Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

The Desolation of Smaug

Das Ende war auch sehr gut, ich kann Teil 3 kaum erwarten, Teil 2 gefiel mir besser als Teil 1 allein wegen Smaug.

Danke für dein Review! :) Gestern den ersten Hobbit geschaut und nun freu ich mich richtig auf den 2ten Teil und besonders auf Smaug! :-)

Hast du den Film in 3D und 48 frames angeschaut? Wenn ja, war der effekt störend? Hasse diesen Soap-Effekt bei blurays...

Zuletzt bearbeitet:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Congress_%282013_film%29
The Congress

BJJciLz.jpg

Ein Animated film, welcher erst einmal 30min Einleitungen in Realfilm-Sequenzen hat und dann stark in Amerikanisch-belgo-französische Animation abtrifftet. Grundthema ist, dass Schauspieler sich einscannen lassen (Aussehen und Darstellende Emotionen) und nur noch in Film reinanimiert werden. Dieser Techniksprung wird gefolgt von der Möglichkeit eine Art "Droge" zu nutzen, welche einen dauerhaft in die "animierte" Welt fliehen lässt. Dort kann man sich seine eigene Welt und sein eigenes Aussehen selbst aussuchen. Der Film hat also eine REALE Welt, eine animierte REALE Welte und dann noch gewissse, traumhafte Vorstellungen des Hauptcharakters. Der Film und die Wahl mancher Motive und Metaphern wirkt zu weilen doch manchmal sehr nach "französischer Kunstfilm". Aussagen, Kritiken und Ideen und Zustände des Charakters lassen sich meiner Meinung nach eigentlich verstehen, auch wenn sie manchmal etwas zu verrätselt bzw abstrakt sind. ;-)

Danke für dein Review! :) Gestern den ersten Hobbit geschaut und nun freu ich mich richtig auf den 2ten Teil und besonders auf Smaug! :-)

Hast du den Film in 3D und 48 frames angeschaut? Wenn ja, war der effekt störend? Hasse diesen Soap-Effekt bei blurays...

Ne in 2D und ohne HFR, 3D überzeugt mich nicht wirklich und dafür 4 Euro mehr. War aber auch so beeindruckend visuell.

Ich finde es gerade faszinierend, dass Kieras Kino tatsächlich 2D anzubieten scheint. Kenne kein Kino in meiner Umgebung, in denen (selbst die Pseudo-)3D Filme (noch zusätzlich) als 2D angeboten werden. :/
Daher muss ich immer mehr zahlen. Für 3D und Überlange kannst du so mit 15€ rechnen. Und da darauf ja dann noch Nachos kommen (gehört einfach dazu :P) und mindestens 1 Bier, kann man schon mal locker mit über 20€ für nen aktuellen Kinogang einrechnen...
Brauch man sich nicht wundern, dass immer mehr diese ekelhaften Streamingangebote nutzen. Ich warte meist auf die BR. Kommst billiger und kannst mehr als nur einmal anschauen. ^^

gibts hier drüben auch noch....also alle 3d-filme auch als 2d-vorstellungen. ^^

großstadt, fuck yeah. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gerade faszinierend, dass Kieras Kino tatsächlich 2D anzubieten scheint. Kenne kein Kino in meiner Umgebung, in denen (selbst die Pseudo-)3D Filme (noch zusätzlich) als 2D angeboten werden. :/
Daher muss ich immer mehr zahlen. Für 3D und Überlange kannst du so mit 15€ rechnen. Und da darauf ja dann noch Nachos kommen (gehört einfach dazu :P) und mindestens 1 Bier, kann man schon mal locker mit über 20€ für nen aktuellen Kinogang einrechnen...
Brauch man sich nicht wundern, dass immer mehr diese ekelhaften Streamingangebote nutzen. Ich warte meist auf die BR. Kommst billiger und kannst mehr als nur einmal anschauen. ^^

bei uns laufen alle blockbuster glücklicherweise in 2 und 3D! Aber das sind ja ordentliche Preise! Bezahlt ihr ja mehr als wir Schweizer...

bei uns laufen alle blockbuster glücklicherweise in 2 und 3D! Aber das sind ja ordentliche Preise! Bezahlt ihr ja mehr als wir Schweizer...
Eure Entertainment sparte (wozu ich auch Technik zähle) ist doch gefühlt meist günstiger, als unsere im direkten Vergleich (zumindest meine Erfahrung, hatte ne Ex da, hab mir da öfter mal was günstig gekauft).
Dafür bezahlt ihr halt für die Lebenserhaltungskosten, wie Essen und Trinken (Alkohol :o) mehr, verdient aber auch besser...

15 Euro für nen 3D-Film ist schon happig.

Im Cinestar bei mir zahl ich mit 5-Sterne Ticket 6,50€ + 3,00€ 3D-Aufschlag. Ist noch annehmbar so.

22 uhr-vorstellungen kosten jeden tag der woche in cineplexx-kinos hier 5€....+3€ halt.

und wenns ein donnerstag ist....wirds schon früher billiger, oder die beiden vergünstigungen kombinieren sich. :scan:

Eure Entertainment sparte (wozu ich auch Technik zähle) ist doch gefühlt meist günstiger, als unsere im direkten Vergleich (zumindest meine Erfahrung, hatte ne Ex da, hab mir da öfter mal was günstig gekauft).
Dafür bezahlt ihr halt für die Lebenserhaltungskosten, wie Essen und Trinken (Alkohol :o) mehr, verdient aber auch besser...

Stimmt, Elektronik wie TV's sind bei uns günstiger oder gleich teuer. Aber ein Kino Ticket zähl ich nicht zu dieser Sparte, dachte das bei euch die tickets deutlich günstiger sind, wie xNn und darkganon schreiben so 5-6 Euro. Aber da gibt es wahrscheinlich auch regionale unterschiede...

Gestern Der Hobbit - Eine unerwartete Reise gesehen

51wneSGcDIL._SY300_.jpg

Kommt zwar nicht an die Herr der Ringe Filme ran, war aber dennoch unterhaltsam. Kenne auch diesmal, im Gegensatz zu Herr der Ringe, das Buch nicht. Bei Teil 2 warte ich wohl auch wieder auf die verlängerte Fassung.

7/10

Gestern Der Hobbit - Eine unerwartete Reise gesehen

Kommt zwar nicht an die Herr der Ringe Filme ran, war aber dennoch unterhaltsam. Kenne auch diesmal, im Gegensatz zu Herr der Ringe, das Buch nicht. Bei Teil 2 warte ich wohl auch wieder auf die verlängerte Fassung.

7/10

Wie schon erwähnt hab ich mir den gestern auch angeschaut. Für mich auch ziemlich klar schwächer als die HdR Trilogie. Vorallem der Anfang empfand ich als zu langatmig. Nachher nimmt der Film fahrt auf und schafft es in vielen Szenen die Stimmung von Mittelerde einzufangen. Ich hoffe die vers. Figuren insbesonder Bilbo Beutlin werden im 2ten Teil mehr beleuchtet und die andere Mitstreiter erhalten allegemein etwas mehr tiefe...

Ich geb auch 7/10 und freu mich schon auf den 2.ten Teil mit dem Drachen Smaug! ;)

ich finde "the hobbit" auf jeden fall besser als "two towers".

der beste film der hdr trilogie ist meiner meinung nach der erstling, und den hobbit kann man auch am ehesten mit eben diesen vergleichen. nicht weil in beiden filmen aufbruchstimmung herrscht, sondern aufgrund der vielfalt die in beiden filmen von statten geht.

"two towers" empfinde ich im nachhinein als scheisslangweilg. wenn ich mir ne hdr session gebe, was ca. 1 mal im jahr der fall ist, lasse ich teil 2 meistens aus.

"return of the king" ist zwar toll, aber das ist auch fast gänzlich der epischen schlussschlacht zu verdanken (die ja eigentlich keine schlussschlacht ist :ugly: ). danach fängt der film an zu versagen.

soll mich keiner falsch verstehen. ich liebe die hdr trilogie als gesamtwerk, aber sie hat auch die eine oder andere länge, und auch die eine oder andere macke. und ich finde nicht, dass der hobbit-erstling schlecht gegen die einzelnen hdr filme abschneidet, schon gar nicht gegen "die zwei türme".

nächsten sonntag guck ich mir wahrscheinlich den zweiten hobbit film an. ich mach mir zwar etwas sorgen wegen smaug, weil der in den trailern ein bischen nach zu billigen cgi aussah, aber die kritiken die ich bisher vernahm sind fast durchgehend gut. ich freu mich mal, und gebe mir diese woche als "vorbereitung" noch mal den hobbit in der extended version.

after earth

After_Earth_large.jpg

So ein langweiliger Mist.

04/10

the internship

3087F0F4-B10B-C4C4-D92AE43A12682137.jpg

ganz ok 06/10

queen of versailles

b95db412_51zz2zS2ZzL._SL500_AA300_.jpeg

reiche Menschen sind auch nur Menschen. :o

7/10

Zuletzt bearbeitet:
ich finde "the hobbit" auf jeden fall besser als "two towers".

der beste film der hdr trilogie ist meiner meinung nach der erstling, und den hobbit kann man auch am ehesten mit eben diesen vergleichen. nicht weil in beiden filmen aufbruchstimmung herrscht, sondern aufgrund der vielfalt die in beiden filmen von statten geht.

"two towers" empfinde ich im nachhinein als scheisslangweilg. wenn ich mir ne hdr session gebe, was ca. 1 mal im jahr der fall ist, lasse ich teil 2 meistens aus.

"return of the king" ist zwar toll, aber das ist auch fast gänzlich der epischen schlussschlacht zu verdanken (die ja eigentlich keine schlussschlacht ist :ugly: ). danach fängt der film an zu versagen.

soll mich keiner falsch verstehen. ich liebe die hdr trilogie als gesamtwerk, aber sie hat auch die eine oder andere länge, und auch die eine oder andere macke. und ich finde nicht, dass der hobbit-erstling schlecht gegen die einzelnen hdr filme abschneidet, schon gar nicht gegen "die zwei türme".

nächsten sonntag guck ich mir wahrscheinlich den zweiten hobbit film an. ich mach mir zwar etwas sorgen wegen smaug, weil der in den trailern ein bischen nach zu billigen cgi aussah, aber die kritiken die ich bisher vernahm sind fast durchgehend gut. ich freu mich mal, und gebe mir diese woche als "vorbereitung" noch mal den hobbit in der extended version.

Also wenn der zweite Teil von HDR "scheisslangweilig" ist, was ist dann die erste Hälfte von the hobbit? :ugly:

Der erste Teil von HDR gefällt mir auch weit aus am besten von den drei Teilen. Da hingegen gefällt mit der auch ziemlich lang geratene Einstieg um einiges besser als beim Hobbit. Viel Interessanter gestaltet sich der ganze Mythos um den Ring und auch die Gefährten werden imo viel besser und interessanter beschrieben.

Bei den two towers gefällt mir Gollum und die Ants ziemlich gut. Frodo ebenfalls, der immer mehr vom Ring vernebelt wird. Auch die Kämpfe um Helms Klamm und Isengart haben mir gefallen. Im dritten Teil ist Frodo etwas viel am rumheulen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Two Towers super, ist für mich der aufbrausende Mittelteil, in der endlich alles in Bewegung gerät.

Zurück
Top Bottom