Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da wäre folgendes zu beachten: Erstens bleibt bei Mac OSX sehr wohl etwas zurück (nur weil der Finder nichts anzeigt heißt das nicht, dass dort nichts ist) und zweitens funktioniert diese Methode der Installation wie du sie unter OSX kennst auch unter Windows. Es gibt sehr wohl Software unter OSX die nicht als Image vorliegt sondern als Package. Die muss genauso installiert werden und hinterlässt genauso Spuren. Wobei genauso eigentlich noch totale Untertreibung ist es hinterlässt in OSX noch viel mehr Müll. Zum Glück sind solche Programme eher selten. Wie gesagt, Windows kann so gut wie jedes (Treiber sind z.B. logischerweise eine Ausnahme) Programm auch ohne Installationsassistenten "installieren", in der Praxis liefert man ihn aber trotzdem mit um die paar obligatorischen Starteinträge zu setzen. (Anmerkung: Hier muss man vorallem auf die Kompatibilität zu XP achten)kapo schrieb:PS: Das ist ja gerade der Fehler an Windows, dass durch einfaches installieren von Programmen das System langsam aber stetig zumüllt, immer langsamer und instabiler wird. Die Deinstallation funktioniert nur halbherzig, es bleiben immer Überbleibsel die das System aufblähen.
Bei Mac OS sind Programme und Nutzerdaten vollständig vom System getrennt, wenn man ein Programm in den Papierkorb zieht bleibt NICHTS übrig.
Zunächst mal möchte ich daran erinnern als finley hier ausgelacht wurde weil er die IE Sandbox gelobt hat. Damals wurde nämlich noch behauptet der Mac brauche sowas überhaupt nicht und die Sanbox sei nur ein Zeichen der geringen Sicherheit in Vista. Also verzeih mir bitte wenn ich bei deinem Post ein wenig grinsen musste.Mac OS X Leopard ist einfach der Hammer... Da kann ein Vista noch so viel tun...
IE Sandboxing ist schon was schönes, ABER LEOPARD IST KOMPLETT IN EINER SANDBOX![]()
Übrigens ein wirklich hervorragendes Leopard-Review gibts seit kurzem auf Arstechnica. Ich stimme dem zu 95% zu, könnte glatt von mir sein. Ist allerdings technisch etwas anspruchsvoll, aber sich auch für normale User lesbar und verständlich.
Stimmt, wirklich sehr nett. Das alternative Dock gefällt mir wirklich gut, sollte eigentlich Standard sein. Das eigentliche Dock ist dann mehr für die Leute, die auch ihren PC zum Leuchten bringen und ihr Auto verunstalten. Furchtbar. Dass diese Effekthascherei und dieses Proll-Design auf Kosten der Funktionalität irgendwann mal bei Apple einziehen würden, hätte ich auch nicht gedacht.
Nö. In Wirklichkeit bashen doch alle unberechtigt gegen Windows und Microsoft. Ihr macht so als sei Mac OS X das beste Betriebsysstem.
Und Windows kann nichts dafür wenn es mit jedem Scheißdreck zugemüllt wird.
Die User die mit Windows Probleme haben sollten eher mal ihr Verhalten überdenken.
Der Fehler ist rein menschlischer Natur, denn der Mensch kann leider fast gar nicht bzw. schwer seine Fehler zugeben, oder warum gibt es Schicksal, etc. Ist doch alles viel viel einfacher die selbstproduzierten Fehler einen anderen zuzuschieben.
Ich bin der Meinung, nichts geht über eine "gute" Systempflege und man muss sich auch nicht jedes Programm installieren, es gibt wie ich immer mehr feststellen muss viel zu viel Schund und Unrat.
Desweiteren bei einer falschen Handhabung des PC passieren auch viele Fehler, drei einfache Buchstaben beschreiben dies ganz gut "DAU".
Zu guter letzt darf der "Rufmord" und die Mundproganda nicht fehlen, nur weil es voll in ist, gerade den Konzern voll schei*e zu finden.
Schwachsinnig, darum kann sich jeder denken, der Vernünftig ist und ich setze mal vorraus auch denken kann, sich wirklich nur das was er braucht auf den PC zu installieren und ihn gescheit einstellen, wenn er es nicht kann, es gibt genug Leute die einem einen Rat geben können, mann muss auch nicht alles glauben, aber labert nicht immer alle rum, das ist schlecht, nein das und so ist falsch, ohne selbst eine Ahnung zu haben.
Ich weiß, ich sage nur, dass man als Entwickler sowohl unter Vista als auch unter OSX im Prinzip die selben Möglichkeiten hat Programme zu schreiben welche das restliche System nicht berühren. Microsoft propagiert ja schon ewig .NET zu nutzen und irgendwann in 10 Jahren vielleicht könnte das sogar mal hinkommen. Mittlerweile gibt es für so gut wie alles .NET Implementierungen. Dort reicht es einfach ein Programm zu entpacken und zu starten, funktioniert. Wird aber noch Ewigkeiten dauern - zumal selbst Programme die es eigentlich gar nicht nötig hätten absichtlich Installer mitbringen - weil es von jedem Anwender so erwartet wird und um ein paar Startmenüeinträge in XP zu machen.@coda
Es mag sein das es Programme unter Mac OS X gibt, die Müll hinterlassen. Das ist, genauso wie bei Windows, das Problem der Entwickler dieser Programme. Aber man merkt das Mac OS X Windows erheblich überlegen ist weil Mac OS X sich nicht nach der Zeit träger und langsamer anfühlt. Es ist eher so das Du ein Mac einfach Monatelang ohne Booten nutzen kannst, zig Programme installierst und deinstallierst, und sich NIX auswirkt. Das war bei Windows XP nicht so. (Vista hab ich zu wenig erfahrung)
Also ich würde es schon Userproblem nennen wenn ein Anwender entgegen der Empfehlung und der standardmäßigen Einstellung von Windows die automatischen Updates abstellt. Zu all diesen Bedrohungen gab es schon Wochen vorher Patches.../ajk schrieb:Du irrst Dich wieder einmal. Es ist kein Userproblem wenn das ansurfen einer Webseite zum einfangen eines Wurmes reicht. Es ist kein Userproblem wenn ein Iloveyou Virus AUTOMATISCH mehrere milliarden Computer erreicht. Es ist kein Userproblem wenn der Sasser eine Minute nach dem man sich zum ersten mal im Internet eingewählt hat, schon drauf ist. (wenn man sich einwählt um eine Firewall herunterzuladen.. ja das war damals so.)
Es ist kein Userfehler wenn das starten eines Programms zum absturz des Computers führte. Oder das einstecken eines USB Sticks, oder sonstiges. (War bei Windows 98 und 95 DAUERND der Fall!)
Lad dir das: http://monolingual.sourceforge.net/
Damit kannst du alle nicht benötigten Sprachen rausschmeißen (Englisch aber auf jeden Fall da lassen!)!
Wenn du Toast hast, kannst du mit Apfel+D ein Image von der CD erstellen. Sogar ein .dmg (den Haken bei "compressed" anklicken).
Das kannst du dann ganz normal mounten und es wird als CD erkannt. Geht bei WC3 auf jeden Fall wunderbar.
Ein kleiner Tipp für Leopard-Benutzer: Macht doch ein Stack mit dem Programmordner! Da hat man alle Programme griffbereit![]()
Das kann man sehr leichtIch hoffe man kann wenigstens den Spiegelmist und 3D-Look ausschalten.
Na dann geht´s ja. Diese Sicherheitssachen finde ich sowieso überbewertet.Das kann man sehr leicht
Ein kleines Programm namens Docktweak ändert das Dock zB in dunkel (dann sieht man die blaue Lampe besser), oder 2D, wie das alte.Na dann geht´s ja. Diese Sicherheitssachen finde ich sowieso überbewertet.![]()