2. Der Mac Thread:

Passend zum Beta gerede: Nutzt ihr eigendlich Neo Office? Das ist die Native Version von OpenOffice für Mac OS X. Ich dachte erst "weil es beta ist ne", aber es geht gut. Texte Schreiben geht sehr gut.

Ich mach mir jetzt mein megasuperretro Gerät daraus. Alles was ich brauche um alte Dos Spiele zu spielen usw..

gruss

/ajk

Benutze Neo-Office schon lange! Und hatte noch nie Probleme - läuft 1A!

Hab' mir jetzt aber trotzdem MSOffice zugelegt, weil ich es günstig bekommen hab! Gerade wenn man viele Dokumente mit Leuten austauscht, kommt man eigentlich nicht drum rum.
Es geht zwar, aber ist doch immer etwas aufwändig, da der Import/Export von Neo zu MS nicht immer zufriedenstellend klappt (und meistens liegt's dann am MSOffice).

Werde aber weiterhin versuchen, NeoOffice wenn möglich zu verwenden, da ich pro offene Standards bin! ;)

Passend zum Beta gerede: Nutzt ihr eigendlich Neo Office?
Ja, nutze ich.

Office-Programme unter Mac sind aber eine knifflige Sache. NeoOffice hat einige Probleme und Eigenarten, OpenOffice auf Mac geht mal gar nicht (was sich hoffentlich bald ändert, ein Aqua-Port ist ja in Arbeit!), iWork ist für kleinere private Sachen inzwischen OK.
Wenn man wirklich kompatibel sein will muss man trotz allem aber immer noch MS Office nutzen, das auf dem Mac aber auch nicht das wahre ist. :lol:

Das ist die Native Version von OpenOffice für Mac OS X.
Das ist nicht 'die' native Version. NeoOffice ist als Hobby von ein paar Java-Entwicklern zusammengebastelt worden, der offizielle Port von Sun bzw. dem OpenOffice.org-Team ist noch in Arbeit. Und der wird wahrscheinlich schneller und besser als NeoOffice laufen, weil er nicht in Java geschrieben wurde, unterstützt wird und den anderen Releases nicht mehr hinterherhinkt.

Ich dachte erst "weil es beta ist ne", aber es geht gut. Texte Schreiben geht sehr gut.
Wenn man nur Texte schreiben will gibt es auf Mac viele Alternativen.
Mellel und Nisus fallen mir da zum Beispiel ein, wenn man weniger will kann man auch Bean ausprobieren - mein Favorit, aber nur in Englisch.
AbiWord ist von Windows und Linux ja gut bekannt aber leider noch nicht als Universal Binary verfügbar...

Und sogar TextEdit wird häufig unterschätzt. Kann Bilder, aufwendige Texteffekte (Schatten!) und validen (X)HTML-Export; mit Leopard kommen wahrscheinlich ODF/OOXML-Support und noch mehr. Für kleinere Sachen oder zum Konvertieren reicht mir das vollkommen. :-D

Gibt es hier auch ein paar iChat-User?

Meine Kontaktliste ist leider ein bisschen leer ;-) Also, bin froh wenn ein paar mich adden:

AIM: "OliverCorrodi"

Hab mal ne Frage. Gibt es ein Tool für den Mac mit dem ich zb Radio-Streams nebenher aufnehmen kann? Oder einfach so Sounds die aufn Mac laufen um sie nachher nochmal als zb MP3 oder so anzuhören?

Office-Programme unter Mac sind aber eine knifflige Sache. NeoOffice hat einige Probleme und Eigenarten, OpenOffice auf Mac geht mal gar nicht (was sich hoffentlich bald ändert, ein Aqua-Port ist ja in Arbeit!), iWork ist für kleinere private Sachen inzwischen OK.

Hmmm?
Ih habe nur Neo Office drauf und kann Im Prinzp alles, was ich auch mit Word gemacht hatte. Es ist etwas anders, aber ich habe absolut keine Probleme. Wieso soll ein Mac nicht für Büroarbeiten gut sein?

So, mein MacBook liegt jetzt erstmal ne Woche bei Gravis, hab den gerade weggebracht.

Das Lüfter-Klappern ist im Laden natürlich nicht aufgetreten, aber er ist trotzdem zur Reparatur, wäre ja gelacht, wenn die nix finden würden. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, wie mein MacBook nach der Reparatur aussieht und ob das Problem dann behoben ist.

Das Lüfter-Klappern ist im Laden natürlich nicht aufgetreten, aber er ist trotzdem zur Reparatur, wäre ja gelacht, wenn die nix finden würden. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, wie mein MacBook nach der Reparatur aussieht und ob das Problem dann behoben ist.
Genau wie bei mir :ugly:

Die Dinger funktionieren im Laden immer ohne Probleme :oops:
Ich hoffe mal, die schicken es nicht einfach zurück und sagen sie hätten nichts gefunden.
Übrigens solltest du dich auf 2 Wochen einstellen; meins ist auch noch nicht da

Wenn man wirklich kompatibel sein will muss man trotz allem aber immer noch MS Office nutzen, das auf dem Mac aber auch nicht das wahre ist.

Ich find's eigentlich ganz schick! ;)

Aber ich glaube, dass "zusammengebastelt" NeoOffice nicht gerecht wird! Ich finde, dass das ein sehr solides Programm mit guter Unterstützung ist.

Und vergessen wir nicht LATEX für aufwändige Sachen! ;)

Übrigens solltest du dich auf 2 Wochen einstellen; meins ist auch noch nicht da
Na toll, und dabei meinte der Gravis-Mitarbeiter, dem ich mein MacBook anvertraut habe, es könne auch schneller gehen :oops: :hmpf:

Ich hoffe aber mal, das das Ding, sofern etwas gefunden wird, nicht einfach ausgetauscht, sondern repariert wird... hab keinen Bock, alles, was ich installiert habe, nochmal drauf zu packen...

Ich hab mir heute das Elgato EyeTV EZ Dings gekauft. Damit kann man analoges Kabelfernsehen auf dem Mac gucken und aufnehmen (leider ohne Hardware MPEG2 Encoder). Für nur 35€ inkl. Porto bei ebay, ist ziemlich günstig =O

Na toll, und dabei meinte der Gravis-Mitarbeiter, dem ich mein MacBook anvertraut habe, es könne auch schneller gehen :oops: :hmpf:

Ich hoffe aber mal, das das Ding, sofern etwas gefunden wird, nicht einfach ausgetauscht, sondern repariert wird... hab keinen Bock, alles, was ich installiert habe, nochmal drauf zu packen...
Könnte schon... Aber erhoff' dir mal lieber nicht zu viel. Außer du wohnst in Berlin, da landen alle Geräte von Gravis; könnte sein, dass "Einheimische" bevorzugt werden ;)
Und eine Datensicherung hättest du machen sollen, da mir geasgt wurde, dass die alles löschen. KA warum :neutral:
Mann der PC ist laut und langsam, wie ein Traktor

Und eine Datensicherung hättest du machen sollen, da mir geasgt wurde, dass die alles löschen. KA warum :neutral:
Mann der PC ist laut und langsam, wie ein Traktor
Nö, ich wohne in Wuppertal und war bei Gravis in Essen ;) Ist ja toll, mir wurde das nicht gesagt :hmpf: Weswegen ist dein MacBook denn in Reparatur? Vielleicht müssen die das fürn Lüfteraustausch nicht machen ;)

Und ja, mein MacBook war mein schellster Rechner, jetzt muss ich wieder mit nem Athlon 64 3500+ und nem Pentium 4 Mobile (2 GHz) Vorlieb nehmen :(

Nö, ich wohne in Wuppertal und war bei Gravis in Essen ;) Ist ja toll, mir wurde das nicht gesagt :hmpf: Weswegen ist dein MacBook denn in Reparatur? Vielleicht müssen die das fürn Lüfteraustausch nicht machen ;)

Und ja, mein MacBook war mein schellster Rechner, jetzt muss ich wieder mit nem Athlon 64 3500+ und nem Pentium 4 Mobile (2 GHz) Vorlieb nehmen :(
Bei mir ist es die iSight Kamera, die manchmal spinnt. Und außerdem startet das System manchmal neu, wenn ich das MacBook aufklappe. ist natürlich beides nicht im laden passiert.

BTW: mein PC ist noch langsamer :-P

Passt das eigentlich hier rein?
Wer will sich ein iPhone kaufen? Ich muss sagen, das Teil ist wirklich edel und fühlt sich super an, aber der Preis ist viel zu teuer :oops:

Bei mir ist es die iSight Kamera, die manchmal spinnt. Und außerdem startet das System manchmal neu, wenn ich das MacBook aufklappe. ist natürlich beides nicht im laden passiert.

BTW: mein PC ist noch langsamer :-P

Passt das eigentlich hier rein?
Wer will sich ein iPhone kaufen? Ich muss sagen, das Teil ist wirklich edel und fühlt sich super an, aber der Preis ist viel zu teuer :oops:

also ein iPhone nicht, aber den iPod touch(wenn ihn irgendwann mal mit mehr als 16gb gibt) :)

[YOUTUBE]ZIk4qTKmKzE[/YOUTUBE]

Toll. Ich will einen Zune.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom