Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ja, habe ja auch nicht nur dich gemeint, sondern dein Post hat sich gerade angeboten zum zitieren, aber ist ja der allgemeine Konsens, dass der Reboot grandios war und Planet of the Apes gerettet hat.
Gerettet ist relativ, da das Budget der späteren, älteren Filme, immer mehr gegen Null bewegte.
Ich würde sogar fast die freche Aussage machen, dass der Tim Burton-Film von 2001 die Serie wieder in die Köpfe der Menschen zurück geholt hat und wir es ihn vielmehr zu verdanken haben, dass eine neue Trilogie über die Bildschirme flimmert.

Mich hatt der Film null gehyped. Wollte den eigentlich gar nicht sehen aber meine Freundin wollte das und wurde dann doch sehr positiv überrascht. Von daher war bei mir eher der umgekehrte fall als bei dir.
 
Get the Gringo

gestern auf Sky Anytime zufällig entdeckt. Film ist von 2012, Mel Gibson in der Hauptrolle und ich hatte noch nie zuvor etwas von diesem Film gehört. Story is ganz lustig: Gibson ist Berufsverbrecher, wird erwischt, landet in einem mexikanischen Knast, der sich als ziemlich speziell herausstellt. Den Rest muss man anschauen, wenn man sich traut xD

Ist sicher kein Blockbuster, die Rolle ist für Gibson auch recht ungewöhnlich wie ich finde, aber ich fand den Film insgesamt recht unterhaltsam, die 7/10 auf imdb sind okay, dem pass ich mich an :awesome:
 
The Raid 1+2 10/10
Der erste war schon ziemlich krass aber was der zweite nochmal oben drauf gesetzt hat wischt mit den Expendables ordentlich den Boden auf. War mir teilweise schon zu heftig und hab manchmal den Blick abgewandt. Rückblickend killt er aber wirklich jeden Actionfilm der jüngeren Zeit.

The Amazing Spiderman 1+2 10/10
Ist mein persönlicher Lieblingsmarvel. Hab quasi keinen Kritikpunkt. Den ersten hab ich schon viermal geschaut und der zweite rockt einfach nur die Bude.
Das Rhino zum Beispiel nur zum Schluss kurz vorkommt stört mich nicht im geringsten,sehe das ganze wie eine Zeichentrickepisode

Captain America - The Winter Soldier

Keine Wertung möglich hab nach 15 bis 20 Minuten ausgemacht. Schrecklicher Soundtrack,dumme pseudocoole Sprüche am laufenden Band,ein uncharismatischer Hauptdarsteller und verflucht hasse ich Samuel L Jackson als Nick Fury. Dabei fand ich den ersten Teil beim zweiten mal schauen durchaus gut. Keine Ahnung weshalb...
"hat er kein Schild?" "Neiinn der ist so geil der springt ohne,tritt unten jemanden mit einem Kick vom Boot und kämpft danach 10 Minuten mit nur einem Typen,wo ist da seine Megakraft? Kein Plan der Film stinkt echt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also Cap 2 hatte ich 2x im Kino geschaut und das 3d Steel sofort bestellt, fand den astrein. Die Spidy Kritik kann ich ebenfalls so unterstreichen, beide Teil mit Garfield sind absolute Klasse.

Raid bleibe ich dabei, Teil 1 ne glatte 10 und Teil 2 eine gute 7,5. Da hat imo vieles, gerade im Mittelteil, nicht gepasst. Action ist klasse, keine Frage, die Story will aber mehr sein als sie letztendlich ist und dümpelt im Mittelteil sehr vor sich hin. Man will bei der Geschichte mit Kalibern wie Better Tomorrow 1 oder Internal Affairs mithalten, erreicht aber nie deren Qualität. Da hat Teil 1 einfach einen deutlich besserern Flow. Der Expendables Vergleich hinkt auch, da sich die Action ja fast nur auf MA konzentriert und weniger auf Shootouts etc. Da passen Vergleiche mit den Jaa-Kloppern oder Born to Fight ehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll ich heute abend gucken? "out of the furnace" oder "pompeii"? ich nehme mal an das erstere, oder?

"pompeii" wird wohl mist sein, aber ich steh halt auf antike filme. an den bale film hab ich wiederum ziemlich hohe erwartungen.


Captain America - The Winter Soldier

Keine Wertung möglich hab nach 15 bis 20 Minuten ausgemacht. Schrecklicher Soundtrack,dumme pseudocoole Sprüche am laufenden Band,ein uncharismatischer Hauptdarsteller und verflucht hasse ich Samuel L Jackson als Nick Fury. Dabei fand ich den ersten Teil beim zweiten mal schauen durchaus gut. Keine Ahnung weshalb...
"hat er kein Schild?" "Neiinn der ist so geil der springt ohne,tritt unten jemanden mit einem Kick vom Boot und kämpft danach 10 Minuten mit nur einem Typen,wo ist da seine Megakraft? Kein Plan der Film stinkt echt !

uff. ich fand den ersten teil ne absolute katastrophe, etwa auf gleichem qualitätsniveau wie "catwoman" oder "daredevil", trotzdem hab ich mich gefreut "winter soldier" nächste woche das erste mal zu gucken, weil ausschliesslich jeder der mir was zu dem film erzählt hat begeistert war, und jetzt kommst du mit so was. :nerd:
 
Teil 1 von Captain America war auch mies. Teil 2 ist da um einiges besser.

The Amazing Spider-Man 2 ist auch in Ordnung, aber gerade am Anfang gibt es zu viele pseudocoole Sprüche von Spidey.
 
winter soldier ist ein köstlicher action-kracher erster quali-stufe imho, während ich den ersten kaum ertragen habe.
 
Ja ist ja Geschmacksache vielleicht gefällt er Dir ja auch. Bei Spidey passen die Sprüche irgendwie besser und wirken weniger gezwungen finde ich. "Out of the Furnace" würd ich sagen. Tu mich bei "Pompeii" auch noch schwer.
 
Pompeii damals per Freikarte im Kino gesehe..3D war wirklich nicht schlecht. Der Rest dann halt typischer Anderson Schmarrn inclusive unpassender Schauspieler, obwohl ich Sutherland z.b. wirklich mag, aber als römischer Senator? :D Gebe trashige 5-6 Punkte und hab wegen dem 3D und des coolen Vulkanausbruchs wirklich kurz überlegt, die BR zu kaufen ;)
 
Habe letztes Wochenende mal wieder die Originaltrilogie von Star Wars geguckt. Wenn ihr die Filme lange nicht mehr gesehen, schaut sie euch ruhig nochmal an. Sie werden von Jahr zu Jahr besser, habe ich das Gefühl :king2:
 
Ich habe heute 22 Jump Street gesehen. Ganz ehrlich, der Film ist so dumm, dass er schon wieder lustig ist. Viel sollte man jetzt nicht davon erwarten, aber mal für Zwischendurch ist er auf jeden Fall gut. :D
 
Ich habe heute 22 Jump Street gesehen. Ganz ehrlich, der Film ist so dumm, dass er schon wieder lustig ist. Viel sollte man jetzt nicht davon erwarten, aber mal für Zwischendurch ist er auf jeden Fall gut. :D

Dumm? Ehr eine gekonnte Hommage an das Genre. Gerade Teil 1-2 nehmen sich hervorragend selbst und vor allem gekonnt auf die Schippe. Dazu parodieren Tatum und Hill ja auch einige ihrer Rollen ;) Fand beide Filme absolute klasse und boten herrliche Einfälle. Mal endlich Komödien die nicht permanend diesen debilen Fäkalhumor bieten.
 
pompeii

wow! schon lange habe ich nicht mehr so ein "nichts" gesehen. um was geht es eigentlich in dem film? john snow wird als kind versklavt, wird als gladiator in die arena geschickt, sieht babydoll, vulkan bricht aus, alles wird platt gemacht, film fertig. :uglygw:

und wer jetzt meint der vulkanausbruch wird ähnlich zelebriert wie der weltuntergang in "2012", der hat sich mächtigst geschnitten. der vesuv ist nämlich ziemlich schlapp drauf, das ganze geht eher beiläufig von statten und die spezialeffekte sind teilweise ziemlich dürftig. auch die 2-3 kampfszenen sind völlig langweilig choreographiert.

und ja, gebe e1ma recht. die rollen, allen voran sutherlands rolle, sind völlig unpassend besetzt. sutherland als senator ging gar nicht. gut, die einzelnen charas sind sowieso belanglos für den film, und völlig austauschbar.

ich hab geahnt das der film quark ist, aber so ein "nichts" habe ich echt nicht erwartet. es ist weder ein gladiator film, noch ein katastrophen film und auch keine love story. der film will zwar von allem etwas sein, aber die elemente sind so spärlich und auch so dürftig umgesetzt, dass sie völlig untergehen. wie gesagt, ein teures nichts.

gebe 4,5/10



out of the furnace

hmmmm.... ein bischen schwierig den film zu werten. erwartet habe ich ein familien rache drama, es ist aber eher ne charakterzeichnung der leute die in und rund um die apalachen leben, bzw. vor sich her vegetieren, mit einer zarten prise kritik daran wie mit kriegsveteranen umgesprungen wird. die rache thematik kommt erst gegen ende des films zum tragen und wird auch nicht sonderlich aufgeplustert, sondern kommt eher ruhig daher.

die schauspielerische leistung ist brillant. allen voran harrelson, affleck und bale. (ich kann mir nicht helfen, casey affleck erinnert mich immer an ne erwachsene version von malcolm aus "malcolm in the middle").

die bilder sind immer sehr ruhig gehalten, teilweise wunderschön fotographiert und strotzen nur so vor atmosphäre. optisch fühlte ich mich teilweise an "jagten" mit mads mikkelsen erinnert.

die geschichte selber kommt komplett ohne wendungen oder gar überraschungen aus. ganz im gegenteil, sie plätschert ein bischen vor sich her, und man ist sich immer bewusst worauf das ganze hinausläuft. das eher dünne storytelling ist aber offensichtlich sehr bewusst so gewählt, denn der hauptfokus liegt nicht auf der story, sondern ganz klar auf der charakterzeichnung.

keine leichte kost, kein unterhaltungsfilm, sehr melancholisch, sehr ruhig, komplett ohne drive. man muss in stimmung sein für diese art von film.

ich vergebe 8/10
 
The Raid 2
Klasse Choreographie und stellenweise reicht die Story und das Storytelling auch an Infernal Affairs ran.

Brick Mansions
Auch wenn Paul Walker darin mitspielt, der Film ist ein Werbefilm für die heruntergekommene Stadt Detroit und voller Logiklöcher und nicht ganz so toll.
 
was soll ich heute abend gucken? "out of the furnace" oder "pompeii"? ich nehme mal an das erstere, oder?

"pompeii" wird wohl mist sein, aber ich steh halt auf antike filme. an den bale film hab ich wiederum ziemlich hohe erwartungen.




uff. ich fand den ersten teil ne absolute katastrophe, etwa auf gleichem qualitätsniveau wie "catwoman" oder "daredevil", trotzdem hab ich mich gefreut "winter soldier" nächste woche das erste mal zu gucken, weil ausschliesslich jeder der mir was zu dem film erzählt hat begeistert war, und jetzt kommst du mit so was. :nerd:

Nimm ihn nicht ernst. Er hat Amazing Spiderman 1+2 10/10 Punkten geben :shakehead:
 
Dumm? Ehr eine gekonnte Hommage an das Genre. Gerade Teil 1-2 nehmen sich hervorragend selbst und vor allem gekonnt auf die Schippe. Dazu parodieren Tatum und Hill ja auch einige ihrer Rollen ;) Fand beide Filme absolute klasse und boten herrliche Einfälle. Mal endlich Komödien die nicht permanend diesen debilen Fäkalhumor bieten.

Fand ich auch. Gerade der Polizei Chef erklärt es in beiden Filmen sogar perfekt. Hab im Kino Tränen gelacht.
 
Zurück
Top Bottom