Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Fand Planet der Affen ansich auch richtig gut. Würde auch 10/10 geben wäre da nicht eine Szene die so derbst lächerlich war :D
Der Affe mit den zwei MGs auf dem Pferd :D das war einfach too much.

komische art wie du 'badass' schreibst ;) aber ja, da musste ich auch derbe lachen

meine lieblingsszene war der 360° longshot auf dem panzer

würde aber auch 10/10 geben, nahezu perfekter film und mit abstand das beste cgi von allen sommer blockbustern 2014 (xmen,spidey,transformers,godzilla)

das einzige was mich gestört hat war dass man fast nichts von gary oldman sieht
quasi alle seine szenen hatten sie schon in die trailer gepackt. er kommt sogar kürzer als bryan cranston in godzilla...
 
Guardians of the Galaxy

eben in der Sneak auf deutsch gesehen. Sehr unterhaltsam, sehr gute Mischung aus Witz und Action. Hat selbst den Frauen ohne Comic-Hang gut gefallen... ganz besonders Groot :D

Fazit: Bisher bester Marvelfilm in der Mischung 9,5 / 10

P.S.: Klasse OST :)
 
planet der affen: revolution

toller film, super technik. bin gespannt, ob serkis mal irgendwann den oscar holt :)
zum ende:

mir erschließt sich nicht, warum ceasar in der stadt bleibt und nun nur darauf wartet, dass seine rasse abgeschlachtet wird. das die menschen nicht verzeihen werden und sie jagen werden, mag ja sein, aber nur darauf zu warten, das die panzer anrücken ist doch völliger quatscht. zumal, sich die affen doch in der stadt gar nicht wohl fühlen. die könnten doch locker wieder alle in den wäldern verschwinden und würden nie entdeckt werden. kapier ich nicht ...

was mir auch gefehlt hat, war das diesmal nichts in richtung des verlassens der erde hingedeutet hat. im 1. teil wurde ja in den nachrichten ab und zu ein spaceshuttle gezeigt, immer nur dezent, aber für mich war das eben ein hinweis darauf, dass die affen vielleicht irgendwann die erde verlassen werden. die serie hat ja nun schon immer auf verschiedenen planeten gespielt. also entweder dieser twist ist komplett aus dem drehbuch verschwunden oder taucht im 3. teil wieder auf. vielleicht ist die erde ja am ende des nächsten teils so zerstört, dass die affen die erde verlassen müssen. könnte mir gut vorstellen, wie caesar im abspann der trilogie in ein spaceshuttle steigt, quasi so als letzte szene und cliffhanger zu einer neuen trilogie...
8.5/10

nonstop
ganz nett und kurzweilig.

das motiv des entführers war aber arg flach und ausgelutscht. das hats für mich am ende etwas versaut.
"ich wurde in einen krieg geschickt, den ich nicht verstehe."

tumblr_inline_msq3s65HSS1qz4rgp.gif
6.5/10

pompeii
was ein rotz! xD meine freundin wollte den unbedingt sehen, sonst hätt ich mir den käse niemals angeguckt.
selten so miese schauspieler und so schlechtes cgi gesehen.
4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
planet der affen: revolution

toller film, super technik. bin gespannt, ob serkis mal irgendwann den oscar holt :)
zum ende:

mir erschließt sich nicht, warum ceasar in der stadt bleibt und nun nur darauf wartet, dass seine rasse abgeschlachtet wird. das die menschen nicht verzeihen werden und sie jagen werden, mag ja sein, aber nur darauf zu warten, das die panzer anrücken ist doch völliger quatscht. zumal, sich die affen doch in der stadt gar nicht wohl fühlen. die könnten doch locker wieder alle in den wäldern verschwinden und würden nie entdeckt werden. kapier ich nicht ...

was mir auch gefehlt hat, war das diesmal nichts in richtung des verlassens der erde hingedeutet hat. im 1. teil wurde ja in den nachrichten ab und zu ein spaceshuttle gezeigt, immer nur dezent, aber für mich war das eben ein hinweis darauf, dass die affen vielleicht irgendwann die erde verlassen werden. die serie hat ja nun schon immer auf verschiedenen planeten gespielt. also entweder dieser twist ist komplett aus dem drehbuch verschwunden oder taucht im 3. teil wieder auf. vielleicht ist die erde ja am ende des nächsten teils so zerstört, dass die affen die erde verlassen müssen. könnte mir gut vorstellen, wie caesar im abspann der trilogie in ein spaceshuttle steigt, quasi so als letzte szene und cliffhanger zu einer neuen trilogie...
8.5/10

Ich sehe das so das Ceasar einfach keine Wahl hat als jetzt zu Kämpfen. Die Menschen geben den Affen ja eh schon die Schuld an dem Virus und betrachten die Affen als Feinde. Durch den Angriff auf die Stadt und den Hilferuf der Militär Basis ist ein Krieg unausweichlich. Die Menschen werden den Affen nicht vergeben und wohl möglich eher jagen da diese nachdem der Virus unterkontrolle gebracht wurde immer noch eine potenzielle Gefahr sind.

Ceasar hat leider auch kein Wahl. Nur der stärkste Affe wird als Anführer Akzeptiert. Der Verrat von Koba hat ihm das umso mehr gezeigt auch das die Affen sich untereinander verraten wie die Menschen. Würde er wieder nachgeben und damit Schwäche zeigen würde er wohl nicht lange Oberhaupt bleiben. Wenn dann wieder ein verrückter Affe wie Koba das Ruder übernimmt würden noch viel mehr seinen Affen sterben. Wie der Kampf letztendlich verläuft wird ja nicht gesagt auch ob Ceasar wirklich in der Stadt bleibt. Auch das andeuten um die Erde zu verlassen wäre wohl etwas viel gewesen. Ceasar will nur einen Fleck zum Leben in Freiheit haben mehr nicht. Wenn er aber plötzlich wo die ganze Zivilisation zerstört ist in eine Rakete steigt um einen Planeten zu besiedeln wo kein Mensch zur Zeit hinkommt würden sie zumindest für mich die ganze Serie die sie neu gestartet haben kaputt machen.
 
The Return of the First Avenger (Bluray) - Amazon-Link
captainamerica2l1ix0.jpg


Netter Actionfilm wobei ich mir mehr erwartet hatte. Weiter bin ich wohl der Einzige dem Teil 1 besser gefallen hat. Teil 2 ist nicht schlecht aber ich fand in Teil 1 doch besser, da er in einer anderen Zeit spielt, als die anderen Marvel Verfilmungen (Ironma, Hulk, Thor usw.). Auch war die Geschichte viel zu leicht vorraussagbar.

Selbst das Nick Fury nicht gestorben ist als man dies zeigte war für mich nicht überraschend und ich wute sofort. Ach das ist nur vorgetäuscht wie immer. Und tatsächlich :fp:

Das Robert Redford der Bösewicht ist war auch schnell klar. Politker sind doch immer böse :alt:

Die Kampfszenen mit Black Widow /Natasha Romanoff wirkten leider auch zu unglaubhaft. Als ob so eine zarte Person einen Elitesoldaten parolie bieten könnte :fp:

Somit bleibt ein guter Actionfilm der etwas schlechter als Teil 1 war aber dennoch toll anzusehen ist. Der obligatorische Cliffhänger am Ende für den nächsten Teil ist natürlich auch wieder dabei. Daher ja die Credits ansehen und nicht abschalten.

Und der Kameo-Auftritt von Stan Lee fehlte auch nicht und hebte die Endwertung um 0.5 Punkt ;-)5.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
planet der affen: revolution

was mir auch gefehlt hat, war das diesmal nichts in richtung des verlassens der erde hingedeutet hat. im 1. teil wurde ja in den nachrichten ab und zu ein spaceshuttle gezeigt, immer nur dezent, aber für mich war das eben ein hinweis darauf, dass die affen vielleicht irgendwann die erde verlassen werden. die serie hat ja nun schon immer auf verschiedenen planeten gespielt.
8.5/10

planet der affen hat immer nur auf der erde gespielt. im ersten teil hat der astronaut im all nur n paar 1000 jahre im hyperschlaf verbracht und als er auf die erde zurückkehrt denkt er er wäre auf nem anderen planeten. ein erneutes remake von teil 1 wäre imo also auch ein guter abschluss für die neue trilogie
 
Mich würde mal interessieren, ob bzw. wie sie an die alten Filme anknüpfen wollen. Wurde in Prevolution erwähnt, dass 1972, wo der erste PdA spielt, ein Shuttle gestart war o.Ä.?
 
Mich würde mal interessieren, ob bzw. wie sie an die alten Filme anknüpfen wollen. Wurde in Prevolution erwähnt, dass 1972, wo der erste PdA spielt, ein Shuttle gestart war o.Ä.?

das shuttle kommt in prevolution vor, aber natürlich nicht 1972, sondern in der gegenwart der filmgeschehnisse. ;)

die neuen filme bilden ja ne eigene filmreihe, und müssen nicht mit den alten filmen verknüpft werden. besser gesagt sie können da gar nicht anknüpfen, da es ja schon längst zu überschneidungen gekommen wäre. "prevolution" ist ja eigentlich das moderne pendant zu "conquest of the planet of the apes", das sich 1972 abspielt.

die neue planet of the apes reihe fängt chronologisch beim anfang an, während die alte in der zukunft begann, und es dann nen sprung zum affenanfang, bzw. in die vergangenheit gab.
 
das shuttle kommt in prevolution vor, aber natürlich nicht 1972, sondern in der gegenwart der filmgeschehnisse. ;)

die neuen filme bilden ja ne eigene filmreihe, und müssen nicht mit den alten filmen verknüpft werden. besser gesagt sie können da gar nicht anknüpfen, da es ja schon längst zu überschneidungen gekommen wäre. "prevolution" ist ja eigentlich das moderne pendant zu "conquest of the planet of the apes", das sich 1972 abspielt.

die neue planet of the apes reihe fängt chronologisch beim anfang an, während die alte in der zukunft begann, und es dann nen sprung zum affenanfang, bzw. in die vergangenheit gab.
Ist doch bei der neuen Verflimung doch auch so.
Oder hat der Mark Wahlbergfilm nichts mit Prevolution und Revolution gemein?
 
Ist doch bei der neuen Verflimung doch auch so.
Oder hat der Mark Wahlbergfilm nichts mit Prevolution und Revolution gemein?

nein, der tim burton/mark wahlberg film war ein remake/reboot von dem 1968 film, aber der kam so beschissen an sie mit prevolution lieber gleich noch ein reboot gestartet haben (ähnlich wie bei den 2003 und 2008er hulk filmen, oder auch superman returns und man of steel)
 
Planet der Affen - Revolution

Gestern Abend drin gewesen. Der Film hat mir echt gut gefallen, dürfte für mich der bisher lohnenswerteste Kinobesuch des Jahres sein. Auf jeden Fall eine würdige Fortsetzung des ersten Teils, den ich damals auch klasse fand.

Dennoch muss ich anmerken, dass ich die überschwänglichen Lobeshymnen teilweise nicht ganz unterstützen kann. Die Story ist imo schon arg vorhersehbar und nahezu überraschungsfrei. Das läuft alles irgendwie nach Schema F ab, 90% davon kennt man schon aus allen anderen "zwei Kulturen treffen aufeinander"-Filmen. Auch das Finale lief imo ziemlich routiniert ab. Das ist jetzt natürlich Jammern auf hohem Niveau, aber von einem 10/10-Film erwarte ich schon auch inhaltlich etwas "besonderes" oder "außergewöhnliches". PdA macht seine Sache sehr gut, kommt mir aber irgendwie zu gewöhnlich und überraschungsarm daher, deswegen gibts von mir nur

8,5/10 Punkten.

by the way: Die Effekte sind natürlich klasse, man vergisst wirklich ruckzuck, dass man es nur mit CGI zu tun hat. Der Soundtrack hat mir auch gut gefallen :)



Noch nen kleinen Spoiler:



Fands irgendwie schade, dass sie nicht noch mehr Querverweise/Verbindungen zu dem ersten Teil eingebaut haben bzw. mehr Andeutungen für den dritten Teil. Gerade bei einer geplante Trilogie würde es sich ja anbieten, wenn man da jetzt schon Handlungsstränge bzw. Andeutungen streut, die mehrere Teile übergreifen. Bis auf das halboffene Ende, war in der Hinsicht ja aber leider kaum was vorhanden. Auch ne Anspielung auf die ganz alten Teile (Stichwort: Spaceshuttle) gabs diesmal leider nicht.
 
Auf Messers Schneide (The Edge)

Gestern nach langer Zeit mal wieder gesehen. Einfach ein fantastischer Abenteuerfilm. Hochspannung pur, atemberaubende Kulisse, tolle Hauptdarsteller (Anthony Hopkins absoluter Badass^^) und selbstironische Dialoge. Klischees (wie es sie in jedem Film gibt) sind mir hier egal, zudem hat sich der "Bär" schon in meiner Jugend fest in mein Gedächtnis eingebrannt. Genial gefilmt.
Erfrischend außerdem die Rollenverteilung. Hier ist mal nicht der "Benachteiligte" der Held, sondern der alte reiche Sack. So wie es wahrscheinlich im echten Leben wäre. Intelligenz schlägt Wille.
"Warum hat das Kaninchen keine Angst?"
"Weil es schlauer ist als der Panther"

Hochspannende 9/10

Absoluter Geheimtipp.
 
Zum ersten Mal in ungefähr acht Jahren, I heart Huckabees.

Unglaublich guter Film, einfach super. Hammer.

Danach noch Amelie. Ebenso gut.

I'm out.
 
Zuletzt bearbeitet:
East,%20The.jpg


Ein Film über ein Terroristengruppe, die gegen "böse" Konzernchefs kämpft. Ein prinzipiell guter Ansatz, der sich jedoch in recht klischeehaften Figuren und einer flachen und recht vorhersehbaren Story verliert. Interessant ist da, wie bei vielen Filmen mit ähnlichem Ansatz, v.a. der Blick auf die Gruppendynamik: 7/10.
 
Auf Messers Schneide (The Edge)

Gestern nach langer Zeit mal wieder gesehen. Einfach ein fantastischer Abenteuerfilm. Hochspannung pur, atemberaubende Kulisse, tolle Hauptdarsteller (Anthony Hopkins absoluter Badass^^) und selbstironische Dialoge. Klischees (wie es sie in jedem Film gibt) sind mir hier egal, zudem hat sich der "Bär" schon in meiner Jugend fest in mein Gedächtnis eingebrannt. Genial gefilmt.
Erfrischend außerdem die Rollenverteilung. Hier ist mal nicht der "Benachteiligte" der Held, sondern der alte reiche Sack. So wie es wahrscheinlich im echten Leben wäre. Intelligenz schlägt Wille.
"Warum hat das Kaninchen keine Angst?"
"Weil es schlauer ist als der Panther"

Hochspannende 9/10

Absoluter Geheimtipp.

geheimtipp? echt? ich finde es ist einer der schlechtesten hopkins filme überhaupt. wie hopkins so extremst bemüht den "überlebensbuch-leser" gibt und dabei irgendwelche 0815 basics zitiert, die man sowieso kennen sollte ist einfach nur lächerlich. "uh! ne magnetisch aufgeladene nadel zeigt die himmelsrichtung an? breathtaking!" und die anderen 2 lölis geben sich da wirklich beeindruckt. nur um eine der vielen lächerlichen szenen zu nennen.

von hochspannung habe ich in dem film auch nix mitgekriegt, da in dem film ja fast nix passiert.

sie fliegen los, stürzen ab, der eine trottel schneidet sich beim holz hacken, der bär kommt, bär tötet trottel, die anderem 2 töten den bären und schwubbs sind sie schon in der hütte wo sie gerettet werden und baldwin sich offenbart. das wars, dazwischen passiert einfach nix.

ich ordne den film irgendwo zwischen höchst langweilig und lächerlich ein und würde ihm wohl bestennfalls 5/10 geben.

wenn man sich einen wildniss/überlebensthriller geben will, ist man mit einem "shoot to kill" mit tom berenger und sidney poitier weit, weit, weitaus besser bedient.
 
Gerade eben im TV gesehen American Pie: Das Klassentreffen

Viel zu lachen hatte ich da nicht, gehöre ich doch der gleichen Generation an. Das war eher eine wehmütige Angelegenheit für mich. Spice Girls sind plötzlich alt (ok, sie sind alt :uglylol:), die 90'er Jahre sind ein Relikt und wenn man die einst coolen (und peinlichen xD) Typen von damals in ihren langweiligen Jobs sieht, dann wird einem bewusst wie alt man wirklich ist.

Ich bin mit der gesamten American Pie Serie, abgesehen von den Schundablegern, mehr oder minder aufgewachsen. Ich habe bei allen Teilen gelacht. "Damals... im Ferienlager" - "Oh, Janine!" - "Nenn mich Stiffler's Mum!" -"Sie hat mich benutzt... Ich wurde benutzt." Oder Highlights wie: Jim rasiert sich die Eier zu der Need for Speed Hot Pursuit 2 Musik on den "Hot Action Cops" ( :rofl2: ), die peinliche Buttler- Szene in Jims Haus, das Superkleber/Gleitcreme Debakel ... usw. Einfach herrlich.

Doch bei diesem Teil musste ich höchstens mal Schmunzeln, aber meist hatte ich eher einen Kloß im Hals. Wirklich jeder aus dem alten Staff war wieder mit an Board und alles passte. Auch Gags waren da, aber sie spielten kaum eine Rolle. Dieser scheiß Film ist so derbe mitten aus dem Leben gegriffen und er beschreibt die Generation Y, wie meine Gen heute genannt wird, einfach perfekt.

Das Ende knüpft an den ersten Teil an, oder anders gesagt schafft er das was George Lucas mit Star Wars vollends vergeigt hat. Nach dem Film musste ich erstmal nachdenken und mich sortieren. Wo stehe ich im Leben? Was habe ich in all der Zeit erreicht? Kinder? Will ich nicht und wollte ich auch nie? Arbeit? Da drück' ich wieder die Schulbank, um mir beruflich eine Perspektive aufzubauen. Einfach mal versuchen... Bereue ich einige Entscheidungen, die ich einst getroffen habe? Ja und nein. Bin ich glücklich? Ja.

Fazit: Ich kann weniger den Film selbst, als vielmehr meine damit verbundenen Emotionen "bewerten". Deswegen kann ich nur sagen, dass all jene aus meiner Generation vielleicht ähnlich empfinden könnten. Alle anderen amüsieren sich möglicherweise über den teilweise langweiligen Film mit den flachen Gags.


Complete Ranking:


American Pie: 9/10 missbrauchten Apfelkuchen

American Pie 2: 7/10 Superkleber

American Pie 3: Jetzt wird geheiratet: 6/10 haarige Hochzeitstorten

American Pie: Das Klassentreffen: 9/10 wehmütige Erinnerungen
 
krieg der götter läuft gerade. sehr interessante ästhetik, fast jede aufnahme wirkt irgendwie wie ein surreales gemälde. man merkt das hier der 'the cell' regisseur am werk war. muss jetzt leider pennen, werd den film aber definitiv nachholen!
 
Zurück
Top Bottom