• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

2. Der Mac Thread:

Sagt mal, ich hab eine kleines Problem mit "CoreImageFunHouse".

Wenn ich ein Bild bearbeite und Effekte wie z.B. Gloom, Bloom oder Spotlight anwende, dann kommt, nachdem ich das Bild exportiert habe (z.B. als JPG) nur Müll heraus - sprich ein verfälschtes, unbrauchbares etwas...

Was mach ich denn da falsch?

So langsam aber sicher hab ich die Schnauze voll von Windows und seit Vista erst recht.

Hab schon lange mit einen Macbook geliebäugelt aber langsam aber sicher will ich mir eines kaufen.

Nun hab ich halt noch ein paar Fragen!

Ist das Preis Leistungs Verhältnis von den Macbook das ich kaufe in Ordnung?

Apple MacBook MB062 13,3 Zoll Notebook weiß (Intel Core 2 Duo 2,16GHz, 1GB RAM, 120GB HDD, DVD+- DL RW) für 1200 Euronen?

Die 13,3 Zoll hören sich meiner Meinung etwas klein an und da wollte ich wissen wie es in der Praxis aussieht"

Ist der Umstieg von Windows auf Mac eher schwierig oder leicht?

Und zu guter letzt noch ob es möglich is das in nächster Zeit ein neues Macbook erscheint? Weil dan würde ich die Decke hoch gehen und ziemlich angepisst sein wen einen Monat schon eine neue Version kommen würde!

Und nein ich kann nicht mehr auf Leopard warten bin richtig geil auf das teil!

Und zu guter letzt noch ob es möglich is das in nächster Zeit ein neues Macbook erscheint? Weil dan würde ich die Decke hoch gehen und ziemlich angepisst sein wen einen Monat schon eine neue Version kommen würde!

hey, also die macbooks wurden letztens erst aktualisiert, deswegen würde ich mal nicht davon ausgehen dass in nächster zeit noch ein update durchgeführt wird.

Achso ja dan ist das schon einmal kein Problem mehr. ich gehe mal davon aus das du selbst einen mac hast kanst du mir über meine Fragen eine Auskunft geben?

mfg

Apple MacBook MB062 13,3 Zoll Notebook weiß (Intel Core 2 Duo 2,16GHz, 1GB RAM, 120GB HDD, DVD+- DL RW) für 1200 Euronen?

Ich denke mal schon, wofür brauchst du es denn Hauptsächlich?

Die 13,3 Zoll hören sich meiner Meinung etwas klein an und da wollte ich wissen wie es in der Praxis aussieht"

Ich hab mir die MacBooks mal beim Saturn angeschaut, die Größe ist vollkommen in Ordnung, für ein portables Notebook eigentlich ideal.

Leicht.

Ja, das ist OK.

Das kann man natürlich nur schwer beschreiben. Es ist zwar merklich kleiner als die normalen 15,4-Zoll-Laptops, ist dafür aber auch Breitbild. Ich finde, genug ist es allemal. Um es sich vorzustellen: Der Bildschirm ist etwa so groß wie ein DINA4-Blatt Papier.

Das kommt ganz darauf an, was du am Computer machst. Bei Büroarbeiten ist der Umstieg sauschwer, beim Rumsurfen und Grafikarbeiten ist er z.B. sehr einfach. Für den Otto-Normal-User ist der Mac sogar wesentlich einfacher zu bedienen als eine Windows-Kiste

Und nein ich kann nicht mehr auf Leopard warten bin richtig geil auf das teil!
Wie schon gesagt wurde wird in nächster Zeit wahrscheinlich kein neues MacBook kommen, aber Leopard. Wenn du darauf nicht wartest, kannst du auch jetzt zugreifen.

Haupsächlich um meine Dateien wie Musik Filme usw immer bei mir zu haben!

Vielleicht für ein paar Bildb und Videobearbeitungen!

Eine Frage hätte ich noch wegen den Dateien die ich auf meinen Windows Rechner habe werden die meisten erkannt oder muss ich alles umständlich umwandeln?

Und wieviel wird Leopard den dan kosten wen es den endlich erscheint?

Danke schon mal für die Antworten!

mfg il nino

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer drauf an, was du so hast.
Was für Formate / Dokumente hast du denn so auf deinem PC?

avi. mpeg. mpg.

word dateien, mp3 dateien, ogg vorbis und halt sonst noch einige Exoten

Haupsächlich um meine Dateien wie Musik Filme usw immer bei mir zu haben!

Vielleicht für ein paar Bildb und Videobearbeitungen!
Geht alles. Videobearbeitungen kannst du mit iMovie machen, bei Bildern kommt es auf die Software an, an die du gewöhnt bist.

Eine Frage hätte ich noch wegen den Dateien die ich auf meinen Windows Rechner habe werden die meisten erkannt oder muss ich alles umständlich umwandeln?
Was verstehst du unter "erkannt"? Wenn du unter Windows Office-Dateiformate hast kannst du damit ohne Word auch noch nicht viel anfangen. Für fast alle Formate gibt es aber sowohl auf Mac OS X als auch Windows zusätzliche Programme.

Und wieviel wird Leopard den dan kosten wen es den endlich erscheint?
129€, aber das ist ohne iLife, iWork etc.

Geht, z.B. mit iMovie.

Kann man sich mit TextEdit wenigstens ansehen, aber um es ernsthaft zu bearbeiten musst du dich entweder mit NeoOffice zufrieden geben oder Office:mac teuer dazukaufen.

mp3 dateien, ogg vorbis und halt sonst noch einige Exoten
Für OGG brauchst du ein Plugin oder einen anderen Player als iTunes, ansonsten sollte das klappen.

Timi, El Barto Danke

Ihr habt mich überzeugt und ich werde den schritt jetzt wirklich wagen und auf die Weise Seite des Lichts wechseln!

Werds mir gleich bestellen!

mfg il nino

Achso ja dan ist das schon einmal kein Problem mehr. ich gehe mal davon aus das du selbst einen mac hast kanst du mir über meine Fragen eine Auskunft geben?

mfg

nein leider habe ich keinen mac, ich harbeite nur in der schule damit und im meinem umfeld haben ein paar leute einen mac. ich will mir aber auch einen mac kaufe, wate aber noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wartest du den noch?

Wegen Leopard?

Wie siehts eigentlich mit Wlan beim macbook aus funktioniert das ähnlich wie bei Windows oder ist die einwahl umständlicher oder gar leichter? Kan ich mit dem Macbook eigentlich auch ein Netzwerk zu meiner 360 aufbauen zum online gamen usw?

mfg il nino

Zuletzt bearbeitet:

Wegen Leopard?

Wie siehts eigentlich mit Wlan beim macbook aus funktioniert das ähnlich wie bei Windows oder ist die einwahl umständlicher oder gar leichter? Kan ich mit dem Macbook eigentlich auch ein Netzwerk zu meiner 360 aufbauen zum online gamen usw?

mfg il nino

Schau mal, was es in Bezug zur 360 gibt:
http://www.macupdate.com/info.php/id/20663/connect360

Die 20 Dollar kann man schon investieren denke ich. WLAN ist genau wie bei anderen Computern auch, die Bedienbarkeit ist ein wenig besser ;)
Je nach Internetanbieter muss man gewisse Dinge unternehmen, um mit dem Mac online zu gehen. Aber da gibts oft von den Anbietern selbst ganz gute Hilfe-Seiten und Anleitungen.

Scheu dich nicht, mich auf ICQ anzusprechen, ich kann dir vielleicht ein paar Tipps geben. Mach ich nicht zum ersten Mal, gelle, HiPhish und Elmo? ;)

Mach ich nicht zum ersten Mal, gelle, HiPhish und Elmo? ;)
:kneel:
image.php

Unglaublich, wie leise das Ding ist. Und innerhalb von sekunden hochgefahren :o
Nur die scharfen Kanten nerven -.-

Die Kanten sind eine Sache der Haltung und wie weit man die Tastatur von sich entfernt auf dem Tisch hat... (oder wo anders). Ich hab nur selten Probleme damit, da ich immer de Platz davor ausnutze. Meine Handballen sind fast immer beim Tippen freischwebend, daher kenn ich das Problem kaum ;)

Stike Danke für die Infos!

Wenn ich mein Macbook bekomme werde ich dich sicher mal ansprechen!

So werde den Thread nicht mehr mit blöden Fragen vollspamen die wahrscheinlich eh schun hundert mal gestellt wurden! Bin weg mus arbeiten!

thx il nino

Wegen Leopard?

mfg il nino

naja 1. wegen leopard und 2. weil ich nicht so viel geld habe. ich bin noch schüler und muss joch ein wenig sparen bis ich die sume zusamen habe.
außerdem bezweifle ich imernoch ein wenig OS X, weil ich immer mit Windows gearbeitet habe und es da halt alles gibt, was ich brauche, ich weiß, beim Mac auch, aber wieso sollte ich umsteigen, wenn ich eh keine Probleme mit Windows habe? Nur leider finde ich nirgendwo ein gut aussehendes Notebook. Deswegen bin ich ja erst auf die MacBooks gekomen, weil ich was schönes haben wollte und nicht sonne silberne, hässliche Kiste.

naja 1. wegen leopard und 2. weil ich nicht so viel geld habe. ich bin noch schüler und muss joch ein wenig sparen bis ich die sume zusamen habe.
außerdem bezweifle ich imernoch ein wenig OS X, weil ich immer mit Windows gearbeitet habe und es da halt alles gibt, was ich brauche, ich weiß, beim Mac auch, aber wieso sollte ich umsteigen, wenn ich eh keine Probleme mit Windows habe? Nur leider finde ich nirgendwo ein gut aussehendes Notebook. Deswegen bin ich ja erst auf die MacBooks gekomen, weil ich was schönes haben wollte und nicht sonne silberne, hässliche Kiste.

Du hast uns jedoch mal gesagt, dass dir die Probleme mit Windows leid sind und du deswegen einen Mac kaufen willst?

Zurück
Top Bottom