Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

wie ich einfach nicht mit planet der affen warm werden kann obwohl mich das thema fasziniert. mir ist klar das die filme gesellschaftskritisch usw sind aber irgendwie stehe ich mit dieser filmreihe auf kriegsfuß. der einzige film der reihe, den ich von anfang bis zum schluss gesehen habe ,ohne unterbrechung war der teil von tim burton aber der ist ja eher verschrien.
werds aber wie immer trotzdem versuchen wenns als blu ray herausen ist, denn wie gesagt von thema her interessiert es mich ja.

Der neue ist wirklich gut gemacht. Mit den alten Filmen kann bzw. konnte ich auch nie etwas anfangen aber die neuen finde ich gut.
 
300 Rise of an Empire
Nette Fortsetung nicht mehr und nicht weniger. Viel Action und wenig Story mit löchern. Positiv an dem Film ist Eva Green aber der Rest ist leider nicht so einprägsam wie leonidas aus dem ersten Teil. Leider hat sich der Film im Vergleich zu Teil eins nix neues einfallen lassen. Solide Fortsetzung für Fans von Teil 1
6,5-7/10
 
Hab mir gestern Planet der Affen - Revolution im Kino angesehen. Es ist nicht schlecht gemacht, aber der Film hat die typischen 0815 Handlung und Charaktere, wodurch man nach ein paar Minuten sich denken kann wie der ganze Film verläuft. Im Film wird wieder einmal das Thema aufgegriffen, wie sich zwei verschiedene Kulturen gegenüber stehen. Vorurteile auf beiden Seiten, aber dazwischen entdecken dann alle, dass sie sich doch ziemlich ähnlich sind. Dann füge man noch die Standard-Charaktere eine, die in keiner Hollywood Produktion fehlen dürfen. Der Gute, die Freundin/Frau vom Guten, ein aufsässiges/schwieriges Kind im Teenager-Alter, der Dumme (der dann irgendwas dummes tut), ein Dickköpfiger. Und da es sich hierbei um zwei verschiedene Kulturen handelt, haben wir diese Charaktere gleich auf beiden Seiten und damit doppelt.

Mir ist natürlich klar, dass ohne diese Charaktere es schwieriger ist eine spannende Story aufzubauen. Wenn jeder logisch handelt gibts keinen Konflikt und der Film wäre nach 15 Minuten zu Ende und alle würden sich in den Armen liegen und freuen.

Planet der Affen hatte aber im Gegensatz zu anderen Filmen das Potential zu einem wirklichen Meisterwerk zu werden, wenn man nicht das 0815-Hollywood-Schema angewandt hätte.
 
Wenn jeder logisch handelt gibts keinen Konflikt und der Film wäre nach 15 Minuten zu Ende und alle würden sich in den Armen liegen und freuen.
Logischer wäre es gewesen, wenn die Menschen versucht hätten alle Affen auszurotten, wenn nötig mit Nuklearwaffen. Liegt ja in ihrer Natur.
 
12 Years a Slave

habe mir viel erhofft und wurde nicht enttäuscht. Tolle Schauspieler, super Story und packende Atmosphäre. Würde von mir die Höchstwertung bekommen, doch am Anfang wurde er etwas in die Länge gezogen. Bekommt von mir ne 9,5/10

the Butler

Kumpel hat gemeint er wäre noch besser als 12 Years a Slave. Der Meinung bin ich ganz und gar nicht. Der Film zieht sich extrem und der Funke will einfach nicht überspringen. Teilweise habe ich auch das Gefühl, vor allem zum Ende hin, dass der Film ein PR Film für Barack Obama ist. Forest Whitaker mag ein super Schauspieler sein, aber bei so einem oberflächlichen Film reißt er halt auch nicht so viel. The Butler ist kein schlechter Film, aber der Oberhammer wie mein Kumpel meint auch bei weitem nicht. 5,5/10
 
Dass in einem Film in dem es um die Bürgerrechtsbewegung der Schwarzen UND der Arbeit mit Präsidenten geht, ein schwarzer Butler aus dem Weißen Haus es für etwas sehr besonderes hält, dass ein schwarzer Mann Präsident werden sollte, fand ich jetzt nicht besonders verwunderlich... ;) Genauso haben viele (nicht alle) schwarze US-Bürger sich damals gefühlt. Du solltest dich in die Stimmung bei seiner erstern Wahl zurückversetzen und dabei weniger an sein heutiges Bild denken.

Und es ist ja auch nicht an den Haaren herbeigezogen. Hier von der Wiki-Seite des echten "Butlers":
Gegen Ende seines Lebens konnte Allen die Wahl von Barack Obama zum ersten schwarzen US-Präsidenten miterleben, zu dessen Amtseinführung am 20. Januar 2009 er als VIP-Gast eingeladen war.

Ich fand den Film damals im Kino sehr gut. Es war (trotz der Länge) ein interessanter Schnelldurchlauf durch die Bürgerrechtsbewegung mit all seinen Ecken und Kanten sowie durch mehrere interessante Besetzungen im Weißen Haus. Ob besser oder schlechter als Film X kann ich nicht sagen, aber das sind komische Erwartungen mit denen man nicht an einen Film gehen sollte, imo.
 
22 Jump Street:
Der Film, auch wenn er vllt. weniger überrascht als der Vorgänger, ist große klasse. Unverbrauchter Witz (ist natürlcih Geschmackssache), viel Selbstironie, eine guten Dramaturgie und hervorragend aufgelegte Stars, lassen den Film mMn nach gleichauf mit "21 Jump Street" liegen: 9/10.

2 Guns:
Ein unterhaltsamer Buddy-Action Film, der v.a. von seinen Stars lebt: 7,5/10.
 
Transformers 4

Habt jemand von euch erkennen können, wann das eine Musical in Peking beginnen wird? Ich hab es vor Action nicht deutlich lesen können.
 
100%20foot%203.jpg


The Hundred-Foot Journey
mit Ganon und Mistermaximal

Leute, das Filmcover ist schlechter, als der Film selbst. 100-Foot Journey ist eine schöne Mischung aus Ratatouille und Interracial-Friendship Subplots mit einer sehr genialen Madame Mallory und einem guten Cast. Es gibt kaum Überraschungen, dafür ist die Exekution sehr gut.

Produced by Steven Spielberg und Oprah. :rofl3:
Naja, guter Geschmack wurde defintiv bewiesen.

9/10
 
da will man mal wieder ins generell völlig überteuerte kino und dann läuft der gewünschte film (planet der affen: revolution) in ausnahmslos allen kinos in der umgebung nur in verficktem 3D! was soll das eigentlich? hab ich kein bock drauf, ich find 3D halt kacke ... ich hoffe dieser trend blockbuster nur noch in 3D zu zeigen stirbt bald endlich aus. :(
 
unwahrscheinlich, die kinos haben teuer aufgerüstet, das wollen sie mit zinsen wiederhaben und wenns keine alternative gibt, wird eben besonders bei blockbustern abgecasht. ^^
 
also ich höre von ganz vielen leuten im freundeskreis, das sie 3D nicht mögen, denke das geht vielen so. die konsequenz sollte doch dann eigentlich sein, auf den film im kino zu verzichten. verstehe nicht, warum nicht immer einfach beides angeboten wird, also 2D und 3D.
 
also ich höre von ganz vielen leuten im freundeskreis, das sie 3D nicht mögen, denke das geht vielen so. die konsequenz sollte doch dann eigentlich sein, auf den film im kino zu verzichten. verstehe nicht, warum nicht immer einfach beides angeboten wird, also 2D und 3D.

weil das ganze zu teuer war und es sich einfach mehr auszahlt?

die kinos haben scheinbar keine größeren einbussen.
 
Das habt ihr davon. Wie die Lemminge sind sie in Avatar reingelaufen. Das der Film schlecht war wei sonst was war war egal, solange man 3D hatte :awesome:
 
Drachenzähmen leicht gemacht 2
drachen_articleoeuf4.jpg

Hab den Film vorgestern Abend in 3D gesehen. Zwar nicht ganz so gut wie der erste Teil imo aber trotzdem ein würdiger Nachfolger und ein großartiger Film.
Haben ein passendes neue Thema gefunden, die Actionszenen haben Spaß gemacht, der Humor ist genau so gut wie im ersten Teil.
Dass sie es gewagt haben
Haudrauf zu töten und das auch noch von Ohnezahn
, hat mich ganz schön überrascht.
Die Animationen sind wieder mal großartig, genau wie in Teil 1 ist es echt passend und interessant, dass sie sich Hunde als Vorbild für die Animationen der Drachen genommen haben.

Von allen 3D Animationsfilmen die ich kenne ist das hier außerdem der erste, in dem ich keine einzige Szene wirklich bemängeln würde was die Qualität des Renders angeht. Selbst bei dem bisher imo am besten gemachten 3D Animationsfilm Wall-E gibt's ein paar Szenen die unterdurchschnittlich aussehen.

Die 3D Effekte waren ganz nett, aber ich kann auf 3D eigentlich komplett verzichten. Den Film mussten meine Freundin und ich in 3D gucken, weil nur die 3D Aufführungen auch Abends liefen... ist imo das Geld eigentlich nicht wert, dass es mehr kostet, das hat aber nichts mit dem Film zu tun sondern ist meine allgemeine Einstellung zum 3D Gedöns.

9.5/10


Wie der Wind sich hebt
327321e4s0y.jpg

Vor ner Woche im Kino gesehen.
Ganz schön ungewöhnlich für einen Miyazaki Film, hat sich teilweise mehr wie ein Film von Takahata angefühlt (die Liebe zum Detail bei den Flugzeugen zeigt aber dann doch, wer der Regisseur war).
Hat mir auch super gefallen als Abschiedswerk von Miyazaki. Der Hintergrund mag kontrovers sein, aber die Geschichte fand ich sehr mitreißend. Die Animationen sind Ghibli typisch erste Klasse und das Sounddesign war richtig ungewöhnlich (Motorengeräusche, Erdbeben etc. wurden alle einfach von Menschen mit dem Mund erzeugt) aber hat den Maschinen und Naturgewalten Leben eingehaucht.
Sehr schöner Film, hätte aber an manchen Stellen gekürzt werden können und der Spannungsbogen leidet etwas darunter.

8.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom