2. Der Mac Thread:

Gibt es eigentlich die Apple Unibody-Gehäuse irgendwo zu kaufen? Mir ist hier grad ein Regal von der Wand gefallen welches natürlich mein MBP getroffen hat. Hab nun ne schöne Beule neben der Tabtaste welche mich schon irgendwie stört. :v:

Edit:

http://www.ifixit.com/MacBook-Parts/MacBook-Pro-13-Inch-Unibody-Upper-Case/IF163-000
fast geschenkt. :Fuuu:

Naja, rede ich mir halt ein das echte MacBooks beulen haben. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, was erwartest du bei einem Gehäuse, das aus einem Block Alumin gefärst wird? ;) Aber sieh's mal vor der Seite: Wenn es kein Alu Unibody wäre, hättest du keine Beule sondern ein komplett kaputtes Gehäuse :)


'Was Anderes: Ein neues Softwarebundle für $49,99:
http://maclegion.com/



DATA RESCUE
by Prosoft Engineering, Inc.
$99.00

SCREENFLOW
by Telestream
$99.00

CONTACTIZER PRO
by Objective Decision
$119.90

VIRUS BARRIER
by Intego
$49.95

FORKLIFT
by BinaryNights
$29.95

LAUNCHBAR
by Objective Development
$35.00

AMADEUS PRO
by HairerSoft
$40.00

RADIO GAGA
by GagaFactory
$39.99

PRINTOPIA
by Ecamm Network
$19.95

MACPILOT
by Koingo Software, Inc.
$19.95
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut mehreren Quellen soll morgen die neue iMac-Modelle vorgestellt werden (Quelle: macrumors.com). Sandy Bridge-Prozessoren, Thunderbolt und eine gute Grafikkarten, um diverse Games unter Windows zu zocken - mehr brauche ich nicht, Apple! :)
 
Wird sicher wieder ein kleines Update werden, kein Grund von meinem Late 2009 27" zu wechseln :D
 
Eben.Vielleicht kriegt aber jetzt die kleine Variante auch mal endlich einen Video Eingang.Check ich immer noch nicht warum das nur der 27" hat.
 
Neue iMacs wären nice. Auch wenn ich atm eher auf ein Windows-Gerät scharf bin, aber ein zweiter Hauptrechner könnte mir vieles erleichtern. :)
 
So, die neue iMac-Modelle sind da:

(Quelle: macnotes.de)

21,5 Zoll

Es gibt zwei Modelle des 21,5″-iMacs, wobei beide über eine Quad-Core-CPU verfügen. Apple verspricht, dass die neuen iMacs 70% schneller sind als ihre Vorgänger.

  • CPU: Quad-Core Intel Core i5 mit 2,5 GHz (Sandy Bridge)
  • Grafikkarte: AMD Radeon HD 6750M
  • Grafikspeicher: 512 MB
  • Arbeitsspeicher: 4 GB
  • Festplatte: 500 GB
  • Preis: 1.149 Euro.
Das größere Modell kommt mit einer etwas schnelleren Grafikkarte und geringfügig mehr Taktfrequenz daher:

  • CPU: Quad-Core Intel Core i5 mit 2,7 GHz (Sandy Bridge)
  • Grafikkarte: AMD Radeon HD 6770M
  • Grafikspeicher: 512 MB
  • Arbeitsspeicher: 4 GB
  • Festplatte: 1 TB
  • Preis: 1.449 Euro
27 Zoll

Gleich viel Auswahl gibt es im Bereich der 27 Zoll-iMacs. Hier stehen ebenso zwei vorkonfigurierte Modelle zur Verfügung, die sich im Wesentlichen nur durch ihre CPU unterscheiden. Jeder einzelne von ihnen kommt aber mit 4 GB RAM und 1 TB Festplatte. Außerdem bieten sie zwei Thunderbolt-Anschlüsse.
Das Einsteiger-Modell ist relativ vergleichbar mit dem einzigen 21″-iMac:

  • CPU: Quad-Core Intel Core i5 mit 2,7 GHz (Sandy Bridge)
  • Grafikkarte: AMD Radeon HD 6770M
  • Grafikspeicher: 512 MB
  • Arbeitsspeicher: 4 GB
  • Festplatte: 1 TB
  • Preis: 1.649 Euro
Die mittlere Ausgabe kommt mit einer schnelleren CPU und einer leistungsfähigeren Grafikkarte:

  • CPU: Quad-Core Intel Core i5 mit 3,1 GHz (Sandy Bridge)
  • Grafikkarte: AMD Radeon HD 6970M
  • Grafikspeicher: 1 GB
  • Arbeitsspeicher: 4 GB
  • Festplatte: 1 TB
  • Preis: 1.899 Euro
Bin gespannt, wie die Performance der Grafikkarten so sind. Das iMac-Modell mit der AMD Radeon HD 6770M klingt interessant. :)
 
So ein mist wider kein Blu ray laufwerk. Die kenn sich die dinger schenken.Das die imacs häslich grau sind könte ich noch verkraften aber da kein blu ray laufwerk vorhanden sei ,bleibe ich liber bei meinem 5 jahre alten imac 20 zoll im weis
 
Ähm, Apple will Filme lieber im iTunes Store verkaufen, deswegen gibts kein BD. Und das Design vom iMac ist perfekt, zeitlos, elegant.

Aber die 6970M hört sich lecker an :D
 
Wer Pages gerne benutzt, dem lege ich diesen Blog zu Herzen, eine Sammlung großartiger Pages Tipps, Tricks und Anleitungen:
http://i-work-in-pages.blogspot.com/

Pages ist wirklich nicht zu unterschtzen. Es ist schlank, schnell und trotzdem effektiv. Ich habe meine Mathe Zusammenfassungen komplett nur mit Pages und LaTeXiT (für die Formeln) geschrieben, gezeichnet und exportiert.
screenshot20110221at175.png

http://hiphish.consolewars.de/post/...fuer_die_oberstufe_kritische_verbesserung_105
http://hiphish.consolewars.de/post/138186/zusammenfassung_analysis_fuer_die_oberstufe_public_beta

Ähm, Apple will Filme lieber im iTunes Store verkaufen, deswegen gibts kein BD. Und das Design vom iMac ist perfekt, zeitlos, elegant.
Optische Discs haben eh bald ausgedient, zu groß, zu laut, zu langsam; die Zukunft ist entweder trägerlos oder Flashbasierte Module
 
Naja, ich glaube schon das die BD uns noch länger begleiten wird, aber danach haben die optischen Disks wohl wirklich ausgedient, Flash Module wären ok, aber komplette Online Distribution ist für mich nicht so der Brüller...
 
Klar wird die BluRay nicht einfach so verschwinden :ugly: Mit Thunderbolt und immer billiger werdendem Flash Speicher stehen die Chancen für Module gut. ich weiß noch als 128MB als normale Größe galten xD
 
Physische Datenträger wird es immer geben, man sehe sich doch einmal an, wie viele LPs noch im Jahr gepresst und auch verkauft werden. ;) Für den Massenmarkt wird sich e-Distribution als gute Alternative anbieten, aber Filmfreaks werden nach wie vor ein physisches Format nutzen. Und Indie-Distributer setzen sogar noch auf die gute, alte DVD.
 
Klar wird die BluRay nicht einfach so verschwinden :ugly: Mit Thunderbolt und immer billiger werdendem Flash Speicher stehen die Chancen für Module gut. ich weiß noch als 128MB als normale Größe galten xD

Mit Flash hab ich auch keine Probleme, aber E-Distribution ist nicht mein Fall, außer bei Musik, da nutze ich den iTunes Store gerne...
 
Ich warte so lange bis sie ein neues design einführen und 30zoll (matt) oder mehr wären mir lieber ,wenn nicht muss ich weiter mit meinen weisen imac leben.
 
Zurück
Top Bottom