Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Beobachtungsschwerpunkt
Steve Jobs und die Geschichte der Firma Apple
Die Geschichte von Apple begann am 1. April 1976. An diesem Tag gründeten Steve Wozniak, Ronald Wayne und Steve Jobs die Firma Apple Computer Inc.
Ihr erstes Produkt war der Heimcomputer Apple I, welcher ab Mai 1976 über den Computerladen Byte Shops für 666,66 $ verkauft wurde. Es wurden nur einige hundert Exemplare vom Apple I verkauft, weswegen schon bald die Arbeiten an einem Nachfolger , dem Apple II, begannen. Die Entwicklung wurde aus den Verkaufserlösen der Apple I finanziert. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger konnte sich der, im Jahr 1977 veröffentlichte Apple II sehr gut verkaufen. Bis ins Jahr 1985 gingen ca. 2 Millionen Exemplare über die Ladentheke, womit der Apple II als einer der erfolgreichsten Personal Computer in die Geschichte einging.
1975 wurde schließlich die Zusammenarbeit von Steve Jobs und Steve Wozniak mit Ronald Wayne beendet und drei Jahre später, im Dezember 1980 wurde Apple in eine Kapitalgesellschaft umgewandelt. Ein Jahr später verunglückte Wozniak schwer mit seinem Flugzeug. Wozniak hatte den Apple I und den Apple II allein entwickelt und konnte nun für mehrere Jahre nicht für Apple arbeiten. Nachdem der Apple III ein finanzieller Flop war und auch andere Produkte wie die Apple Lisa nicht den erwünschten Erfolg brachten, musste Steve Jobs einsehen, dass die Firma wieder einen richtigen Manager brauchte, der das Ruder in die Hand nahm. Er entschied sich für John Sculley , dem Präsidenten von Pepsi Cola. Dieser wurde schließlich im April 1983 Präsident und CEO von Apple. Im Januar 1984 veröffentlichte Apple den Macintosh. Dieser war der erste Heimcomputer mit einer grafischen Benutzeroberfläche. Er verkaufte sich aufgrund des hohen Preises anfangs nur in relativ kleinen Stückzahlen. Der Name Macintosh stammt übrigens von der Apfelsorte McIntosh.
Sculley war zwar ein guter Geschäftsmann, jedoch stellte sich bald heraus, dass er zu wenig Ahnung von der Computerbranche hatte. So kam es schließlich das Jobs und Scully sich in einem internen Machtkampf entgegenstanden. Anfang 1985 kam es zu einem heftigen Streit zwischen Sculley und Jobs. Sculley war fest davon überzeugt, dass Jobs gefährlich und ohne Selbstbeherrschung war. Jobs hingegen war der Meinung, Sculley habe von Computern keine
Ahnung und gebe sich auch keine Mühe, das zu ändern. Im Mai 1985 wollte Jobs Sculley loswerden, jedoch entschied sich der Vorstand gegen Jobs, da Sculley Argumente mehr auf der Basis von Wirtschaftsinteresse basierten. Steve Jobs war von dieser Entscheidung schwer getroffen und verließ Apple noch am selben Tag. Somit wurde Scully zum alleinigen Chef von Apple.
In den ersten Monaten ohne Jobs wurde ca. 1200 Angestellte entlassen und zum ersten Mal musste Apple Verluste beklagen. Mit Jobs fehlte es bei Apple nun an jemanden , der ab und zu etwas neues wagte. Jobs hatte unterdessen die Firma NeXT Computer gegründet. NeXT stellte einige Computer , wie z.B. die NeXTstation her. 1993 verabschiedete sich NeXT vom Hardware-Geschäft und beschränkte sich auf die Softwareentwicklung, weshalb zwei Jahre später der Firmenname in NeXT Software Inc. geändert wurde.
1996 wurde NeXT für 402 Millionen $ von Apple aufgekauft. Steve Jobs wurde im August 1997 Mitglied des Vorstandes von Apple und etwas später sogar der vorübergehende CEO1. Durch den Kauf von NeXT wurde auch deren Technologie übernommen und in Apple Produkte integriert. Apple konzentrierte sich hierbei auf das Betriebssystem NeXTStep, welches weiterentwickelt wurde und unter dem Namen Mac OS X(später Mac OS X) schließlich als neues Betriebssystem in die Macintosh Rechner integriert wurde.
Dank der Einführung des iMacs im Jahr 1998 und dessen Erfolg gelang es Apple wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Die grundsätzliche Idee des iMacs war das All-in-one-Gehäuse. Der Rechner an sich war mit dem Monitor in einem Gehäuse verbaut. Man brauchte sich fortan also nicht mehr Rechner und Monitor separat zu kaufen.
Am 6. Juni 2005 gab Steve Jobs bekannt, dass die Macintosh Rechner absofort mit Prozessoren von der Firma Intel ausgestattet werden. Bisher wurden in allen Macs PowerPC Prozessoren IBM und Freescale eingesetzt. Diese Umstellung ermöglichte es Apple nun neue Zielgruppen zu erreichen. Denn dank der neuen Intel Prozessoren war es nun möglich geworden, das weiter verbreitete Betriebssystem Windows vom Konkurrenten Microsoft auf einem Mac zu installieren. Apple selbst unterstützt dieses Vorhaben noch bis heute mit der eigens programmierten Software Boot Camp.
Anhand der Einführung von Produkten wie dem iPod und Apple TV ließ sich klar und deutlich erkennen dass Apple sich nicht nur noch auf Computer beschränkt. Man begann nun sich auf dem Markt der Unterhaltungselektronik zu etablieren. Aus diesem Grund wurde am 9. Januar 2007 der Name des Unternehmens von Apple Computer Inc. in Apple Inc. geändert. Nicht zuletzt die Einführung des iPhones2 in diesem Jahr machte diese Entwicklung noch einmal deutlich.
Ich finde diese Wortkombination in dem Satz klingt etwas komisch.Man begann nun sich auf dem Markt der Unterhaltungselektronik zu etablieren.
Das gehört auch noch korrigiert, ansonsten finde ich den Tet echt nicht schlecht. Nach meinem Geschmack sollte er noch um einiges länger sein, allerdings weiß ich ja nicht welche Vorgaben du bekommen hast. Afaik sind solche Texte ja eher kurz erwünscht.Apple konzentrierte sich hierbei auf das Betriebssystem NeXTStep, welches weiterentwickelt wurde und unter dem Namen Mac OS X(später Mac OS X) schließlich als neues Betriebssystem in die Macintosh Rechner integriert wurde.
sehr kompakt, ist aber (nach dem, was ich noch im in erinnerung habe) soweit korrekt.
welches waren deine quellen?
Wie kann man einen Text über die Geschichte Apples verfassen ohne dabei den iPod zu erwähnen? Den vermisse ich da doch etwas.
Ich finde diese Wortkombination in dem Satz klingt etwas komisch.
Das gehört auch noch korrigiert, ansonsten finde ich den Tet echt nicht schlecht. Nach meinem Geschmack sollte er noch um einiges länger sein, allerdings weiß ich ja nicht welche Vorgaben du bekommen hast. Afaik sind solche Texte ja eher kurz erwünscht.
Ja, das Ding ist aus Amerika. Dass es schon gehacked ist sieht man unter anderem daran, dass auf dem Foto 2 Symbole mehr als auf der Packung sind. Das lilane ist der iTunes Store, das blaue der "Installer" mit dessen Hilfe man auch AnySim installieren und damit das iPhone für alle Netze freischalten kann... Der Unlock dauert 15 Minuten und ich bleibe bei meinem alten o2-Vertrag![]()
Dieses Display ist einfach unglaublich, das sieht aus wie gemalt. Boah.
Und ja, mit dem Touch hab ich mich vertan.. hab das mit dem Nano verwechselt.
so, MBP ist bestellt :-D
nachdem ich heute krank bin und somit nicht den ganzen tag schule habe, kann ich heute schon zur bank gehn zwecks überweisung.. wuhuu
wie siehts mit den lieferzeiten aus? der bestätigungsmail entnahm ich, dass es allermindestens 13 tage dauern wird (5 für bearbeitung und produktion, 3 für die überweisung, 5 für die lieferung)..
Bei mir warens gerade mal 3 Tage, bis mein MBP eintrudelte.
hmja, welche ersten schritte sollte ich nach erhalt machen? einrichten des benutzerkontos, mir das system mal generell ansehen, in den systemeinstellungen herumfummeln, was noch?
AKKU LADEN! Der Rest zeigt dir dein MacBook.
aja auch wichtig: wie soll ich die festplatte partitionieren?
man soll ja eine partition fürs OS und eine für die daten machen..
hier am lappy hab ich das zwar so, aber die daten-p ist extrem klein und sowieso fast leer -.-
außerdem werd ich wohl sowieso 3 brauchen, für windows.
Bootcamp macht eine eh automatisch. Wenn du eine eigene machen willst, dann im Festplatten-Dienstprogramm. IMMER Backups machen!
btw, auf windows werd ich wohl einen antivirus brauchen, auch wenn ich nicht ins internet gehe? kann ja sein dass ich mit osx eine datei runterlade, die mit nem (windows-)virus verseucht ist, und wenn ich dann windows starte und auf die datei zugreife... uiuiui
Kannst du eh nicht, ausser du machst ne Extra Partition, die du als "Zwischenablage" benutzt.
ah, und welche hotkeys hat das MBP? kann man eventuell mit einem tastendruck wlan aktivieren/deaktivieren?
Nein, aber vielleicht doch
und noch ne frage wegen msn... es soll ja angeblich ein neuer windows live messenger für mac kommen, datum hab ich allerdings keines herausgefunden. wie siehts da mit adium aus, bietet der mir features wie audio- und videochat? (über msn natürlich)
Nimm Adium. Hat kein Audio/Voicechat, aber für sowas benutz ich eh nur Skype.
so das wars glaub ich wieder mal fürs erste..
Hab mal eine Frage an euch. Ich spiele mit dem Gedanken mir neben meinen Mac mini ein Mac Book zuzulegen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Ein normales Mac Book oder ein Mac Book Pro. Was meint ihr? Würde es für normales arbeiten (Office), Internet surfen und für Musik/Videos benutzen.
Bei mir warens gerade mal 3 Tage, bis mein MBP eintrudelte.
AKKU LADEN! Der Rest zeigt dir dein MacBook.
Kannst du eh nicht, ausser du machst ne Extra Partition, die du als "Zwischenablage" benutzt.
Nein, aber vielleicht doch
Nimm Adium. Hat kein Audio/Voicechat, aber für sowas benutz ich eh nur Skype.
"Wird geprüft" heißt, dass die auf das Geld warten ;-)
Ich persönlich hab "nur" zwei Partitionen, eine für OS X und eine für Win XP.
ich auch... ist eine typische windows user krankheit für jeden scheiß eine eigene partition anzulegen
diverse seiten die ich über google zu dem Thema gefunden habe.
ja, über den iPod hätte ich am Ende auch noch gerne etwas mehr geschrieben, aber wie du schon richtig erkannt hast, lag dass an den Vorgaben(2 Seiten). Vielleicht kann ich meine Lehrer ja aber noch dazu überzeugen , dass ich ein bischen mehr schreiben darf
danke für das feedback an euch beide![]()
hab mal ne frage zu Office 2004 für Mac.
könnt ihr mir sagen, wie ich das einstelle, das auf jeder Seite eine andere Fußnote angezeigt wird? Wenn ich z.B. auf Seite 1 eine Fußnote erstelle , ist die selbe Fußnote auch auf Seite 2 zu sehen.
Kann Aplle dann nicht dein iPhone nutzlos machen :-?
Darf man das überhaupt?
Argh so ein Scheiss seid heute habe ich so ein komisches ratternHört sich an als wenn man Papier in einen Lüfter tut. Kann sich da irgendwas verfangen haben? Kann cih mein MacBook aufscharauben oder verfällt dann die Garantie?
Das macht mcih Wahnsinnig