• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

2. Der Mac Thread:

Ich werd mir wohl die Schülerversion von Office 08 kaufen. Office 04 zu kaufen lohnt ja absolut nicht mehr (zu mal es nicht als Universal Binary vorliegt).

WaLn schrieb:
Ich werd mir wohl die Schülerversion von Office 08 kaufen. Office 04 zu kaufen lohnt ja absolut nicht mehr (zu mal es nicht als Universal Binary vorliegt).

Das neue ist echt der Hammer. Es braucht zwar eine Umgewöhnszeit aber mit der Zeit wirst du merken dass es logischer aufgebaut ist und man schneller arbeiten kann als früher. Die alten verschachtelten Menüs gehören endlich der Vergangenheit an. Ich hoffe das dieses Konzept in Zukunft überall Einzug erhält. :)

Ist das in der Mac Version denn auch so? Ich hab bisher nur 100x50 Pixel Bilder davon gesehen, also nicht grad viel xD

ich hab noch ne dumme frage :)
ist entourage standardmäßig installiert... oder mus ich das kaufen?
hab alles so neu für mich :D

ich ghöre neben den illustrator liebern wohl auch zu den leuten die einfach mal auf office verzichten können :D

die beste variante ist immernoch:

Adobe InDesign für Textverarbeitung und Tabellen :D ICh mach alles damit und bin damit 100 mal schneller als jeder hier mit Word... :D ich sach nur absatzformate for the win ;)

ach ja, villeicht sollte man finely mal erklären, dass M$ früher mal ALLES für Apple entwickelt hat ^^

Flash schrieb:
ich hab noch ne dumme frage :)
ist entourage standardmäßig installiert... oder mus ich das kaufen?
hab alles so neu für mich :D

Entourage ist die Outlook Variante für den Mac. Bei OSX ist standardmässig "Mail", iCal und Address Book dabei, was eine weitaus bessere Lösung ist... Ich kenne nur OS9 Benutzer, die Entourage nutzen.

WaLn schrieb:
Ist das in der Mac Version denn auch so? Ich hab bisher nur 100x50 Pixel Bilder davon gesehen, also nicht grad viel xD

Ich hab mal nachgesehen und offenbar scheint es Office 2008 für Mac doch nicht diese neue Menüstruktur zu haben. Echt schade.

Hier Mac:

off_2008_1.jpg

für Windows:

word.gif

Scheint aber offenbar am OS zu liegen denn da ist ja immer diese Leiste oben die sich ans Programm anpasst. Bei Office 2007 für Windows gibt es diese ganzen Menüs ja gar nicht mehr sondern nur noch die Multifunktionsleiste

office_2007.gif

finley schrieb:
Scheint aber offenbar am OS zu liegen denn da ist ja immer diese Leiste oben die sich ans Programm anpasst. Bei Office 2007 für Windows gibt es diese ganzen Menüs ja gar nicht mehr sondern nur noch die Multifunktionsleiste

[removed pic from quote]

Hm, naja, die sind ja nicht gezwungen die Leiste zu nehmen. Aber die Mac Version sieht ja ganz gut aus.

Auf jeden Fall erinnert das neue Word frappierend an Pages mit seinen Designvorlagen und der neuen Formatierungspalette. ;)

Jo, zumindest von dem einen Screenshot her.
Keine Ahnung, wie das mit der Win-Version und Designvorlagen aussieht.
Allerdings ist Pages noch was ganz anderes, das ist irgendwas zwischen Layoutprogramm und Textverarbeitung, während Word da schon noch ne ganze Ecke professioneller daherkommt.
Mit seinen Automatisierungsmethoden, Datenbankanbindungsmöglichkeiten und so... Word ist ein schlafender Riese. Die meisten Nutzen nur einen Bruchteil der Möglichkeiten aus.

okay... also ich bin ja total aversierter outlook nutzer, auch 2007.
beim mac hieße es ich muss dann mit mail und ical zusammen die sachen machen, die vorher outlook gemacht hat,ja?

ansich ja nicht schlecht, ich hoffe nur, dass die synchronisation genauso einfach funktioniert wie bei windows... hab ein nokia e65 und das wird seltsamerweise nicht bei isync aufgeführt... naja, wird schon klappen, ist ja nicht das einzige gerät von nokia mit symbian s60 der 3. generation

Seit gestern Abend ist übrigens die Mac OS X Version 10.4.10 draußen.
Über die Software-Aktualisierung 49 MB für Intel bzw. nur 22MB für PPC, OS X 10.4.9 vorrausgesetzt.

Änderungen:
- Unterstützung des RAW-Formats für Kameras
- Aktivieren und Deaktivieren von externen USB-Geräten
- Unterstützung für Softwareanwendungen von Drittanbietern
- Sicherheitsupdates

Frohes downloaden, bei mir klappt alles super. :)

Flash schrieb:
hab ein nokia e65 und das wird seltsamerweise nicht bei isync aufgeführt... naja, wird schon klappen, ist ja nicht das einzige gerät von nokia mit symbian s60 der 3. generation

da musste mal im Internet schauen und einen Treiber runter laden...

Was ist denn ein gutes Programm und GIFS unter OSX zu bearbeiten bzw. auch Animationen zu erstellen?

Hallo Leute

Ich schreibe gerade von meinem neuen MacBook aus :happy4:

Aber sagt mal, gibt es nicht das, dass man auf dieses Mausersatzpad tippt und das als klick gezählt wird? :-?

EDI:
OK, hab's gefunden ^^
Bin wohl zu komliziert von WinDOS her :sorry:

Mal schauen, ob es wiklich so gut ist

Zurück
Top Bottom