Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Gestern zum ersten mal Fack Ju Göthe gesehen. Hab immer gehört, dass der gut sein soll und ich wurde nicht enttäuscht. Hat mir sehr gut gefallen.

8/10
 
Gestern zum ersten mal Fack Ju Göthe gesehen. Hab immer gehört, dass der gut sein soll und ich wurde nicht enttäuscht. Hat mir sehr gut gefallen.

8/10

Imo einer der besten deutschen Produktionen in den letzten Jahrzehnten neben Lolal rennt.

Alleine schon, wie sie genre-savvy mit manchen Situationen umgehen ist Gold wert.
 
captain america 2 - the winter soldier

obwohl mich der film wirklich sehr gut unterhalten hat, war ich auch ein kleines, winziges bischen enttäuscht, da ich bei der begeisterung die mir aufgrund des films entgegenschlug noch ein spürchen mehr erwartet habe.

die handlung an sich ist klasse, wenn auch sehr vorhersehbar umgesetzt. das mit "bucky" wurde etwas zu offensichtlich dargelegt und auch redfords allererster auftritt im film schreit förmlich: "SO wird es kommen!". aber für einen marvel superhelden film ist die handlung wirklich sehr gut, wenn nicht sogar die beste. (einzige konkurrenten in meinen augen: x mein - first class und iron man)

gegen die action gibt es eigentlich nix schlechtes zu sagen, ganz im gegenteil, meistens ist sie wirklich furios und stylish choreographiert und reisst förmlich mit. nur das finale hätte ich etwas spektakulärer erwartet.

es ist auch der erste cap auftritt in dem ich ihn "ernst" nehmen kann. cap 1 empfand ich durchgehend als schlecht, und in der avengers verfilmung war er in meinen augen der naive idiot der nix auf die reihe kriegt und etwas sinnlos zwischen den anderen superhelden rumhampelt. (der hat es ja nicht mal geschafft nen hebel auf tony starks anweisung hin umzulegen, weil ihm 2 typen im weg standen, während die anderen ganze armeen aufmischten.) in cap 2 versprüht er sogar so was wie coolness, vor allem in der fahrstuhl szene.

fazit: klasse actionfilm, um welten besser als teil 1, natasha rockt, cap rockt, der film rockt.

meine wertung: 8/10 (mit leichter tendenz zur 7,5 ;) )
 
Cap 2 war ziemlich cool, definitiv einer top 3 Marvelmovies.

Danach habe ich gestern gesehen:

The Secret Life of Walter Mitty.

Hammer film, hat mir mehr gefallen als ich erwartet habe. Das Drehbuch war ziemlich gut, und nicht so ein hollywoodblödsinn wie ich dachte, die Bilder und Settings waren genial, und die Musik ein Traum.
Der Film hätte schon alleine für die bestmögliche Verwendung von "Space Oddity" einen Oscare gewinnen sollen:

[video=vimeo;85156527]http://vimeo.com/85156527[/video]

Mir hat auch sehr gefallen, dass die Exposition über Mitty über den ganzen Film gezogen wurde, und man merkte, dass er nicht das typische Hollywoodabziehbild ist, nach dem er in dem Trailer aussah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Planet der Affen Revolution

Planet-der-Affen-Revolution_Deutsches-Poster-02.jpg


10/10

Was für ein Film :banderas:

Vor allem die Technik dahinter war einfach nur genial, schon erstaunlich wie weit man ist, teilweise sah das ganze echt aus nur das 3D war mal wieder schwach bis kaum wahrnehmbar, hätte man komplett drauf verzichten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern 22 Jump Street gesehen.

war ziemlich unterhaltsam, auch wenn ich sagen muss, dass ich viele Witze lahm fand bzw. viele Gags einfach nicht gezündet haben (nicht nur bei mir, sondern generell im ganzen Kino). Zum Ende hin wurde er dann auch bisschen zuu lächerlich und over the top, die letzten 20 Minuten waren ja wirklich nur noch Klamauk a la Scary Movie, während der Rest ja immerhin noch eine halbwegs ernstzunehmende Action-Komödie war.

Kann man sich definitiv mit ruhigen Gewissen anschauen, aber man verpasst imo auch nichts großartig.

7/10 Punkte :)
 
Planet der Affen Revolution

Planet-der-Affen-Revolution_Deutsches-Poster-02.jpg


10/10

Was für ein Film :banderas:

Vor allem die Technik dahinter war einfach nur genial, schon erstaunlich wie weit man ist, teilweise sah das ganze echt aus nur das 3D war mal wieder schwach bis kaum wahrnehmbar, hätte man komplett drauf verzichten können.

Sehe ich auch so....ganz ehrlich, 3d ist wirklich bei so einem Film der letzte Dreck...man hat nirgens das Gefühl gehabt man braucht es....sowas ist einfach nur Geldmachereri....der Film war einfach sehr sehr gut!
 
Cap 2 war ziemlich cool, definitiv einer top 3 Marvelmovies.

Danach habe ich gestern gesehen:

The Secret Life of Walter Mitty.

Hammer film, hat mir mehr gefallen als ich erwartet habe. Das Drehbuch war ziemlich gut, und nicht so ein hollywoodblödsinn wie ich dachte, die Bilder und Settings waren genial, und die Musik ein Traum.
Der Film hätte schon alleine für die bestmögliche Verwendung von "Space Oddity" einen Oscare gewinnen sollen:


Mir hat auch sehr gefallen, dass die Exposition über Mitty über den ganzen Film gezogen wurde, und man merkte, dass er nicht das typische Hollywoodabziehbild ist, nach dem er in dem Trailer aussah.
Hatte nen Kino mit so Dolby Atmo oder so, 3D für die Gehörgänge. David Bowie kam so geil über die Boxen dort. Ich hatte Gänsehaut. Alle Kinos sollten ihren Sound so ausbauen, lohnt sich viel mehr als 3D.
Und der Film ist wirklich göttlich, für mich ein Kinomächen wie Forrest Gump. Sehe ihn immer wieder gerne.
 
Ich würde ihn am ehesten mit Amelie vergleichen, aber an Forrest Gump musste ich auch denken.
 
Fand Planet der Affen ansich auch richtig gut. Würde auch 10/10 geben wäre da nicht eine Szene die so derbst lächerlich war :D
Der Affe mit den zwei MGs auf dem Pferd :D das war einfach too much.
 
Habe letztens auch Planet der Affen gesehen und wurde nciht enttäuscht. Neben der hervorragenden Technik, v.a. die Urang Utans sahen fast schon fotorealistisch aus, war es aber die Geschichte voller Hintersinn und Symbolik die zu begeistern wusste, mit fast schon "Shakespeareschen" Wendungen: 9/10.
 
Planet der Affen war ohne Witz perfekt. Das 3D hat ne gute Tiefe erzeugt,mehr ist bei so einem Film auch nicht nötig. Pop Out Effekte brauchts da einfach nicht.
Fand besonders die erste Häfte grandios,wo sich die Affen mit Zeichensprache verständigt haben. Das hat den Film enorm entschleunigt. Als dann der erste Schusss fiel bin ich richtig zusammengezuckt. Die hätten im Prinzip den Krieg gar nicht mit rein nehmen müssen,Film wäre auch auf seine ruhige Art der Kracher geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rio 2 (Bluray) - Amazon-Link
rio2fhs9d.jpg


War leider enttäuschend. Wo mir Teil 1 noch super gefiel und ich mich gut unterhalten fühlte, konnte Teil 2 nicht den Funken erzeugen. Allzu nervig waren die ganzen Sing und Tanzeinlagen. Darüber hinaus war die Story einfach nicht spannend genug und in Wirklichkeit sehr sehr dünn. Da haben selbst die Pinguin aus Madagaskar in der Serie mehr Geschichte zu bieten.

Warum ich dem Film aber dennoch ein 5/10 gebe liegt daran, das meine Tochter den 2. Teil viel besser fand. Von daher wird mir klar, dass ich nicht das Publikum für den Film bin. Für Kinder kann er durchaus schön sein. Erwachsene lieber Finger weg 5/10
 
Zurück
Top Bottom