2. Der Mac Thread:

Hehe, danke. Hat jetzt auch geklappt, funktionierte gestern nicht so.

Edit: Hab noch eine Frage. Kennt von euch einer ein Freeware-Programm, mit dem man sich You-Tube-Videos herunterladen kann? Hab da Get Tube gefunden, weiss jemand ob das gut ist, oder ob es noch etwas besseres gibt?

Da braucht man nur etwas:

Perian, Quicktime-Erweiterung

Dann surfst du mit Safari zum Video, Apfel Alt A, Doppelklickst das video, und benennst es nachher um (*.flv)

Wollte mal fragen, wie man die Ordner bei "Orte" hinbekommt. Hab bei mir - neues MacBook - nur: Schreibtisch, Programme und Dokumente. Hätte da aber noch gerne Musik, Bilder, etc... kann mir das jemand sagen? Danke :)

Bei deinem Haus kannst du die einzelnen dinger einfach in die Seitenleiste ziehen.

Yup das mit den Ordern hab ich schon hinbekommen :) ging heute auch ohne Probleme, nur gestern hat's irgendwie gehackt - sei's drum! Mh, Miro scheint schon ganz nett zu sein, vor allem kann man da wirklich auch andere Internet-TV-Shows gucken. Perian hingegen ist halt wirklich nur ein Mittel zum Zweck - muss ich mal gucken.
Was gibt es eigentlich sonst noch so für Programme, die man auf einen Mac haben sollte?

Also meine erste Anlaufstelle für freie Mac-Software ist hier:

http://www.freesmug.org/

(Der Server ist manchmal etwas träge. Ansonsten Top!!)

Und Miro finde ich auf jeden Fall cool. Hab schon einige Sendung die ich täglich glotze! :)

Interessanterweise war mein MM-Ball ein mal am Anfang verstopft und läuft seither perfekt. Hätt ich gar nicht gedacht. Die MM ist per se ne Fehlkonstruktion, bei mir funktioniert sie aber ohne zu zicken.

welche würdet ihr mir eher empfehlen, die wireless MM oder die kabelgebundene? würde ja sofort zur kabellosen zugreifen, ist aber mit mehr als 80€ recht happig.

Ich würde gar keine nehmen, aber bitte sehr... :-P

Nimm wenigstens ein Geschäft, wo man hingehen kann zum Umtauschen ;)

Diese Bilder sprechen Bände:

iPhone Apps auf dem iPod Touch!!!

Hier: ICQ!

dsc00156un6.jpg

dsc00157pl6.jpg

dsc00158vw1.jpg

sehr geile sache!

ich bin echt am überlegen ob ich mir früher oder später nicht doch nen touch hole. aber ich warte lieber bis ein model mit mehr speicher kommt.

Ja, imo das größte Manko des iPod Touch.

Wieso man überhaupt auf Biegen und Brechen Flashspeicher einbauen musste ist mir rätselhaft. Aber ich glaube man wird nicht lange auf den 32 GB Touch warten müssen.

Vor allem weil ja jetzt die ersten Firmen schon Flashplayer mit 32 GB anbieten siehe hier

Und der Preis hält sich ja auch in Grenzen, deswegen denke ich, dass Apple nachziehen wird, sie sind ja eigentlich die Firma gewesen, die immer zuerst die höchsten Kapazitäten mit ihrem iPod geboten hat.

Btw: Zu Geburtstag schenke ich mir ein MBP. Ich brauch eh ein neues Laptop und hab von Windoof eigentlich die Nase voll. Hoffentlich finde ich mich in Mac OS X zurecht. Ich habe eigentlich keine Bedenken. falls es nicht bleibt habe ich ja immernoch ein zwar überteuertes, aber sehr stylisches und schnelles vista Laptop ;-)

Dann leg ich mir noch nen ipod zu (iTunes soll ja beim Mac wesentlich besser laufen habe ich gehört) und bin dann glücklich und zufrieden.

Mir reichen die 16 GB vollkommen aus. Hab meine ganze Musikbibliothek (1700 Songs) alle meine Fotos (1100) und alle Pixar Kurzfilme drauf und hab noch 5 GB frei.

Wieso man überhaupt auf Biegen und Brechen Flashspeicher einbauen musste ist mir rätselhaft. Aber ich glaube man wird nicht lange auf den 32 GB Touch warten müssen.
.
Kann ich dir sagen: Verlängert einerseits die Akkulaufzeit (die beim iPod touch eh nicht so wirklich toll ist) und zweitens konnte man ihn so wirklich wesentlich flacher bauen. Klingt verrückt, aber Apple sind solche Aspekte wichtiger als eine lange Laufzeit. Es gibt bei anderen Hersteller schon Player mit um die ~60h Laufzeit mit Flash. Jetzt kannst du dir ja in etwa ausrechnen wie der iPod touch mit einer Festplatte dastehen würde. Irgendwo bei 12h Musik und 2h Video. So gesehen hat Apple schon die richtige Entscheidung getroffen.

Die Laufzeit des iPod touch finde ich eigentlich ganz ok. Das Ding hält bestimmt 24 Std. am Stück aus wenn das Display an ist. Wenn das Display ausgeschaltet wird hält er noch länger.

Kann ich dir sagen: Verlängert einerseits die Akkulaufzeit (die beim iPod touch eh nicht so wirklich toll ist) und zweitens konnte man ihn so wirklich wesentlich flacher bauen. Klingt verrückt, aber Apple sind solche Aspekte wichtiger als eine lange Laufzeit. Es gibt bei anderen Hersteller schon Player mit um die ~60h Laufzeit mit Flash. Jetzt kannst du dir ja in etwa ausrechnen wie der iPod touch mit einer Festplatte dastehen würde. Irgendwo bei 12h Musik und 2h Video. So gesehen hat Apple schon die richtige Entscheidung getroffen.

Naja ich finde die Entscheidung schon ein wenig verfrüht, weil ja gerade der Touch eigentlich der erste iPod ist, auf dem sich filme angucken auch lohnt. Deswegen ist der wenige Speicherplatz irgendwie die Spaßbremse.

Aber wie gesagt, ab 30 GB steig ich ein und das dauert bestimmt nicht mehr lange.

kann den touch nur empfehlen, hab ihn seit kurzem auch selber. warte mal auf die SDK von apple für touch und iphone^^

Erm?

Das ist kein "App" das ist einfach ne Webite die ein ICQ Interface anbietet.

http://www.beejive.com/

Das ist keine große Kunst die über den iPod Touch aufzurufen, schließlich verfügt der über den selben mobileSafari wie das iPhone.

Wie auch auf den Bildern zu lesen ist, ein WebApp ;). Allerdings kannst du den iPod touch auch einfach Jailbreaken und sämtliche Programme installieren. Es laufen alle iPhone Programme auch auf dem iPod touch.

so leute, da es bald soweit ist und ich mir ein MacBook kaufe, wollte ich mich nochmal nach 2 Dingen erkundigen:
1. Läuft wirklich jede USB-Maus mit dem Mac? Ich habe da an diese gedacht --> klick
2. Was für eine Tasche würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom