2. Der Mac Thread:

also mir gefällt das aktuelle Macbook zwar besser, aber zu einem Alu Macbook würde ich auch nicht nein sagen. Denn die einzige Kritik die ich an meinem Macbook habe , ist dass am Material schon sehr leicht kleine Kratzer entstehen.

iSupply ist auch was für Anfänger in Betriebswirtschaft. Meinste Apple hat NUR die Hardwarekosten für den iPod?

Was ist mit Herstellung, Testen, Verpackung, Transport, Händlermargen, Gewinnmargen, Skonto, Lagerhaltung, Vermarktung, Vertrieb, Garantierückstellungen und aufkalkulierte Steuern und Organisation?

In der ersten Stunde BWL lernt man das die reinen Rohstoffe nicht alle Kosten sind. Und das der Rest durchaus die Rohstoffkosten übersteigen kann.

/ajk

zumal 10%-17% gewinn (bei online kauf, kp wie hoch die kosten fuer ups im vergleich zur lieferung zum lager sind) denke ich schon eine recht hohe gewinnspanne ist! und bei dem verkaufsvolumen, dass der nano hat, sind die entwicklungskosten auch fix abbezahlt.

ich finds halt nur schade, dass steve, der ja wohl musik fan ist, es zulaesst, dass sein produkt keine gute (im vergleich) audio qualitaet hat :/

ich habe so vor mir anfang nächsten jahres ein macbook zu kaufen, meint ihr um die zeit rum wird es das neue macbook geben? wenn nciht, meint ihr, dass es sich lohnt darauf zu warten?

meint ihr sowas könnte evt schon morgen auf der apple expo in paris vorgestellt werden?

Zuletzt bearbeitet:
zumal 10%-17% gewinn (bei online kauf, kp wie hoch die kosten fuer ups im vergleich zur lieferung zum lager sind) denke ich schon eine recht hohe gewinnspanne ist! und bei dem verkaufsvolumen, dass der nano hat, sind die entwicklungskosten auch fix abbezahlt.

ich finds halt nur schade, dass steve, der ja wohl musik fan ist, es zulaesst, dass sein produkt keine gute (im vergleich) audio qualitaet hat :/

Steve Jobs ist ein gewiefter Hund.. Der hat sogar Disney über den Tisch gezogen.. ;)
Ich selber habe bei den iPods keine schlechte Quali gehört, aber meine Ohren sind auch nicht so Audiophil. Wenn es so ist, dann schade. Sollte eigendlich anders sein. :-/

Bei IT ist 17% schon ziemlich hoch. Inzwischen sind ja nur 2% bei anderen..
Aber sonst sind 10% gut, also in sonstigen Bereichen.

Microsoft hat bei Office eine Gewinnspanne von 95%...

Frage: Hat jemand noch ein altes iBook zum Verkauf? Der Windows PC meiner Mutter ist SO ETWAS VON IM ARSCH (30 Min zum aufstarten, keine Programme mehr startbar..) und sie ist ziemlich verzweifelt. ;) Möchte nur noch Macs..

/ajk

Steve Jobs ist ein gewiefter Hund.. Der hat sogar Disney über den Tisch gezogen.. ;)
Ich selber habe bei den iPods keine schlechte Quali gehört, aber meine Ohren sind auch nicht so Audiophil. Wenn es so ist, dann schade. Sollte eigendlich anders sein. :-/

ja das mit disney war geil xD

naja, also ich hab halt einen alten sony walkman NW-HD1 player gehabt, der sehr fuer seine audioqualitaet gelobt wurde, der ist mir kaputt gegangen, mein bruder hat aber den gleichen noch in funktion. hab dann das selbe lied mal probegehoert mit selben kopfhoerern, und der Ipod hat bei hochwertigen Sennheiser wesentlich schlechteren Bass bei voller lautsterke, bis hin zu plaerren und verzerren, gehabt, waerend der Sony noch echt guten sound abgeliefert hat.

bei den mitgelieferten stoepseln faellt das nicht so aus, aber naja, ist halt bischen schade.

also der Ipod hat immernoch vernuenftige qualitaet, aber es geht halt einfach besser :/

edit: sonst bin ich aber echt mehr und mehr zufrieden mit meinem Ipod :D ... auch wenn er trotz huelle und behandlung wie ein rohes ei schon recht verkratzt aufm ruecken ist ... halt alles so mini kratzer ...

Bei IT ist 17% schon ziemlich hoch. Inzwischen sind ja nur 2% bei anderen..
Aber sonst sind 10% gut, also in sonstigen Bereichen.

Microsoft hat bei Office eine Gewinnspanne von 95%...

Frage: Hat jemand noch ein altes iBook zum Verkauf? Der Windows PC meiner Mutter ist SO ETWAS VON IM ARSCH (30 Min zum aufstarten, keine Programme mehr startbar..) und sie ist ziemlich verzweifelt. ;) Möchte nur noch Macs..

/ajk
Sie soll sich ein Macbook kaufen! Dann hat sie noch genug Leistungsreserven für die nächsten 5 Jahre :)

mir ist da gerade eben nochmal was in den sinn gekommen:
müsste es nicht eigentlich af jeden fall noch ein update der macbooks vor bzw mit leopard geben? in den technischen voraussetzungen steht, dass ein DVD-Laufwerk benötigt wird, es gibt ja immer noch das kleine macbook das nur ein cd-laufwerk hat. was haltet ihr davon?

Auch das "kleine" MacBook hat ein DVD Laufwerk, nur keinen DVD Brenner, Superdrive ist beides DVD lesen und schreiben, Combolaufwerke lesen DVDs schreiben aber nur CDs

Wäre aber auch etwas peinlich/dreist , über 1000€ für einen Rechner ohne DVD Laufwerk heutzuage zu verlangen :lol:

Wäre aber auch etwas peinlich/dreist , über 1000€ für einen Rechner ohne DVD Laufwerk heutzuage zu verlangen :lol:
Es ist auch peinlich/dreist über 1000€ für einen Rechner ohne DVD-Brenner zu verlangen. Ein DVD-Brenner kostet vielleicht 20€, das ist einfach ein Witz von Apple; allerdings ein nicht besonders lustiger. Ebenso wie die lahmen USB-Ports (man hat ja Firewire) und die im Vergleich zur Konkurrenz langsamen Notebooks, zumindest unter Windows - anders kann man ja nicht vergleichen. Das kann man dann beim Speicherausbau weiterühren. Wozu haben die iMacs einen effektiven 800Mhz FSB wenn Apple dann erst wieder nur einen 667Mhz RAM-Riegel verbaut? Beim iMac liegen ebenso Teile der GPU brach (was am Treiber liegt) und HDCP wird allem anschein nach noch immer nicht unterstützt. Das sind alles recht massive Nachteile und das bei Premium-Preisen, denn oberflächlich betrachtet sehen Macs ja wirklich makellos aus.

Apple kann sich sowas ja leider leisten weil ihre Produkte exklusiv sind....

(harte Worte müssen auch mal sein)

@Lennart1991: Neue Macbooks kommen wahrscheinlich bzw. frühestens im Q1 2008. Ob in Alu oder Plastik, darüber kann man nur spekulieren.

mhh also wen nsich dieses jahr nichts tut werde ich wohl auf jeden fall noch die macworld abwarten, ich hoffe spätestens dann wird was gesagt!

beitrag 300 xD juhu

Zurück
Top Bottom