• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

2. Der Mac Thread:

in weniger als zwei wochen geht die WWDC los :D
hoffentlich gibt es schönes neues futter für mein neues MacBook, es sehnt sich gerade zu nach Leo und Time Mashine^^

solid2snake schrieb:
hoffentlich gibt es schönes neues futter für mein neues MacBook, es sehnt sich gerade zu nach Leo und Time Mashine^^

Ich hoffe mal auf neue iPods... denk aber nicht, dass neue erscheinen... :(

Mac Book Pro und iMacs werden sicher auch erneuert und natürlich gibt es neue Infos zu Leopard...

hubi-deer schrieb:
Ich hoffe mal auf neue iPods... denk aber nicht, dass neue erscheinen... :(

Mac Book Pro und iMacs werden sicher auch erneuert und natürlich gibt es neue Infos zu Leopard...

auf neue iPods freue ich mich auch. möchte mir demnächst einen shuffle für den sport zulegen, deshalb warte ich noch bis zum 11. mit einem Video iPod kann man das laufen vergessen^^

solid2snake schrieb:
auf neue iPods freue ich mich auch. möchte mir demnächst einen shuffle für den sport zulegen, deshalb warte ich noch bis zum 11. mit einem Video iPod kann man das laufen vergessen^^

ich bezweifel, dass sie einen neuen shuffel vorstellen

R!bo schrieb:
ich bezweifel, dass sie einen neuen shuffel vorstellen
Ich bezweifle sogar überhaupt ein iPod-Update. Der iPod ist ein so großes Geschäft, dass er ein eigenes Event verdient hat, wie es bisher auch immer passiert ist. Es würde mich nicht wundern, wenn ein oder zwei Wochen NACH der WWDC ein Event angekündigt wird, in dem es um den iPod geht. Oder aber, es wird ein "stilles" Update geben, welches keine neuen Designs mit sich bringt.

Eine Entwicklerkonferenz ist nicht dazu gedacht, den iPod zu profilieren. Die Leute dort wollen OS X sehen und alles was mit MACS zu tun hat. Keine Unterhaltungsgeräte.

solid2snake schrieb:

Da musst sich dein MacBook schon bis Oktober gedulden, wenn Leopard dann endlich erscheint.

PresidentEvil schrieb:
Okay, ich bin der offizielle Alt-Mac-Geek hier xD

oehmm... bin ich dann glazialen Ursprungs?
*auf meinen leicht angegrauten PPC6100 (SATTE 60Mhz! ^^') und meinen Newton schiel*

those were times... ^^'''

es gibt neue MacBook Pros:

Wie bereits angenommen hat Apple heute neue 15" und 17"-MacBook Pro-Modelle vorgestellt. Als Grafikkarte kommt nun die NVidia GeForce 8600M GT mit bis zu 256 MB VRam zum Einsatz. Die Prozessoren takten zwischen 2,2 Ghz und 2,4 Ghz, als Chipsatz kommt Intels Santa Rosa-Architektur zum Einsatz. Die neuen Modelle sind innerhalb von drei Tagen verfügbar, hier die Konfigurationen im Überblick:

MacBook Pro 15" 2,2 Ghz
2,2 Ghz Intel Core 2 Duo-Prozessor
15" TFT mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 1440x900 Pixeln Auflösung
2 GB Arbeitsspeicher
120 GB Festplatte
8x Dual Layer SuperDrive
NVidia GeForce 8600M GT-Grafikkarte mit 128 MB VRam
1.899 Euro

MacBook Pro 15" 2,4 Ghz
2,4 Ghz Intel Core 2 Duo-Prozessor
15" TFT mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 1440x900 Pixeln Auflösung
2 GB Arbeitsspeicher
160 GB Festplatte
8x Dual Layer SuperDrive
NVidia GeForce 8600M GT-Grafikkarte mit 256 MB VRam
2.399 Euro

MacBook Pro 17" 2,4 Ghz
2,4 Ghz Intel Core 2 Duo-Prozessor
17" TFT mit 1680x1050 Pixeln Auflösung (Als Option auch mit 1920x1200 Pixeln Auflösung)
2 GB Arbeitsspeicher
160 GB Festplatte
8x Dual Layer SuperDrive
NVidia GeForce 8600M GT-Grafikkarte mit 256 MB VRam
2.699 Euro

quelle: MacTechNews.de

wow, hätte nicht erwartet, dass Apple zu diesen preisen jeweils ein LED display anbietet. leider soll das 17"er modell noch kein LED haben, wird aber vermutlich mit dem nächsten update nachgeliefert. ich bin mit meinem MacBook 2,16 GHz zufrieden^^

MacBook Pro jetzt mit LED-Beleuchtung & Santa Rosa

Apple hat heute eine neue Generation seines MacBook Pro vorgestellt. Vor allem Intels neue Centrino-Plattform "Santa Rosa" sorgt für einige Veränderungen. Sehr interessant ist auch das Display, dass erstmals mit sparsamen LEDs beleuchtet wird.

Sie sorgen nicht nur für einen geringeren Stromverbrauch sondern verbessern laut Apple auch die Bildqualität. Ansonsten hat sich von Außen betrachtet nicht sehr viel verändert - die MacBooks stecken noch immer in einem Aluminium-Gehäuse. Dafür hat sich dank Santa Rosa unter der Haube einiges getan, wenn auch nicht der als Robson bezeichnete Flash-Speicher als "TurboMemory" zum Einsatz kommt.

1181050393.jpg

Als Prozessorren kommen die Intel-Modelle T7700 und T7500 mit vier Megabyte L2-Cache zum Einsatz. Auch der Arbeitsspeicher ist mit zwei Gigabyte größer geworden und kann nun auf bis zu vier Gigabyte aufgestockt werden. Die LED-Beleuchtung kommt in den 15-Zoll-Modellen des MacBooks zum Einsatz. Wer sich für ein 17 Zoll großes Display entscheidet, kann wahlweise auch auf einen hochauflösenden Bildschirm setzen, der die volle HD-Auflösung (1920 x 1200 Pixel) unterstützt. Sehr überraschend ist der Einsatz von Nvidia-Grafikkarten - bisher bezog Apple die Grafikkomponenten von ATI. In den neuen MacBooks kommt jetzt eine mobile GeForce 8600 GT zum Einsatz.

Die neue Generation des MacBook Pro ist ab sofort in drei verschiedenen Varianten zwischen 1899 und 2699 Euro erhältlich. Ein hochauflösendes Display beim 17-Zoll-Modell kostet 100 Euro Aufpreis, wer vier Gigabyte Arbeitsspeicher, benötigt muss zusätzlich 710 Euro aufbringen.

winfuture.de

solid2snake schrieb:

Dafür waren wir bei mir noch einige interessante Infos dabei. Naja ich weiß schon warum ich beim PC geblieben bin - wer bezahlt schon 710 € für 4 GB RAM wenn man es beim PC für 140€ bekommen kann. ;)

finley schrieb:
Dafür waren wir bei mir noch einige interessante Infos dabei. Naja ich weiß schon warum ich beim PX gblieben bin - wer bezahlt schon 710 € für 4 GB RAM wenn man es beim PC für 140€ bekommen kann. ;)

Da hast du Recht, Apple übertreibt bei den Arbeitsspeicherpreisen. Aber man kann auch 3rd-Party-Produkte nehmen.

finley schrieb:
Dafür waren wir bei mir noch einige interessante Infos dabei. Naja ich weiß schon warum ich beim PX gblieben bin - wer bezahlt schon 710 € für 4 GB RAM wenn man es beim PC für 140€ bekommen kann. ;)

:lol: du bist echt son Mac-Laie, über dich kann man sich echt täglich einen ablachen. Im MacBook Pro ist ganz normaler DDR2 PC667 RAM drin den du in jedem Computershop bekommst. Einfach selber aufrüsten und nicht auf Apples Speicher Abzocke reinfallen.

finley schrieb:
Hat man dann auch noch den vollen Support?

Normalerweise ja :-? Zumindest verfällt keine Garantie. Bei allen Apple-Rechnern ist der Arbeitsspeicher recht leicht erreichbar (zB bei Notebooks unter der Tastatur)

Support bekommt man von den zuhehörigen Herstellern. Genau gleich wie bei den PCs.

finley schrieb:
Hat man dann auch noch den vollen Support?

man sollte immer selbst aufrüsten. bei alternate bekommt man schon sehr günstig RAM und Festplatten. habe selbst für 2 GB Ram nur 84 € ausgegeben. gewusst wie ;)

Zurück
Top Bottom