ne ganze menge geschaut in den letzten paar wochen:
evil dead remake
einfach nur furchtbar. das war kein evil dead remake, sondern ein dawsons creek meets evil dead, also ein dawsons dead oder evil creek. nur schon der einstieg in den film ist so was von dämlich, und spoilert für diejenigen die das original nicht kennen den gesamten horror des folgenden films. ich schaute ihn mit meiner freundin, die sich bei horrorfilmen zu 50% der spielzeit die augen verdeckt. den hat sie jedoch weggesteckt wie nix, und das nachdem ich sie vorwarnte, es sei das remake eines der heftigsten klassiker. einfach nur schwach, und zwar auf allen ebenen.
4/10
europa report
ein sehr billig produzierter scifi der halbdokumentarisch daherkommt. es geht um den ersten bemannten flug zum europa mond, auf dem man mikroskopisches leben vermutet und nachweisen möchte. obwohl eigentlich nur sehr wenig passiert, hat er mich doch einigermassen unterhalten, nicht zuletzt dank der tollen atmo (über die lustigen weltraumanzüge muss man jedoch hinwegsehen können).
6/10
the colony
endzeit scifi mit laurence fishburne und bill paxton. der film bietet ne tolle ausgangslage und das setting sagte mir auch sehr zu. das war es jedoch schon mit dem positiven. das potential wird so heftig verspielt, dass es fast weh tut. die ersten 5 minuten sind klasse, der rest des films gähnende langeweile.
4/10
star trek - into the darkness
besser als ich erwartet habe. der neue spock geht mir zwar immer mehr auf den sack, der film hat mich jedoch unterhalten. es lohnt sich eben schon sich nicht vollspoilern zu lassen. ich hatte z.b. keinen plan, dass "er" ne tragende rolle spielt, was dem ganzen sehr zugute kam.
7/10
wolverine - way of the warrior
was für ein dreck. ich hätte nicht gedacht, dass der zweite teil noch übler wird als der erste. hat der film überhaupt ne handlung? irgendwie gehts nur darum, dass alle japaner scheisse sind, ausser ein paar ninja-chicks. die action- und fight-szenen könnten nicht langweiliger choreographiert sein.
5/10
world war z
ich habe viel negatives im vorfeld gehört, und bin dementsprechend negativ an den film rangetreten. zu meinem erstaunen musste ich feststellen, dass mich der film saumässig unterhielt. klar, es hat die eine oder andere dämliche szene und das ende kam etwas zu schnell, aber im grossen ganzen machte der film laune. die flugzeugszene fand ich etwas vom geilsten was ich je in nem zombiefilm sah. ausserdem will der film gar kein horrorfilm sein, sondern eher ein katastrophenfilm der exotischen art. so war jedenfalls mein empfinden. ach ja... der "ihr lasst leute rein?"-dialog in jerusalem war zu köstlich.
7,5/10
iron man 3
nach dem üblen zweiten teil wusste mir der abschluss der trilogie zu gefallen, auch wenn das ganze anzug-rumgeturne etwas zu sehr auf die spitze getrieben wurde. wieder viel (gelungene) selbstironie und der eine oder andere twist würzten die ganze action gut aus.
7,5/10
after earth
was soll ich dazu sagen? wohl der schlechteste film den ich dieses jahr sah. der kleine smith ist so ein mieser schauspieler, dass ich es nicht in worte zu fassen vermag. fremdschämen den ganzen film hindurch war angesagt. auch smith senior liefert ne erschreckende leistung ab, obwohl man ihm wohl zugute halten muss, dass er einfach ne saudämliche rolle spielen musste. das der film absolut null handlung hat und so gut wie nix passiert, hilft dem ganzen auch nicht weiter. wer zur hölle finanziert solchen müll? wer zur hölle will solchen müll?
2/10
the words
philosophisches drama mit jeremy irons und bradley cooper. will gar nix erzählen, da jedes wort schon spoilern würde. so interessant die geschichte beginnt, so verwässert hört sie aber leider wieder auf. habe mir viel mehr erhofft.
6,5/10
edit:
kon tiki
verfilmung des gleichnamigen buches das auf dem wahren abenteuer beruht, das wir wohl alle kennen. leider stellt die vorbereitung auf das ganze den interessanteren part dar als die reise selbst, denn die besteht nur aus rumsitzen und fische sehen. trotzdem ist es cool zu sehen was die norweger da geschafft haben.
6,5/10