Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich hab nicht mal gewusst, dass der Film bei uns Eiskönigin heißt. :rofl3: Und der Titel
passt überhaupt nicht zum Film selbst.. im Kontext
.
Notfalls kannst du ja die Titel googlen, obwohl es doch ziemlich klar ist, um welchen Film es sich zu 90% handelt.
Tangled ... :nix:;-)

World War Z
GwNLVaK.jpg
Wow. Der Film hatte so gute Ideen. Und dann alles, was ich an einen Film heutzutage hasse gebündelt.
Sinnlose Charaktere, die nur des Sterbens eingeführt werden. Grausig schnelle Schnitte in jeder Szene, selbst den ruhigen!
Eine Familie, die nur da ist, um ständig rum zu weinen oder den Hauptcharakter in Bedrängnis zu bringen. Spoilertrailer.
Zombies nahezu blutleer. Und das, obwohl ganz groß hinten drauf steht, brutaler als die Kinoversion!? Apropos Zombies: da sie so rumgewuselt sind, konnte man die gar nicht erkennen.
Dafür war er bildlich echt nicht schlecht. Und Brad Pitt auch gut.
Aber hey, bald kommt ja Teil 2. Denn der Krieg, hat gerade erst begonnen... >.<
3,5/10
Achtung: Spoiler! - World War Z – Wie hätte das ursprüngliche Ende in Moskau ausgesehen?

Und: Debakel-Dreh "World War Z": Pleiten, Pech und Zombies. Der Film stand nie unter einem guten Licht. Zuviele verschiedene Gedanken und Umsetzungensideen. Wollte Pitt am Ende nicht gar einfach aussteigen?

hab ihn wie gesagt heut auch gesehen@frozen. :-)

ich mag die "neuen" prinzessinenfilme von disney...versuchen etwas von der alten formel weg zu gehen, bieten mehr verrückten humor und gelegentlich sogar (OMGWTFBBQ!!!1!elf) Twists....

will frozen nicht mit irgendwas anderem - oder gar klassischen - vergleichen, da der film dafür viel zu anders, modern, ist aber für sich genommen hat er richtig spaß gemacht! musik fand ich eher recht hochwertig als nur kitschig, figuren und ende ebenfalls ziemlich nice für nen disneyfilm tolle bilder wie ich sagen muss.

Genau aus solchen Gründen! :)

Achtung: Spoiler! - World War Z – Wie hätte das ursprüngliche Ende in Moskau ausgesehen?

Und: Debakel-Dreh "World War Z": Pleiten, Pech und Zombies. Der Film stand nie unter einem guten Licht. Zuviele verschiedene Gedanken und Umsetzungensideen. Wollte Pitt am Ende nicht gar einfach aussteigen?
Kannte ich beide noch nicht. Danke dir. Aber weder das alternative Ende, noch der zweite Artikel macht es jetzt besser. Vor allem der zweite, ist ein "uhuhuhu... alles so böse" Fest Sondersgleichen.
Und Hollywood ist schwer. Hollywood ist eine Bitch. Aber trotzdem, jeder hat mal Erfolg und mal nicht. Und allein, dass sie Lindeloff geholt haben, spricht nicht unbedingt für das Duo.

Susi und Strolch

Die digitale Bearbeitung hübscht den alten Disney- Klassiker sehr gut auf. Die Farben sind schöner und dadurch hebt sich diese Weihnachtsatmosphäre, welche sich irgendwie als roter Faden durch den Film zieht, sehr gut hervor. Inhaltlich hat sich natürlich nichts verändert. Susi, im Orginial "Lady", ist noch immer die gleiche naive Bitch, die sich auf den Straßenhund Strolch, eigentlich "Tramp", einlässt. Währenddessen er nach der gemeinsamen Liebesnacht davon träumt mit ihr durchzubrennen, will sie lieber wieder zurück nach Hause.

Während einer wilden Jagd auf fette verpennte Putzies, aka Hühner, wird Susi festgenommen und in den Hundeknast gesteckt. Traurige Szene, wenn man bedenkt, dass sie aus gutem Hause kommt, eine Hundemarke besitzt und sie nur in diese Misere geraten ist, weil ihr Frauchen und Herrchen ein Baby in die Welt gesetzt und sie teilweise vernachlässigt haben, nur um dann in den Urlaub zu fahren und sie mit diesen dominanten (und echt miesenfiesen) Katzen alleine zu lassen, wodurch sie erst verschleppt und dazu genötigt wurde ein Maukorb zu tragen. Bei der Flucht vor den Maulkorb geriet in die Fänge von blutrünstige Kampfhunde. Dabei traf sie dann auch Strolch wieder, der sie rettete und den sie zuvor kurz kennenlernte, als er um ihren Garten stromerte und ihr eine düstere Zukunft prophezeite.

Diese traf nun, bezogen auf die fette Tante Clara, teilweise auch ein. So sitzt Susi dann im Hundeknast fest und währenddessen dem Zuschauer, welcher auch nur halbwegs ein funktionierendes Herz besitzt, welches nicht aus Eis oder Stein besteht, die Rotze die Nase herabläuft, weil die armen Tiere in den engen, feuchten und dunklen Löchern elendig verrotten, erfährt Susi von Stroch's verflossenen Liebschaften.

Tief gekränkt und wieder entlassen aus dem Knast, trifft sie Strolch wieder als sie an einer kleinen Hundehütte gekettet ist. Sie schickt ihn weg, ist gekränkt, doch Strolch beweist sich in einem rasanten Kampf gegen eine Ratte, droht nun aber, das erste Mal überhaupt, selbst in den Knast zu kommen. Doch die feinen Hunde- Pinkel aus der Nachbarschaft wissen dies zu verhindern. Ein Happy End und viele Hundebabys später gelangt man zum Ende eines der schönsten Walt Disney- Zeichentrickfilme überhaupt.

Fazit: Toller Film, welcher jedoch einen einzigen Regiefehler aufweist. Woher wissen Frauchen und Herrchen am Ende des Films das Strolch Strolch heißt? Kann denn der Hund reden? :oops:

9/10 Hundeknochen

Grade Fast & Furious 6 geguckt. Komm nach Hause und Paul Walker ist tot durch Autounfall.

:/

Zuletzt bearbeitet:
krasser scheiss und dann auch noch durchn autounfall .. wat

irgendwie fehlt hier btw son allgemeiner movie news thread :neutral:

Ich bin echt traurig. Kann mich gar nicht richtig auf Fast 7 freuen. The feels.

Ist natürlich tragisch, aber wer zu schnell fährt ist mMn selber dran schuld! Zumindest hätte er positiv auf seinen Kumpel einwirken sollen ...

Die Hexe und der Zauberer

Als Kind habe ich diesen Film bestimmt 20x gesehen. Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich daran so toll fand. Die Story ist ja schon ziemlich langweilig und uninteressant... Und Merlin haut einfach ab irgendwann und die Hexe taucht erst nach 50 Minuten auf... Und dann ist da diese Eule Archimedes, die den ganzen Film über stoned ist... Die beste Szene im Film ist, wie Merlin zeigen will wie Menschen später fliegen werden. Ich habe lange schon nicht mehr so gelacht, musste für 5 Minuten den Film anhalten. "Der fliegt ja wie ein Stein" und das Gelächter von Archimedes ist das lustigste ever...

6.5/10

Und weiter gehts mit der Gundam Wing Serie :awesome: Obwohl ich die Serie schon fast 10 Jahre nicht mehr gesehen habe, kann ich mich noch sehr gut an jedes Detail erinnern.
Ich dachte immer, der Thread wird genutzt, um sich ein wenig über die letzten Filme, die man geschaut hat, auszutauschen und wenn man mag, auch noch eine Wertung zu geben, um vielleicht andere zu warnen und/oder zu interessieren. Deine derzeitigen Posts, wirken wie eine abgehakt Liste. Warum?
Auch wenn mich Animes nicht (mehr) interessieren, könntest du vielleicht was zu Serie sagen, zu den Features der DVD oder allgemein zum Volume. Denke so machen die Beiträge für alle User mehr Sinn.

Anchorman

Zs2FNii.png

Kannte den Film schon teilweise aber hab ihn nunmal komplett gesehen, einfach klasse, der Film ist extrem witzig. Die Schauspieler sind alle super besetzt und der Film hat ein richtig großes Staraufgebot, am besten fand ich die Szene mit Jack Black. Ich hab wirklich viel gelacht und der Film war zu keiner Zeit langweilig. Hab ihn auf deutsch gesehen und fand ihn da schon klasse, werd ihn aber bald nochmal auf englisch gucken, da soll er ja noch besser sein.

Teil 2 muss auch geschaut werden nach dem Film :)

World War Z

Ziemlich enttäuschender Film, mit merkwürdigem Script und fehlender Spannung. Die emotionalen Momente waren plump und stereotyp. Der Film funktioniert einfach nicht.

03/10 Zombiebonus

Der große Gatsby

Ich kenne das Original nicht, aber ich nehme an, dass dieser Film stilistisch stark davon abweicht. Die Handlung ist ziemlich simpel erklärt - der intelligente junge Mann Gatsby verguckt sich eine Frau, die sich gesellschaftlich in ganz anderen Sphären bewegt, als er selbst. Um ihr den Hof zu machen, schwört er ihr, an das große Geld zu kommen und erfolgreich zu werden, was ihm zum Start des Films bereits gelungen ist.

Der Film dreht sich nun einerseits um die Lüftung des Mysteriums, wie ihm das in so kurzer Zeit (afair 5 Jahre) gelungen ist, und andererseits, wie er sich seiner Geliebten Daisy, die inzwischen verheiratet ist, nun annähert.

Die Hauptrolle spielt aber nicht Gatsby (DiCaprio), sondern Nick (Maguire), seinem Nachbar und Cousin von Daisy, der grundsätzlich als Beobachter und Erzähler fungiert. Durch diese Person, versucht Gatsby wieder Kontakt zu Daisy aufzunehmen.

Doch abseits dessen, hat die Figur des Nick keine wirkliche Relevanz. Er ist fast immer das fünfte Rad am Wagen, nimmt nur selten eine zentrale Rolle ein. Er spielt einen Yale-Absolventen, der an der Wall Street handelt und von dem pompösen Leben seines Nachbarn fasziniert ist. Dort werden jedes Wochenende exzessive Partys gefeiert, bei dem sich die High Society von New York so glamourös und dekadent wie möglich abschießt. Dass die Musikauswahl dabei auf modernen HipHop traf (u.a. Kanye West), obwohl die Handlung in den 20er Jahren spielt war ... naja. Visuell war die Umsetzung aber sehr ansprechend.

Auch wenn der Ansatz, dass sich entfaltende Drama von außen zu beobachten sicherlich interessant ist, so wäre der zweifelhafte Aufstieg des Gatsby aus nächster Nähe sicherlich viel spannender gewesen. Zumal die Details seiner beruflichen Aktivitäten ja nach der Auflösung, eher unbefriedigend sind. Der moralische Zwist bei der Annahme dieser Aufträge und der charakterliche Wandel, den man als Zuschauer nur erahnen kann, wäre in meinen Augen wirkungsvoller gewesen.

Zum Ende nimmt der Film nochmal an Fahrt auf und bietet ein annehmbares Ende. Alles in allem, habe ich aber weit mehr erwartet.

6,5/10

Pacific Rim

Mechas, Riesenmonster, Anime-Style. Und dazu Idris Elba. Mehr braucht der Film nicht für mich. RESET THE CLOCK!

Kaiju-Alert/10

Children Of Men
Tolle Idee, Umsetzung hätte besser sein können. War dann "nur gut". Wobei es schon ziemlich gute Passagen gibt.

7/10

Blood Diamond
Oft gehört wie gut und heftig der Film sein soll. Geschaut und im Grunde hat sich das Hörensagen bestätigt.

8/10

Batman - The Dark Knight
Ohne Worte

9/10

The Cabin In The Woods

Gestern gesehen.... tjoa...

what/10

Zurück
Top Bottom