Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ja, war auch nicht ernst gemeint. Hab gerade gelesen, dass die Coen-Brüder das Skript beisteuern. Trotzdem muss das doch nich sein....ich meine. Das ist ein Meisterwerk. Ein Film, wie er heute nciht mehr gedreht wird. Er ist perfekt so wie er ist. eine Serie ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.
Haben die Coen-Brüder überhaupt Erfahrung mit Serien? Vielleicht schreiben sie auch nur die Pilot-Folge....
Nein, ich bin kein Fan davon. Auch wenn man das (so fucking geniale) Main-Theme wohl jedesmal hören würde.

11057.jpg

Bigh Fish

Dazu muss ich nix mehr sagen. Jedes Jahr mindest zweimal und ich, als Mann, heule am Ende wie ein Baby. so ein wundervoller und trauriger Film. Mit einem der besten Soundtracks ever (danke Danny Elfman).
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Wenn man das Leben in einem Film zusammenfassen könnte wäre es wohl "Big fish".

10/10

[video=youtube;M27DZeGXEOg]http://www.youtube.com/watch?v=M27DZeGXEOg&list=PLJCcqZU1pVMZcwCDxd7AoehL zFR2h5k6K&index=9[/video]

Zuletzt bearbeitet:
11057.jpg
Bigh Fish
Dazu muss ich nix mehr sagen. Jedes Jahr mindest zweimal und ich, als Mann, heule am Ende wie ein Baby. so ein wundervoller und trauriger Film. Mit einem der besten Soundtracks ever (danke Danny Elfman).
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Wenn man das Leben in einem Film zusammenfassen könnte wäre es wohl "Big fish".

10/10
[video=youtube;M27DZeGXEOg]http://www.youtube.com/watch?v=M27DZeGXEOg&list=PLJCcqZU1pVMZcwCDxd7AoehL zFR2h5k6K&index=9[/video]

Jupp, exzellenter Film der ganz besonderen Art.

Seit dem Tod meines Vaters konnte ich mir Big Fish noch nicht ansehen - weiß nicht, ob ich ihn überhaupt jemals wieder anschauen werde bzw. kann.

wie ich bei fargo iwie immer an hitchcock denke. :ugly:

jemand schon (was von) last vegas gesehen?

man, was hab ich mich gerade schon beim trailer fremdgeschämt. :oops:

jemand schon (was von) last vegas gesehen?

man, was hab ich mich gerade schon beim trailer fremdgeschämt. :oops:

Hab ich am Dienstag im Kino gesehen.

Durchaus spaßig. Eine Art Hangover mit alten Leuten, aber mit genug Eigenständigkeit und viel Herz. Erfindet das Rad nicht neu, ist jetzt aber auch nicht so schlecht wie du es darstellen willst.

Escape Plan

Ach du Scheiße was für ein Dreck. Die finale Synchro ist ja noch viel schlimmer als ich gedacht habe. Hätte Thomas Danneberg nur beide gesprochen. Hat den ganzen Film zerstört, obwohl der war eh total scheiße. Langweilig ohne Ende. Stallone versucht sich als MacGyver für Arme. Ach Gott besser schnell vergessen.

2/10

Der trailer halt..
Douglas von jungen Mädchen betatscht, Freeman in ner Diskothek am tanzen.

Aber kann gut sein, dass der Film doch ganz gut ist.

Hab ich am Dienstag im Kino gesehen.

Durchaus spaßig. Eine Art Hangover mit alten Leuten, aber mit genug Eigenständigkeit und viel Herz. Erfindet das Rad nicht neu, ist jetzt aber auch nicht so schlecht wie du es darstellen willst.

Ich musste beim Trailer an RED denken, der ja quasi der moderne Action-Film mit Altstars sein sollte, wogegen das die moderne Komödie sein will, scheinbar. Und RED fand ich ziemlich beschissen. Der Trailer hat mir jetzt auch nichts gegeben. Ist wohl nix für mich, oder?

Ich musste beim Trailer an RED denken, der ja quasi der moderne Action-Film mit Altstars sein sollte, wogegen das die moderne Komödie sein will, scheinbar. Und RED fand ich ziemlich beschissen. Der Trailer hat mir jetzt auch nichts gegeben. Ist wohl nix für mich, oder?
Ohh Man, war R.E.D. nur beschieden.
Das Comic ist Old Action Hero on the Move und eigentlich sind dafür im Film auch die richtigen Personen, aber das Drehbuch war einfach so beschissen, das am besten immer noch die Bazooka Szene war.
Der Rest war mehr als schwach und ich hoffe, das der zweite Teil es besser macht.

Das fünfte Element

Die guten alten 90er... Wieso werden heute keine solchen Filme mehr gemacht? :neutral:
Der Film hat einfach alles. Spannung, Action, Humor und Bruce Willis at his best.

10/10

The Last Stand

Überraschend guter, kurzer und knackiger Actionfilm der das Rad nicht neu erfindet aber mit symphatischen Charakteren überzeugt und auch - und das ist in den letzten paar Jahren selten geworden - kaum unnötige Dialoge hat.

7/10

ne ganze menge geschaut in den letzten paar wochen:

evil dead remake

einfach nur furchtbar. das war kein evil dead remake, sondern ein dawsons creek meets evil dead, also ein dawsons dead oder evil creek. nur schon der einstieg in den film ist so was von dämlich, und spoilert für diejenigen die das original nicht kennen den gesamten horror des folgenden films. ich schaute ihn mit meiner freundin, die sich bei horrorfilmen zu 50% der spielzeit die augen verdeckt. den hat sie jedoch weggesteckt wie nix, und das nachdem ich sie vorwarnte, es sei das remake eines der heftigsten klassiker. einfach nur schwach, und zwar auf allen ebenen.

4/10

europa report

ein sehr billig produzierter scifi der halbdokumentarisch daherkommt. es geht um den ersten bemannten flug zum europa mond, auf dem man mikroskopisches leben vermutet und nachweisen möchte. obwohl eigentlich nur sehr wenig passiert, hat er mich doch einigermassen unterhalten, nicht zuletzt dank der tollen atmo (über die lustigen weltraumanzüge muss man jedoch hinwegsehen können).

6/10

the colony

endzeit scifi mit laurence fishburne und bill paxton. der film bietet ne tolle ausgangslage und das setting sagte mir auch sehr zu. das war es jedoch schon mit dem positiven. das potential wird so heftig verspielt, dass es fast weh tut. die ersten 5 minuten sind klasse, der rest des films gähnende langeweile.

4/10

star trek - into the darkness

besser als ich erwartet habe. der neue spock geht mir zwar immer mehr auf den sack, der film hat mich jedoch unterhalten. es lohnt sich eben schon sich nicht vollspoilern zu lassen. ich hatte z.b. keinen plan, dass "er" ne tragende rolle spielt, was dem ganzen sehr zugute kam.

7/10

wolverine - way of the warrior

was für ein dreck. ich hätte nicht gedacht, dass der zweite teil noch übler wird als der erste. hat der film überhaupt ne handlung? irgendwie gehts nur darum, dass alle japaner scheisse sind, ausser ein paar ninja-chicks. die action- und fight-szenen könnten nicht langweiliger choreographiert sein.

5/10

world war z

ich habe viel negatives im vorfeld gehört, und bin dementsprechend negativ an den film rangetreten. zu meinem erstaunen musste ich feststellen, dass mich der film saumässig unterhielt. klar, es hat die eine oder andere dämliche szene und das ende kam etwas zu schnell, aber im grossen ganzen machte der film laune. die flugzeugszene fand ich etwas vom geilsten was ich je in nem zombiefilm sah. ausserdem will der film gar kein horrorfilm sein, sondern eher ein katastrophenfilm der exotischen art. so war jedenfalls mein empfinden. ach ja... der "ihr lasst leute rein?"-dialog in jerusalem war zu köstlich.

7,5/10

iron man 3

nach dem üblen zweiten teil wusste mir der abschluss der trilogie zu gefallen, auch wenn das ganze anzug-rumgeturne etwas zu sehr auf die spitze getrieben wurde. wieder viel (gelungene) selbstironie und der eine oder andere twist würzten die ganze action gut aus.

7,5/10

after earth

was soll ich dazu sagen? wohl der schlechteste film den ich dieses jahr sah. der kleine smith ist so ein mieser schauspieler, dass ich es nicht in worte zu fassen vermag. fremdschämen den ganzen film hindurch war angesagt. auch smith senior liefert ne erschreckende leistung ab, obwohl man ihm wohl zugute halten muss, dass er einfach ne saudämliche rolle spielen musste. das der film absolut null handlung hat und so gut wie nix passiert, hilft dem ganzen auch nicht weiter. wer zur hölle finanziert solchen müll? wer zur hölle will solchen müll?

2/10

the words

philosophisches drama mit jeremy irons und bradley cooper. will gar nix erzählen, da jedes wort schon spoilern würde. so interessant die geschichte beginnt, so verwässert hört sie aber leider wieder auf. habe mir viel mehr erhofft.

6,5/10

edit:

kon tiki

verfilmung des gleichnamigen buches das auf dem wahren abenteuer beruht, das wir wohl alle kennen. leider stellt die vorbereitung auf das ganze den interessanteren part dar als die reise selbst, denn die besteht nur aus rumsitzen und fische sehen. trotzdem ist es cool zu sehen was die norweger da geschafft haben.

6,5/10

Zuletzt bearbeitet:
star trek nur ne 7 :hmm:

und ich fand europa report unterhaltsan. Wäre be 7,5 bei mir^^

Kevin - Allein zu Haus

Klassiker und das Zurecht. Hat nichts von seinem Charme verloren. Aber zeitweise macht der kleine Kevin zu unrealistische Äußerungen, vor allem wenn er mit dem alten Schaufelmann spricht. Die feuchten Banditen sind Klasse! 7.5/10

Kevin - Allein in New York

Fast eine 1:1 Kopie von Teil 1 und doch habe ich sogar mehr gelacht als noch im ersten Teil. Als Marv den Stromschlag bekommt... xD Ich komm nicht mehr klar... Aber weil er zu wenig Neues bietet muss ich ihn etwas schwächer bewerten. 7/10

Wieder allein zu Haus (XY - Allein zu Haus 3)

Ich dachte früher immer der Film sei eine dreiste Kopie von den Kevin Filmen, dabei ist dieser Film Teil der Reihe... Nur ohne Kevin, weil Macaulay Culkin mit 17 ein bisschen zu Alt für den kleinen Kevin wäre nimmt mal hier halt seinen Neffen. Oder so... Gerade noch annehmbar... 4.5/10

Kevin - Allein zu Haus 4

Waaahhh... Macht das es aufhört!! Holy shit, ich habe noch nie einen solch ätzenden Bengel gesehen, da bluten einem ja die Augen... Und bei der Synchro auch die Ohren... Holi Shit, wie habe ich diesen Schund bis zum Ende ausgehalten? Alter Falter... Und natürlich ist der neue Kevin ein ausgebildeter Tontechniker und kann mit seinem Computer perfekte Sprachaufnahmen schneiden... Ich vergebe 1/10 für den Butler, der kann immerhin ein wenig schauspielern. Irgendwo habe ich den auch schon gesehen...

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Erst jetzt gesehen, wo ja gerade der 2. Teil in den Kinos ist wollte ich mal sehen, ob es sich lohnt den auch im Kino anzusehen. Aber der Film hat mich enttäucht... Zu langatmig, zu wenig Action, man kann sich kaum in die Rolle von Katniss einfühlen, weil ihr Character viel zu spät symphatisch wird. Das Ende ist leider auch eher langweilig. Der Film genießt einen zu großen Erfolg. Immerhin hat man sich richtig viel Mühe mit Make-Up und Kostümen gegeben und endlich mal genial eingesetzte CGI, damit meine ich diese 3D-Karte, mitder Dinge z.b. in den Wolken wie eine Art Batman-Signal gezeichnet werden kann. Wenn CGI, dann sollte man die für solche geilen Dinge einsetzen und nicht einfach haudrauf alles vollspammen wie Michael Bay. 6/10

Zurück
Top Bottom