• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

2. Der Mac Thread:

Du hast uns jedoch mal gesagt, dass dir die Probleme mit Windows leid sind und du deswegen einen Mac kaufen willst?

stimmt habe ich mal, aber habe mitlerweile ei paar mal einen mac testen könen und fand das OS jetzt nicht so unbedingt besser. du hast recht, und es stimt auch, mein pc und vor allem das windows auf meinem PC regt mich auf und ich hatte auc vor mir einen mac zu kaufen, aber weiß ich nicht wie denn so ein laptop mit vista aussieht, vielleicht ist vista ja richtig gut, das will ich erstmal testen. wenn vista müll ist kaufe ich mir auch nen mac.

stimmt habe ich mal, aber habe mitlerweile ei paar mal einen mac testen könen und fand das OS jetzt nicht so unbedingt besser. du hast recht, und es stimt auch, mein pc und vor allem das windows auf meinem PC regt mich auf und ich hatte auc vor mir einen mac zu kaufen, aber weiß ich nicht wie denn so ein laptop mit vista aussieht, vielleicht ist vista ja richtig gut, das will ich erstmal testen. wenn vista müll ist kaufe ich mir auch nen mac.
Falls du ein Schüler bist, ist halt ein guter Mac mit Windows installiert schon ein wenig teuer. Jedenfalls musst du dich entscheiden, ich hindere dich nicht bei deinen Entscheidungen.

wie oben erwähnt, bin ich schüler und habe vor en laptop auch zum studieren u benutzen. da sehe ich den vorteil wieder beim macbook wegen der langen aukkulaufzeit. nur die ganzen sachen, die ich jetzt am pc mache ( z-B. video-chat über icq) wären nicht mehr möglich. und auf 2 betriebssysteme habe ich gar keine lust.
was haltet ihr denn von dell oder so? welche laptops mit windows sind denn am beten? fals ich dass im mac-thread fragen darf?^^

wie oben erwähnt, bin ich schüler und habe vor en laptop auch zum studieren u benutzen. da sehe ich den vorteil wieder beim macbook wegen der langen aukkulaufzeit. nur die ganzen sachen, die ich jetzt am pc mache ( z-B. video-chat über icq) wären nicht mehr möglich. und auf 2 betriebssysteme habe ich gar keine lust.
was haltet ihr denn von dell oder so? welche laptops mit windows sind denn am beten? fals ich dass im mac-thread fragen darf?^^

Hier gibts ne Hitliste mit Testberichten:

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=915

:-)

Zuletzt bearbeitet:
Hm das glaube ich kaum *g*

Aber Samsung und Sony hat ja ganz schöne. Geh doch am besten einfach mal in Media Markt oder Saturn und guck dir ein paar Laptops an. :-)

das habe ich schon so oft getan, aber bei Media Markt und den ganzen anderen Angelegenheiten, habe ich nie was schönes gefunden. Es sol aber glaue ic ab mitte Juli eine neue Reihe von Sony geben, CR. Die werde ich mir mal genauer angucken und dann werden wir sehen. Am Ende wirds dann vielleicht halt doch ein Mac, wenn es nichts ordentliches gibt.

das habe ich schon so oft getan, aber bei Media Markt und den ganzen anderen Angelegenheiten, habe ich nie was schönes gefunden. Es sol aber glaue ic ab mitte Juli eine neue Reihe von Sony geben, CR. Die werde ich mir mal genauer angucken und dann werden wir sehen. Am Ende wirds dann vielleicht halt doch ein Mac, wenn es nichts ordentliches gibt.

Und wie findest du Dell von der Optik?

http://www1.euro.dell.com/content/products/results.aspx/notebooks?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn

dell finde ich vom preis her gut, nur das design finde ich nicht so berauschend, es ist aber ok.
ich habe auch ein problem damiot, dass ich mir denke, dass mene ganzen Spiele nutzlos werden, wen ich mir jetzteinen Mac kaufen würde.
Deswegen habe ich auch schon drüber nachgedacht, ein MacBook zu holen und zum spielen etc habe ich ja noch einen Windows PC den ich benutzen könnte, nur ich tu mich halt so schwer damit auf ein anderes
OS umzustellen. Xp hat mich schon genervt, weshalb ich alles auf klassische ansich umgestellt habe und so. da dürfte mir der umstieg zu OS X doch noch schwerer fallen, zumal alle 1 bis 2 jahre einen neue version für 130€ rauskommt, die ich kaufen muss, damit auch alle neuen programe laufen. die meißten windows anwendugen kann man sogar noch mit windows 98 betreiben.

dell finde ich vom preis her gut, nur das design finde ich nicht so berauschend, es ist aber ok.
ich habe auch ein problem damiot, dass ich mir denke, dass mene ganzen Spiele nutzlos werden, wen ich mir jetzteinen Mac kaufen würde.
Deswegen habe ich auch schon drüber nachgedacht, ein MacBook zu holen und zum spielen etc habe ich ja noch einen Windows PC den ich benutzen könnte, nur ich tu mich halt so schwer damit auf ein anderes
OS umzustellen. Xp hat mich schon genervt, weshalb ich alles auf klassische ansich umgestellt habe und so. da dürfte mir der umstieg zu OS X doch noch schwerer fallen, zumal alle 1 bis 2 jahre einen neue version für 130€ rauskommt, die ich kaufen muss, damit auch alle neuen programe laufen. die meißten windows anwendugen kann man sogar noch mit windows 98 betreiben.

Bei Vista gibts auch noch die klassische Ansicht. :-)

Xp hat mich schon genervt, weshalb ich alles auf klassische ansich umgestellt habe und so. da dürfte mir der umstieg zu OS X doch noch schwerer fallen, zumal alle 1 bis 2 jahre einen neue version für 130€ rauskommt, die ich kaufen muss, damit auch alle neuen programe laufen. die meißten windows anwendugen kann man sogar noch mit windows 98 betreiben.

Nee, das ist so nicht richtig. Du kannst vielleicht einige aktuelle Programme nicht mehr auf den ersten beiden Releases von OSX laufen lassen, aber die besagten OSX Versionen waren doch eher ein Beta Release und kein ernstzunehmendes Betriebssystem.

Seit 10.3 läuft so ziemlich alles. Die Tiger-Only Programme sind extrem selten. Mir fällt sogar spontan kein einziges ein. Bis auf die Widgets.
Man wird keineswegs gezwungen, sich alle 2-2,5 Jahre den aktuellen Release zu kaufen.
Zudem: Sobald du einen Mac hast, wirst du dich auf die neuste OS Version freuen wie ein Kind auf den Weihnachtsmann. Thema RDF. ;)

Finley macht gerne mal aus allem was er findet ein Windows-Rechner-Topic :rolleyes1:

will mein macbook ja an meine tft anschließen und dafür brauch ich dann ja einer der zwei adapter. nun ist es so das mein tft monitor beide anschlüsse hat, vga und dvi.

welcher ist denn besser und empfehlenswerter bzw. welcher liefert das bessere bild?

DVI = Digital
VGA = Analog

3x darfste raten, was das bessere Bild hat. ;)

mmh ok ich würde mal auf dvi tippen ^^

naja hab ehrlich gesagt auf vga gehofft weil ich den mac dann auch für präsentationen in der schule benutzen werde und die beamer dort haben alle vga von daher werd ich wohl oder übel beide kaufen müssen .

totaler quatsch, die bildqualität ist absolut gleich un es ist KEIN unterschied zu erkennen, ohne, dass man mit wissenschaftlichen messgeräten rangeht.

ergo:

kauf dir den adapter der günstiger ist.

Zurück
Top Bottom