2. Der Mac Thread:

müsste Apple jetzt nicht langsam mal bekannt geben an welchem Tag Leopard jetzt erscheint? würde mich persönlich nämlich auch mal interessieren, damit ich das alles finanziell schonmal einplanen kann(hole mir wahrscheinlich mit ein paar Kumpels die 5er Lizenz :) )
Ich tippe mal: 31. Oktober

Das dumme an der Sache ist, ich bekomme übermorgen höchstwahrscheinlich einen 24" iMac weil mein jetziger Hauptrechner nach 3,5 Jahren kaputt ging. (ist ein hochgetakteter P4 gewesen ;-) ) Es ist also mehr oder weniger dringend, sonst hätte ich noch gewartet. Kostet mich zwar 89€ mehr, dafür hab ich meinen Mac aber auch 1,5 Monate früher. Apple hat bei Leopard noch keinen Code-Freeze bekannt gegeben und es gibt auch keinen finale Entwicklerversion, also kann man davon ausgehen, dass Apple immer noch am Quellcode sitzt. Sobald sie fertig sind werden sie auch den Termin festlegen.

PS: Weiß vielleicht zufällig jemand wann die WWDC 2008 ist, falls schon bekannt?

genau, zb 83 $ beim nano

http://www.engadget.com/2007/09/19/isuppli-new-ipod-nanos-cost-apple-just-59-and-83-in-component/

...

die sollten mal 5 $ fuer nen besseren audio chip investieren ..

iSupply ist auch was für Anfänger in Betriebswirtschaft. Meinste Apple hat NUR die Hardwarekosten für den iPod?

Was ist mit Herstellung, Testen, Verpackung, Transport, Händlermargen, Gewinnmargen, Skonto, Lagerhaltung, Vermarktung, Vertrieb, Garantierückstellungen und aufkalkulierte Steuern und Organisation?

In der ersten Stunde BWL lernt man das die reinen Rohstoffe nicht alle Kosten sind. Und das der Rest durchaus die Rohstoffkosten übersteigen kann.

/ajk

da man davon ausgeht, dass das nochmal so viel kostet wie die produktion: ca. 160$ für den großen...

Also der Nano da oben für 83 hardware, dann nochmal 83 "sonstige Kosten"

= 166 Dollar.

Und was kostet der Nano im Apple Store?

http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/AppleStore.woa/wa/RSLID?nnmm=browse&mco=CDDF4E72&node=home/ipod/ipod_nano

199 Dollar. (Der mit 4 GB 149 Dollar)

Also von 166 auf 199 Dollar ist nicht grad VIEL Gewinnmarge. Wenn ich da an Markenklamotten denke.. Nike Herstellung 5 Euro, Verkauf für 199 Euro..

/ajk

Juhuu, ich hab mein MacBook wieder :) Der nette Gravis-Mann hat vorhin angerufen und gesagt „Ihr MacBook will wieder nach Hause“ ;) Der Lüfter wurde ausgetauscht, Lagerschaden.

Juhuu, ich hab mein MacBook wieder :) Der nette Gravis-Mann hat vorhin angerufen und gesagt „Ihr MacBook will wieder nach Hause“ ;) Der Lüfter wurde ausgetauscht, Lagerschaden.
Hm hattest Glück, Gravis hat nämlich ein ziemlich schlechten Ruf.

Ich bin mit dem örtlichen Data Quest (Apple Premium Reseller) sehr zufrieden. Ich konnte den Akku damals austauschen, und bekam in wenigen Tagen nen neuen, obwohl ich das Notebook nicht dort gekauft hab.

Schlechter Service mag sein, aber das Angebot letzten Monat ( „mittleres“ MacBook mit Studentenrabatt für 1099 Euro) wollte ich nicht ausschlagen ;)

Hat ja jetzt auch gut 1 1/2 Wochen gedauert. Das OS wurde übrigens trotz anderslautender Unkenrufe von HiPhish nicht gelöscht, ist noch alles so wie es sein soll ;)

Hach, ich möchte mir auch mal wieder nen neues Macbook gönnen.... Habe aber zuviel Sorge dass demnächst neue Modelle erscheinen. Und Leopard steht ja auch noch aus.

Ausserdem will nen Kommilitone im Dez. in die USA fahren und bei dem momentanen Wechselkurs würde es sich echt lohnen wenn er mir von da eins mitbringt. (Momentan rund 30% Ersparnis).

hach *seufz* die Ungeduld ist mein Feind...
ahja und mein Ibook dass ich verkaufen will wird auch nicht mehr wert mit der Zeit :(.

Ich kann nun etwas zum leidigen Thema HP-Drucker sagen.

Viele Nutzer klagen über die mitelieferte Software. Vielleicht kennt ihr es auch ja, dieses Klickibunti-Zeugs, dass Windows verlahmt.

Ich kann jedoch zum Mac-HP-Director positives berichten!

Das Programm startet zwar mit, aber es ist sehr simpel und selbstverständlich gehalten.

bild1bo7.png

Jedenfalls bin ich mit dem Programm sehr zufrieden und wundere mich, wieso die Windows-Versionen so schlecht und die Mac-Versionen so gut sind. :-?

Hi

gibt es für'n Mac ein Programm mit dem man live streams empfangen kann auf denen die Bayern München Spiele immer kommen?

bekomme morgen endlich meine rote Tucano tasche fürs MacBook. dann kanns losgehen mit dem surfen in der uni, apple haters am cry ;)

Ich weiß ja nicht, welches Programm du dazu nutzt, gibt ja recht viele. Zur Not musst du eben Darwine benutzen und dann das Windowsprogramm starten.

Bevor ich meinen Mac mini hatte habe ich immer den TVU player benutzt, und der lässt sich mit Darwine nicht starten und ich weiß nicht genau ob es da eine Alternative zu dem Programm gibt?! :-?

Zurück
Top Bottom