2. Der Mac Thread:

btw, wenns schon ums tippen geht: die Tastatur gefällt mir nicht so.. dass die Tasten soweit auseinander sind. Meine normale tippgeschwindigkeit konnte ich auf dem Macbook nicht mal annähernd erreichen, aber ich vermute mal dass auch das gewöhnungssache ist?

edit: freu mich schon auf meine erste iChat-konversation mit dir, El Barto - Haarlängenvergleich und metal-diskussionen ^^

:lol: Haarlängenvergleich. Nicht schlecht. Komm ma lieber in die Metal-Gruppe, wa?

Ich mag die mb-Tastatur auch nicht wirklich. Die vom mbp ist da um Welten angenehmer.
Wer allerdings einen stationären Gebrauch vorhat, dem würde ich sowieso einen schönen TFT, ein iCurve, Maus + Tastatur empfehlen. Dann hat man quasi das beste vom Notebook und Desktop-Computer.

nja manche Zeichen werden mit FN, manche mit ALT und wiederum andere mit CMD getippt, das hat mich verwirrt. weiß jetzt nicht welche genau, @€[]{}... die zb

also ich komm mit der MacBook Tastatur prima zurecht. Kann damit mittlerweile auch genauso schnell tippen, wie damals auf meinem Windows Rechner.
Vielleicht hol ich mir irgendwann noch die neue Bluetooth Tastatur von Apple. Die find ich schon sehr schick und das tippen ist auf der auch sehr angenehm.

Ich sag ma so: die fn-Taste ist ein Zugeständnis an die geringere Tastenanzahl der Notebooks. Schließt du ein normales Keyboard an, hast du mehr Übersicht.

:lol: Haarlängenvergleich. Nicht schlecht. Komm ma lieber in die Metal-Gruppe, wa?

Ich mag die mb-Tastatur auch nicht wirklich. Die vom mbp ist da um Welten angenehmer.
Wer allerdings einen stationären Gebrauch vorhat, dem würde ich sowieso einen schönen TFT, ein iCurve, Maus + Tastatur empfehlen. Dann hat man quasi das beste vom Notebook und Desktop-Computer.

Bin schon unterwegs ^^

TFT ist unleistbar, iCurve sieht witzig aus, maus hab ich. aber eben hab ich ein pic gefunden: powerbook auf iCurve, tastatur+maus angeschlossen. sieht verdammt stylisch aus, das gefällt mir =D
aber ob es unbedingt nötig ist bezweifle ich mal - sollte ich aber mal zuviel geld haben, werd ich darüber nachdenken

edit: ich kenn die fn-taste und ihre funktion, aber mich hats gewundert dass irgendein "normales" zeichen damit ausgegeben wird.

strange, der beitreten-button funktioniert nicht. auch beim Opera-Link-Panel scheint nichts auf

Zuletzt bearbeitet:
So seit gestern ist mein ersatz Macbook da und diesmal funktioniert alles einwandfrei*freu*:)
Der Appleservice ist wirklich 1a Spitzenklasse, ging alles reibungslos, und es hat noch nicht einmal drei Tage gedauert, von dem Tag an dem ich angerufen hab, bis ich mein Ersatz hatte.
Und mit das mit der Maus hat auch funktioniert. Nochmal danke :)

2000004938841536250_rs.jpg

:sorry::aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Billiger als der iPod touch mit halb so viel Speicher ;)
Circa 290 Euro.

Ja, das Ding ist aus Amerika. Dass es schon gehacked ist sieht man unter anderem daran, dass auf dem Foto 2 Symbole mehr als auf der Packung sind. Das lilane ist der iTunes Store, das blaue der "Installer" mit dessen Hilfe man auch AnySim installieren und damit das iPhone für alle Netze freischalten kann... Der Unlock dauert 15 Minuten und ich bleibe bei meinem alten o2-Vertrag :)

Dieses Display ist einfach unglaublich, das sieht aus wie gemalt. Boah.
Und ja, mit dem Touch hab ich mich vertan.. hab das mit dem Nano verwechselt.

Du hast volle Kontrolle wann und über welche Verbindung du dich mit dem Internet verbindest. Das einzige was sich durch den Hack ändert, ist dass Visual Voicemail leider nicht nutzbar ist. Dafür sind alle anderen Funktionen uneingeschränkt nutzbar, und du kannst alles mögliche an Dritthersteller-Software (Tools, Games, Programme...) installieren. Und da gibt es schon einiges :)

edit: Ach das meintest du. Ich bin über mein W-LAN online, an Hotspots gehts also. Wie es mit Edge ausschaut, keine Ahnung. Muss eigentlich auch funktionieren, wenn du die Daten deines Providers eintippst.. probier ich die Tage mal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom