2. Der Mac Thread:

@Amilo

Achso, hab schon gedacht :). Find Adium echt klasse und wie twix schon geschrieben hat, gibts da hunderte Skins für. Ich bin mit meinem aber (Standardeinstellung) zufrieden. Find dein aMSN Skin ehrlich gesagt ziemlich überladen. Mit den ganzen bunten Schriften usw. Meine Kontaktliste sieht so aus:

Meine sieht so aus:

bild7eo3.png

So ist sie perfekt für mich. ICQ und MSN gemischt.

ist die benutzung genauso wie unter windows und ist firefox schneller wie safari?
Firefox funktioniert aufm Mac natürlich genauso wie unter Windows, ist aber langsamer als die Windows-Version. Und da Firefox noch nie für Geschwindigkeit berühmt war, ist Safari auch schneller.

Soda, hab nun endlich einen Käufer für meinen Laptop gefunden (Win XP / 512 RAM / 100 GB HDD / Intel Centrino M 1,60 GHz / DVD-Brenner / Nvidia Geforce Go 6600 128 MB / 15" / 2 Jahre alt - bekomm dafür noch 390 Euro) ist nich so schlecht, oder was meint ihr? Werd mir dann mein MacBook bei Unimall.de ordern. Hab mich dann doch für die Version ohne DVD-Brenner entschieden. Für Datenüberschuss gibt's externe Festplatten und sollte echt einmal Datenende sein, kann man immer noch bei einem Kollegen eine DVD schnell brennen.

Soda, hab nun endlich einen Käufer für meinen Laptop gefunden (Win XP / 512 RAM / 100 GB HDD / Intel Centrino M 1,60 GHz / DVD-Brenner / Nvidia Geforce Go 6600 128 MB / 15" / 2 Jahre alt - bekomm dafür noch 390 Euro) ist nich so schlecht, oder was meint ihr? Werd mir dann mein MacBook bei Unimall.de ordern. Hab mich dann doch für die Version ohne DVD-Brenner entschieden. Für Datenüberschuss gibt's externe Festplatten und sollte echt einmal Datenende sein, kann man immer noch bei einem Kollegen eine DVD schnell brennen.

Oder einen kleinen externen Brenner kaufen :)

Wie kan man bloß Speicherplatz verschwenden, nur um das Aussehen eines Messengers zu verändern? Hauptsache, das Ding fuktioniert und fertig. Ich habe mir die ganzen Plugins angesehen. Ganz hübsch, wirklich, aber so was von unnötig

Wie kan man bloß Speicherplatz verschwenden, nur um das Aussehen eines Messengers zu verändern? Hauptsache, das Ding fuktioniert und fertig. Ich habe mir die ganzen Plugins angesehen. Ganz hübsch, wirklich, aber so was von unnötig

Sehr komische Ansichten. Imo ist das Auge heutzutage mit. Die Zeiten, indenen nur die Performance und nicht das Aussehen zählen, sind schon längst (zum Glück).

Unter den Xtras gibts ja nicht nur optische Spielereien, unter der Kategorie AppleScript findet man ganz nützliche Ergänzungen.

Außerdem wäre ich ohne Plugin niemals zu diesem Dock Icon gekommen:

domokun_dock_icons_193_img_66.jpg

also ich muss mal was zu adium sagen:
ich hatte selber ne zeit lang nen mac mini und mir persönlich hat iChat viel besser gefallen als adium. chax drauf und gut. nur das problem ist halt, dass man alle namen manuell eingeben muss, was bei ner großen kontaktliste viel arbeit ist.
außerdem funktionieren voice und video chat mit iChat zu pc-nutzern

Zuletzt bearbeitet:
Soda, bald ist es soweit, ich stehe vor der Bestellung meines MacBooks. Nur weiss ich noch nicht genau wo ich es ordern werde. Was meint ihr? Soll ich es direkt bei apple oder doch eher bei unimall bestellen? Ausser vom Preis unterscheiden sich die Teile ja nicht oder? Ausstattung und so dürfte ja gleich sein und auch die Hardware und Software ist gleich oder? Oder soll ich es beim Saturn/Media Markt kaufen?

Soda, bald ist es soweit, ich stehe vor der Bestellung meines MacBooks. Nur weiss ich noch nicht genau wo ich es ordern werde. Was meint ihr? Soll ich es direkt bei apple oder doch eher bei unimall bestellen? Ausser vom Preis unterscheiden sich die Teile ja nicht oder? Ausstattung und so dürfte ja gleich sein und auch die Hardware und Software ist gleich oder? Oder soll ich es beim Saturn/Media Markt kaufen?

ich würde es bei unimall kaufen, denn da kriegst du wie waln schon gesagt hat 4gb ram für 90€.
die macbooks haben die gleiche austattung, nur sind sie nochmal billiger als im apple education store.
bei saturn und co. würde ich persönlich nicht kaufen, bei uns bei saturn kosstet ein macbook der vorletzten generation (!!!) immernoch 1450€, irgendwie sind die nicht ganz up to date...

Hm, bei Unimall find ich keine 4GB Ram für 90 Euro. Da kosten 2x 2048, 124 Euro. Aber ich werd mir mein MacBook dort bestellen.

Hm, bei Unimall find ich keine 4GB Ram für 90 Euro. Da kosten 2x 2048, 124 Euro. Aber ich werd mir mein MacBook dort bestellen.

ich hab mal auf der seite geguckt und da gibts 4gb für 89€

2 x 2048 MB RAM SODIMM PC2-5300
Art.Nr: 17203
Preis: 89,00 EUR incl. 19,00% MWSt.
Gültig bis: 31.12.2007 00.00.00

wenn ich da bestellen könnte würde ich das machen, aber da ich schon aus der lernphase raus bin gehts leider nicht ;-)

hi..ich bins wieder^^

kann es sein, dass ein mac keine ntfs platten erkennt? :oops:
hab grad vorhin meine 500GB hdd ausm alten pc ausgebaut & in ein gehäuse für 3,5" hdd's eingebaut, nur wird die nicht erkannt :neutral:

im festplattendienstprogramm wird sie zwar aufgelistet, blos kann ich mit ihr nichts anfangen...außer formatieren =/

und da ca. 300GB daten oben sind, kann ich die nicht so schnell irgendwo sichern, formatieren & wieder raufpacken

geht das wirklich nicht anders oder mache ich etwas falsch? :-?

Zurück
Top Bottom