2. Der Mac Thread:

@eLmo: Ich würd dir ja die WD MyBook empfehlen... 500 GB mit FireWire 800 Unterstützung für ca. 150€, das ist spitze!

Leopard bringt NTFS-Suport mit sich und zwar read und write. Allerdings natürlich nicht in Referenzqualität da die Implementierung immer noch durch Reverse Engineering entstanden ist. Aber es sollte zufriedenstellend arbeiten. Wenn du aber sehr wichtige Daten anlegst würde ich dennoch ein zweites Backup empfehlen.

@eLmo: Ich würd dir ja die WD MyBook empfehlen... 500 GB mit FireWire 800 Unterstützung für ca. 150€, das ist spitze!

danke für den Tipp. in weiß sieht die richtig spitze aus und passt farblich auch perfekt zu meinem Macbook ;)

Leopard bringt NTFS-Suport mit sich und zwar read und write. Allerdings natürlich nicht in Referenzqualität da die Implementierung immer noch durch Reverse Engineering entstanden ist. Aber es sollte zufriedenstellend arbeiten. Wenn du aber sehr wichtige Daten anlegst würde ich dennoch ein zweites Backup empfehlen.

ach na dann muss ich mir ja keine Sorgen machen , wenn NTFS ab Leopard unterstützt wird :)

edit:
ich bin mir nicht so sicher ob das beim upgrade auf leopard alles so reibunglos klappt. also dass ich einfach die leopard dvd reinschiebe, neu boote, leopard installiere und das dann auch noch alle meine daten da sind. im neuen guided tour video meinte der typ zwar dass das alles ganz einfach von der hand gehen soll aber ich bin da noch ein bischen skeptisch, dass da nicht vllt doch einige dateien verloren gehen. naja zum glück gibts externe speichermedien ^^

Zuletzt bearbeitet:
Boah, je länger je mehr mag ich die Macuser.de-Community weniger... -_-

Während hier im CW zB jemand ein völlig stilloses Zimmer zeigt, sind alle still, aber im Macuser wird man richtig runtergemacht :ugly:

Naja... CW > Macuser

ed03710bf305a1b820bea345a.jpg

meine neueste Apple Errungenschaft^^

Hübsch ^^ 80 oder 160 GB?
Ich hatte letztens einen iPod touch in der Hand, geiles Teil! Jetzt will ich so einen haben...

Also ich hab mir letzte Woche ein Macbook geholt und im Laden sah alles schön und gut aus, das Bild war schön scharf am Desktop und die Menüführung genauso. Als ich dann Zuhause war, alles schnell ausgepackt, angeschlossen und gleich online gegangen.

So, da kam der Schock. Die Texte im WWW. alle verschwommen, schwammig und kaum leserlich. Das Display wird von unten zu sehr mit Licht Durchflutet so das es letztendlich aussah wie ein billiger Kinderlaptop.

Also ich fand es echt schade, da ich mir vom Mac mehr erhofft hatte. Um einiges mehr.
Jedenfalls hab ich dann noch 1 Tag herum probiert und als ich festgestellt hatte das dies nichts bringt habe ich das Macbook nach 2 tagen wieder zurückgegeben und mein Geld zum Glück wieder bekommen.
Mein Laptop ist jetzt 2 Jahre alt , ein 2 Jahre alter Sony Vaio und obwohl er nun schon diese Zeit auf dem Buckel hat ist die Technik darin um einiges besser als beim Macbook. Angefangen beim Display, USB Anschlüsse, Mem Reader für Memory Sticks usw.
Eigentlich schade ich wäre echt gerne zum Mac konvertiert, vorallem wegen dem Microsoft Virenproblem usw. aber das was ich gesehen habe hat mir nur gezeigt das ein Mac ein echt harter & herber Rückschritt wäre. I´m so Sorry

Mein Baby :)

Apple MacBook MB062 13,3 Zoll Notebook weiß Intel Core 2 Duo 2,16GHz, 1GB RAM, 120GB HDD, DVD+- DL RW

Einfach geil! Ich liebe dieses Ding!

Hätte ich NIE gedacht!

Glaubt ihr das in der nächsten Zeit eine neues Macbook auf den Markt kommt??
Will mir nämlich eines kaufen, jetzt wo Leopard erscheint. Und ich bin mir nicht sicher ob ich noch warten soll ...

Ja im prinzip schon
Aber ich kann ja nicht ewig warten (also können schon wollen aber nicht :P )

Nö warten lohnt sich eigentlich nie. Es sei denn man hat unendlich viel Zeit zur Verfügung.

Bei Macs ist das in der Tat aber ein wenig anders. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist zu Beginn eines neuen Mac-Modells immer viel besser als Monate später - Apple verabsäumt es leider regelmäßige Preissenkungen an den Kunden weiterzutragen. Wie dem auch sei, ich glaube zwar nicht, dass noch neue Macbokks kommen dieses Jahr (Ich tippe eher auf Q1 2008 ) aber ich kann es auch nicht ausschließen. ;-)

Nö warten lohnt sich eigentlich nie. Es sei denn man hat unendlich viel Zeit zur Verfügung.

Bei Macs ist das in der Tat aber ein wenig anders. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist zu Beginn eines neuen Mac-Modells immer viel besser als Monate später - Apple verabsäumt es leider regelmäßige Preissenkungen an den Kunden weiterzutragen. Wie dem auch sei, ich glaube zwar nicht, dass noch neue Macbokks kommen dieses Jahr (Ich tippe eher auf Q1 2008 ) aber ich kann es auch nicht ausschließen. ;-)

Es lohnt sich definitiv, wenn man weiß was man will bzw. braucht.

Jea mein Imac ist schon in Nürnberg ;) Das bedeutet wohl er ist morgen da!
Freu mich riesig auf das Gerät. Nur schade, dass Leopard wohl erst kommende Woche ankommen wird.

Ist es eigentlich möglich beim Imac Ram nachträglich einzubauen?
Ich habe nun 1 GB drin. Ich denke für das meiste wird mir das reichen. Der Preis beim Apple Konfigurator ist mir einfach zu teuer gewesen.

Jea mein Imac ist schon in Nürnberg ;) Das bedeutet wohl er ist morgen da!
Freu mich riesig auf das Gerät. Nur schade, dass Leopard wohl erst kommende Woche ankommen wird.

Ist es eigentlich möglich beim Imac Ram nachträglich einzubauen?
Ich habe nun 1 GB drin. Ich denke für das meiste wird mir das reichen. Der Preis beim Apple Konfigurator ist mir einfach zu teuer gewesen.
Ja, unten am Gehäuse sieht man eine Schraube rausstehen. Die braucht man nur herausdrehen und kann einfach einen Riegel dazustecken. Genau dort wo die Lautsprecher auch sitzen. Sollte selbst jemanden der einen PC noch nie von innen gesehen hat nicht schwer fallen.

Zurück
Top Bottom