Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

war leider ne riesen enttäuschung der film...

hab eben Winter Soldier gesehen, fand ihn sogar besser als the Avengers. Der Erste Teil war ja ultra mies, und generell finde ich Captain America ultra lahm, aber der Film hatte was.

Bis jetzt nach THe Guardians of the Galaxy der beste Marvel Film
 
Escape from tomorrow (O-Ton)


Alter, was für ein Müll. 2/10 für die Mühe das Ding unerkannt zu filmen.

Exam


Ganz nett für zwischendurch. Schade, dass man nichts über das warum erfährt. Warum zum Teufel bringen die Bosse irgendwelche komischen Dinge im Raum an, wenn diese mit der Lösung des Rätsels nichts zu tun haben? 4/10
 
krieg der götter läuft gerade. sehr interessante ästhetik, fast jede aufnahme wirkt irgendwie wie ein surreales gemälde. man merkt das hier der 'the cell' regisseur am werk war. muss jetzt leider pennen, werd den film aber definitiv nachholen!

der film ist so viel ich noch weiss vom 300 produzenten team, und optikmässig hat man sich unverschämt eben bei diesem film bedient.

leider ist der film ne riesen enttäuschung. nur schon das design der götter in ihren plastik power rangers rüstungen..... :ugly:
 
der film ist so viel ich noch weiss vom 300 produzenten team, und optikmässig hat man sich unverschämt eben bei diesem film bedient.

leider ist der film ne riesen enttäuschung. nur schon das design der götter in ihren plastik power rangers rüstungen..... :ugly:

ah interessant. wusste nicht genau, ob der vor oder nach 300 gemacht wurde :ugly:
 
Ich habe vorhin mal Wolverine der Weg des Kriegers gesehen. Was soll ich dazu sagen bis zu den letzten 10min war der Film für mich grandios. Ein sehr tiefsinniger Logan, Krasse Action, dazu noch eine prise, spirituelles Japan. Es hatte schon etwas von einem Nolan-Comicfilm wo es etwas realistischer, scheinbar zuging. Bis zu den letzten 10min.

Ab dann der totale Absturz Storymäßig sowie Action mäßig ein absolutes WTF?!?-Moment im Negativen Sinne. Die Logiklöcher im Film wurden auch immer abstrusser oder größer es war für mich am Ende nur noch Trashmomente vom feinsten.

Hätte man das Ende in der Qualität gelassen wie es der Anfang versprach so hätte ich dem Film gut gerne eine 9 von 10 gegeben aber so sind es für mich nur 4 von 10 für mich eine absolute Entäuschung.
 
du musst ein anderen film gesehen haben. :ugly: ich hab leider nur nen langweilig, pseudo-tiefsinnigen film gesehen, der nicht einmal bei seinen eigenen *superhelden*-regeln konsistent sein konnte. :< Der Film war für mich eine Verschwendung der Schauspieler und leider nur nen ziemlicher Cashcrap.
 
Ging mir ähnlich, richtig schwacher Film mMn :(.

Wolf - Das Tier im Manne (mal wieder selten dämlicher Untertitel):

wolf-1994.jpg


Übliche Geschichte: Mann verwandelt sich nach Biss in Werwolf. Der Film lebt v.a. von einem richtig tollen und charismatischen Nicholson, mit einem guten Schuss Humor. Das Beste sind die Wortgefechte mit James Spader. Auch die Gesellschaftskritik ist recht passend. Gegen Ende wird der Film aber etwas fade: 7,5/10.
 
Ich fand Wolf - Das Tier im Manne jetzt nicht schlecht. Vor allem das Ende war cool. So hätte mal Twillight 1 ausgehen müssen, nur mit Bella. Dann hätte ich mir (Dank meiner Frau) nicht die anderen Teile auch noch antun müssen. :rolleyes:
 
noah

ich hab ja viel schlechtes im vorfeld gehört, aber da ich als kind all die bibel-superhelden filme mochte, gab ich dem streifen ne chance.

ich habe ja vieles erwartet, nur nicht das. :nerd:

das einzig positive das ich über den film sagen kann ist: wow! ich habe den ersten vegetarier-kinofilm der welt gesehen. das positive ist im wort "erster" zu finden.

das war wohl der übelste "hochglanz-streifen" den ich dieses jahr gesehen habe. übler als "pompeii", übler als "thor - the dark bla" und übler als "wolverine - way of the bla". das will echt was heissen. was für ne cast-verschwendung.

gebe dem film 3/10.



wohin ist eigentlich meine transcendence mini-review verschwunden? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
GUARDIANS OF THE GALAXY

Bislang der beste Marvelfilm, der wirklich alles bietet: super Sci-Fi-Atmosphäre, spektakuläre Effekte, tolle Schauspieler, eine gute Story ... und 80er-Musik! :shaded:

Kann jeden nur empfehlen, sich diesen Film im Kino anzuschauen.

Eins ist jedenfalls sicher: Zukünftige Marvel-Filme und sogar die nächsten Star Wars-Filme werden es schwer haben, da Guardians of the Galaxy die Messlatte extrem hoch gelegt hat!

Ich vergebe ohne Probleme 9 von 10 Punkten ... freue mich schon auf weitere Teile der "Loser"-Truppe! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...ich persönlich fand ja cap america 2 "besser", sofern man das sagen kann aber in sachen humor hat gotg mich wirklich sehr geflasht. ^^
 
Ich weiß noch nicht wie ich GoG bewerten soll. War gestern auch drin. Die Erwartungen waren ziemlich hoch nach dem was ich gehört hatte und eben weil mir die Trailer außerordentlich viel Spaß gemacht haben.

Sehr kurz zusammenfassen könnte ich meine Kritik so: Charaktere top, Handlung flop. Die Charas sind wirklich super. Sie sind charmant, toll aufgebaut und vorgestellt, haben eine schöne Charakterentwicklung, tolle Dialoge untereinander und Humor. Alles was zwischen den Charakteren passiert ist, fand ich wunderbar. Beinahe alles was diese Charaktere im Sinne der Handlung getan haben, fand ich ziemlich uninteressant.

Die Geschichte um den Orb hätte nicht einfallsloser sein können. Altes Relikt welches natürlich ganze Planeten auslöschen kann. Bösewicht darf es nicht bekommen, sonst Planet im Arsch. Bösewicht hats bekommen, darf aber nicht dazu kommen, es zu benutzen... Alles schon zig mal gesehen, leider. Das ist an sich auch in Ordnung, bei Avengers konnte ich auch ein wenig darüber hinwegsehen, war ja quasi dasselbe. Aber der Film hat mir die ganze Zeit gesagt er wolle anders sein und hat sich, was die Charas angeht, auch so präsentiert. Die Handlung selbst war aber nicht anders, die kann man schwer mit dem Underdog-Vibe des Films in Verbindung bringen, die war von der Stange, Marke Hollywood mit Millionenbudget.

Dieser Zwist zwischen Andersartigkeit und Stangenware hat mich auch an einigen (wenigen) Stellen fragen lassen, was der Film sein will. Gerade das große Finale hat mich extrem aus dem Film gerissen. Es wirkte unter anderem im Finale so, als ob der Film schon beinahe eine Parodie auf Marvelfilme a la Mel Brooks sein wollte, albern in die höchsten Extreme, während man aber gleichzeitig einen 0815 Plot und Bösewicht hatte, den man immer noch ernst nehmen sollte. Die Mischung ist manchmal nicht ganz gelungen. Aber wie gesagt, so extrem empfunden bzw mich rausgerissen gefühlt habe ich mich nur ganz selten.


Klingt alles sehr negativ, aber für mich war es dennoch der beste Marvel Film bislang überhaupt. Ich überlege ob ich Avengers (8.0, vor GoG mein höchstbewertester Marvel) abwerten sollte, weil ich GoG momentan bei 8.0 oder 8.5 sehe, mal sehen.
 
[...]
Ich überlege ob ich Avengers (8.0, vor GoG mein höchstbewertester Marvel) abwerten sollte, weil ich GoG momentan bei 8.0 oder 8.5 sehe, mal sehen.
Schreibt ihr euch alle eure Filmwertungen in eine Tabelle auf, oder wie kommt man zu so ner Aussage?
Für mich sind Filmwertungen unheimlich Moment abhängig, dh. wenn ich einen Film in einen Scheiß Moment gucke oder kurz vorher viel bessere geschaut habe, kriegt er vielleicht 5, beim zweiten Mal sehen 8.
Freu mich auch schon auf GotG. Lohnt sich das 3D, an alle die schon drin waren (obwohl ich eh kein Kino in der Nähe hab, welches ihn in 2D bringt :ugly:)?
 
Schreibt ihr euch alle eure Filmwertungen in eine Tabelle auf, oder wie kommt man zu so ner Aussage?
Für mich sind Filmwertungen unheimlich Moment abhängig, dh. wenn ich einen Film in einen Scheiß Moment gucke oder kurz vorher viel bessere geschaut habe, kriegt er vielleicht 5, beim zweiten Mal sehen 8.
Freu mich auch schon auf GotG. Lohnt sich das 3D, an alle die schon drin waren (obwohl ich eh kein Kino in der Nähe hab, welches ihn in 2D bringt :ugly:)?

Moviepilot ;) Macht ein wenig süchtig aber im guten Sinne^^ Natürlich ist es nicht megasinnvoll so feste Wertungen zu vergeben, da es wie du schon sagst auch abhängig von der Laune und Erwartungen ist. Aber Spaß macht es trotzdem.

Also ich hätte den Film vorher auch lieber in 2D gesehen und hatte diese Möglichkeit auch nicht, aber das 3D war dann doch in Ordnung. Gerade am Anfang wurde es mit einigen Aufnahmen gut gemacht, dass man ein starkes räumliches Gefühl hat und man eben "drin" war. Später gab es auch gute Szenen die mit Sicherheit mit 3D im Hinterkopf gemacht wurden. Gab schon schlechteres, aber es ist sicher kein Muss. Außerdem verpasst es der Film imo allgemein dem Universum selbst und den Schauplätzen genügend Rampenlicht zu geben, was ich von einem ersten Teil eigentlich erwartet hätte und wozu 3D eben sehr gut geeignet wäre.
 
Moviepilot ;) Macht ein wenig süchtig aber im guten Sinne^^ Natürlich ist es nicht megasinnvoll so feste Wertungen zu vergeben, da es wie du schon sagst auch abhängig von der Laune und Erwartungen ist. Aber Spaß macht es trotzdem.

Jupp, so ist es.

Also ich hätte den Film vorher auch lieber in 2D gesehen und hatte diese Möglichkeit auch nicht, aber das 3D war dann doch in Ordnung. Gerade am Anfang wurde es mit einigen Aufnahmen gut gemacht, dass man ein starkes räumliches Gefühl hat und man eben "drin" war. Später gab es auch gute Szenen die mit Sicherheit mit 3D im Hinterkopf gemacht wurden. Gab schon schlechteres, aber es ist sicher kein Muss. Außerdem verpasst es der Film imo allgemein dem Universum selbst und den Schauplätzen genügend Rampenlicht zu geben, was ich von einem ersten Teil eigentlich erwartet hätte und wozu 3D eben sehr gut geeignet wäre.

Das 3D von GoG fand ich schon gut - bin eigentlich kein Fan dieses "Fake-3Ds", aber in GoG war der 3D-Effekt in einigen Einstellungen gut implementiert :).
 
Ich weiß noch nicht wie ich GoG bewerten soll. War gestern auch drin. Die Erwartungen waren ziemlich hoch nach dem was ich gehört hatte und eben weil mir die Trailer außerordentlich viel Spaß gemacht haben.

Sehr kurz zusammenfassen könnte ich meine Kritik so: Charaktere top, Handlung flop. Die Charas sind wirklich super. Sie sind charmant, toll aufgebaut und vorgestellt, haben eine schöne Charakterentwicklung, tolle Dialoge untereinander und Humor. Alles was zwischen den Charakteren passiert ist, fand ich wunderbar. Beinahe alles was diese Charaktere im Sinne der Handlung getan haben, fand ich ziemlich uninteressant.

Die Geschichte um den Orb hätte nicht einfallsloser sein können. Altes Relikt welches natürlich ganze Planeten auslöschen kann. Bösewicht darf es nicht bekommen, sonst Planet im Arsch. Bösewicht hats bekommen, darf aber nicht dazu kommen, es zu benutzen... Alles schon zig mal gesehen, leider. Das ist an sich auch in Ordnung, bei Avengers konnte ich auch ein wenig darüber hinwegsehen, war ja quasi dasselbe. Aber der Film hat mir die ganze Zeit gesagt er wolle anders sein und hat sich, was die Charas angeht, auch so präsentiert. Die Handlung selbst war aber nicht anders, die kann man schwer mit dem Underdog-Vibe des Films in Verbindung bringen, die war von der Stange, Marke Hollywood mit Millionenbudget.

Dieser Zwist zwischen Andersartigkeit und Stangenware hat mich auch an einigen (wenigen) Stellen fragen lassen, was der Film sein will. Gerade das große Finale hat mich extrem aus dem Film gerissen. Es wirkte unter anderem im Finale so, als ob der Film schon beinahe eine Parodie auf Marvelfilme a la Mel Brooks sein wollte, albern in die höchsten Extreme, während man aber gleichzeitig einen 0815 Plot und Bösewicht hatte, den man immer noch ernst nehmen sollte. Die Mischung ist manchmal nicht ganz gelungen. Aber wie gesagt, so extrem empfunden bzw mich rausgerissen gefühlt habe ich mich nur ganz selten.


Klingt alles sehr negativ, aber für mich war es dennoch der beste Marvel Film bislang überhaupt. Ich überlege ob ich Avengers (8.0, vor GoG mein höchstbewertester Marvel) abwerten sollte, weil ich GoG momentan bei 8.0 oder 8.5 sehe, mal sehen.

Hab mir den Film gestern auch angesehen. Deine Kritik kann ich zu 100% so unterschreiben.

8/10


Schreibt ihr euch alle eure Filmwertungen in eine Tabelle auf, oder wie kommt man zu so ner Aussage?
Für mich sind Filmwertungen unheimlich Moment abhängig, dh. wenn ich einen Film in einen Scheiß Moment gucke oder kurz vorher viel bessere geschaut habe, kriegt er vielleicht 5, beim zweiten Mal sehen 8.
Freu mich auch schon auf GotG. Lohnt sich das 3D, an alle die schon drin waren (obwohl ich eh kein Kino in der Nähe hab, welches ihn in 2D bringt :ugly:)?

Also wir führen für jedes Kinojahr eine Excel-Tabelle^^

Zum 3D: Lohnen würde ich nicht unbedingt sagen. Es war technisch meistens sauber, aber einen Mehrwert gab es, wie so oft, nicht.
 
Zurück
Top Bottom