• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

2. Der Mac Thread:

Ich suche ein Grafikprogramm welches Bilder in HDP umwandeln kann. Kennt jemand sowas? Open Soruce wäre net schlecht aber für Windows bitte. ;)

solid2snake schrieb:
würde mich auch mal interessieren, gibt es da programme von adobe dafür?

Bis zur Creative Suite 2 (ergo Photoshop 8) war ImageReady dafuer zustaendig. Hat so sachen wie interpolation erledigt. Sehr angenehm.

In der Creative Suite 3 ist image ready rausgeflogen aus Photoshop und Fireworks sollte die arbeit uebernehmen, ist aber nicht mit Photoshop gebundelt sondern nur in manchen Suiten(oder sogar nur einzeln?) erhaeltlich.

@finley

Was zum geier treibt dich dazu in nem Macthread nach nem windows tool zu fragen?!

Templar schrieb:
Ne, ich denke er meint HDP. :lol:

http://www.microsoft.com/whdc/xps/wmphoto.mspx

Übrigens wird es da abgesehen von den Microsoft-eigenen Viewern und Convertern (z.B. dem hier) in nächster Zeit wohl keine geben, denn Microsoft hat gleich einige Patente in dem Format. Da wird sich kein Open Source-Projekt rantrauen.
Komerzielle Softwarehersteller könnten das Format zwar lizensieren, was aber offensichtlich noch nicht geschehen ist. Scheint mir bei der derzeitigen Verbreitung auch noch recht unsinnig.

@finley

Was zum geier treibt dich dazu in nem Macthread nach nem windows tool zu fragen?!

Ja das Grafiker gerne Macs benutzen und da dachte ich mir dass ich da vielleicht bei der richtigen Zielgruppe bin. ;)

timi schrieb:
Ne, ich denke er meint HDP. :lol:

http://www.microsoft.com/whdc/xps/wmphoto.mspx

Übrigens wird es da abgesehen von den Microsoft-eigenen Viewern und Convertern (z.B. dem hier) in nächster Zeit wohl keine geben, denn Microsoft hat gleich einige Patente in dem Format. Da wird sich kein Open Source-Projekt rantrauen.
Komerzielle Softwarehersteller könnten das Format zwar lizensieren, was aber offensichtlich noch nicht geschehen ist. Scheint mir bei der derzeitigen Verbreitung auch noch recht unsinnig.

Achso, wiedermal so ein möchtegern standard von MS *seufz*
es geht doch nichts über png ;)

WaLn schrieb:
Glückwunsch :) Wie gefällts dir bisher?
Nun, aussehen tut esgut; wie es sich weiterhin schlägt werde ich auf Dauer sehen. Zumindest startet es echt schnell :o Und ich höre kaum Betriebsgeräusch. Eine wahre Erleichterung für einen Menschen mit Hyperakusis. Und die Tastatur ist ein Traum :love3:
Ich brauche noch eine Maus (Kabelgebunden) und eine Tasche. Dann habe ich (vorerst) alles.
Mal schauen, inwieweit ich das System anpassen kann. Dann muss noch der neue Scanner installiert werden.

Nur eine Kleinikeit: Das einloggen in mein W-LAN war nicht so einfach. Die Verbindung hat er zwar erkannt, aber der Assistent wollte das Passwor nicht akzepieren. Ich musste in der Konfiguration von hand die Art der Verschlüsselung anpasen. Nicht sonderlich Einsteigerfreundlich. :neutral:

WaLn schrieb:
Unter Umständen musst du den Scanner gar nicht erst installieren :) Bei unserem Epson gings einfach so, nur das Programm "Digitale Bilder" öffnen und fertig :o
Muss installiert werden; zumindest steht es in der Anleitung so

@HiPhish:

Herzlichen Glückwunsch! Willkommen auf der "hellen Seite"! :D

Achja, das wird Dir am Anfang noch öfters passieren, dass Du Sachen nicht rausfindest, weil's einfach zu einfach geht! :lol:

Und schau doch gleich mal auf der Hersteller-Website - vielleicht gibt's da schon einen aktuelleren Treiber!

PS:

Wann soll den eigentlich Office 2008 für Mac kommen?

Und für lange (wissenschaftliche) Arbeiten würd' ich Latex nehmen!
Einfach folgendes Packet runterladen, installieren - fertig!
So einfach war eine Latex-Installation noch nie! :D

http://tug.org/mactex/

Phoenix schrieb:
@HiPhish:

Herzlichen Glückwunsch! Willkommen auf der "hellen Seite"! :D
Also das schwarze macBook sah doch schon verlockend aus ;)

Und wenn es nicht so toll ist wie ihr sagt, dann trete ich finleys WinDOS Fanboyclub bei :P

EDIT:
Wie warm wird das Teil eigentlch im normalen Betrieb normalerweise? :-?

Hab' ich jetzt:
CPU A 64°
Heatsink A 58°
Heatsink B 58°
Enclosure Bottom 28°
Northbridge 1 53°
Northbridge 2 54°
Mem Bank A1 47°
Fujitsu MHW21 33°

Fans:
Exhaust 2754rpm

Ob das jetzt gesund ist? :-?

Schaut alles normal aus!

Mein Prozessor geht manchmal hoch bis knappe 70 Grad!
Memory iss immer so um die 55....

Also mal keine Panik! ;)

Phoenix schrieb:
Schaut alles normal aus!

Mein Prozessor geht manchmal hoch bis knappe 70 Grad!
Memory iss immer so um die 55....

Also mal keine Panik! ;)
Da bin ich ja beruhigt :)

Wie sieht es mit Messengers aus? Alle meine Freunde verwenden ICQ. Wlcen Client soll ich da nehmen?
Wie um alles in der Welt miximiert man Fenster?
Habe ich das richtig gesehen? Pages ist nur eine Testversion? Da habe ich außer dem billigen Text Edit gar kine Ofice rogramme? :eek3:
Wie installiert man Windows?
Kennt jemand zufällig einen guten PS1 Emulator?

Tja, das dürfte fü den Anfang reichen :blushed:

EDIT:
Ach ja, brauche auch noch günstig ung gut eine Maus (und evtl. Tastatur) mt kabel, wenn jemand einen Vorschlag hat ^^

HiPhish schrieb:
Wie sieht es mit Messengers aus? Alle meine Freunde verwenden ICQ. Wlcen Client soll ich da nehmen?

Adium

Wie um alles in der Welt miximiert man Fenster?

Gross ziehen. Das "+" "merkt" es sich dann.

Habe ich das richtig gesehen? Pages ist nur eine Testversion? Da habe ich außer dem billigen Text Edit gar kine Ofice rogramme? :eek3:

NeoOffice

Wie installiert man Windows?

Klick

Ach ja, brauche auch noch günstig ung gut eine Maus (und evtl. Tastatur) mt kabel, wenn jemand einen Vorschlag hat ^^

log_desktop_s530.jpg

Logitech Cordless Desktop S530 Mac

Ist aber kabellos.

O, danke :)

Kabellos mag ich nicht, weil das bloß Batterien verbraucht und ich sonst keine Probleme mit kabeln habe.
Ach ja, wie tauscht man denn die Batterie in der Fernbedienung aus? Ich sehe da keine Klappe. Sagt bloß, das Ding läuft mit Liebe :eek6:

Unter der Fernbedienung ist die Klappe. Also auf der gegenüberliegenden Seite im Infrarot Sender :D Da müsste so ein Punkt mit 2 mm Durchmesser sein. Wenn du da, z.B. mit einem Stift, reindrückst kommt die Batterieklappe raus. Kannst ja mal testen und sagen obs geklappt hat. :D

Als Maus vielleicht die hier noch:

Klick mich!

Ich hab noch den Vorgänger.
Ist zwar nicht ganz so smooth wie eine USB-Maus - aber ich komm gut damit zurecht, und ich hab' keinen blöden Dongle drin, der 'nen USB-Port blockiert.

Wenn man schon Bluetooth hat...

Zurück
Top Bottom