2. Der Mac Thread:

Langsam geht mir das DVD-Laufwerk von meinem MacBook auf die Nerven...

Hatte ja letzt schon die Situtation, dass ich eine DVD mit Videos hatte (von nem Vista-System gebrannt), die vom MacBook nicht gelesen werden konnte. Jetzt hat mir meine Freundin gestern ne andere DVD gegeben mit verschiedenen Sachen drauf und das MacBook zeigt mir genau 1 (!) Ordner an... dabei sind gut 10 Stück drauf. DVD in WinXP-Rechner geschoben, alle Ordner da. Von da aus auf MemoryStick und wieder MacBook, da sind sie auch alle.

Warum macht das bei DVDs solche Mucken? Und warum zeigt es dann bitte nur einen einzigen Ordner an??

@frames60, hast du mal (im Terminal) geschaut, ob die Ordner wirklich nicht drauf sind?

[
Applications > Utilities > Terminal

> cd /Volumes
> ls -l
> cd <name der DVD, die TAB-Taste zum Vervollständigen benutzen>
> ls -l

Stehen andere Dateien oder weitere Ordner in der Liste?
]

Ich konnte heute den Akku einschicken. Ich kriege in 7-10 Tagen nen neuen kostenlos ersetzt :)

Es könnte natürlich auch ein Soft- oder Hardwarefehler sein mit deiner iSight, aber das werden die Leute bei Gravis bestimmt schnell herausfinden :)

Ja es scheint ein Fahler zu sein. habe mein MacBook einschicken lassen. Jetzt bin ich wieder 2 Wochen lang an den PC gebunden :sad: Meine Güte, wie konnte ich früher diesen Lärm und diese Ladezeiten aushalten? :oops:

Dafür hatte ich Gelegenheit, die neuen iMacs zu sehen. mann, DAS nenne ich mal ein Design :o 1000 mal besser als diese alten, scheimig weißen Dinger! Da hat man echt das Bedürfnis, gleich einen zu kaufen :angst:

Außerdem konnte ich das iPhone ausprobieren. Echt ein cooles teil. Aber mit 500€ für das kleine Modell mit Vertrag wohl ein etwas zu teueres Spielzeug ^^

EDIT:
Worum es mir eigentlich ging:
Die Tastatur von Apple, also die neue, bei den neuen iMacs, gefällt mir richtig gut! Sie fühlt sich perfekt an. Aber ich finde sie nirgends unter 50€. Und das ist mir dann doch etwas zu viel. Hat jemand eine Ahnung, wo ich sie günstiger bekommen könnte? Oder wenigstens eine andere Mac Tastatur, die sich auch so schön anfühlt. So ein Ding wie die alte Apple Tastatur brauche ich echt nicht -.-
Und den miniDVI zu VGA Adapter, den kann man doch getrost gebraucht kaufen oder?

Zuletzt bearbeitet:
@HiPhish: Wenn du die neue Apple Tastatur mit Kabel willst dann zahlst überall nur 49 Euro. Hab se mir gestern selber beim Saturn gekauft.

Juhu, hab mir gerade mein MacBook abgeholt *freu*. Dass die Dinger Lieferzeiten wie DDR-Bananen haben, verstehe ich zwar nicht, aber gut... ist schon ein recht edles Teil, gefällt mir bisher sehr :) Auch, wenn ich jetzt natürlich erstmal ein bisschen umlernen muss...

hm werde wahrscheinlich auch demnächst Macbook-User sein - zum Studienanfang, darf man sich so'n Ding ja gönnen^^

Juhu, hab mir gerade mein MacBook abgeholt *freu*. Dass die Dinger Lieferzeiten wie DDR-Bananen haben, verstehe ich zwar nicht, aber gut... ist schon ein recht edles Teil, gefällt mir bisher sehr :) Auch, wenn ich jetzt natürlich erstmal ein bisschen umlernen muss...

ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Macbook. Bei mir hat das Umlernen nur 2 Tage gedauert. Danach lief alles wie am Schnürchen ;)

Da gibts nichts umzulernen. Du musst nur aufhören kompliziert zu denken ^^.

Ich finde die neuen Imac sehen verkackt aus ein Glück das ich noch meins im weis habe und Glänzendes bildschirm find ich auch doof.

Da gibts nichts umzulernen. Du musst nur aufhören kompliziert zu denken ^^.
Naja, Tastenkombinationen und so sind ja schon ein bisschen anders ;) Von daher muss ich schon etwas umlernen...

EDIT: Mal ne Frage: Hab gerade einen Kartenleser angeschlossen, aber irgendwie zeigt das MacBook die eingelegte SD-Karte nicht an. Jemand nen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
es gibt einen gott im himmel ;) endlich habe ich mein geniales macbook pro ;) der neusten generation. nun werden noch flux 4gb ram eingebaut und ne schöne 7200er festplatte rein und schon schnurrt der kater ;)

Btw. Mir fallen in Fernsehwerbespots immer häufiger Macs auf.

In der neuen Freenet-Werbung hat die eine Tussi ein MBP und im neuen Coke-Light-Spot stehen in dem Büro ganz am Schluss 3 iMacs G5...

Will Apple jetzt "mainstreamiger" werden, oder was?

es gibt einen gott im himmel ;) endlich habe ich mein geniales macbook pro ;) der neusten generation. nun werden noch flux 4gb ram eingebaut und ne schöne 7200er festplatte rein und schon schnurrt der kater ;)

Glückwunsch!

Huh, mein MBP ist bedeutend schwächer als Deins... ^^

Aber ich bin trotzdem stolz auf meins.

Wenn ich später ja mal richtig PC-Gamen will, kann ich mir ja einen Gamer-PC mit Vista kaufen. Aber momentan reicht meine Radeon X1600 aus.

ach leistung ist scheiß egal ;) ich hab mir nur mal die anforderungen von maya nochmal durchgelesen und da steht doch tatsächlich 4GB arbeitsspeicher sollten schon drinnen sein in ihrem pc ;) naja ich brauch das programm fürs studium und da muss es einfach ordentlich laufen

Hab mal ne Frage an die Mac-Profis hier, mich nervt gerade was:

Für ne Fotopräsentation (mittels Front Row) kann ich ja über iPhoto die Art der Slideshow einstellen. Mein Problem ist jetzt die Musik: Ich will nicht nur ein Stück, sondern deren zehn.

Erster Versuch: Im Musik-Einstellungsdialog einfach zehn Musikstücke mit Shift-Klick markiert. In Front Row spielte dann aber dummerweise immer das zuletzt ausgewählte Stück.

Zweiter Versuch: Eine Wiedergabeliste mit iTunes erstellen, die zehn Stücke reinziehen, in iPhoto die Wiedergabeliste auswählen, Einstellungen speichern. Dann Front Row aufrufen - jetzt spielt die Standard-Beispielmusik, WTF?

Dritter Versuch: iPhoto offen gelassen, wieder die Wiedergabeliste ausgewählt, Front Row aktiviert - es funktioniert!

Hat iPhoto da ein Problem, eine Wiedergabeliste oder mehrere Stücke als Einstellungen zu speichern?

Klar geht es auch über iPhoto, es wäre aber nett, wenn beides ginge... ;) Die iPhoto-Diashow kann man aber auch mit der Apple Remote steuern, oder?

EDIT: Ja, kann ich ;) Aber das MacBook nur über die Remote steuern, wenn es am Fernseher hängt, ist bequemer :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom