DackelArnold
L19: Master
- Seit
- 28 Jun 2007
Ich hatte mit dem MacBook Pro bisher noch keine Probleme bei HD Videos und Co. Das Ding läuft wunderbar, ist leise und echt flott.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Warten ist nicht meine Stärke.
Genug Dampf haben die Dual-Core i5 in Vebindung mit dem Intel 3000 doch für ab und zu ein Video in HD oder?
Was meint ihr, wird bald ein neuer Akku für mein Mac Book fällig?
Das Mac Book ist knapp 20 Monate alt und hat 200 Akku Ladezyklen hinter sich, und laut "coconutBattery" hab ich nur noch 83% der ursprünglichen Kapazität.
Dabei dachte ich eigentlich, dass die neuen Akkus keinen "Memory Effect" mehr haben?
haben sie auch nicht nur irgendwann lässt die kapazität der akku nach, sie "verschleißen".
Der mem effect wäre wenn du bspw. den akku nur zu 50% auflädst und willst ihn das nächste mal wieder beladen kann er nur max. die 50% erreichen.
Frühr mußte man die akku immer voll laden und leer laufen lassen. Heute kannst du jederzeit laden und vom strom trennen.
Akkupflege sollte man trozdem betrieben und ihn hin und wieder kalibrieren.
Konnte mein macbook neulich nicht mehr laden bzw. magsafe hat nicht geleuchtet und ich dachte, dass der adapter im arsch ist. Bis ich rausgefunden habe des es am akku lag. Nachdem ich das ganze kalibriert habe lief er wieder wie vorher.
solange der akku noch einigermaßen hält würde ich ihn nicht erneuern.
laut istat nano hat mein akku noch 96% der ursprünglichen kapazität bei 228 ladezyklen.
So vorhin kam die Bestätigung des Auftrages von Apple, bestellt hatte ich 8:44 Uhr.
Habe mir auch noch 2*4GB bestellt, die 200€ Aufpreis von Apple sind ja echt heftig.![]()
Aber die Safari Extension, nicht das Original, das funktioniert unter Lion nicht mehr. Und wenn dich si Voreinstellungen nerven, rechtsklick auf eine freie Fläche einer Internetseite und unten sollte dann "ClickToFlash Preferences" stehenIch muss heute mal ClickToFlash oder wie das Plugin heißt installieren. Flash ist so nervig...
@JustClaerNorris
Habe ein 13" MBP fürs surfen etc bestellt, will mal Mac testen.
@ MacBook
Das MacBook gibt es nicht mehr, ist aber auch ganz gut so.