ich hab mich mal bei macatschool.de umgeschaut.
werde mich wahrscheinlich für dieses modell hier entscheiden:
MacBook 2,0 GHz Intel Core 2 Duo ComboDrive (weiß)
- ein 13,3-Zoll TFT-Breitformat-Display bis 1280 x 800 (33,78cm Diagonale)
- einen 2,0 GHz Intel Core 2 Duo Processor
- 4 MB gemeinsamer On-Chip L2 Cache
- 667 MHz Frontside-Bus
- 1.024 MB 667 MHz DDR2 SDRAM (auf bis zu 2 GB erweiterbar)
ein Modul mit 512 MB (im Steckplatz A)
+ ein Modul mit 512 MB (Steckplatz B)
- eine 80 GB Serial ATA Festplatte (5400 rpm)
- ein ComboDrive (DVD-ROM/CD-RW) Laufwerk
- Intel GMA 950 Grafikprozessor mit 64 MB DDR2 SDRAM,
der gemeinsam mit dem Hauptspeicher genutzt wird
(unterstützte Modi:
- erweiterter Bildschirm - und
- Bildschirme synchronisieren -)
preis beträgt nur 899. wie ich finde ein klasse angebot.
als erstes werde ich mir wahrscheinlich noch eine externe festplatte dazuholen(gibt bei alternate schon welche mit 250GB für knapp 80).
Arbeitsspeicher werd ich später vielleicht auch noch auf 2gb aufrüsten.
naja jetzt hab ich noch ein paar fragen zu dem modell:
1. Mit dem Laufwerk kann ich CDs und DVDs abspielen. DVDs brennen geht damit ja nicht aber wie sieht es mit CDs aus? Geht das? Wäre für mich kein Beinbruch wenn es nicht gehen würde , da ich als Alternative auch SD Karten oder MP3 Player nehmen kann um Daten zu transportieren aber schön wäre es schon wenn ich mit dem MB CDs brennen könnte.
2.Wenn ich das MB bei macatschool bestelle, dann ist OS X noch nicht dabei und ich muss es seperat bestellen , richtig?
3. Hab das aus euren Antworten heraus leider noch nicht ganz verstanden. Wenn ich mir jetzt ein MB mit Tiger kaufe, kann ich dann im Oktober Leopard kostengünstiger bekommen oder muss ich es mir für 129 kaufen?
4. Bei dem Angebot steht jetzt nur "Apple Hersteller-Garantie". Was ist denn wenn mein MB mal nicht starten will oder es einen anderen Defekt hat? Hab ich dann Garantie und wenn ja wie lange und wo muss ich das MB bei einem Defekt hinschicken?
5.Hab bei meinen Recherchen jetzt schon oft gelesen , dass das Display stark spiegeln soll. Da ich womöglich desöfteren mit dem MB unter freiem Himmel sein werde, würde es mich interessieren ob es Möglichkeiten gibt das Spiegeln auf dem Display zu reduzieren.
schon mal vielen dank für die Antworten.