2. Der Mac Thread:

@flogge:
Lesen hilft ;) Ich schrieb extra, dass zum größten Teil Landschaften drin sind!
Bestellstatus: Es gibt keine andere Tracking-Möglichkeit. Die nächste Angabe wird sein, dass es am Verteilungszentrum (zB. Wien oder so) abgegeben wurde. Bis dahin wird da sonst nix stehen. Ich hab doch gesagt es kommt am Mittwoch ;)
Die Fensterknöpfe noch mal im Detail...
Rot: Schließen. Fertig. Das Programm dagegen wird nicht zwangsläufig damit auch geschlossen, das hängt von dem Programm ab. Sieht man ja im Dock.
Gelb: Minimieren. Wird dann im Dock abgelegt. Mit Shift zusammen auch in Zeitlupe zu sehen ;)
Grün: Maximieren, so dass sämtlicher Inhalt auf ein Mal sichtbar ist (nach Möglichkeit) - beim ersten Klick. Deswegen entspricht es auch nicht dem Maximieren bei Windows, da dort immer "Full Screen" geschaltet wird, egal ob dann "leere Stellen" entstehen oder nicht. Beim zweiten Klick wird auf die vorherige Größe des Fensters zurückgeschaltet.

Entsprechende Tastaturbefehle: Minimieren: Command-M, Schließen (Fenster): Command-W, Schließen (Programm): Command-Q.

By the way: Command = Apfeltaste ;)

@Mr.Evil:
...wtf!?
Gleich mal CoolBook 2.6 gesaugt...!
Danke WaLn... man lernt nie aus... ^^

@flogge:
Lesen hilft ;) Ich schrieb extra, dass zum größten Teil Landschaften drin sind!

ups, hab ich dann wohl überlesen. damn it! sry =)

Bestellstatus: Es gibt keine andere Tracking-Möglichkeit. Die nächste Angabe wird sein, dass es am Verteilungszentrum (zB. Wien oder so) abgegeben wurde. Bis dahin wird da sonst nix stehen. Ich hab doch gesagt es kommt am Mittwoch ;)

och nee... ok :/

Die Fensterknöpfe noch mal im Detail...
Rot: Schließen. Fertig. Das Programm dagegen wird nicht zwangsläufig damit auch geschlossen, das hängt von dem Programm ab. Sieht man ja im Dock.
Gelb: Minimieren. Wird dann im Dock abgelegt. Mit Shift zusammen auch in Zeitlupe zu sehen ;)
Grün: Maximieren, so dass sämtlicher Inhalt auf ein Mal sichtbar ist (nach Möglichkeit) - beim ersten Klick. Deswegen entspricht es auch nicht dem Maximieren bei Windows, da dort immer "Full Screen" geschaltet wird, egal ob dann "leere Stellen" entstehen oder nicht. Beim zweiten Klick wird auf die vorherige Größe des Fensters zurückgeschaltet.

Entsprechende Tastaturbefehle: Minimieren: Command-M, Schließen (Fenster): Command-W, Schließen (Programm): Command-Q.

und wenn das programm also noch läuft, das fenster aber geschlossen wurde? einfach aufs dock-icon klicken?
ah, einfache shortcuts gibts auch, sehr kuhl =D
werd mir dann sowieso ne fette fette liste mit allen shortcuts hier an die wand hängen müssen...

By the way: Command = Apfeltaste ;)

ich weiß. ;-)

Ein Klick auf das Programm im Dock bewirkt folgendes:
- Das Programm kommt in den Vordergrund, was bedeutet, dass oben dieses Programm in der Menüleiste zu sehen ist.
- Je nach Verhalten des Programms wird, sofern keines vorhanden ist, ein neues Fenster geöffnet (Beispiel Finder).

Tastaturbefehle: Damit solltest du happy sein:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75459

Viel Spaß beim Tapezieren ;) :D

Ein Klick auf das Programm im Dock bewirkt folgendes:
- Das Programm kommt in den Vordergrund, was bedeutet, dass oben dieses Programm in der Menüleiste zu sehen ist.
- Je nach Verhalten des Programms wird, sofern keines vorhanden ist, ein neues Fenster geöffnet (Beispiel Finder).

ok, so gibt man armen fensterlosen programmen ihre fenster zurück...

Tastaturbefehle: Damit solltest du happy sein:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75459

Viel Spaß beim Tapezieren ;) :D

ah, so ne liste gibts von apple selbst auch? sehr schön. die kommt mir aber ein bisschen spärlich vor, ich hatte mal ne fanseite entdeckt wo x mal soviel waren ;)

04 Dez 2007 10:22 Nuernberg Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
04 Dez 2007 10:22 Nuernberg Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

wuhuu =D
dann hoffe ich mal auf morgen.

btw, mein mein Mit-Wartender hat ein hübsches programm entdeckt, nennt sich Sapiens. Sieht echt toll aus; verwendet das hier vl jemand?

So, ihr lieben Leute, nun gibt es von mir zu später Stunde mein neu zusammengestelltes Wallpaper-Pack! Da sollte für so ziemlich jeden Geschmack was dabei sein - in erster Linie besteht es aus seeehr schicken Landschaften und sonstigen recht neutralen Motiven.

Die Bilder sind auf mindestens 1680 x 1050 (20" Apple Display / 17" MBP) zugeschnitten, alle in WIDESCREEN und außerdem sind nun auch ein paar sehr coole Dual-Bildschirm-Wallpapers dazu gekommen seit meiner letzten Edition :)

Download here!!!

Viel Spaß damit :)

EDIT: Verdammt, ich hab gar nicht bemerkt, wie ich dieses Wochenende die 6000er-Marke durchbrochen hatte xD

Cool, hast die selbst gemacht?
Ich habe mir das Frosted Grass genommen :)

hallo nochmal,
ich wieß nicht, ob diese frage schonmal gestellt wurde, aber ist es wohl möglich, mit dme neuen Leopard-iChat einen AIM Account einzugeben und mit dem Video-Chat durchzuführen zu windows-nutzern? kann man in diesem video-chat dann auch die effekte benutzen? und zu guter letzt: wenn ich in meiner aim liste icq kontakte habe, kann ich dann auch video-chat mit denen machen?

grüße, Lennart

HiPhish: Nein, keines davon ist von mir gemacht worden, aber ich hab alle in mühsamer Kleinarbeit aus diversen Quellen im Netz zusammengesucht ;) :)

Lennart: iChat nutzt das Protokoll von AIM, also ist jeder iChat-Screenname auch gleichzeitig ein AIM-Screenname. Videochat ist mit der Windows-Version von AIM kompatibel. Ob die Effekte klappen - keine Ahnung, theoretisch ja. Einfach mal testen ;)
ICQ benutzt meines Wissens kein Videochat, daher gibts da auch keine Möglichkeit. Oder seit wann gibts bei ICQ Video?? :-?
Video gibt es bei AIM/iChat sowie bei MSN und Yahoo (die ja sozusagen fusioniert sind).

HiPhish: Nein, keines davon ist von mir gemacht worden, aber ich hab alle in mühsamer Kleinarbeit aus diversen Quellen im Netz zusammengesucht ;) :)

ICQ benutzt meines Wissens kein Videochat, daher gibts da auch keine Möglichkeit. Oder seit wann gibts bei ICQ Video?? :-?

Ah, aber trotzdem tolle Arbeit, respekt. Da sind echt tolle Motive dabei

Ab ICQ 5 ist es nun auch möglich, Push-to-Talk (Sprachchat via PC-Headset) sowie Sprach- und Videoübermittlung anzuwenden, dies allerdings nur mit Benutzern, die mindestens ICQ 5 als Client einsetzen.
Wikipedia
Meines Wissens nach gab es in der Windws Version wirklich Video Chat.

Da ICQ für Mac schon seit fünf oder sechs Jahren nicht mehr entwickelt wird, muss man wohl auf die Programmierer von Adium und Co. warten, bis sie, wenn überhaupt, solche Funktionen einbauen können.

Hmmmmmmmmmm

Also ICQ und AIM nutzen das gleiche Protokoll. (Man kann ICQ-Kontakte in iChat hinzufügen, indem man die Nummer als Screenname eingibt). Aber ob das Videoprotokoll auch identisch ist? Das muss man wohl testen...

achso, ja gut,
also voice chat hatte ich damals beim mac mini schon laufen mit nem windows-icq-nutzer. nur in macmini is keine cam drin, deswegen konnte ich video nicht testen^^

achso^^
ja jut, ich werde mich dann einfach mal überraschen lassen, vielleicht klappts vielleicht nicht. so ist die spannung ja auch was größer :lol:

Also mit der neuesten Adium Version soll es ja auch Videofunktion geben. Gab dazu hier mal einen Beitrag vor kurzem. Die soll auch demnächst erscheinen, aber ich denke das dauert eh noch ewig ;).

Sagt mal, verwendet jemand hier iPhoto? :-?

Ich hatte meine Fotos in Ordnern sortiert. 1.3GB hat der Ordner aktuell. Dann habe ich alle Fotos in iPhoto gepackt und schinbar hat der von jedem Foto eine Sicherheitskopie unter Bilder -> iPhoto Library -> Data gemacht. Jetzt kommt es aber: Der Ordner hat nur 32.1MB :oops: Soll das heißen, dass iPhoto die Qulität runterschraubt? Seltsamerweise sehen die Bilder in ihoto aber shr gut aus. Was geht da ab? :eek3:
Und was kann ich tun, damit iPhoto keinen überflüssigen Festplattenspeicher frisst?

iPhoto importiert entweder die Bilder komplett - auch in voller Auflösung - oder nur als Referenz. Das kann man unter Einstellungen/Erweitert festlegen.

Übrigens: Die vollständigen Bilder landen in der Library unter "Originals" ;)

Edit: Ja, ich verwende es auch, aber nur weil Aperture von der Geschwindigkeit her ein Witz ist ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom