2. Der Mac Thread:

Ich hab gestern nen Skype Update gemacht, jetzt hab ich Skype 2 Mal im LaunchPad. WTF?! :ugly: Wie geht das weg? Man kann ja nur Programme die man aus dem App Store geladen hat herauslöschen ...

Ich hab gestern nen Skype Update gemacht, jetzt hab ich Skype 2 Mal im LaunchPad. WTF?! :ugly: Wie geht das weg? Man kann ja nur Programme die man aus dem App Store geladen hat herauslöschen ...
Mach dir ne Trashfolder im Launchpad (hab schon zwei davon -.-). Ansonsten das Programm komplett löschen. Anders gehts im Moment nicht.

Noch eine Noobfrage. :ugly:

Wie bekomme ich meine Songs von iTunes von meinem Windeosrechner auf den Mac und gibt es eine Funktion beim Mac ähnlich wie bei Win bei der Bildervorschau, also das ich alle Bilder in einem Ordner durchgucken kann?

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Noobfrage. :ugly:

Wie bekomme ich meine Songs von iTunes von meinem Windeosrechner auf den Mac und gibt es eine Funktion beim Mac ähnlich wie bei Win bei der Bildervorschau, also das ich alle Bilder in einem Ordner durchgucken kann?

USB-Stick, LAN, WLAN? Wo liegt das Problem?

Zu zweiterem: Wenn du eine Datei markierst, kannst du per Leertaste eine Vorschau davon einblenden. Nicht nur bei Bildern, auch Audio-, Video- und Text-Dateien. Das funktioniert natürlich auch mit mehreren Dateien auf einmal.

edit: Oder gehts dir darum, in einem Ordner, der beliebige Dateien enthält, nur die Bilder zu betrachten? Dann gib im Suchfeld rechts oben "Art:Bild" ein und schau sie dann mit Quicklook (s.o.) durch.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst übrigens deinen gesamten iTunes Ordner von Windows auf den Mac in den Musik-Ordner kopieren. Es bleiben alle Einstellungen etc erhalten. Fand ich damals bei meinem Umzug von Windows auf OSX super praktisch weil ich mir schon eine relativ große Bibliothek aufgebaut hatte :-)

kann man den automatischen programmstart auch irgendwie aussschalten ? imo die nervigste neuerung von lion -_-

kann man den automatischen programmstart auch irgendwie aussschalten ? imo die nervigste neuerung von lion -_-

Beim Herunterfahren bzw. Neu Starten wird eine Checkbox angezeigt, die musst du deaktivieren.

Man kann dieses unglaublich lästige Resume für einzelne Apps deaktivieren: http://osxdaily.com/2011/08/01/turn-off-resume-per-app-in-mac-os-x-lion/
Unter Systemeinstellungen->Allgemein kann man das auch global festlegen, aber das scheint bei mir nicht richtig zu funktionieren..

Ich hatte jetzt zwei mal das Problem, dass der Neustart des Macs fast 10 Minuten gedauert hat. Und auch zwei al das Problem, dass der Akku viel Strom verloren hat, obwohl ich im Standby war. Ist beides in der letzten Woche verteilt aufgetreten. Außerdem habe ich ab und zu das Problem, dass sich Fenster im Exposé überlappen anstatt nebeneinander angezeigt zu werden (auch Fenster verschiedener Programme). Ich nutze mittlerweile Lion. Hat von euch schon einmal jemand von solchen Problem gehört? Bis jetzt konnte ich dazu nichts im Internet finden.

Ich hatte jetzt zwei mal das Problem, dass der Neustart des Macs fast 10 Minuten gedauert hat. Und auch zwei al das Problem, dass der Akku viel Strom verloren hat, obwohl ich im Standby war. Ist beides in der letzten Woche verteilt aufgetreten. Außerdem habe ich ab und zu das Problem, dass sich Fenster im Exposé überlappen anstatt nebeneinander angezeigt zu werden (auch Fenster verschiedener Programme). Ich nutze mittlerweile Lion. Hat von euch schon einmal jemand von solchen Problem gehört? Bis jetzt konnte ich dazu nichts im Internet finden.

Bei mir dauert das neu starten bzw. generell hochfahren gefühlt auch viel länger als früher.
In der Zeit, die Lion braucht, um gerade mal zum Login-Bildschirm zu kommen, bin ich unter Windows 7 (Boot Camp) schon längst auf CW.

Außerdem habe ich ab und zu das Problem, dass sich Fenster im Exposé überlappen anstatt nebeneinander angezeigt zu werden (auch Fenster verschiedener Programme). Ich nutze mittlerweile Lion. Hat von euch schon einmal jemand von solchen Problem gehört? Bis jetzt konnte ich dazu nichts im Internet finden.

Passiert bei mir auch manchmal. Habe mich aber noch nicht um die Behebung des Problems gekümmert. Hoffe auf das nächste Update ... ;-)

Hi,
ich hab seit März dieses Jahres ein 13" MBP (aktuelle Generation), hab es bei amazon.de bestellt.

Leider hat es wohl schon seit der Auslieferung einen Verarbeitungsmangel, den ich aber jetzt erst richtig realisiert habe. Anfangs ist mir nur aufgefallen dass es beim oder nach dem Zuklappen öfters mal knackt, es jedoch nicht das Scharnier ist.
Habe jetzt festgestellt, dass die schwarze Plastikleiste/blende die unter dem Display ist ca. in der Mitte nicht richtig befestigt ist. Wenn man dort draufdrückt entsteht auch lautes Knacken und die Leiste gibt einige mm nach. Durch die Hitze entsteht dann das Knacken beim Zuklappen.

Als es dann letzte Woche so heiß war und ich das Macbook logischerweise auch in warmen Räumen benutzt habe gab es zudem noch Schleifgeräusche bei jedem Aufklappen!

Zudem hat mein Macbook noch folgende "Krankheiten":
- Das MBP 2011 "Problem" dass man das Festplattenrauschen durchgehend hört. Legt man aber z.B. die Hand beim Schreiben auf das Gehäuse unten rechts, wird es leiser, funktioniert auch, wenn man nur punktuell das Gehäuse dort berührt. Das stört mich selbst gar nicht, jedoch hört man dies bei den meisten MacBooks wohl nicht. Weiß nicht, ob es daran liegt, dass verschiedene Festplatten genutzt werden, oder ob es am Gehäuse liegt. Bei mir ist eine Hitachi eingebaut.
- Die Capslock Taste reagiert manchmal nicht (die benutze ich eigentlich ohnehin kaum, allerdings ist es mir schon mehrmals aufgefallen)

Würde man jetzt davon ausgehen, dass alle diese Mängel behoben werden sollen, kann man das MBP im Prinzip einmal runderneuern^^
Ich würde mich jetzt einfach mit amazon in Verbindung setzen und abwarten was die sagen, oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?

Sind außer dem Festplattenrauschen noch weitere meiner aufgelisteten Mängel bekannt?

Hab ein Problem mit Mail. Es akzeptiert mein Passwort seit Tagen nicht mehr. Habe schon die betreffenden Passwörter im Schlüsselbund gelöscht und es erneut versucht aber es klappt einfach nicht. Und das PW stimmt 100% da ich es über hotmail.de und bei MSN ja auch benutze und es dort funktioniert.

Jemand ne Idee?

Hab ein Problem mit Mail. Es akzeptiert mein Passwort seit Tagen nicht mehr. Habe schon die betreffenden Passwörter im Schlüsselbund gelöscht und es erneut versucht aber es klappt einfach nicht. Und das PW stimmt 100% da ich es über hotmail.de und bei MSN ja auch benutze und es dort funktioniert.

Jemand ne Idee?
Schonmal das Konto in Mail gelöscht und neu angelegt?

Ich hab in Mail das Problem, dass ich eine E-Mail erst öffnen muss, um sie weiterleiten oder beantworten zu können. Wenn ich die nur markiere (aber nicht öffne) und auf weiterleiten oder antworten klicke, erscheint nur ein leeres Mailfenster.

Mein geliebtes Addon, dass nur geöffnete Mails als gelesen markiert werden, ist auch noch nicht geupdatet worden.

Könnte aber auch ein Serverproblem sein. Habe ich manchmal mit meinem Uni Account, dann hilft bloß warten.

Zurück
Top Bottom