2. Der Mac Thread:

Das gibts doch nicht.. wie kann das sein, dass der Nano mit jeder Generation häßlicher wird? Ich werd meinen ersten nicht mehr hergeben :oops:

Hallo,

ich hab ein kleines, eventuell auch größeres Problem:

Der Lüfter meines MacBooks „klappert“ vor sich hin. Dummerweise nicht immer, und manchmal kommt es darauf an, wie man das MacBook hält. Gerade z.B. klappert der Lüfter, wenn das Notebook auf meinem Schoß liegt, halte ich es dagegen senkrecht, ist der Lüfter leise. Wenn der Lüfter hochfährt, klappert es auch nicht mehr so laut und dröhnend, dann klingt der Lüfter normal.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Das Problem ist eben, dass das Geräusch recht schwer zu reproduzieren ist, bzw. nicht hundertprozentig immer da ist. Könnte der Lüfter irgendwie kaputt sein (nach gerade mal einer Woche).

Und nein, ich hab das Ding nicht durch die Gegend geworfen ;)

Hallo,

ich hab ein kleines, eventuell auch größeres Problem:

Der Lüfter meines MacBooks „klappert“ vor sich hin. Dummerweise nicht immer, und manchmal kommt es darauf an, wie man das MacBook hält. Gerade z.B. klappert der Lüfter, wenn das Notebook auf meinem Schoß liegt, halte ich es dagegen senkrecht, ist der Lüfter leise. Wenn der Lüfter hochfährt, klappert es auch nicht mehr so laut und dröhnend, dann klingt der Lüfter normal.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Das Problem ist eben, dass das Geräusch recht schwer zu reproduzieren ist, bzw. nicht hundertprozentig immer da ist. Könnte der Lüfter irgendwie kaputt sein (nach gerade mal einer Woche).

Und nein, ich hab das Ding nicht durch die Gegend geworfen ;)
Das ist vermutlich das Laufwerk. Ist ne CD drin?

Das ist wohl eher nicht das Laufwerk, weil a) keine CD drin ist (dann würde ich das MacBook auch nicht hin- und herschwenken, auch nicht mit MacSaber ;) ) und b) das Geräusch aus der Richtung des Lüfters kommt und wenn der Lüfter hochdreht es nicht mehr zu hören ist.

Wird wohl nichts schlimmes sein. Bloss ein unglücklich montierter Lüfter.

Falls schlimmeres deswegen passiert, du hast ja noch Garantie, oder?

Das Ding ist ne Woche alt, von daher sollte ich noch Garantie drauf haben ;)

Das Ding überhitzt auch nicht, von daher bin ich noch beruhigt.

So, hab das Ding jetzt mal freundlich getätschelt (heißt, sanft dagegen geschlagen) und es ist wieder schön ruhig :D Mal sehen, ob es das jetzt bleibt, es weiß ja, was sonst folgt :devil:

Ich würds trotzdem umtauschen. So ein Lüfterproblem kann sich leider ja mit der Zeit als immer schlimmer herausstellen.

Ich hatte auch vor, damit mal zum Gravis zu fahren, nur, dazu muss dieses Geräusch erst mal reproduzierbar werden (nein, ich helfe da nicht nach). Ist ja blöd, wenn ich da ankomme und alles ist in bester Ordnung ;)

Boah, ich kann mich am Design von meinem MBP nicht satt sehen :love2:

Das Teil ist einfach so was von Sexy!

mbp.jpg

Aber auch das Macbook ist sehr schön. Fast schöner als das MBP ;-)

macbook_white_400.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das gibts doch nicht.. wie kann das sein, dass der Nano mit jeder Generation häßlicher wird? Ich werd meinen ersten nicht mehr hergeben :oops:

Hässlich finde ich sie nicht unbedingt!

Ich mach mir viel mehr Sorgen um das zu weit unten (ist ja eigentlich kein anderer Platz da) platzierte ClickWheel. Der gleiche Müll wie mit Handys, deren Tasten zu weit unten sind - Daumenverrenkung!

Dass es wirklich nicht angenehm ist, den iPodnano mit einer Hand zu bedienen, hat man schon auf der Keynote gesehen: Jobs hat ihn ziemlich oft mit zwei Händen gehalten!! :lol:

Ich hab heute mal nen I-Mac probiert und das Gefühl war atemberaubend ; wie Liebe auf den ersten Touch ; und hierzu mal nen paar kleine Fragen bevor ich losstürme und mir meinen kaufe :
1. Werd ich auf den aktuellen I-macs die neu erschienen sind Starcraft 2 zum laufen bringen ; ich meine theoretisch wenn man sich das Spiel ansieht.
2. Wann erscheint Leopard ? Ohne Leopard will ich keinen Mac weil wenn ichs mit Tiger kaufe und dann nen Monat später Leopard dann .......naja wisst schon.....
3. .......Mir fällt auf die schnelle grad nix ein.......

Ich hab heute mal nen I-Mac probiert und das Gefühl war atemberaubend ; wie Liebe auf den ersten Touch ; und hierzu mal nen paar kleine Fragen bevor ich losstürme und mir meinen kaufe :
1. Werd ich auf den aktuellen I-macs die neu erschienen sind Starcraft 2 zum laufen bringen ; ich meine theoretisch wenn man sich das Spiel ansieht.
2. Wann erscheint Leopard ? Ohne Leopard will ich keinen Mac weil wenn ichs mit Tiger kaufe und dann nen Monat später Leopard dann .......naja wisst schon.....
3. .......Mir fällt auf die schnelle grad nix ein.......

1. Kann ich dir leider nicht zu 100% sagen , da ich die Systemvorraussetzungen von dem Spiel nicht kenne aber ich denke schon, dass es laufen wird.

2 .Leopard kommt im Oktober.

Ich kenn mich gar nicht mehr aus wie dies meinen ; einerseits steht da dass die neuen I-Macs mit Leopard ausgeliefert werden (OS X ???) .............hmhmhmhm ich verstehe grade nur eisenbahn^^ kann mir wer aus dem schlamassel raushelfen?

Neue Macs werden immer nur mit dem System ausgeliefert, das zu dem Zeitpunkt auch aktuell erhältlich ist. Ab dem (bisher unbekannten) Datum, an dem Leopard ( = Mac OS X, 10.5 --> Tiger (aktuell) ist 10.4) erscheint, ist es auch bei jedem neuen Mac dabei bzw. dein Mac ist dann qualifiziert für ein kostenloses Upgrade.

Mit anderen Worten: Sobald Leopard offiziell erhältlich ist, einfach zuschlagen, und du bist auf der sicheren Seite ;) Außerdem hat der iMac auch ne Grafikkarte :-P verglichen mit dem MacBook ;) dann wird SC2 auch sauber laufen, denke ich. Blizzard ist ja dafür bekannt, dass ihre Mac-Versionen sehr sauber und gut programmiert sind und vor allem auch zeitgleich erscheinen, da die Mac Version mit auf der selben Disk ist! Das war ja auch schon bei Warcraft III der Fall, sowie WoW.

PS: Es heißt iMac ;) Ansonsten treibst du hier die Hardcore-Mac-Fans auf die Palme mit der Schreibweise :-D

Also ein Freund von mir hat sich 'nen neuen iMac gerade eben gekauft.
Mit Tiger! Ich find das OS gut und bei Leopard wart' ich mal ab, was Apple uns da so auftischt! Wenn's nämlich so losgeht wie mit der Safari-Beta, dann Gute Nacht! :-P

Zurück
Top Bottom