Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Wenn dich was ähnliches interessiert, solltest du das Buch Herr aller Dinge lesen / hören.
 
non stop

mich hat der film gestern abend sehr gut unterhalten. vorhersehbar empfand ich ihn gar nicht. die auflösung hätte ich mir zwar etwas cleverer gewünscht, trotzdem empfand ich die beweggründe zur tat als interessant, um nicht zu sagen frisch, auch wenn die beweggründe eigentlich kein thema in der geschichte sind.

der film hinterliess bei mir aber nen etwas merkwürdigen nachgeschmack, da man ihm "verstärkte videoüberwachung"-propaganda vorwerfen könnte.

ungeachtet dessen ist der streifen in meinen augen ein flotter thriller mit ein paar frischen elementen.

7,5/10
 
Wir sind die Millers:

Zu Anfang ganz ordentlich , mit einigen Hieben gegen das Spießertum. Gegen Ende aber wieder zu sehr 08/15, aber mit eine witzigen Nick Offermann: 6,5/10.
 
Puppet Master 4


Dat Kontinuität dieser Filmreihe... Setting gefällt mir besser, aber diese Unterwelt Puppe da und vor allem tut die am Ende gar nichts? Nachdem seine Kumpels da alle abgenippelt sind hätte ich erwartet, dass er mal selbst was tut, aber mehr als ein "Ich bin so sauer" kriegt er nicht hervor... 3.5/10

Hotel Transsilvanien


Sehr gute Idee, aber schlecht Umgesetzt... Wenn ich mich am Anfang bei der Szene wo Dracula random mäßig in die Kamera schreit schon fast zu Tode erschreckt habe, wie muss die Szene erst für Kinder sein? Der Film ist von oben bis unten mit nervigen, einfallslosen Witzen zugekleistert. Die wenigen ernsten Stellen kann man auf 5 Min. runterbrechen und direkt danach geht es wieder mit unlustigen Sequenzen weiter. Höhepunkt war für mich die Flugsequenzen mit den Tischen... Eigentlich will ich sogar noch weniger geben, aber man muss ja Platz für das Sequel lassen, welches garantiert noch schlechter wird. 5/10

Tinker Bell


4 Jahre älter als Hotel Transsilvanien, Direct To Video, nur ein Bruchteil des Budgets und trotzdem besser! :lol:
Kleiner, süßer Film über die Fee Tinker Bell. Es gibt leider keinen Bösewicht oder soetwas, damit auch keine echte Spannung (bis auf die Szene mit dem Falken, die echt gut war) und mich nervt der Dialekt von Terence und Clank und natürlich liegen am Ende überall genau die Fundsachen rum um die richtigen Maschinen zu bauen. Sehr schön, wie am Schluss eine Verbindung zu Peter Pan aufgebaut wird. 6/10
 
Planet der Affen Revolution gerade in der Vorpremiere gesehen und gebe spontan 10/10. Absolut episch und für Fans der alten Streifen eine absolute Wucht. Tolle Szenen zwischen den Affen, klasse Score und auch von Optik bis hin zur Story hat alles gepasst. Die gut 130 Minuten vergingen wie im Flug und ich bin gespannt wie man das mit einem kommenden, dritten Teil noch toppen will.
 
Planet der Affen Revolution gerade in der Vorpremiere gesehen und gebe spontan 10/10. Absolut episch und für Fans der alten Streifen eine absolute Wucht. Tolle Szenen zwischen den Affen, klasse Score und auch von Optik bis hin zur Story hat alles gepasst. Die gut 130 Minuten vergingen wie im Flug und ich bin gespannt wie man das mit einem kommenden, dritten Teil noch toppen will.

Hab das gute Review von Redlettermedia gesehen, ohne die Spoiler. Wie ist der Film so, wenn man weder die alten Filme gesehen hat, noch den ersten Teil des Reboots?
 
Hab das gute Review von Redlettermedia gesehen, ohne die Spoiler. Wie ist der Film so, wenn man weder die alten Filme gesehen hat, noch den ersten Teil des Reboots?

Dann würde ich ihn noch nicht schauen, zumindest das Prequel von 2011 sollte man dann vorher gesehen haben. Ein Reboot war der mit Franco ja auch ehr weniger, da es viele Querverweise
z.b. der Shuttlestart im TV, was ja die Crew um Taylor und Co. war, was im Original von '68 abgestürzt ist
auf die Klassiker aus den 60er-70ern gibt . Ich bin allerdings auch ein ziemlicher Fanboy, da ich mit dem Roman und alten Klassikern in der Jugend groß geworden bin ;)

Von daher mein Tipp, schau die alten Filme, dann den Streifen mit Franco und dann direkt ins Kino ;) Imo war nur der Reboot von 2001 richtig Crap und kann man sich getrost sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab gestern Transformers 4 im Kino gesehen und na ja.
Für mich der schwächste Teil. Die Story ist zwar ganz intressant aber bis auf den Kampf in Chicago gibt es eigentlich wenig zusammenhänge. Eigentlich ist sie ja nur ein Alibi Mantel um neue Transformers einführen zu können ohne das die Leute sich fragen wo die alten Transformers sind. Ein wenig wie Paul W. Anderson bei Resident Evil.
Mark Wahlberg und co. haben ihren job fand ich sehr gut gemacht. Finde Ihn eh sehr gut als Schauspieler so das es für mich zumindest einn Pluspunkt war. Die Effekte sind natürlich super aber mittlerweile auch nichts mehr besonderes nach 3 Teilen. Was mich ziemlich gestört hat war die extrem wackelige Kameraführung in den Actionszenen. War schon zu viel des guten.

Transformers 5 kommt dann ja 2016
Planet der Affen Revolution gerade in der Vorpremiere gesehen und gebe spontan 10/10. Absolut episch und für Fans der alten Streifen eine absolute Wucht. Tolle Szenen zwischen den Affen, klasse Score und auch von Optik bis hin zur Story hat alles gepasst. Die gut 130 Minuten vergingen wie im Flug und ich bin gespannt wie man das mit einem kommenden, dritten Teil noch toppen will.

Werde ihn morgen mit meiner Freundin sehen. Fanden den Teil mit Franco schon sehr geil. Wahrscheinlich wird es wie mit Batman wo Teil 2 der Höhepunkt ist ;-)

Fand den von 2001 gar nicht so schlecht. Nur das Ende war mies.
 
War imo eine absolute Katastrophe. Gerade dass
die Menschen sprechen konnten
war richtig schlimm und hat auch das Flair der Vorlage gänzlich zerstört. Natürlich nur meine Meinung dazu ;)

Ok dazu muss ich sagen hab ich die alten Teile nie wirklich gesehen. Bin also erst mit dem 2001 Teil wirklich eingestiegen. Daher ist mir so etwas natürlich nicht aufgefallen. Aber bei mir hat es auch ziemlich gedauert bis ich Prevolution gesehen habe da ich immer noch das schlechte Ende im Kopf hatte. Prevolution hat mich aber so begeistert das ich mich morgen auf Teil 2 richtig freue.
 
Also mir hat Hotel Transylvania sehr gut gefallen. klar für Kinder ist der Nichts da eben Dracul immer so fies in die Kamera guckt.
Aber dennoch gefiel er mir. wohl wegen den ganzen bekannte Horrorgestalten. Von mir bekommt der Film ne glatte 8

@Topic

Einmal ist Keinmal
einmalistkeinmalyofvs.jpg

Das Cover hat mich schon abgeschreckt und der Film hat es bestätigt. Was für eine seichte und dumme Komödie über eine dumme Frau die kein Geld hat und beschlie0t mal die schnelle Kohle zu machen und auf Kopfgeldjäger verucht ihren Ex-Freund der Kautionsbehörde zu übergeben. Das sie dabei durchgehend naiv und komplett blöde argiert und blöde grinsend macht es für mich sehr einfach den Film zu bewerten 1/10

Mary und Max
maryundmax48cl5.jpg


Liebenswerter Film über eine 20 Jahe andauernde Brieffreundschaft zwischen der anfänglich 8 jährigen Australierin Mary und den in New York lebenden 44 jährigen Max, die Beide eine etwas andere Sichtweise über die Welt haben. Mary weil sie eben so klein ist und von den Erwachsenen Halbwarheiten die sie nicht versteht als wahr ansieht wie z.Bsp. als Ihr Opa ihr sagt, dass Baby aus Biergläsern kommen und Max der allgemein ein Unverständnis gegenüber seiner Umwelt hat. Absolut empfehlenswert, entzückend, traurig aber mit viel Charm 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Prevolution hat mich aber so begeistert das ich mich morgen auf Teil 2 richtig freue.
Mein Vater und ich, beide auch Fans der alten Teile, hatten Prevolution auch geschaut und waren beide ziemlich unbeeindruckt. Die Story plätscherte so vor sich hin, die Action Sequenzen waren auch nix halbes und nix ganzes und ganz ehrlich, waren wir beide enttäuscht und können einfach nicht den Hype für das Reboot verstehen.
 
Ich fand Prevolution ziemlich gut und freue mich auch auf den neuen Teil - der scheint ja tatsächlich noch besser zu sein :)

Ich fand auch ehrlich gesagt den Tim Burton-Film von 2001 nicht sooo beschissen, wie er immer gemacht wird. War schon gute Unterhaltung und das etwas andere Ende war imo ne gelungene Variation vom Original :)

Von den alten Teilen mag ich nur den ersten mit Charlton Heston - die anderen wirken auf mich wie ziemlich billige, unausgegorene Fortsetzungen und die Handlung wird da ja auch von Teil zu Teil immer bescheuerter.
 
Mein Vater und ich, beide auch Fans der alten Teile, hatten Prevolution auch geschaut und waren beide ziemlich unbeeindruckt. Die Story plätscherte so vor sich hin, die Action Sequenzen waren auch nix halbes und nix ganzes und ganz ehrlich, waren wir beide enttäuscht und können einfach nicht den Hype für das Reboot verstehen.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;-). Da ich die alten Teile nicht wirklich kenne bis auf den 2001 Teil kann ich sie damit auch nicht vergleichen.
 
Ja, habe ja auch nicht nur dich gemeint, sondern dein Post hat sich gerade angeboten zum zitieren, aber ist ja der allgemeine Konsens, dass der Reboot grandios war und Planet of the Apes gerettet hat.
Gerettet ist relativ, da das Budget der späteren, älteren Filme, immer mehr gegen Null bewegte.
Ich würde sogar fast die freche Aussage machen, dass der Tim Burton-Film von 2001 die Serie wieder in die Köpfe der Menschen zurück geholt hat und wir es ihn vielmehr zu verdanken haben, dass eine neue Trilogie über die Bildschirme flimmert.
 
Mein Vater und ich, beide auch Fans der alten Teile, hatten Prevolution auch geschaut und waren beide ziemlich unbeeindruckt. Die Story plätscherte so vor sich hin, die Action Sequenzen waren auch nix halbes und nix ganzes und ganz ehrlich, waren wir beide enttäuscht und können einfach nicht den Hype für das Reboot verstehen.

Wenn man mit Wissens des Hypes in den Film geht und dann eher durchschnittlich ist, ist der Film (wahrscheinlich), objektiv gesehen, trotzdem noch (sehr) gut. Langsam nimmt das Hype-Sehen/-Spielen überhand und man weiß gar nicht mehr wie man den Film wirklich bewerten soll.

Ist auch nicht unbedingt Fehler des Sehers/Spielers, aber man sollte nach der Zeit schon selber drauf kommen und es mal ausblenden oder versuchen ein eigenes Interesse am Film/Spiel zu haben als den Hype.
 
Ja, habe ja auch nicht nur dich gemeint, sondern dein Post hat sich gerade angeboten zum zitieren, aber ist ja der allgemeine Konsens, dass der Reboot grandios war und Planet of the Apes gerettet hat.
Gerettet ist relativ, da das Budget der späteren, älteren Filme, immer mehr gegen Null bewegte.
Ich würde sogar fast die freche Aussage machen, dass der Tim Burton-Film von 2001 die Serie wieder in die Köpfe der Menschen zurück geholt hat und wir es ihn vielmehr zu verdanken haben, dass eine neue Trilogie über die Bildschirme flimmert.

Eigentlich ist Prevolution ja ehr nen Prequel, da ja direkt auf vieles von '68 direkt in die Story eingebunden wird. Als direkten Reboot sehe ich ja nur Burton seinen Ableger, der ja gänzlich alleine für sich steht.
 
Wenn man mit Wissens des Hypes in den Film geht und dann eher durchschnittlich ist, ist der Film (wahrscheinlich), objektiv gesehen, trotzdem noch (sehr) gut. Langsam nimmt das Hype-Sehen/-Spielen überhand und man weiß gar nicht mehr wie man den Film wirklich bewerten soll.

Ist auch nicht unbedingt Fehler des Sehers/Spielers, aber man sollte nach der Zeit schon selber drauf kommen und es mal ausblenden oder versuchen ein eigenes Interesse am Film/Spiel zu haben als den Hype.

aah hast recht pflichte dir da bei
 
Zurück
Top Bottom