2. Der Mac Thread:

Hi

ich bräuchte einen Java Compiler für Mac OS X für die Uni. Welcher wäre zu empfehlen? :-?

Edit: Ansonsten müsste ich Windows installieren :ugly:

Es ist ein Compiler dabei? Welche Datei denn genau? :-?
Aber ich habe noch ein anderes Problem: Wie mache ich den einen Strich, der so aussieht / bloß andersrum?
Gib mal "javac" im Terminal ein und staune. ;-)

Javac ist der "offizielle" Compiler von Sun Microsystems der beim JDK (Java Development Kit) dabei ist. Alles installiert und vorkonfiguriert unter Tiger. Javac selbst ist ein Kommandozeilen-Tool, aber wenn du XCode verwendest müsste das auch über die GUI gehen. Ich habe mit XCode noch nie gearbeitet, deswegen kann ich dir da nicht helfen, aber aufjedenfall musst du es von der DVD nachinstallieren. >> Klick mich! <<

Gib mal "javac" im Terminal ein und staune. ;-)

Javac ist der "offizielle" Compiler von Sun Microsystems der beim JDK (Java Development Kit) dabei ist. Alles installiert und vorkonfiguriert unter Tiger. Javac selbst ist ein Kommandozeilen-Tool, aber wenn du XCode verwendest müsste das auch über die GUI gehen. Ich habe mit XCode noch nie gearbeitet, deswegen kann ich dir da nicht helfen, aber aufjedenfall musst du es von der DVD nachinstallieren. >> Klick mich! <<

Wow :eek6: Das ist ja mal der hammer :o
Ich installiere mal das XCode zeugs, dann sollte es einfacher klappen.

@Lennart und Flash:
Ja genau der. Wie macht man den? In der mathematik ist die Ausrichtungäußerst wichtig

Shift-Alt-7

...übrigens nennt ihr den das nächste mal bitte "Backslash" und nicht "falscher Slash". ;-)

Meine Güte, das ermöglcht ja noch mehr Zeichen :o

?????????????????

EDIT: Ach nee, der Apfel (Alt Shift +) geht hier nicht :cry:

Übrigens...

Das iPhone (Platz 149; 80%) hat im Test bei xonio.de wesentlich schlechter abgeschnitten als das HTC Touch (Platz 43; 87%) mit Windows Mobile 6.

:-D

Und Anfangs habt ihr nur darüber gelacht... tja ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens...

Das iPhone (Platz 149; 80%) hat im Test bei xonio.de wesentlich schlechter abgeschnitten als das HTC Touch (Platz 43; 87%) mit Windows Mobile 6.

:-D

Und Anfangs habt ihr nur darüber gelacht... tja ;-)

Genau, anfangs haben wir drüber gelacht (wer überhaupt? und worüber?) und jetzt schreibt irgendeine Website, daß das iPhone nicht so gut wäre als irgendein anderes Gerät. Uuhh.

Sinnfreies Posting reloaded, würde ich mal sagen.

Meine Güte, das ermöglcht ja noch mehr Zeichen :o

?????????????????

EDIT: Ach nee, der Apfel (Alt Shift +) geht hier nicht :cry:
Beschwer dich beim Admin, dass er hier keine UTF-8-Kodierung verwendet :P

Zumindest glaube ich, dass der Apfel  da drin ist ;)

EDIT: Geht doch :P Nutzt du vielleicht nen falschen Browser? ;)

Oha. Naja, ist halt n Smartphone. Auf diese Dinger fahren die Handy-Seiten ja gerne ab.

Bleibt aber immer noch ein Me-Too Produkt mit ein paar Features mehr. Ist doch die alte Leier: Da gibt es einen MP3 Player, der auch Radiofunktion und ein Diktiergerät oder ähnlichen Quatsch integriert hat und alle schreien: "iPod Killer".
Was die ganzen Leute (MS eingeschlossen) nicht kapieren, ist: Apple macht die Bedienbarkeit und die Reduzierung aufs wichtige so gut.
Wobei das iPhone aber ruhig einen ausgewachsenen Kalender hätte haben dürfen. Keine Frage.
Aber zum Glück werden demnächst ja auch Entwicklertools veröffentlicht, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis jeder das iPhone haben kann, das er will.

Edit: Ah ja, jetzt habe ich den Text auch mal gelesen. Die Hauptkritikpunkte sind: Keine Videofunktion der Kamera und keine MMS. Ah ja.. das sind ja echt zwei unglaublich wichtige Funktionen. So viel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Es gehen ja schon die ersten Versandbestätigungen für Leopard raus - ich hab leider noch keine. Hat hier schon jemand eine bekommen?

Beschwer dich beim Admin, dass er hier keine UTF-8-Kodierung verwendet :P

Zumindest glaube ich, dass der Apfel ? da drin ist ;)

EDIT: Geht doch :P Nutzt du vielleicht nen falschen Browser? ;)

Hm? Also ich benutze Safari, richtiger kann es ja gar nicht sein ;)
Also nochmal
?
Mal sehen...

Aber ist eigentlich auch egal :sorry:

EDIT: Interssant, da in deinem Post sehe ich den Apfel, aber im Zitat in meinem Post sehe ich en Fragezeichen :hmm:

Zurück
Top Bottom