2. Der Mac Thread:

:D

BTW: Wisst ihr, wo man DIMM-Arbeitsspeicher (für alte iMac G3s) möglichst günstig herbekommt?

Hilfe!

Ich habe heute ganz normal an meinem PowerMac G3 (Baujahr Juni 1999, Mac OS X 10.4.9, 2 Festplatten, 400 MHz PPC G3, 768 MB RAM) gearbeitet. Doch urplötzlich wurde der Mac verdammt lahm, ist jedoch nicht eingefroren. Nach einer Zeit musste ich mich zwingen, ihn neuzustarten. Doch jetzt geht der Bootvorgang 4-5 mal so lang, und blieb die ersten 5-6 male beim "Mac OS X starten" hängen. Ich musste ihn immer wieder neustarten, doch einmal kam ich zu meiner Oberfläche. Kurz darauf ein Kernel Panic! super...

Und jetzt lässt er sich gar nicht mehr starten... (Bleibt beim blauen Bildschirm nach dem "Vorladen" hängen). Nun bin ich an meinem iBook SE.

Die Installations-DVD liegt vor. Ich habe versucht, OS X mit der wiederherzustellen, aber nach ein bisschen Laden wird ein graues "Verbotssymbol" angezeigt!

Was kann ich nur tun? Verdammte Scheisse!!!

Herzlichen Dank für jede Hilfe!!

Leg die DVD ein und starte den Rechner, halte "C" gedrückt. Dann wird von der DVD gestartet. Tiger ist auf deinem Rechner offiziell unterstützt, von daher sollte es eigentlich gehen.

Wie viel Festplattenplatz ist bei dir noch frei? Wenn das System in die Knie geht, kann sein, dass unter 1 GB Speicher übrig war. Wenn die DVD nicht gestartet werden kann (wie sieht dieses Verbotssymbol denn aus????) ist wohl das Problem ein größeres. Halte uns mal auf dem Laufenden...

PresidentEvil schrieb:
Das Teil hat meine Festplatten gegrillt. Nun ja, ist genau 2 Wochen vor seinem 8. Geburtstag passiert :D
Öhm... ein Blitzschlag grillt Festplatten. Defekte Netzteile grillen Festplatten. Festplatten töten sich auch mal selbst. Aber ein Computer grillt doch keine Festplatten?!??! :oops:

Stike schrieb:
Öhm... ein Blitzschlag grillt Festplatten. Defekte Netzteile grillen Festplatten. Festplatten töten sich auch mal selbst. Aber ein Computer grillt doch keine Festplatten?!??! :oops:

Okay, okay :P Irgendwie sind die Festplatten gegrillt worden. Vermutlich vom Netzteil.

hi leute,

wann schaetzt ihr kommt eine ueberarbeitete Ipod version (also der nachfolger der 80GB variante [brauche platz ^^]) ? villeicht auf der naechsten konferenz im juni???

und wie schaetzt ihr das mit dem macbook ein? der hat ja grad erst ein update erfahren, allerdings nicht santa rosa!

und wie laeuft das mit den studentenrabatten? schueler geht nicht oder? (naja sonst muss ich halt bis oktober oder so warten)

hoffe meine fragen finden antworten ;)

Nummer 3 kann ich dir beantworten:

Es gibt Schülerrabatte.

wenn du www.apple.de/store ansteuerst, dann findest du auf der linken Seite "Rabatte für den Bildungsbereich". Klicke hier drauf.

Anscließend wählst du den Apple Store f. Bildung aus (Deutschland), danach musst du den Namen deiner Bildungsinstitution (Schule od. Uni) eingeben. Schon bist du im Apple Store für Bildung.

iPods (nano und groß), iMacs, MacBook Pro, Mac mini - alles ist eigentlich extrem im Verzug....von Leopard mal ganz zu schweigen...

Entweder kracht's an der WWDC ganz gewaltig - sprich alles neu - , oder Apple hat zu wenig Ressourcen wegen dem iPhone (was meiner Ansicht nach katastrophal wäre...).

Ich habe Adobe Photoshop Elements 4 auf meinem iBook installiert. In der Schule haben wir das Programm, deshalb dachte ich, ich könnte auch ein wenig zuhause üben...

BOAH :o Ich war verblüfft, wie schnell das Programm auf meinem Klodeckel arbeitet :D Selbst z.B. der Chromfilter war in ca. 2 Sekunden auf ein 1024x768er-Bild angewendet. GIMP ist in dieser Hinsicht langsamer...

Heute bekomme ich den Schubladen-iMac. Jetzt brauch ich nur noch die OS X 10.3 CDs und einen grossen Speicherriegel, dann ist alles gut :D

...

Okay, ich bin der offizielle Alt-Mac-Geek hier xD

Phoenix schrieb:
iPods (nano und groß), iMacs, MacBook Pro, Mac mini - alles ist eigentlich extrem im Verzug....von Leopard mal ganz zu schweigen...

Entweder kracht's an der WWDC ganz gewaltig - sprich alles neu - , oder Apple hat zu wenig Ressourcen wegen dem iPhone (was meiner Ansicht nach katastrophal wäre...).

wie schaetzt du das denn ein?

wann wurde denn der letzte ipod vorgestellt (also welche konferenz?) fuer die WWDC kuendigen sie ja eignetlih nur leopard beta an und es ist ja auch keine konsumer konferenz!

R!bo schrieb:
wie schaetzt du das denn ein?

wann wurde denn der letzte ipod vorgestellt (also welche konferenz?) fuer die WWDC kuendigen sie ja eignetlih nur leopard beta an und es ist ja auch keine konsumer konferenz!
Auf den WWDCs wurden schon etliche Dinge angekündigt. Der Intel-Switch, (natürlich) immer das neueste OS X, neue Powerbooks, der PowerMac G5 und so weiter... also ist die WWDC durchaus die Basis für neue Mac-Produkte, für den iPod weniger.

Oft bekommt der iPod eine eigene Veranstaltung, wenn es DEUTLICHE Veränderungen gibt.

Zurück
Top Bottom