2. Der Mac Thread:

Hab mal eine Frage. Ist die Mx518 kompatibel zu Mac??
Find nichts genaues dazu im inet.

Ich hab letzte Woche Freitag mein Macbook bekommen und darf es am Mittwoch schon wieder zurück schicken xD
Anscheinend ein Hardwaredefekt!
Und das bei meinem ersten Mac ...

Beileid zum ersten Hardwaredefekt.
Aber immerhin wird deine Maus natürlich laufen. Kannst auch alle Tasten über das "Logitech Control Center" frei konfigurieren. Einfach bei Logitech die Universal-SW laden.

Okay danke!
Bei logitech steht hiergendwie nichts davon das die Maus zu Mac kompatible ist aber wenn es funktioniert um so besser :)

Ich hab letzte Woche Freitag mein Macbook bekommen und darf es am Mittwoch schon wieder zurück schicken xD
Anscheinend ein Hardwaredefekt!
Und das bei meinem ersten Mac ...

Oh, schade, ein Defekt...

Passiert leider manchmal, aber keine Sorge, der Apple-Service ist gut :)

so, einen macshop werd ich nun doch nicht besuchen - morgen nimmt einer aus meiner klasse sein macbook mit.
habt ihr vl tips, welche features ich mir im besonderen ansehn sollte bzw was ich fragen sollte?
und nochmals, gibt es sonst noch irgendwas das ich über OSX wissen sollte vor dem kauf? so einen os-wechsel (inklusive kauf teurer hardware) macht man ja nicht alle tage, bin recht unsicher..

achja, und nochmals: gibt es wirklich KEINE möglichkeit, dateien via Enter zu öffnen? das muss doch machbar sein xD

Welches Mac OS hat dein Klassenkamerad denn auf seinem MacBook drauf? Wenn du dir ein neues MacBook Pro kaufst hast du ja Leopard (das neuste) dabei. In Leopard gibts ja einige Features die es in Tiger noch nicht gab.

WaLn schrieb:
Welches Mac OS hat dein Klassenkamerad denn auf seinem MacBook drauf? Wenn du dir ein neues MacBook Pro kaufst hast du ja Leopard (das neuste) dabei. In Leopard gibts ja einige Features die es in Tiger noch nicht gab.

er hat afaik noch Tiger; aber soo krass sind die Änderungen in leopard eh nicht.
ich denk an ganz grundlegenden eigenschaften des Systems, zb popupmenus, systemsteuerung-pendant, startmenü, dateieigenschaften, eingabemöglichkeiten (was wann wie passiert, zb bei mausklick und shortcuts) usw
ganz einfach der generelle, alltägliche umgang mit dem OS.

@Evili
schade. bin recht tastaturfixiert, die klickserei nervt =(

Apfel + O ist doch auch ok über die Tastatur, oder nicht?

Die Systemeinstellungen wurden in Leopard schon überarbeitet und die Dateieigenschaften lassen sich jetzt auch anders bedienen.
Was du dir mal anschauen solltest ist Exposé bei vielen offenen Fenstern. Ist echt super um sich einen Überblick zu verschaffen.
Spotlight solltest du dir auch mal anschauen, auch wenn die Tiger Version um einiges schlechter ist als die Leopard Variante (bei Leopard ist Spotlight wesentlich schneller geworden). Ansonsten schau dir einfach die sonstigen Programme an die auf dem MacBook installiert sind. Die GUI-Änderungen in Leopard sind schon nicht klein, besonders wenn man mal den Finder vergleicht.
Ein Startmenü wie bei Windows gibt es eigentlich gar nicht, das ist unter Mac OS anders gelöst.

Die Kommandozeilen-Zeiten sind ja nun zum Glück vorbei.
Oder siehst du DOS als Original zum MacOS? ;)

Nö. Aber wenn’s dir um Originale geht: Ich bin mir sicher, dass Dateien auf dem Xerox Alto bzw. Xerox Star nicht mit Apfel-O geöffnet wurden. :P

Zurück
Top Bottom