2. Der Mac Thread:

Schonmal das Konto in Mail gelöscht und neu angelegt?

Ich hab in Mail das Problem, dass ich eine E-Mail erst öffnen muss, um sie weiterleiten oder beantworten zu können. Wenn ich die nur markiere (aber nicht öffne) und auf weiterleiten oder antworten klicke, erscheint nur ein leeres Mailfenster.

Mein geliebtes Addon, dass nur geöffnete Mails als gelesen markiert werden, ist auch noch nicht geupdatet worden.

Gerade versucht. Dann kam dieses Eingangsfenster mit kompletter Name, Email Adresse und Kennwort eingegeben. Alles gemacht, fortfahren gedrückt, nun kommt: Die Anmeldung beim hotmail.de POP-Server „pop3.live.com“ ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der von Ihnen eingegebene Benutzername und das Kennwort korrekt sind und klicken Sie dann auf „Fortfahren“. Wenn die Informationen falsch sind, können Sie keine E-Mails empfangen.

edit: unglaublich. habe mein passwort geändert und auf einmal funktioniert es :fp:

Kann ich mir jetzt irgendwie die ganzen alten Emails wieder in Mail "laden"?

Zuletzt bearbeitet:
Ehm.. ich kann in der Listenansicht im Finder weder die Spaltengröße ändern, noch per Klick auf den Spaltenheader sortieren..

edit: Interessant - nun gehts wieder. Die Spaltenheader sind blau wie sie sein sollen, alles ok. Gestern waren sie allerdings weiß und etwas höher, die Schrift war auch anders. Und wie gesagt reagierten sie auf gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die lang startzeit hat auch was mit dem autostart der programme zu tun ! ?

Ich suche eine Art Todo/GTD-App...
Ich würde gerne verschiedene Listen anlegen können, und dabei die Spalten frei definieren.
Zum Beispiel Liste "To do" mit den Spalten "Titel", "Beschreibung" und "Bis wann", oder eine Liste "To buy" mit den Spalten "Titel, "Preis" und "Releasedatum".

Am schönsten wäre, wenn es im Stil von The Hit List wäre - also links eine Tabelle mit den Listen (die man optimalerweise auch in Ordner bzw. intelligente Ordner legen kann), und rechts die entsprechenden Einträge.
Diese App verwende ich momentan, aber es gibt leider nur Titel, Startdatum, Enddatum und eine detailliertere Beschreibung in einer eigenen View. Okay für Todo-Listen, aber nicht günstig wenn man verschiedenartige Listen verwalten will.

Kennt ihr da vielleicht was?

Versuchs mal mit Evernote ausm Mac App Store, gibts auch für Android,iOS,Windows und als Webapp.

Versuchs mal mit Evernote ausm Mac App Store, gibts auch für Android,iOS,Windows und als Webapp.

Danke, aber hab schon was. :)

Hab mal dieses vielgelobte Bento getestet. Fazit: Perfekt!
Mit 40€ zwar etwas happig, aber das dürfte sich imo auszahlen. Das kann ich auch sehr gut für die Uni gebrauchen. Ich werd's jedenfalls noch ne Weile testen.

Es ist im Prinzip nur ne (wunderschöne) Datenbank-GUI. Man kann beliebige Spalten beliebigen Typs definieren, Formulare für die Daten gestalten und natürlich auch beliebige Filter erstellen. Spitze. :)

bildschirmfoto2011-09-qfja.png

bildschirmfoto2011-09-wcm9.png

bildschirmfoto2011-09-9fsf.png

bildschirmfoto2011-09-5c65.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine games verwalten willst kannst du auch Delicious Library nehmen
http://www.delicious-monster.com/

Hab's aus einem Mac Heist Bundle und ist wirklich sehr nett das programm. Du kannst sogar Information direkt von Amazon laden, spart dir Abtippen von hand.

Delicious-Library.png

Wenn du deine games verwalten willst kannst du auch Delicious Library nehmen
http://www.delicious-monster.com/

Hab's aus einem Mac Heist Bundle und ist wirklich sehr nett das programm. Du kannst sogar Information direkt von Amazon laden, spart dir Abtippen von hand.

Delicious-Library.png

Danke, kenne ich und benutze ich auch. Aber die Games waren ja nur ein Beispiel. Meine Semesterplanung (Vorlesungen, Vorbesprechungen, Prüfungen, Beispielabgaben) zB werde ich damit super organisieren können. :)
Hab eben gesehen dass es sogar ein praktisches Template für Vorlesungen gibt. ^^

Hey , ich hab mal ne Frage :
Man konnte doch mal ganz leicht Youtube Videos runterladen indem man einfach auf die Seite des jeweiligen Videos gegangen ist und dann oben in der Leiste unter "Fenster" "Aktivität" angewählt hat. Dann musste man dort nur nachschauen welche der Datei die mit Abstand größte war und man konnte durch Doppelklick darauf runterladen. Zumindest hab ich das so in Erinnerung als ich es zuletzt gemacht hab.
Wollte mir nun die Tage mal wieder was von Youtube runterladen und musste aber Feststellen das anstatt eines Dowloads nach dem Doppelklick sich nur ein 2tes Fenster öffnet wo das Video dann abspielt. Wurde da irgendwas dran verändert? Kann man noch irgendwie ohne aufwand Youtube Vids runterladen oder brauch ich jetzt dafür nen anderen Browser /Zusatzprogramm?

Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Man kann ja bei OS X mehrere Schreibtische erstellen, kann man das auch so machen das Objekte auf dem Desktop nur auf einem sichtbar sind und nicht auf allen?

Chrome 14 hat jetzt den Lion Vollbildmodus :D wuhuuuuu :) finds einfach sehr angenehm, vorallem da ich denn 13 zöller mbp hab.

Man kann ja bei OS X mehrere Schreibtische erstellen, kann man das auch so machen das Objekte auf dem Desktop nur auf einem sichtbar sind und nicht auf allen?

Nicht mit Bordmitteln. Ich hab mich kurz nach Virtual Desktop Apps umgesehen, aber keine von denen die ich gefunden habe bietet dieses Feature, beziehungsweise erstellt eigene Desktops ohne Rücksicht auf die Mission-Control-Spaces.
Ich glaube aber, schon mal eine App gesehen zu haben, die genau das macht. Wenn, dann hier: http://mac.appstorm.net/
Such' einfach mal nach Desktop Enhancements, Desktop Utilities, Desktop Management oder Ähnlichem.

Könnt ihr mir eine App zum konvertieren von wma-Dateien nach mp3 empfehlen? Habe jetzt 'ne handvoll ausprobiert, aber die scheinen alle nicht zu funktionieren oder sind nur Testversionen =/ Hatte Max, Switch, TuneClone, BigaSoft Audio Converter getestet.

Huh, 50$ sind aber echt viel =/ Ich möchte eigentlich nur 10 Dateien konvertieren =/

EDIT:
Puuh, habe jetzt einen gefunden. EasyWMA. Hat viel weniger Funktionen, aber funktioniert gut und ist auch billiger (~10$).

Mal was ganz anderes noch: Könnt ihr ein NAS für Mac empfehlen (Lion!), welches man vielleicht noch durch eine externe Festplatte erweitern kann (das NAS bräuchte also einen USB-Anschluss).

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht einfach die Demo nehmen, wenn es nur 10 Dateien sind? Außerdem, kann der VLC nicht so etwas?

Die Demo ist auf 3 Minuten beschränkt und hat ein Wasserzeichen, das fällt also wohl leider weg.

Ich hab damals lange nach einer Freeware Convertersoftware für den Mac gesucht, als ich darauf umgestiegen bin. Auf Windows hatte ich immer "Super" genommen. Die von Aimersoft hat mich am meisten überzeugt.

Evtl. ist der Any Video Converter noch was. Ist auch kostenlos. Den fand ich, glaube ich, auch ganz gut.

Zurück
Top Bottom