2. Der Mac Thread:

Sehr schön, werd ich auch die Tage machen :) Wo denn?

Übrigens: Wenn du mehr RAM willst, der ist gerade sehr billig: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog...35&PHPSESSID=f770ad2b23c17e3c038643300c332f7d

Applestore - da bekommt man als Student 8% Rabatt und einen Ipod dazu. Ist ein faires angebot, weil man in den anderen Läden nur 50€ Gutscheine etc bekommt.

und was ramangeht - für 90€ würd ich mir gerne noch 2GB reinbauen^^ wobei vorher müssen noch schuhe und die Kaution für die Wohnung bezahlt werden ;)

Hallo

Ich habe gerade absoluten Mist gebaut: In den Einstellungen unter "Drucken undFaxen" habe ich den Drucker aus Versehen entfernt. Fragt mich nicht, was in mich gefahren war :oops:

Der ist jetzt komplett weg, oder? Jedenfalls muss ich den neu installieren. Wie deinstalliere ich nun diese ganze Klickibunti Software von HP? einfach die .app Dteien in den Papierkorb ziehen? Bleiben dann nicht irgendwelche Einstellungsdateien und so in der Library als "Müll" übrig? Bei Windows habe ich das Früher auch immer so gemacht und habe mich gewundert, dass die Festplatte nicht leerer wird :lol:

1. eigendlich nur in Papierkorb schmeißen. (und nie wieder installieren..)
2. Wozu HP Druckertreiber? War das nötig oder wurde das aufgedrängt?

:D

/ajk

Hi Leute,

ich bin jetzt Student und ahbe vor mir ein MacBook Pro zu kaufen weil wir während des Studiums vermehrt mit Macs arbeiten werden. Weiß man schon wann genau Leopard diesen Monat erscheint und wann gibts neue MacBooks??

Ich will mir mein MacBook nämlich erst kaufen wenn Leopard draussen ist, also hoffentlich diesen Monat noch...aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob es nicht in kürze auch schon wieder ein Update für die MacBooks gibt. Aber da wir ehh soviele Spezis hier haben frag ich jetzt einfach mal ;-)

MfG H²O

Hallo Wasser ;) (Müsste das nicht Dihydrogenmonoxid heißen?)

Ein Pro fürs Studium? Ist das nicht ein bissl teuer? ;) Naja, musst du ja wissen. Leopard soll laut einigen Gerüchten am 26. Oktober rauskommen. Neue MacBooks werden wohl noch ne Zeit auf sich warten lassen (Anfang ’08), oder meinst du neue MacBooks mit OS X 10.5 drauf?

Ist natürlich die Frage, ob du gleich ein „frisches“ neues Betriebssystem haben willst und nicht eines, das evtl. bugfreier ist.

Es gibt auch eine ohne X11 version? Funktioniert die auch genausogut? Ich mag es nämlich nicht, dass das aussieht wie ein Windows Programm -.-

Hallo Wasser ;) (Müsste das nicht Dihydrogenmonoxid heißen?)

Ein Pro fürs Studium? Ist das nicht ein bissl teuer? ;) Naja, musst du ja wissen. Leopard soll laut einigen Gerüchten am 26. Oktober rauskommen. Neue MacBooks werden wohl noch ne Zeit auf sich warten lassen (Anfang ’08), oder meinst du neue MacBooks mit OS X 10.5 drauf?

Ist natürlich die Frage, ob du gleich ein „frisches“ neues Betriebssystem haben willst und nicht eines, das evtl. bugfreier ist.

Nein das schreibt man schon so :)

Ich dachte halt dann hab ich gleich was anständiges fürs komplette Studium. In den höheren Semestern arbeiten wir nämlich vermehrt mit Maya, Final Cut und Logic. Ich habe zwar mit den Programmen noch keine Erfahrung sammeln können, aber ich vermute mal das es gut wäre wenn man nen leistungsfähigeren Mac hat :)

Ist das denn am Anfang so schlimm mit den Bugs? Ich weiß nicht genau ob ich warten soll oder besser später dann zu Leopard greifen soll. Wenns aber wirklich erst so spät diesen Monat erscheint dann glaube ich, ich werde jetzt dann gleich zuschlagen und noch nen Ipod abstauben. Denn im Moment habe ich gar keinen Computer bis auf den zuhause und der ist gute 5 Jahre alt ;)

Ist das denn am Anfang so schlimm mit den Bugs? Ich weiß nicht genau ob ich warten soll oder besser später dann zu Leopard greifen soll. Wenns aber wirklich erst so spät diesen Monat erscheint dann glaube ich, ich werde jetzt dann gleich zuschlagen und noch nen Ipod abstauben. Denn im Moment habe ich gar keinen Computer bis auf den zuhause und der ist gute 5 Jahre alt ;)

Keine Ahnung, ob das mit den Bugs so schlimm ist, ich bin auch erst bei 10.4.10 eingestiegen ;) Aber selbst Apple ist nicht vor Bugs gefeit, einen Monat nach Release sollte man imho durchaus warten. Und vor Ende Oktober wird Leopard wohl nicht erscheinen, das wüssten wir jetzt wohl schon.

PS: Es heißt doch Dihydrogenmonoxid :P

Keine Ahnung, ob das mit den Bugs so schlimm ist, ich bin auch erst bei 10.4.10 eingestiegen ;) Aber selbst Apple ist nicht vor Bugs gefeit, einen Monat nach Release sollte man imho durchaus warten. Und vor Ende Oktober wird Leopard wohl nicht erscheinen, das wüssten wir jetzt wohl schon.

PS: Es heißt doch Dihydrogenmonoxid :P

Verdammt :angst: ;)

Ich glaube ich werde jetzt doch gleich zuschlagen und mir nächstes Jahr dann Leopard zulegen. :) Also ich glaube dann werdet ihr mich hier noch öfter sehen weil ich sicher ne Menge Fragen haben werde als Mac-Noob :devil: ;)

Ich konnte gestern meinen Vater "missionieren"... :hehehe:

Uuuund mein Mac funzt nach dem Neuaufsetzen besser als zuvor :happy3:

+ich habe einen neuen Browser!

und Leopard.. soo teuer wird das nicht sein. Und man hat ja Freunde die dir zeigen wie Leopard aussieht oder bevor Du Dir das selbst kaufst? ;)

/ajk

lustige Idee das sie bei dem Screenshot einen Chat zwischen Trillian und Bill gemacht haben und dazu noch die Bilder von dem Mac und dem PC Typen aus den Mac Werbespots :lol:

achja, versucht mal meinen Rekord zu knacken ;)
Wie heisst das Stundenplan-Widget? :D

Zurück
Top Bottom