2. Der Mac Thread:

Owned! :lol:

Kinder, ich kann euren Hass (ja, anders kann man es wirklich nicht mehr beschreiben) auf Vista beim besten Wille nicht mehr nachvollziehen. Dass man ein anderes OS bevorzugt, schön und gut, aber seid ihr irgendwie alle von Apple verseucht worden oder warum zieht ihr hier wie die Kreuzritter gegen MS ins Gefecht?

Vista macht genau das was es soll: Es läuft, und zwar stabil. Es mag nicht das schnellste, sicherste und schönste sein, aber es tut seinen Job mehr als gut. Im Vergleich zu XP halte ich es für einen Schritt in die Richtige Richtung. Und dass Microsoft einige "Altlasten" nicht abschaffen kann/will, sieht man ja an der Office-Diskussion. Auf der einen Seite heulen die Leute rum, weil MS kein von Grund auf neues System gebaut hat, auf der anderen meckern sie aber dann, wenn plötzlich Office-Dateien von annodazumal nicht mehr gelesen werden können. Hallo? Entscheidet euch mal, was ihr wollt, Bill Gates ist auch nicht Jesus, obwohl er in Sachen Wohltätigkeit große Dinge tut. :)

MS Singularity (Microsofts GNU Hurd)+ Abwärtskompatibilität zu Windows-anwendungsprogrammen

das eine schliesst das andere nicht aus

Kinder, ich kann euren Hass (ja, anders kann man es wirklich nicht mehr beschreiben) auf Vista beim besten Wille nicht mehr nachvollziehen. Dass man ein anderes OS bevorzugt, schön und gut, aber seid ihr irgendwie alle von Apple verseucht worden oder warum zieht ihr hier wie die Kreuzritter gegen MS ins Gefecht?

Ganz ruhig, wer haßt denn bitte ein Stück Software?
(Ok, ich habe meinen Computer gehasst, als das verdammte Ding mir ständig die dumme Sanduhr gezeigt hat, obwohl ich nur ein Explorerfenster öffnen wollte. :dbz2:)

Aber im Ernst: Hier wird ironisch und manchmal ein wenig überheblich (weil man ja genau weiß, was bei einem OS alles möglich ist) über MS gespottet.
Mehr nicht. Ich denke, mit deinen Kreuzrittervergleichen schießt du ein weeeeenig übers Ziel hinaus.

Ganz ruhig, wer haßt denn bitte ein Stück Software?
(Ok, ich habe meinen Computer gehasst, als das verdammte Ding mir ständig die dumme Sanduhr gezeigt hat, obwohl ich nur ein Explorerfenster öffnen wollte. :dbz2:)

Aber im Ernst: Hier wird ironisch und manchmal ein wenig überheblich (weil man ja genau weiß, was bei einem OS alles möglich ist) über MS gespottet.
Mehr nicht. Ich denke, mit deinen Kreuzrittervergleichen schießt du ein weeeeenig übers Ziel hinaus.

Ich denke mal, ich bin nicht der einzige, der den Eindruck hat, dass hier wirklich ein Glaubenskrieg am laufen ist. Und von "ironisch" und "ein wenig überheblich" seh ich hier ehrlich gesagt nichts. Ironie ist zum lachen, was hier abgeht eigentlich nurnoch zum Kopfschütteln. Deshalb glaube ich, dass ich nicht über das Ziel hinaus, sondern es genau ins Schwarze getroffen habe.

grüße von einem (teilzeit) MacBook-User
JinBo

Hm, dann zeig mir doch mal die Beiträge, wo der blinde Hass gegen Windows Vista zutage kommt.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde vor einer Seite sogar empfolen, doch zu erwägen, ein Windows-System zu kaufen, wenn nichts passendes in der Apple Produktpalette gefunden werden kann.

Vista macht genau das was es soll: Es läuft, und zwar stabil. Es mag nicht das schnellste, sicherste und schönste sein, aber es tut seinen Job mehr als gut. Im Vergleich zu XP halte ich es für einen Schritt in die Richtige Richtung. Und dass Microsoft einige "Altlasten" nicht abschaffen kann/will, sieht man ja an der Office-Diskussion. Auf der einen Seite heulen die Leute rum, weil MS kein von Grund auf neues System gebaut hat, auf der anderen meckern sie aber dann, wenn plötzlich Office-Dateien von annodazumal nicht mehr gelesen werden können. Hallo? Entscheidet euch mal, was ihr wollt, Bill Gates ist auch nicht Jesus, obwohl er in Sachen Wohltätigkeit große Dinge tut. :)
Genau, Bill Gates der Wohltäter http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_&_Melinda_Gates_Foundation#Kritik
"Januar 2007 geriet die Stiftung in Kritik wegen ihrer Praxis des „blind-eye investing“, bei welchem der vermögensschaffende Teil der Stiftung gegen den wohltätigen Teil der Stiftung arbeitet, indem er in Unternehmen investiert, die als umweltverschmutzend gelten und daher gerade in Afrika Krankheiten verursachen, die die Stiftung dort bekämpft."

Was Vista angeht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista#Kritik
http://badvista.fsf.org/what-s-wrong-with-microsoft-windows-vista

Ich mag es nicht wirklich, aber was noch viel wichtiger ist:

FALSCHER THREAD
Hier gehört das Thema rein:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=51054&page=32

Apple könnte sich auch mal ein anderes Design einfallen lassen. Wenn die Videos vom den Menüs des neuen iPods auch echt waren wird der neue wohl eher einem Rückschritt gleichkomen. Man kann wenigstens darauf hoffen, dass die Akkuleistung und Soundqualität mithalten kann (jetzt haben sie ja mehr Platz), aber mit Samsung, und Cowon kommen sie eh nicht mit. Meizu und Sony sind da auch nicht so schlecht. Apple muss aufpassen, dass sie nicht volkommen den Anschluss verlieren. Voralle weil Apple weder billig noch besonders großzügig ist.

Apple könnte sich auch mal ein anderes Design einfallen lassen. Wenn die Videos vom den Menüs des neuen iPods auch echt waren wird der neue wohl eher einem Rückschritt gleichkomen. Man kann wenigstens darauf hoffen, dass die Akkuleistung und Soundqualität mithalten kann (jetzt haben sie ja mehr Platz), aber mit Samsung, und Cowon kommen sie eh nicht mit. Meizu und Sony sind da auch nicht so schlecht. Apple muss aufpassen, dass sie nicht volkommen den Anschluss verlieren. Voralle weil Apple weder billig noch besonders großzügig ist.
Irgendwie sind die Apple-Designer gerade alle aufm Trip...
Bestimmt hat Bill dem Steve bei der Talkrunde was in Kaffee gemischt was jetzt erst viele Monate später zu wirken beginnt ;-)

mist ich hab Mail(das Programm) gerade aus Versehen gelöscht:blushed:

kann ich mir das irgendwo bei apple runterladen oder was gibts da für möglichkeiten dass ich das wieder auf meine platte bekomme?

hmm, also ich hab jetzt eben grad die das komplette Software Paket von der Mac OSX DVD installiert aber irgendwie funktioniert Mail immer noch nicht. Das Icon ist auch noch fehlerhaft und starten tut es gar nicht :oops:

bild1kd6.png

HOLY SHIT O_O

Ich hätte vorher fast gedacht, dass mein MacBook Pro gestorben ist :o Dabei hat es sich nur ausgeschalten und konnte sich nicht mehr wieder starten, weil der Akku kaputt ist.... -_-

So viel zur Apple-Hardware-Qualität. Ich finde, die hat sich in den letzten Jahren sowieso verschlechtert...

Zuletzt bearbeitet:
HOLY SHIT O_O

Ich hätte vorher fast gedacht, dass mein MacBook Pro gestorben ist :o Dabei hat es sich nur ausgeschalten und konnte sich nicht mehr wieder starten, weil der Akku kaputt ist.... -_-

So viel zur Apple-Hardware-Qualität. Ich finde, die hat sich in den letzten Jahren sowieso verschlechtert...

Schlechter geworden? Ich weis nicht, also wenn ich mir meinen Alu-iMac hier so anschaue, dann sehe ich ehrlich gesagt nicht, was hier genau schlechter dran sein soll als an meinen vorherigen iMacs!?
Genau so die Powermacs oder MacBooks oder was auch immer. Im Vergleich zu allen Vorgängermodellen gabs bei der Qualität absolut keine Einbußen meienr Meinung nach.

Zurück
Top Bottom