2. Der Mac Thread:

Und, Evili? Hattest du irgendwelche Kratzer, oder Gebrauchsspuren auf deinem MBP?
Noes!

Das MBP ist perfekt. Es sieht wirklich wie neu aus. Selbst jetzt, 2 Monate nach dem Kaufdatum.

Und mein MBP wurde erst im Juni hergestellt worden.

Und da das MBP im Link nicht alt ist (Update ist nicht lang her), sag' ich: ZUGREIFEN!

Es ist sowieso ideal, erst später auf Leo umzusteigen. Du weisst ja, Bugs und so. Apple ist leider nicht heilig.

Nice :)

Hmm, verdammt, bis gestern gab es einen Gutscheincode, mit dem ich noch einmal 109€ Rabatt bekommen hätte. Also ein MBP der neuesten Generation um 1491€ :o

Aber leider hab ich das erst heute erfahren mit dem Gutschein... ich warte noch, bis es wieder so etwas gibt :)

EDIT: Ok, jetzt wäre es eh schon zu spät... es gibt keins mehr :neutral:
Nur die teuren Modelle >2000€...

Zuletzt bearbeitet:
Oh, tut mir Leid... :(

Jedenfalls, verpass die nächste Gelegenheit nicht! ;)

MacBook Pro für 1700€ als Student oder Schüler, lohnt sich imo :)

Ich find' ja ein Pro total übertrieben als Student (außer man studiert jetzt Grafik-Design oder ähnliches...).

Wie der Name schon sagt, ist das Pro für Pros!
Aber wer's Geld hat und ausgeben will - bitte! ;)

@elmo: Ich kenn' Dein Problem leider nicht! Verwendest Du den Schlüsselbund von OSX?

Ich find' ja ein Pro total übertrieben als Student (außer man studiert jetzt Grafik-Design oder ähnliches...).

Wie der Name schon sagt, ist das Pro für Pros!
Aber wer's Geld hat und ausgeben will - bitte! ;)

@elmo: Ich kenn' Dein Problem leider nicht! Verwendest Du den Schlüsselbund von OSX?

ja, aber das Problem hat sich mittlerweile gelöst. woran es genau lag weiß ich jetzt auch nicht. hab einfach die neuste Version von Adium installiert und ein paar Stunden gewartet.

MacBook Pro für 1700€ als Student oder Schüler, lohnt sich imo :)
Jup, genau das Angebot von Unimall werde ich einmal nutzen!
Jetzt gibts sogar einen neuen nano 4GB gratis dazu + Toast 8 :)

Aber ich warte wohl doch auf die neue Generation MB und MBP... es gibts ja Gerüchte, dass das neue MB 13" ein Alu-Gehäuse haben wird und in schwarz und silber erhältlich sein wird. Das wäre nice, weil dann müsste ich kein Pro kaufen für ein Alu-Gehäuse ;)

Hoffentlich gibts dieses Jahr noch neue Modelle... ansonsten halt im Jänner^^

Jup, genau das Angebot von Unimall werde ich einmal nutzen!
Jetzt gibts sogar einen neuen nano 4GB gratis dazu + Toast 8 :)

Aber ich warte wohl doch auf die neue Generation MB und MBP... es gibts ja Gerüchte, dass das neue MB 13" ein Alu-Gehäuse haben wird und in schwarz und silber erhältlich sein wird. Das wäre nice, weil dann müsste ich kein Pro kaufen für ein Alu-Gehäuse ;)

Hoffentlich gibts dieses Jahr noch neue Modelle... ansonsten halt im Jänner^^
...und was soll an den neuen Modellen neu sein außer dem Gehäuse? Wäre zwar möglich, dass Apple noch dieses Jahr neue Macbooks bringt allerdings müssten sie die dann im ersten Quartal 2008 wieder updaten weil dann die neuen Penryn Prozessoren kommen und im Q4 2008 kommt dann die komplett neue Plattform Montevina mit neuen Energiesparmodi und ersten Quad-Core Mobiles. Es macht imo deutlich mehr Sinn die Geräte nächstes Jahr zu zeigen. Mitte Januar ist außerdem auch noch die Macworld. Also alle Zeichen zeigen auf nächstes Jahr.

Apple ist mit den neuen Xeons und dem Penryn sowieso ein komplettes Update aller Macs schuldig. Zu Weihnachten würde ich nicht unbedingt zu einem Apple Computer greifen, die Gefahr ein Monat später bessere & billigere Modelle zu bekommen ist einfach zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Dito - wenn warten, dann bis Januar!

Wobei "Warten" in der Digitalen Welt meiner Meinung nach keinen Sinn macht (es sei denn vielleicht einen Monat...).

Wenn man was braucht, dann kauft man es sich - so einfach ist das. Immer auf das nächste, bessere zu warten ist quatsch. Die Produktionszyklen sind so schnell und der Wertverlust so groß, dass es wirklich keine Rolle spielt...

Es sei denn, man liebt es zu warten... ;)

Hallo, noch mal ne Frage, allerdings nicht direkt zum Mac:

Liest hier jemand Mac-Zeitschriften, und wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?

Ich hab bisher zwei unterschiedliche gesehen, einmal die Macwelt (wohl die deutsche Ausgabe der amerikanischen Macworld) und einmal die Maclife. Letztere hab ich durch den Kauf bei Gravis kostenlos für sechs Monate, und bisher gefällt sie mir ganz gut. M.E. zwar etwas zu viel iPod-Lobhudelei, ansonsten aber angenehm kritisch. Nur sollte mal jemand die Rechtschreibkontrolle übernehmen ;)

Hallo, noch mal ne Frage, allerdings nicht direkt zum Mac:

Liest hier jemand Mac-Zeitschriften, und wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?

Ich hab bisher zwei unterschiedliche gesehen, einmal die Macwelt (wohl die deutsche Ausgabe der amerikanischen Macworld) und einmal die Maclife. Letztere hab ich durch den Kauf bei Gravis kostenlos für sechs Monate, und bisher gefällt sie mir ganz gut. M.E. zwar etwas zu viel iPod-Lobhudelei, ansonsten aber angenehm kritisch. Nur sollte mal jemand die Rechtschreibkontrolle übernehmen ;)

Ich habe auch die Mac Life und finde die ganz gut.

Für (Möchtegern-) Kreative ist iCreate auch net schlecht. Hab jedoch nur ein Heft...

macbook pro 15" bestellt - noch nie soviel geld aufeinmal ausgegeben :oops: naja immerhin krieg ich ein ipod dazu^^

Zurück
Top Bottom