2. Der Mac Thread:

Man greift von dem Ordner aus auf die Programme zu wo sie auch liegen ;-)

Maximieren gibts nicht, er passt die Größe automatisch dem Inhalt des Fensters an. Du kannst das Fenster natürlich auch auf "maximal" ziehen. ;-)

erstere aussage versteh ich nicht ganz. die programme liegen im jeweiligen programmordner, wie meinst das?

zum maximieren: soweit ich mich erinnere, ist für die größenanpassung der button in der rechten ecke jedes fensters zuständig?
damit war ich nicht so zufrieden; zb wurde ein ordnerfenster mit ca 15 dateien soweit verkleinert, dass man nur mehr 4 dateien sah...

zum maximieren: soweit ich mich erinnere, ist für die größenanpassung der button in der rechten ecke jedes fensters zuständig?
Du hast in der rechten Ecke einen Button? Es gibt dort schon einen, nur ist der nicht immer da und dient eigentlich dazu die Ansicht des Fensters zu vereinfachen - so wie beim Finder. Oder meinst du rechts unten?

flogge schrieb:
damit war ich nicht so zufrieden; zb wurde ein ordnerfenster mit ca 15 dateien soweit verkleinert, dass man nur mehr 4 dateien sah...
Ja, die "intelligente" Fenstergrößenanpassung ist nicht ganz optimal. Gibt jedoch zwei einigermaßen gute Lösungen dafür. Die erste ist nur über ein AppleScript in Verbindung mit Quicksilver erreichbar, deswegen empfehle ich da eher das Tool Stoplight. Auch ganz praktisch ist Sticky Windows

Du hast in der rechten Ecke einen Button? Es gibt dort schon einen, nur ist der nicht immer da und dient eigentlich dazu die Ansicht des Fensters zu vereinfachen - so wie beim Finder. Oder meinst du rechts unten?

http://arstechnica.com/reviews/01q2/macos-x-final/images/first-boot-big.jpg
in der rechten obereren ecke des fensters.
aber wie gesagt, vielleicht erinnere ich mich falsch

Ja, die "intelligente" Fenstergrößenanpassung ist nicht ganz optimal. Gibt jedoch zwei einigermaßen gute Lösungen dafür. Die erste ist nur über ein AppleScript in Verbindung mit Quicksilver erreichbar, deswegen empfehle ich da eher das Tool Stoplight. Auch ganz praktisch ist Sticky Windows

ok, werd ich mir dann ansehn... danke!

flogge schrieb:
http://arstechnica.com/reviews/01q2/macos-x-final/images/first-boot-big.jpg
in der rechten obereren ecke des fensters.
aber wie gesagt, vielleicht erinnere ich mich falsch
Wenn du den klickst, dann verschwinden die ganzen Bedienelemente wie etwa der Schalter für die Ansichten. Den hab ich gemeint, damit kannst du nicht maximieren, sondern die "Ansicht" des Fensters ändern. Die meisten Apps haben sowas aber eigentlich gar nicht, beim Finder bietet es sich allerdings an.

aaaah kack wartezeit... ;_;

ich hab zwar jetzt komischerweise nochmal die Mail mit der Rechnung bekommen, allerdings sind auch diesmal keine Informationen über den Carrier usw dabei...

auf tnt.com steht nach wie vor
29 Nov 2007 21:37 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
29 Nov 2007 16:05 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
29 Nov 2007 14:44 Shanghai Sendung Wurde Abgeholt.

das kann doch nicht sein! wenn es wirklich dienstag bei mir sein soll, muss es doch schon längst irgendwo in europa sein?!

von tnt hab ich jetzt zwar meine Frachtbriefnummer, aber auch mit der kann ich nirgends tracken...

Laut einigen Ich-warte-auf-meinen-Mac-Threads in diversen Foren schicken Apple in ihren mails alle angaben fürs tracking... ich habe keine. Nur die Referenznummer, die eben nur bei tnt funktioniert und mir obriges liefert. Was gibts sonst noch? :/

Bin jetzt die ganze Zeit ohne Akku am MBP.

Es stimmt, die CPU wird auf 1 GHz runter getaktet, wenn der Akku draussen ist.

Aber der Unterschied ist wirklich nicht gross! Selbst bei Oblivion ist der Unterschied nur paar FPS.

Was erzählst du da einen Käse?

1. Wieso sollte ein Rechner, der am NETZ hängt, sich runtertakten?

2. Seit wann gibts ne Mac-Version von Oblivion?

3. Um Strom zu sparen können die neuen CPUs dynamisch nach Leistungsanforderung den Takt schnell ändern. Natürlich könntest du auf diese Weise einen "theoretischen" Takt von 1 GHZ festgestellt haben - mit welchem Tool auch immer.

So, ihr lieben Leute, nun gibt es von mir zu später Stunde mein neu zusammengestelltes Wallpaper-Pack! Da sollte für so ziemlich jeden Geschmack was dabei sein - in erster Linie besteht es aus seeehr schicken Landschaften und sonstigen recht neutralen Motiven.

Die Bilder sind auf mindestens 1680 x 1050 (20" Apple Display / 17" MBP) zugeschnitten, alle in WIDESCREEN und außerdem sind nun auch ein paar sehr coole Dual-Bildschirm-Wallpapers dazu gekommen seit meiner letzten Edition :)

Download here!!!

Viel Spaß damit :)

EDIT: Verdammt, ich hab gar nicht bemerkt, wie ich dieses Wochenende die 6000er-Marke durchbrochen hatte xD

Zuletzt bearbeitet:
Was erzählst du da einen Käse?

1. Wieso sollte ein Rechner, der am NETZ hängt, sich runtertakten?

2. Seit wann gibts ne Mac-Version von Oblivion?

3. Um Strom zu sparen können die neuen CPUs dynamisch nach Leistungsanforderung den Takt schnell ändern. Natürlich könntest du auf diese Weise einen "theoretischen" Takt von 1 GHZ festgestellt haben - mit welchem Tool auch immer.

Es ist so. Keine Ahnung. Hab die Information von Apple, und unter Windows wird auch 1 GHz angezeigt. Ich glaube, das Netzteil macht einfach nicht genug Strom. Das MBP ist halt ein Kraftpaket. Kann dir gerne einen Screenshot machen.

Schau mal in Google, da hats massenhaft beiträge.

Und ich habe die Windows-Version von Oblivion. Gibts net für Mac.

Spritze raushol > Link klick > Wallpapers saug (w00t? in 2 Minuten fertig? HöllerBöllerCurryBurger!)

So, und damit's nicht als Spam durchgeht, habe ich noch eine Frage: Gibt es ein Tool, mit dem man Videos im DivX-/Xvid-Format in ein für den iPod lesbares Format umwandeln kann?

Ich fand's jetzt eigentlich ganz fair.. Man bekommt eine Menge wirklich professioneller Codecs, in die man schreiben kann. Für so ein Paket muss man sonst ein Programm wie Final Cut oder Shake kaufen. Einen besseren H.264 Codec muss man auch sonst lange suchen.

Wie dem auch sei, ein Freewareprogramm kenne ich nicht. Nur Handbrake, das kann DVDs in iPod Videos umwandeln. Aber wie es sonst mit DivX gehen soll, wüsste ich nicht.

Okay...:oops: Geht das auch eine Spur billiger? 30€ sind ziemlich happig...:oops:
Klar, mit VLC, das kann nicht nur abspielen ;)

(Und, btw. sogar *hust* DVDs *hust* äh… umwandeln *pfeif* )

Ist auch nicht besonders schwer einzustellen, ganz einfach isses nicht, ich suche dafür noch mal die Anleitung raus.

Ich fand's jetzt eigentlich ganz fair.. Man bekommt eine Menge wirklich professioneller Codecs, in die man schreiben kann. Für so ein Paket muss man sonst ein Programm wie Final Cut oder Shake kaufen. Einen besseren H.264 Codec muss man auch sonst lange suchen.

Wie dem auch sei, ein Freewareprogramm kenne ich nicht. Nur Handbrake, das kann DVDs in iPod Videos umwandeln. Aber wie es sonst mit DivX gehen soll, wüsste ich nicht.

Ah, okay... naja, bald ist ja Payday (auch als Geburtstag bekannt), da werde ich sicher 30€ abzweigen können...

wow, folgendes ist hinzugekommen:
03 Dez 2007 15:26 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
03 Dez 2007 15:25 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

Also ist es jetzt wohl irgendwo zwischen Holland und Österreich...
Ist es also theoretisch möglich, dass ich es wirklich morgen bekomme?
und gibt es jetzt noch eine andere tracking-möglichkeit außer TNT? nachdem es ja wohl an einen anderen dienst übergeben wurde...

und noch ne frage. wenn man auf den roten punkt in der titelleiste von fenstern klickt, soll es ja nur ausgeblendet werden... dasheißt also, dass es im prinzip minimiert wird, aber nicht ins dock kommt, ne?
wie mache ich dieses fenster wieder sichtbar? scheint es in alt+tab oder expose auf?
gibt es eine möglichkeit, ein fenster/programm mit EINEM mausklick zu schließen? (also nicht menü->beenden)

und wie siehts mit apfel+q aus, schließt dies die anwendung oder wird sie ebenfalls ausgeblendet?
(sehr logisch erscheint mir hier ersteres...)

Zurück
Top Bottom