2. Der Mac Thread:

Pack beide Rechner in ein Netzwerk (WLAN reicht). Gib die Daten auf dem Windows Rechner frei. Klick auf den Mac Desktop oder den Finder, drücke gleichzeitig CMD+K, gib smb://<dein windows pc name> ein und drück auf Enter. Dann baust du eine Netzwerkverbindung zu dem Rechner auf (musst dich ggf. als Windows-Nutzer anmelden) und kannst sie über das Netzwerk rüberziehen.

Wenn du ein/e USB Stick/Platte verwenden willst, dann formatier diese in FAT32 oder exFAT. Oder kauf dir Tuxera NTFS. Dann kannst du auch NTFS-Partitionen unter Mac auslesen und beschreiben (bspw. USB-Sticks oder -Platten).

OS X kann von alleine schon NTFS Platten lesen, bloß nicht schreiben. Wenn du nur Dateien rüberkopieren willst musst du nichts formatieren.

image.jsp

The OS X Mavericks 10.9.3 Update is recommended for all Mavericks users. It improves the stability, compatibility, and security of your Mac.

This update:

- Improves 4K display support on Mac Pro (Late 2013) and MacBook Pro with 15-inch Retina Display (Late 2013)
- Adds the ability to sync contacts and calendars between a Mac and iOS device using a USB connection
- Improves the reliability of VPN connections using IPsec
- Resolves an issue that prevented Font Book from installing PostScript Type 1 fonts
- Improves reliability of copying, editing and inspecting permissions of files on an SMB file server
- Improves reliability of network home directories
- Improves stability when installing configuration profiles
- Improves login speed for users in Active Directory groups
- Includes Safari 7.0.3

OS X 10.9.3 can be downloaded through the software update function in the Mac App Store or through the following links:

- OS X Mavericks Update v10.9.3 (461.7 MB)
- OS X Mavericks Update v10.9.3 (Combo) (947.2 MB)
*zehnzeichen*

braucht man für mac eigentlich ein virenschutzprogramm? ich fühle mich so angreifbar ohne virenschutzsystem xD

Um es etwas ausführlicher zu formulieren, du brauchst kein Antivirenprogramm solange du dieser Regel folgst: niemals dein Admin Passwort irgendwo einfach so eingeben. Ohne das Admin Passwort kann kein Programm etwas ausrichten, aber mit dem Passwort sind alle Tore offen.

Programme sollten nur von vertrauenswürdigen Seiten geladen werden, also den jeweiligen Herstellerseiten oder Seiten wie MacUpdate. Also wenn du zum Beispiel den Flash Player aktualisieren willst, dann lade dir das Update von der Adobe Seite herunter. Am besten ist wenn die App sich selbst aktualisiert, was so gut wie jedes Mac Programm von alleine kann, dann musst du dir darüber keine Gedanken machen.

Wenn du deinen Mac allerdings in einer Umgebung mit anderen Rechnern benutzen willst läuft es ein wenig anders: Windows Viren können bei dir keinen Schaden anrichten, aber du kannst sie weitergeben. Wenn du deinen mac also zum Beispiel bei der Arbeit verwenden willst, dann solltest du dich erkundigen wie die Sicherheitsrichtlinien sind.

OS X soll sich etwas mehr an iOS anpassen. Es sind vor ein paar Wochen Bilder vom Dock und von der Nachrichtenzentrale durchgesickert. Bin mal gespannt was Apple da zeigen wird und wie viel Kritik es wieder geben wird wenn es bunter wird.

Mir gefällt iOS 7 deutlich besser als iOS 6 und freue mich über die Anpassung.

Heute schon? Dachte in 2 Wochen erst. Umso schöner! Freue mich auf 10.10, iPhone 6 und neue spannende Konzepte :)

Fraglich ob das neue iPhone heute kommt. Dafür dürfte es wie in den letzten Jahren auch ein eigenes Event geben.

Kann aber gut sein das heute neue iMacs, MacBooks und Mac Minis kommen.

Sollte ich mir jemals ein neues Notebook anschaffen, hätte ich wieder Lust auf OS X. Nur für den Desktop wird dies nichts, da die Geräte (abseits vom Mac Pro) zu lahm sind.

Allerdings kann ich zumindest in Deutschland mit Facetime und Co. gar nichts anfangen und bin auch von iCloud und den dazugehörigen Apps nicht sonderlich angetan.

Alles was die präsentieren funktioniert nur dann, wenn man sich komplett in das Öko-System einschließt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom