2. Der Mac Thread:

Argh so ein Scheiss seid heute habe ich so ein komisches ratternHört sich an als wenn man Papier in einen Lüfter tut. Kann sich da irgendwas verfangen haben? Kann cih mein MacBook aufscharauben oder verfällt dann die Garantie?

Das macht mcih Wahnsinnig
Hatte ich auch. Der Lüfter hat vermutlich nen Lagerschaden --> ab zur Reparatur damit.

Muss ich den Laptop dann zu Apple schicken oder kann ich damit in den Comacs laden in meiner Nähe?

Wie lange dauert das denn?

Danke im Vorraus

Spiele jetzt immer mehr mit dem Gedanken mir ein MacBook zu holen. Hab mir gedacht ich verkauf dafür meinen alten Laptop und meinen Mac mini und wenn ich etwas gucken will, kann ich mein MacBook ja an den HDTV anschliessen. Wisst ihr zirka was ich für die zwei alten Geräte noch ungefähr bekommen kann? Oder wo ich die am besten verkaufe?

@RinYume: Für den Mac Mini würd eich auf www.mac2sell.com nachsehen.
Beim Laptop auf eBay nachsehen und dort die Preise vergleichen.

Beide am besten bei eBay verkaufen.

Und das normale MB hat keinen HD-Ausgang, nur das MBP.

hey, wieder mal ne frage.

wie genau funktioniert nun das zusammenspiel von windows und osx? wie kann ich auf dateien des jeweiligen anderen systems zugreifen?

Zb wenn ich mit osx eine demo zu nem spiel saug... wie bekomm ich die auf windows?
und natürlih auch umgekehrt, wenn ich mal aus welchem grund auch immer mit windows was lade, dass ich aber unter osx benötige...

hey, wieder mal ne frage.

wie genau funktioniert nun das zusammenspiel von windows und osx? wie kann ich auf dateien des jeweiligen anderen systems zugreifen?

Zb wenn ich mit osx eine demo zu nem spiel saug... wie bekomm ich die auf windows?
und natürlih auch umgekehrt, wenn ich mal aus welchem grund auch immer mit windows was lade, dass ich aber unter osx benötige...

Ziehst einfach auf die Partition!

Die wird auf dem Desktop als eigene Festplatte angezeigt.

bin ich jetzt nicht ganz mitgekommen? du meintest doch ein paar posts vorher, dass das nicht geht? Oo

sry, bin manchmal schwer von begriff..

Kann man bei Safari eigentlich auch oben in der Adressleiste so nen Pfeil einblenden, mit dem man alle URLs einfach aufrufen kann, ohne was eintippen zu müssen?

Stimmt, das mein ich. Safari ist ein toller Browser und superschnell... aber das brauch ich einfach. Kann man das irgendwie hinbringen?

da ich vor habe mir in der nächsten zeit ein macbook zu kaufen, bin ich heut mal in ein Apple-Store um mir das Ding mal in real anzugucken. Bin echt begeistert von der top Verarbeitungsqualität, das Display is klasse und die Tastatur is auch ordentlich. Allerdings fand ich das Touchpad irgendwie komisch - es kam mir so vor, alsob es verzögert reagiert. Des Weiteren "schoss" der Mauszeiger immernoch nen bisschen weiter, auch wenn ich schon mitm dem Finger runter war. Also insgesamt nicht so direkt!

Ist das normal, oder liegt das daran, das x-Leute täglich auf dem Ding rumreiben ;)

Gruß
Wackelpuddding

da ich vor habe mir in der nächsten zeit ein macbook zu kaufen, bin ich heut mal in ein Apple-Store um mir das Ding mal in real anzugucken. Bin echt begeistert von der top Verarbeitungsqualität, das Display is klasse und die Tastatur is auch ordentlich. Allerdings fand ich das Touchpad irgendwie komisch - es kam mir so vor, alsob es verzögert reagiert. Des Weiteren "schoss" der Mauszeiger immernoch nen bisschen weiter, auch wenn ich schon mitm dem Finger runter war. Also insgesamt nicht so direkt!

Ist das normal, oder liegt das daran, das x-Leute täglich auf dem Ding rumreiben ;)

Gruß
Wackelpuddding
Ich denke das ist normal. Liegt allerdings nicht nur am Touchpad sondern auch generell am Zeigerverhalten unter OSX. Ich weiß noch, dass es früher mal ein Tool gab mit dem man dieses Verhalten abstellen konnte (war allerdings kostenpflichtig). Die API gibt es unter Leopard aber nicht mehr. Alternativ kannst du ja auch mal iMouxeFix ausprobieren.

Kann ehrlich gesagt absolut keinen Unterschied zwischen dem Touchpad vom MacBook und meinem Windows Laptop feststellen?

Kann ehrlich gesagt absolut keinen Unterschied zwischen dem Touchpad vom MacBook und meinem Windows Laptop feststellen?
Hm, ich weiß nicht ob es am Touchpad oder an OSX liegt, aber ein normales Notebook mit Vista und ein Macbook mit OSX steuern sich sehr unterschiedlich. Ich müsste mal Windows auf einem Macbook ausprobieren können, im Saturn läuft aber verständlicherweise immer nur OSX. Aber diesen Unterschied gibt es definitiv sonst gäbe es die Tools iMouseFix und steerMouse (afaik hieß es so) nicht. Irgendwo in einem Macforum hab ich auch schon Threads zu dem Topic gelesen, ich bin also nicht der einzige der einen Unterschied bemerkt.

Wobei ich mich in der Hinsicht schon als extrem sensibel bekenne. Ich könnte sogar jederzeit den Unterschied zwischen openSuse und Ubuntu bzw. KDE und Gnome erkennen alleine am Mausverhalten.

Zurück
Top Bottom