2. Der Mac Thread:

Leopard hat bei mir (MBP C2D) ca 25 Minuten gebraucht. Hab' aber auch den überflüssigen Schnickschnack (Sprachpakete, Druckertreiber) weggelassen. Die brauchen mehrere GB und es reicht ja, den Treiber für EINEN Drucker, nämlich den man im Einsatz hat, zu installieren.
Und Suaheli oder Arabisch brauch' ich auch nicht, Deutsch + Englisch reicht. :)

Vielleicht meint er die 15 Minuten, bis Windows XP sich entschieden hat, das DVD Laufwerk freizugeben, weil es einfach so unerträglich langsam geworden ist und man mit dem einzig noch bewegbaren Fenster lustige Wasserfälle malen kann. :lol:
finley: Es geht um die GANZE Installation, nicht ums Einlegen der DVD. Und ein Mehrfaches der 15 Minuten braucht man doch schon, um seine ganzen Daten zu retten, weil Windows XP Programme, Nutzerdaten und Dokumente nicht per default sauber trennt.
Dann nochmal schön partitionieren, wa? ;)

Naja bin mal gespannt ob alles funktioniert und meine Daten usw erhalten bleiben(bei der Leo Install)

So eine Funktion wie bei Os X, Mac per Firewire verbinden(Migrationsassistent) und übernimmt die Daten usw. auf dem neuen Mac Quasi 1zu1, kann win ja nicht oder?

ks wie ichs besser ausrücken soll ;)

Wenn du updatest, brauchst du nichts migrieren. Leopard DVD rein, mit gedrückter C Taste booten, Sprache auswählen, und auf "aktualisieren" klicken.
Dann einen Kaffee trinken gehen und das wars.

Den Migrationsassistenten brauchst du, wenn du von einem auf einen anderen Mac umziehst. Dann wird alles (Programme, Einstellungen, Dokumente etc) über Firewire rübergezogen.

Die brauchen mehrere GB und es reicht ja, den Treiber für EINEN Drucker, nämlich den man im Einsatz hat, zu installieren.
Und Suaheli oder Arabisch brauch' ich auch nicht, Deutsch + Englisch reicht. :)

Da fällt mir ein, wie kann ich das Zeug rausschmeißen? Ich habe immer noch die Standardkonfiguration aus dem Laden. Unglaublich, was da alles an Sprachen dabei ist :o Was zum Beispiel soll das da sein? :hmm2:
bild1pt7.png

Vielleicht meint er die 15 Minuten, bis Windows XP sich entschieden hat, das DVD Laufwerk freizugeben, weil es einfach so unerträglich langsam geworden ist und man mit dem einzig noch bewegbaren Fenster lustige Wasserfälle malen kann. :lol:
finley: Es geht um die GANZE Installation, nicht ums Einlegen der DVD. Und ein Mehrfaches der 15 Minuten braucht man doch schon, um seine ganzen Daten zu retten, weil Windows XP Programme, Nutzerdaten und Dokumente nicht per default sauber trennt.
Dann nochmal schön partitionieren, wa? ;)

Die Installation selbst braucht bei mir nur 10 min.
Danach kommt der PC Bewertungstest mit nochmal 5 min ca.

Und Daten retten hat ja nix mit der Installation zu tun. Bei Vista sind übrigens die Nutzerdaten und die Systemdateien wunderbar getrennt.

Finley, du scheinst echt unzufrieden mit deinem Windows zu sein, wenn du hier immer im Thread rumbashen musst. Echt peinlich sowas.

Windows ist so unglaublich langsam und instabil, dass es mich ja schon fast in die Arme von Apple treibt.

Es reicht schon, neben dem IE ein weiteres Programm zu öffnen, schon schmiert das ganze System ab.

Hast wohl ein zu kleines ego was? (bin gespannt, was du dazu sagst)

Finley, du scheinst echt unzufrieden mit deinem Windows zu sein, wenn du hier immer im Thread rumbashen musst. Echt peinlich sowas.

Windows ist so unglaublich langsam und instabil, dass es mich ja schon fast in die Arme von Apple treibt.

Es reicht schon, neben dem IE ein weiteres Programm zu öffnen, schon schmiert das ganze System ab.

Hast wohl ein zu kleines ego was? (bin gespannt, was du dazu sagst)

Nö. In Wirklichkeit bashen doch alle unberechtigt gegen Windows und Microsoft. Ihr macht so als sei Mac OS X das beste Betriebsysstem.

Und Windows kann nichts dafür wenn es mit jedem Scheißdreck zugemüllt wird. Die User die mit Windows Probleme haben sollten eher mal ihr Verhalten überdenken. Der Fehler ist rein menschlischer Natur, denn der Mensch kann leider fast gar nicht bzw. schwer seine Fehler zugeben, oder warum gibt es Schicksal, etc. Ist doch alles viel viel einfacher die selbstproduzierten Fehler einen anderen zuzuschieben. Ich bin der Meinung, nichts geht über eine "gute" Systempflege und man muss sich auch nicht jedes Programm installieren, es gibt wie ich immer mehr feststellen muss viel zu viel Schund und Unrat. Desweiteren bei einer falschen Handhabung des PC passieren auch viele Fehler, drei einfache Buchstaben beschreiben dies ganz gut "DAU". Zu guter letzt darf der "Rufmord" und die Mundproganda nicht fehlen, nur weil es voll in ist, gerade den Konzern voll schei*e zu finden. Schwachsinnig, darum kann sich jeder denken, der Vernünftig ist und ich setze mal vorraus auch denken kann, sich wirklich nur das was er braucht auf den PC zu installieren und ihn gescheit einstellen, wenn er es nicht kann, es gibt genug Leute die einem einen Rat geben können, mann muss auch nicht alles glauben, aber labert nicht immer alle rum, das ist schlecht, nein das und so ist falsch, ohne selbst eine Ahnung zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nö. In Wirklichkeit bashen doch alle unberechtigt gegen Windows und Microsoft. Ihr macht so als sei Mac OS X das beste Betriebsysstem.

Und Windows kann nichts dafür wenn es mit jedem Scheißdreck zugemüllt wird. Die User die mit Windows Probleme haben sollten eher mal ihr Verhalten überdenken. Der Fehler ist rein menschlischer Natur, denn der Mensch kann leider fast gar nicht bzw. schwer seine Fehler zugeben, oder warum gibt es Schicksal, etc. Ist doch alles viel viel einfacher die selbstproduzierten Fehler einen anderen zuzuschieben. Ich bin der Meinung, nichts geht über eine "gute" Systempflege und man muss sich auch nicht jedes Programm installieren, es gibt wie ich immer mehr feststellen muss viel zu viel Schund und Unrat. Desweiteren bei einer falschen Handhabung des PC passieren auch viele Fehler, drei einfache Buchstaben beschreiben dies ganz gut "DAU". Zu guter letzt darf der "Rufmord" und die Mundproganda nicht fehlen, nur weil es voll in ist, gerade den Konzern voll schei*e zu finden. Schwachsinnig, darum kann sich jeder denken, der Vernünftig ist und ich setze mal vorraus auch denken kann, sich wirklich nur das was er braucht auf den PC zu installieren und ihn gescheit einstellen, wenn er es nicht kann, es gibt genug Leute die einem einen Rat geben können, mann muss auch nicht alles glauben, aber labert nicht immer alle rum, das ist schlecht, nein das und so ist falsch, ohne selbst eine Ahnung zu haben.

Was du sagst ist ja vollkommen richtig, aber bitte dann halt dich auch selbst daran und bash nicht immer gegen Apple. Ich hab ja auch weitestgehend aufgehört MS zu bashen (mach ich prinzipiell nur noch wenn ich provoziert werde).

@finley: Interessant, bei Windows setzt du eine gewisse Kompetenz beim Umgang mit dem System voraus.

Bei Mac OS X handelt es sich aber gleich bei eine Sicherheitslücke, wenn es einen Trojaner gibt, dem man sein Passwort geben muss.

Das ist doch unlogisch, musst du zugeben.

Ansonsten kommst du mir wie MS Kreuzritter vor.

Ich bin dafür das ab sofort jeder der im Mac Thread beknackte Windows Propaganda treibt und/oder Mac wo es nur geht versucht schlecht zu reden, einen Bann für den Thread bekommt, wenn das geht.

Ist ja nicht zum aushalten, man geht in den Mac Thread und sieht finley wie er hier jedem mitteilen muss, wie lange eine Windows Installation dauert. Wer zur Hölle hat danach gefragt?

Ich bin dafür das ab sofort jeder der im Mac Thread beknackte Windows Propaganda treibt und/oder Mac wo es nur geht versucht schlecht zu reden, einen Bann für den Thread bekommt, wenn das geht.
Geht leider nicht. man kann nur für ein bestimmtes Forum gebannt werden, z. B. wenn man dauernd im Sonybereich rumbasht.

Meine Erfahrungen mit Windows waren jedenfalls alls andere als positiv. Was der Mac taugt muss sich noch zeigen
Da fällt mir ein, wie kann ich das Zeug rausschmeißen? Ich habe immer noch die Standardkonfiguration aus dem Laden. Unglaublich, was da alles an Sprachen dabei ist :o Was zum Beispiel soll das da sein? :hmm2:
bild1pt7.png

so timemachine macht gerade das erste backup. leopard gefällt mir bisher echt super. spaces hab ich gleichmal auf die daumentaste von meiner maus gelegt. benutz das mittlerweile ständig ^^
das einzige programm mit dem ich noch probleme habe ist mail. hab mittlerweile schon mehrfach versucht mein gmx konto dort einzurichten. das automatische einrichten funktioniert nicht, deswegen muss ich es manuel machen. hab dafür die daten hier genommen ( http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm ).
wenn ich dann mit dem einrichten fertig bin sind aber keine mails im posteingang :sad:

naja, ich werd mal ein bischen mit cover flow durch meine bilder flippen ;)

Übrigens ein wirklich hervorragendes Leopard-Review gibts seit kurzem auf Arstechnica. Ich stimme dem zu 95% zu, könnte glatt von mir sein. Ist allerdings technisch etwas anspruchsvoll, aber sich auch für normale User lesbar und verständlich.

Für Puristen ist wahrscheinlich das neue und alternative 2D-Dock interessant:
Code:
% defaults write com.apple.dock no-glass -boolean YES
% killall Dock

Mir gefällt das fast besser, ist zumindest wesentlich übersichtlicher und performanter.

Toll ist auch das High-Contrast Dock xD

Original:
LC-Dock-Small.png

Neu:
HC-Dock-Small.jpg

PS: Das ist ja gerade der Fehler an Windows, dass durch einfaches installieren von Programmen das System langsam aber stetig zumüllt, immer langsamer und instabiler wird. Die Deinstallation funktioniert nur halbherzig, es bleiben immer Überbleibsel die das System aufblähen.

Bei Mac OS sind Programme und Nutzerdaten vollständig vom System getrennt, wenn man ein Programm in den Papierkorb zieht bleibt NICHTS übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom