Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich würds drauflassen. kannst du doch immer mal gebrauchen(z.B. zum Screensharing mit nem anderen Mac-User).
Außer dem CW Haufen kenne ichkeine Mac User und außerdem brauche ich dazu Leopard
Ok, wieder was wo mich nervt: gestern den MemoryStick der PSP am MacBook bearbeitet bzw. einfach ein paar Musikordner gelöscht und neue Musik draufgemacht. Warum zum Teufel bekomme ich dann aber nicht mehr freien Speicher, wenn ich das am Mac mache? 170 MB waren noch frei. Zwei Ordner mit je 30 MB runter und einen mit 40 MB drauf. Sollte als noch 190 MB haben. Was habe ich? 130 MB! Die sind zwar weg, aber der Speicher wird nicht freigemacht. Bei meinem WinXP Notebook habe ich nie sowas, was weg ist, wird freigegeben und fertig. Genauso mein MP3-Player, jedes mal muss ich ihn an Mac formatieren, damit er den Speicher auch wirklich freigibt. Langsam nervt das ziemlich...
Recommendation: Buy only if you need it - Approaching the end of a cycle
Days Since Update 157 (Avg = 186)
Die nächste Revision wird sowieso nicht so viele Neuerungen bringen, da die letzte erst viele Änderungen gebracht hat.
an welche komponenten denkst du?
könnte sich auch preislich was ändern?
1. angeblich kann man dateien nicht mit markieren+enter öffnen - dadurch kann sie umbenannt werden. kann man das umstellen?
und wie war das mit der rechten maustaste? hab heute in meiner klasse "Apfel + linke MT" aufgeschnappt, das gilt aber nur fürs touchpad, oder?
2. generell, wie konfigurierbar und kustomisierbar ist OSX? kann ich es linux-like nach belieben verändern und anpassen wie ich will, oder brauch ich dafür windows-like dutzende programme von drittherstellern? speziell denk ich hier eher an den Look, zb das Dock.
3. RAM: 2 oder 4 GB?
Zwei sollte ausreichend sein, aber wie siehts in zb 3 jahren aus? da es wie gesagt eine Investition in die Zukunst ist, wären doch vl 4 sinnvoller?
wobei 4GB wiederum extremst teuer sind...
--> kann man beim MBP wie beim Imac selbst ganz einfach Ram einbauen? dann könnte ich mir nen billigeren von nem anderen hersteller suchen.
4. HDD: groß, klein, schnell, langsam?
ne 200GB mit 5400 u/min, oder ne 250er mit 7200? ist der unterschied zwischen 5400 und 7200 sehr groß, ist es gut spürbar?
5. Bildschirm - Hochglanz?
Hochglanzanzeige soll angeblich schrott sein, wegen Spiegelung usw?
6. Bildschirm - 15" oder 17"
wenn ich mal auf den preis achte... 4GB Ram UND 17" ist unleistbar.
17" kommt mir aber eh übertrieben vor... ich tendier eher zu 15, hab ich momentan auch.
7. Windows-Anwendungen
gibt es einen kleinen feinen emulator für einzelne Programme? also weder per bootcamp windows starten, noch per Parallels windows nebenbei laufen haben... einfach EIN programm ausführen.
8. Was ist mit den bugs in leopard, zb das mit dem verschieben? sind es eh nur einige wenige, oder sollte ich doch bis 10.5.1 warten?
Die nächste Revision wird wohl nur stärkere Prozessoren aufweisen. Aber das kann man nie mit sicherheit sagen.
aber nun mal zu den fragen:
Man drückt zum öffnen einer Datei Apfel (cmd) + O. Also nicht viel umständlicher. Rechte Maustaste hast du selbstverständlich ;-)
Da bist du auf Programme von Drittherstellern angewiesen. Allerdings nicht dutzende 1 - 2 Programme reichen um das ganze Aussehen zu ändern.
Kauf dir RAM auf jeden Fall bei einem anderen Hersteller (DSP-Memory). Den kannst ins MBP ganz leicht selbst einbauen.
Ja, man spürt einen Unterschied, alles wirkt sowohl unter Windows als auch unter Mac OS spürbar flüssiger, wenn man eine schnellere Festplatte einsetzt.
Ich mag Glossy gar nicht, deshalb rate ich zu einem matten Display. Ist halt subjektiv, aber mir spiegelt das zu stark und der Blickwinkel bei nem Glossy-Display ist kleiner als bei einem Matten.
15" find ich bei einem Notebook auch sinnvoller. Wenn du zu Hause zockst kannst du ja einen größeren Monitor ans MBP anschließen.
Es gibt dafür CrossOver Office (kostet aber). Damit hab ich schon einige Programme (IE 7, z.B.) zum Laufen gebracht. Gratis gibts Darwine, aber damit hab ich noch keine Erfahrungen gemacht.
Ich habe jetzt seit 2 Wochen OS 10.5 und merke nicht viel von den vorhandenen Fehler. 10.5.1 kommt sowieso noch diesen Monat.
Klasse, mein Mac ist diese Wche 2 mal hängen geblieben -.-
Ich habe Diablo 2 gespielt und plötzlich werd ich aus dem Spiel geworfen und keine Eingabe, weder Maus noch Tastatur bringt was. Da half nur redikaler neustart
Gibt es da nicht eleganteres? Strg + Alt + Entf![]()
Ja, Apfel (cmd) + alt + Escape.