Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ninja Assassin

Ich weiß auch nicht, aber dieser Film ist so brutal wie fasznierend. Da fließt jede Menge rote CGI- Suppe, fast noch schlimmer als bei der Serie Spartacus. Doch es stört mich nicht, weil ich jedes Mal auf's Neue gefesselt am Flatscreen klebe.

Raizōs beschwerlicher Weg in die Freiheit ist mit viel Leid und mit noch mehr Blut gepflastert, und dennoch gibt es diese ruhigen und bisweilen auch amüsanten Momente, wo man beim Zuschauen auch mal aufatmen kann. Neben den wirklich gut gelungenen Kämpfen empfinde ich die Vergangenheit von Raizō als besonders schrecklich. Nach einer beispiellos harten Kindheit wagt er erst viel später er einen Schritt, wofür eine lieb gewonnene Freundin von ihm einst mit dem Leben bezahlen musste.

Es geht, wie bei fast allen Ninja- Filmen, um einen Rachefeldzug. Raizō will seinen alten Clan vernichten, in welchen er sozusagen hineingedrängt wurde als er noch ein Waisenkind war. In ihm brennt die Rache, die Trauer und jede Menge Schmerz. Mika, eine Agentin von Europol, gerät zwischen die Fronten dieses erbitterten Krieges, als sie mit ihren Nachforschungen zu tief zu graben beginnt. Der Clan muss verborgen bleiben und somit ist auch Mika in Gefahr. Doch Raizō nimmt sich ihrer an und beschreitet, ohne den meist zu erwartenden Liebeskitsch, seine Vendetta.

Besonders cool ist, neben den üblichen Shuriken, seine Waffe Kusarigama, mit welcher er durch die Ninja- Feinde schnetzelt. Der Schauplatz ist, neben Pseudojapanischen Kulissen, Berlin. Das überrascht zunächst, passt letztendlich aber doch ganz gut ins Bild. Recht eigenartig (vor allem wenn es sich nicht um gewohnt amerikanische Schauplätze handelt) erscheint es nur, wenn sich eine Rotte Ninja in einem Berliner Kreisverkehr die Körper zerteilen. :ugly: Der Berliner Kurier hätte am nächsten Tag sicherlich was zu berichten gehabt. :D

Kritikpunkte gibt es wenig, denn die Welt der Ninja ist stets von Mythen begleitet. So kennt man eben Ninja, die eins werden mit den Schatten, die unsagbar gute Heilungskräfte besitzen oder per Gedankenkraft miteinander kommunizieren. Sicherlich ist vieles davon auf eine uralte Abschreckungsmethode aus grauer japanischer Vorzeit zurückzuführen, um den Killer - Clan noch bedrohlicher darstellen zu lassen als er ohnehin schon war, aber als stilistisches Mittel in einem Ninja - Film sehe ich es immer wieder sehr gerne. Unrealistisch wird es nur dann, wenn Raizōs Oberkörper nach einer heftigen Schwertattacke beinahe eine 360° Drehung vollzieht... :oops: Da hab' ich nicht schlecht geschaut, das könnt ihr mir glauben. :o

Die Schauspieler sind in diesem Film sehr gut gewählt. Vom Bekanntheitsgrad starte ich mal mit Hauptdarsteller Bi Rain (Jung Ji-hoon), der, wie sein Name schon verrät, eigentlich Süd- Koreaner ist. Rain ist der Michael Jackson Asiens, aber sein Ruhm erreichte auch schon Amerika, weshalb Megan Fox schon ihr Glück bei ihm versuchte und letztendlich eine indirekte Abfuhr von ihm erhielt. Rain ist ein begnadeter Sänger und Tänzer, wo man es sich im Film auch nicht nehmen ließ darauf hinzuweisen.

Zitat aus dem Film:
"Der sieht eher aus wie das Mitglied einer Popband"

Mika wird von Naomi Harris verkörpert, welche viele noch aus Fluch der Karibik 2 und 3 als Kalypso kennen dürften. Lee Joon verkörpert den jungen Raizō. Er ist das Mitglied der koreanischen Band MBLAQ und hat zusammen mit Bi Rain in dem Film Speedracer gespielt. Shō Kosugi ist zur Abwechslung mal ein japanischer Ninja, so wie es sich gehört. ;) Er spielte schon im ersten The Fast and the Furious - Film mit... Heikles Thema wegen Paul Walker gerade :cry: ... aber leider muss ich dabei bleiben, denn Sung Kang taucht ebenfalls im Film auf. Für alle, die nicht wissen, wer das ist: es ist Han aus The Fast and The Furious- Tokyo Drift, so wie den aktuellen FF- Teilen...

Fazit: Ein sehr gut besetzter Martial- Arts Film, welcher sich allen Mythen der Ninja bedient. Er ist recht blutig, aber dennoch tiefgründig unterhaltsam und er schafft es sogar den Zuschauer zu überraschen (Stichwort: Dextrokardie ;)), was nicht viele Filme schaffen. Ich kann diesen Film nur wärmstens für einen spannenden DVD/Blu- Ray Abend unter Freunden empfehlen. :popcorn:

9/10 blutigen Shuriken

Visuelles Material:
28398_nindzya-ubijca_or_ninja-assassin_1600x1200_(www.GdeFon.ru).jpg

ninja-assassin3.jpg

ninja-assassin-trailer-1-1080sixtofive1982-mov_000099874.jpg

ninja_assassin26.jpg

Naomie-Harris-and-Rain.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stargate SG-1 (Staffel 1)

O'Neill wirft eine Clinex Packung durchs Stargate
Hammond: "Was ist wenn die Goa'uld diese Nachricht erhalten"
O'Neill: "Naja, wahrscheinlich putzen die sich gerade ihre Nasen"
xD

Tek ma'te Bratac!
Eigentlich bin ich ja riesiger Fan der Serie, obwohl ich die bisher noch nie zuende gesehen habe. Ich glaube vor ein paar Jahren habe ich mal irgendwo in Staffel 7 aufgehört, vorher immer nur Random Folgen im TV gesehen. Jetzt versuche ich mal alle Folgen durchzusehen. Ich kann mich auch noch kaum an die ganzen Folgen erinnern, also ist fast jede Folge wieder wie neu für mich :)

Schade, dass sich in Staffel 1 schon die ersten Sachen widersprechen bzw. einige Dinge nicht logisch sind und es einige Filmfehler gibt, aber das ist alles noch im Rahmen. Mit "Der Kuss der Göttin" haben wir dann endlich grundlegende Dinge etabliert und es beginnen größere Handlungsbögen... Nur in der vorletzen Folge von Staffel 1 haben die Macher scheinbar realisiert "Oh shit, wir haben unser Budget fast aufgebraucht" und bauen eine lame Fillerfolge rein, die absolut uninteressant ist und die fast ausschließlich aus Rückblenden besteht. Allerdings sehen die Spezialeffekte der Serie auch heute noch gut aus, für die 90ger Jahre ist das schon verdammt gut, was man da geboten bekommt, muss man schon sagen!!

Ich liebe an der Serie übrigens, dass obwohl es eine Sci-Fi Serie ist, man wunderschöne Landschaften zu Gesicht bekommt und es nicht immer nur um hypermodernen Technik Schnick-Schnack geht :)

Ninja Assassin fand ich damals auch unerwartet richtig geil. Ich find an den Film geht man nicht mit besonders viel Erwartung ran und dann kommt er umso geiler. Mir gings jedenfalls so.

Ninja Assassin fand ich damals auch unerwartet richtig geil. Ich find an den Film geht man nicht mit besonders viel Erwartung ran und dann kommt er umso geiler. Mir gings jedenfalls so.

Willkommen im Club. :goodwork:

Als ich davon gehört habe damals, dachte ich "was ist denn das für ein blöder Filmtitel?" :ugly: Ninja Assassin erschien für mich eher doppelt gemoppelt. Ich hab das Ding gemieden wie eine Katze das Wasser, bis es mal im Fernsehen lief. Noch am gleichen Abend habe ich Amazon terrorisiert und eine Bestellung aufgegeben. Und heute liebe ich diesen Film irgendwie, auch wenn ich ihn nicht zu oft anschauen kann. Hater Tobak an manchen Stellen. ;)

Btw haue ich bald mal meine Piraten- Rezis raus, wenn ich mit Fluch der Karibik- Fremde Gezeiten durch bin. :-)

71gn48WNULL._SL1500_.jpg

Star Trek: Voyager

War das letzte halbe Jahr fester Bestandteil meiner Abendunterhaltung :)

Ich glaub als nächstes "Mammutprojekt" nehme ich mir Andromeda vor. Das hab ich damals im FreeTV nie zu Ende gesehen. Und irgendwann wird's auch nochmal Zeit für einen erneuten Farscape Run.

@aganim
Ein Großteil der Logikfehler zieht sich durch die ganze Serie und es kommen noch neue hinzu ;)
Ist dennoch Top die Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bescherung mit Chevy Chase :goodwork:

Gucken den Film immer wieder vor Weihnachten 2-3mal. Hab den Film bestimmt schon 50mal gesehen, finde ihn dennoch immer noch sau komisch xD

9/10 :D

Schöne Bescherung mit Chevy Chase :goodwork:

Gucken den Film immer wieder vor Weihnachten 2-3mal. Hab den Film bestimmt schon 50mal gesehen, finde ihn dennoch immer noch sau komisch xD

9/10 :D

Bei mir ist es der Film Fröhliche Weihnachten den ich mir immer wieder zu Weihnachten ansehe um in Stimmung zu kommen. Der Film ist einfach göttlich mit Ralphie und seinen Red Ryder Carabiner Gewehr mit kompass im Schafft ^^

@Topic.
Star Trek - Into Darkness (Bluray)

startrekm7fs6.jpg

War ganz okay wobei ich es witzig fand, dass Teil 2 der Neuinterpretaiotn wieder mit Kahn war. Einzig Leonard Nimoy könnten sie mal rauslassen um einen Endgültigen Cut zu machen. Action war ganz okay, die Klingonen waren auch zum ersten Mal zu bestaunen und es war ein netter Effektfilm. 8/10

Fasten auf Italienisch (Bluray)

fastenaufitalienischzjivf.jpg

Nette französische Komödie mit Kaddour Merad in dem er vorgibt ein Italiener zu sein um besser in Frankreich Fuß zu fassen. Sowohl in der Arbeit wie auch Privat. Leider hat er auch seine Familie angelogen und gibt denen vor in Italien zu arbeiten und als sein Vater einen leichten Herzanfall hat muss er ihm versprechen den Ramadan für Ihn zu machen. Es kommt wie es kommt sein Lügenkonstrukt scheint zu zerbröckeln und somit seine aufgebaute Existenz. Wirklich ein netter Film der viel Wahrheit beinhaltet bezüglich Vorurteile mit denen Ausländer doch oft zu kämpfen haben. 8/10

[video=vimeo;74042275]http://vimeo.com/74042275[/video]

Kurzfilm der eine etwas andere Perspektive der kommenden Dinge zeigt...ganz nett.;-)

Der Film ist grandios, keine Frage, aber warum wieder dieses völlig unnötige CGI in den Reboots?
Zerstört in meinen Augen den makellosen Stil des Originals.

Das ist wahr. CGI hat der film wahrlich nicht nötig. ^^

Finde dieses video trotzdem genial, weil es den film perfekt zusammenfasst. Dann noch diese musik... :love2:

Olympus has fallen

Joar, ein hirnloser, sehr vorhersehbarer 0815-Actioner mit ´muricca-Patriotismus ohne Ende.

Viele bekannte Gesichter, die alle weit unterfordert waren.

Trotzdem war er recht flüssig, es kam selten Langeweile auf und fürn Sonntag-Nachmittag mit Vater und Bruder war er doch was nettes.

5/10

only god forgives

:nerd:

was....

zur...

hölle...

war...

das? :nerd:

irgendwie habe ich das gefühl, dass refn jede menge crack geraucht, sich währenddessen alle david lynch filme angesehen hat, und sich dann dachte, dass er auch so was machen will. in seinen crack-nachwehen ist ihm dann aber entfallen, dass es nicht reicht einfach ein paar bizzarre, brutale, sowie surreale szenen aneinanderzureihen, damit ein film funktioniert.

die handlung ist simpel: julian (gespielt von gosling), ein in thailand lebender drogendealer der seine geschäfte mit einer thaibox schule tarnt, will/soll den tod seines bruders rächen. es werden kaum dialoge geführt, wenn dann simple einzeiler, dafür werden um so mehr menschen getötet, angetötet und gequält. das ganze wird durch ziemlich abstrakte bilder "erzählt", und aus meiner sicht mit ein paar unfreiwilligen lachern garniert (z.b. der karaoke auftritt des asiatischen expolizisten war der brüller, sollte wohl aber etwas tiefsinniges darstellen).

ich habe wirklich selten was gesehen das so extrem bemüht ist künstlerisch zu wirken, aber nix weiter als ein substanzloses, langweiliges, überstilisiertes irgendetwas ist. nach drive dachte ich, dass refn und gosling nen ähnlichen geniestreich hinlegen, aber mit diesem film hat refn lichtjahre übers ziel hinausgeschossen.

3/10 vergebe ich, aber auch nur aufgrund ein paar schöner aufnahmen die als einzelbilder zwar optisch wirken, den film als ganzes aber keinesfalls stützen, geschweige denn tragen können.

only god forgives

:nerd:

was....

zur...

hölle...

war...

das? :nerd:

irgendwie habe ich das gefühl, dass refn jede menge crack geraucht, sich währenddessen alle david lynch filme angesehen hat, und sich dann dachte, dass er auch so was machen will. in seinen crack-nachwehen ist ihm dann aber entfallen, dass es nicht reicht einfach ein paar bizzarre, brutale, sowie surreale szenen aneinanderzureihen, damit ein film funktioniert.

muss ich mir auch noch reinziehen! :nerd:

Zurück
Top Bottom