Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

was für ne wendung? es ist immer das selbe mit dir, du erzählst oder behauptest was, wenn es dann darum geht es zu erläutern machst du nen rückzieher und versuchst die anderen als unzulänglich zu bezeichnen, weil du ja nicht erklären willst wovon du redest. klasse! :uglygw:

und das beste jetzt war ja noch, du erzählst wie komplex das ganze doch sei, man könne es nicht einfach so erklären, es wäre einfacher irgendwelche games durchzuspielen, dann kommt ein kompetenter user daher der es zack aus der hüfte vollbringt mir vier kompakten sätzen, und schon wieder stellst du andere als unselbstständig dar, weil sie die laut dir ach so extrem komplexe erklärung nicht "problemlos" selber zusammengeschustert haben. merkste was?

was für ne wendung? es ist immer das selbe mit dir, du erzählst oder behauptest was, wenn es dann darum es zu erläutern machst du nen rückzieher und versuchst die anderen als unzulänglich zu bezeichnen, weil du ja nicht erklären willst wovon du redest. klasse! :uglygw:

und das beste jetzt war ja noch, du erzählst wie komplex das ganze doch sei, man könne es nicht einfach so erklären, es wäre einfacher irgendwelche games durchzuspielen, dann kommt ein kompetenter user daher der es zack aus der hüfte vollbringt mir vier kompakten sätzen, und schon wieder stellst du andere als unselbstständig dar, weil sie die laut dir ach so extrem komplexe erklärung nicht "problemlos" selber zusammengeschustert haben. merkste was?

Ich nutze das CW Meta zu meinem Vorteil. Ich habe aber eher mit jemanden aus dem Comicthread gerechnet und nicht mit Loti, der mir antworten würde. Aber gut, Loti nutzt jede Gelegenheit, wenn ich einer seiner Triggerwörter fallen lasse, demnach passt das schon.

Und Loti hat ja nur die eine Seite der Münze erläutert, da fehlen ja noch die Charaktere und wie das World Building dazu gekommen ist, bzw. wie es danach weiter ging. Das World Building ist ja an sich eine Comic-Sache, die von Disney/Marvel gut umgesetzt wurde und demnach nun von jeder anderen Firma übernommen wird (DC hat ja mit Man of Steel offiziell ihr neues Crossuniversum gestartet, bzw. wird das Building von Sinister Six/Venom/Spider-Man ab Teil 4 für Sony zum eigenen Universum) - jedoch ist das Original Infinity Gauntlet Universum eine ganze Spur komplexer, wenn man wirklich alles verstehen möchte, weil das nicht eben einfach mal drei Iron Man Filme und ein Crossover ist. :ugly: Und ich mache mir sicher nicht die Mühe dazu so etwas zu beantworten, weil wiki'n die einfachere Lösung ist, bzw. Marvel Super Heroes zu spielen, damit man einen Überblick hat, was da noch kommen kann oder wird.

Quelle zu dem allem: Wiki Marvel Cinematic Universe + Impact Rubrik.

Amores Perros:
Habe dieses Meisterwerk endlich mal nachgeholt und fand ihn wirklich toll. Er besticht v.a. aus einer hervorragenden Balance aus Symbolik und gesellschaftlicher Beobachtung. So beschreibt Iñárritu eine Gesellschaft der Verlierer. Unter den Ärmsten ist Gewalt zu einem Mittel des Überlebens geworden, selbst wenn man Arbeit hat. Aber auch die gut Situierten müssen erfahren wie schnell man, wenn man nicht wie gewollt funktioniert, ausgesondert wird. So sind die Charaktere auf ihre Träume zurückgeworfen, die jedoch oft sehr trügerische sind.
Ich gebe 9/10.

Guardinas of the Galaxy:
Super Film, der jedoch an der Synchro leidet (nicht die originalen Synchronsprecher + nicht alle Gags zünden, v.a. zu Beginn, richtig) und einem schwachen und unlogischen Plot leidet. Dennoch besitzt der Film immer ein hervorragendes Timing, sowie ungewöhnlichen Humor und versucht übliche Klischees zu umgehen. Ich bin auf einen 2. Teil mehr wie gespannt.
9/10

Das finde wirklich schade, auch bei Rocket = Bradley Cooper. Es nimmt, v.a. wenn man die Sprecher kennt und schätzt, v.a. natürlich Martin Keßler :-D, viel von der Atmosphäre. Das hat mich richtig gestört :cry:.

planet_der_affen_prev6ls09.jpg

Planet der Affen Prevolution

Hätte nicht damit gerechnet, dass mir der Film so gut gefällt... jetzt will ich den neuen sehen, aber alle die der Film interessiert waren schon drin. :neutral: Wart ich halt auf die Bluray.

Eine super Vorgeschichte zum Planet der Affen, hier und da sicher etwas unrealistisch aber es ist ja auch eine Serie in der Affen die Herrschaft über die Erde übernehmen.
Die Neuinterpretation hat mir wirklich gut gefallen und hat das Thema imo gut modernisiert. Die Computeraffen sahen mir teils aber doch etwas zu künstlich aus, ich hoffe das ist im Nachfolger besser...

Die Affen waren deutlich interessanter als die Menschen und ich fand die Darstellung der Demenz des Vaters nicht sonderlich überzeugend, aber darum geht's ja in dem Film auch gar nicht. Dass die Affen die überzeugenderen Charaktere waren passt hingegen prima zum Setting/Thema.

Das finde wirklich schade, auch bei Rocket = Bradley Cooper. Es nimmt, v.a. wenn man die Sprecher kennt und schätzt, v.a. natürlich Martin Keßler :-D, viel von der Atmosphäre. Das hat mich richtig gestört :cry:.

Cool. Der Dunkelelf aus Sacred , sowie die bessere Stimme für Vin Diesel. Die Stimme in Triple X ging überhaupt nicht und ist auch heute noch gewöhnungsbedürftig für mich.

[video=youtube;sJ2t86mdODw]https://www.youtube.com/watch?v=sJ2t86mdODw[/video]
am besten mit dem filme machen aufhören und nur noch interviews geben :grin2:

Zuletzt bearbeitet:
omfg, Diesel tut mir einerseits so leid, aber er hat echt einen eisernen Willen DAS SO OFT ZU MACHEN xD Respekt. Ironballs indeed.

Young Justice Season 1 Blu-Ray #1-8

ich hasse hasse hasse hasse hasse diese Serie. Einmal angefangen und man kann net aufhören. Interessant von der ersten Minute an. Perfekte Exekution, tolle Plots, gute Animationen, hochwertige Dialoge und Sprecher. Und dabei wollte ich Haikyuu weiterschauen. damn it.

10/10

Street Fighter: Assasin’s Fist

81LK5-Yp5xL._SL1500_.jpg

Mehr durch Zufall im örtlichen MM drüber gestolpert, aber dennoch ohne Bedenken sofort zugegriffen. Zwei Handlungsstränge folgt man in dem 146 minütigen Film. Hauptsächlich der Ausbildung von Ken und Ryu in Ansatsuken unter Leitung von Sensei Gouken. Dabei gibt es immer wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit zu Gouken’s, und seines jüngeren Bruder‘s Gouki, Ausbildung unter Sensei Goutetsu. Es wird viel Wert darauf gelegt die Prota- und Antagonisten kennen zu lernen und wie es eigentlich dazu kommt das alle mit Energiebällen um sich schießen können. Die Kämpfe sind schön anzusehen (es hätten ruhig ein paar mehr sein können auf die Länge^^) und die Spezialeffekte wurden sparsam und passend eingesetzt. Dieser, auf einer Web-Serie basierende, Film brauch sich mMn nicht vor anderen Filmen zu verstecken und ich freu mich eine Fortsetzung. :-)

8/10 Hadoken's

The Amazing Spiderman

Ich war ja am Anfang skeptisch...und zurecht. Andrew Garfield passt so gar nicht in die Rolle des Peter Parkers. Überhaupt hat der Film in keinster Weise eine Chance gegen den Sam Reimi Spiderman. Auch wenn sich Amazing Spiderman bestimmt mehr nach den Comics richtet...z.B mit Gwen Stacey.
Die Story ist ganz ok, mehr aber auch nicht. Kann blos hoffen das der zweite Teil besser ist als der erste. Denn dieser ist Durschnitt, nicht mehr und nicht weniger.

5/10

The Amazing Spiderman

Ich war ja am Anfang skeptisch...und zurecht. Andrew Garfield passt so gar nicht in die Rolle des Peter Parkers. Überhaupt hat der Film in keinster Weise eine Chance gegen den Sam Reimi Spiderman. Auch wenn sich Amazing Spiderman bestimmt mehr nach den Comics richtet...z.B mit Gwen Stacey.
Die Story ist ganz ok, mehr aber auch nicht. Kann blos hoffen das der zweite Teil besser ist als der erste. Denn dieser ist Durschnitt, nicht mehr und nicht weniger.

5/10

Ich fand den Film besser als die gesamte Triloge davor und Garfield auch besser als Maguire. Der Film hat einen guten Ton getroffen, aber die Handlung um den Bösewicht und dieser selbst waren halt einfach öde. Immer noch kein toller Film, aber solide.

Amazing Spider-Man: 6.5-7.0; Spider-Man 2: 6.0; Spider-Man: 5.0; Spider-Man 3: 4.0

Amazing 2 hab ich noch nicht gesehen. Bin ich auch nicht besonders scharf drauf.

Der Nebel

Monster sind mir zu random. Die alte Religionsschlampe hat das bekommen, was sie verdient. Das Ende war grundsätzlich eine coole Idee, aber sie wurde komplett ins Klo gespült, weil sie so wie im Film keinen Sinn ergibt. Zu dem Zeitpunkt wo er es tut gibt es überhaupt keine Bedrohung, es war nirgendswo eine aussichtlose Situation vorhanden, die diese Maßnahme gerechtfertigt hat. Wie kann man als Filmemacher nur so dumm sein und nicht sehen, dass das Ende so nicht funktioniert? 4.5/10

Zurück
Top Bottom