2. Der Mac Thread:

Bekommt er aber in den nächsten Monaten halt nicht. Hat er doch erst vor ein paar Wochen erhalten.
Genau dort liegt mein Problem ;-)
Ich habe insgesamt 3000€ für Fernseher und Rechner übrig.
Fernseher: ~650€
Gaming-Pc: ~1050€
Monitor: ~300€
Würde ich das so machen, bleiben genau 1000€ übrig.
In diese 1000€ sollten am besten ein Mac Mini+Bildschirm reinpassen.
Ich hab zwar hier vor mir nen TFT zu stehen, der ist aber über 5 Jahre alt
und sieht nicht mehr besonders schön aus.
Ein Mac Mini mit vernünftiger Ausstattung kostet jedoch schon ~900€ :/
Vielleicht könnte ich mir Mac Mini+Bildschirm erst zu Weihnachten holen,
bis dahin hätte ich bestimmt wieder 300€ drinn, wenn ich nicht zu viel
Geld ausgebe. Wäre trotzdem schön, wenn der Mini mit Leopard vielleicht
ein Mini-Update erfährt was die Grafikkarte angeht.
Die X3000 wäre ja HDCP-fähig :-)

Fragt sich für mich bloß immer noch, ob sich ein Gaming-Rechner wirklich lohnt.
Wenn ich mir Bioshock,Starcraft 2,UT3,GoW,Crysis,.. ansehe vielleicht,
aber ob da noch mehr kommt hmm :/
Ansonsten wäre das Geld sogar für den iMac übrig, aber den will ich ja nicht so wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst den Mac mini nur als Medien-Center benutzen? Hm...

Wäre ich in deiner Situation, würde ich folgendes machen:

• 20" iMac 1300€
• Xbox 360 400€
• HD-Fernseher 650€

Zusammen: 2350€
Da hast du noch genug Geld für einen netten Urlaub mit deiner Freundin. ;)
Starcraft 2 und die aktuellen PC kannst du auch auf dem iMac spielen, Bioshock und alles weitere auf der Xbox360 und alle deine Videos und Musik streamst du übers Netzwerk direkt vom Mac auf die Xbox.

Zuletzt bearbeitet:
iBooks hatten dann aber doch nur halb so viel V-Ram und eine schwächere Grafik Hardware als ein damals knapp 2000€ teures Notebook.

Kann natürlich sein, dass es daran liegt...
Ist H264 so von der Graka abhängig?

Andere Frage: Wie läuft Safari 3 mittlerweile? Hab' mich noch nicht getraut die Beta draufzumachen...

K.a. wie weit die Hardware genau dafür zuständig ist. Ich weiß nur, daß Quicktime so tief im System integriert ist, daß es unter Garantie Aufgaben an die GPU abgibt.

Safari 3 läuft gut. Stürzt bei mir nur immer ab, wenn ich eine PDF lade. Grmbl...
Ansonsten aber stabil.

Du willst den Mac mini nur als Medien-Center benutzen? Hm...

Wäre ich in deiner Situation, würde ich folgendes machen:

• 20" iMac 1300€
• Xbox 360 400€
• HD-Fernseher 650€

Zusammen: 2350€
Da hast du noch genug Geld für einen netten Urlaub mit deiner Freundin. ;)
Starcraft 2 und die aktuellen PC kannst du auch auf dem iMac spielen, Bioshock und alles weitere auf der Xbox360 und alle deine Videos und Musik streamst du übers Netzwerk direkt vom Mac auf die Xbox.
Ich weiss es noch nicht, mal sehn.
Mein Mac soll aber kein Multimedia-Server sehn sondern mein ganz normaler Rechner für den Altag.
Eine Xbox360 gefällt mir nicht wegen der Ausfallrate, wobei das sich ja bald lösen müsste mit den neuen Konsolen ohne Designfehler.
Außerdem hasse ich Egoshooter auf der Konsole wie die Pest.
Ich habe allein die GTA-Reihe auf dem Pc geliebt, auf der PS2 gehasst.

Ich weiss nicht, einerseits möchte ich Pc-Spiele zocken, andererseits muss ich davon auch wegkommen.
Gerade wurde PCI-Express 2.0 angekündigt, welches wieder inkompatibel ist und darauf habe ich
definitiv keine Lust mehr. Mal sehen, vielleicht wird es ein iMac 24´´ und eine Xbox 360+Fernseher.
Wobei die Xbox360 trotz allem vielleicht noch ein Lautstärke-Problem hat oder wurden die Lüfter und das Laufwerk auch schon ausgetauscht?

iMac 24´´
Fernseher
Xbox 360 (Elite)

werden es wohl werden.

Obendrauf noch eine PS3 wäre zwar auch schön, aber diese würde ich nur als Bluray-Player missbrauchen und ich denke DVDs reichen mir im Moment noch und sollten die HD-Medien in 3-4 Jahren mal Verbreitung gefunden haben, gibt es eh wieder bessere Geräte.
Außerdem habe ich keine 4000€ :F

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualen der Konsumgesellschaft. ;)
Du wirst schon den richtigen Computer für dich finden. Und wenn bei Apple keiner dabei ist, dann guck doch in der Windows-Welt rum. Windows Vista hat doch mittlerweile auch gute Multimedia-Funktionen.

Dafür klaut Microsoft einem die Freiheit

Jo, Vista ist schon exrem was M$ für Möglichkeiten damit hat einen zu kontrollieren...

Ich jedenfalls habe keinen Bock auf den Scheiss... Vorallem das, dass man nicht wirklich im Besitz von Vista ist, selbst wenn man es kauft. Nach EULA darf der User die Software verwenden, aber sie gehört Microsoft. Da könnte man sich gleich eine Raubkopie laden !!! Echt eine Schweinerei

Jaja, ihr habt ja Recht. Ich will ja auch niemandem MS-Software ernsthaft empfehlen.
Aber hide scheint ja nicht so recht mit der Apple Produktlinie glücklich zu werden.
Und in dem Fall bin ich nicht derjenige, der ihm empfiehlt: "Kauf dir aber dennoch einen Apple Computer, egal ob du damit glücklich wirst, aber hauptsache kein Windows."

Ja, dazu will ich auch nicht raten.
Wer Windows will und braucht, soll es sich kaufen.

mein Kumpel möchte sich bald einen Rechner kaufen, ich hab ihm einen Mac empfohlen. So richtig überzeugt ist er noch nicht, denn ein Discounter-PC mit 500 GB Festplatte und anderen Spielereien und Windows Vista als OS werden für knappe 1000 € angeboten.

Was würdet ihr ihm empfehlen? Er surft nur im Netz rum (über WLAN), hört Musik, guckt Filme, schreibt vielleicht einmal im Jahr einen Brief. Ich hab ihm vom Vorteil eines Laptops erzählt, er tendiert eher zu stationären System. Gibts ein Modell von Apple das komplett (mit Bildschirm, Maus, Tastatur) rund 1000 € kosten würde? Bildschirm muss nicht unbedingt von Apple sein.

Doch doch, mit der Entscheidung bin ich jetzt glücklich.
iMac 24´´
Xbox 360 (Elite)
Fernseher
sollen es jetzt mit einer Wahrscheinlich von 70-80% werden.
Außer Apple kündigt plötzlich n ganz tolles Upgrade fürn Mac Mini an,
was imho nicht passieren wird.

iMac ist optimal zum Arbeiten und Musik hören.
DVDs werden schön auf der Xbox hochskaliert
und Filme vom Rechner über die Box auf den Fernseher gestreamt.

Jo, Vista ist schon exrem was M$ für Möglichkeiten damit hat einen zu kontrollieren...
Weißt du irgendwas, was ich nicht weiß? :oops:

Ich jedenfalls habe keinen Bock auf den Scheiss... Vorallem das, dass man nicht wirklich im Besitz von Vista ist, selbst wenn man es kauft. Nach EULA darf der User die Software verwenden, aber sie gehört Microsoft. Da könnte man sich gleich eine Raubkopie laden !!! Echt eine Schweinerei
...dann formatierst du am besten schleunigst alle Platten wo OSX drauf ist, das gehört dir nämlich genauso wenig obwohl du es bezahlt hast. Genauso ist es bei DVD, CDs und sämtlichen anderen Programmen, verbrenn sie am besten gleich. Lass dir diese Schweinerei bloß nicht gefallen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
mein Kumpel möchte sich bald einen Rechner kaufen, ich hab ihm einen Mac empfohlen. So richtig überzeugt ist er noch nicht, denn ein Discounter-PC mit 500 GB Festplatte und anderen Spielereien und Windows Vista als OS werden für knappe 1000 € angeboten.

Was würdet ihr ihm empfehlen? Er surft nur im Netz rum (über WLAN), hört Musik, guckt Filme, schreibt vielleicht einmal im Jahr einen Brief. Ich hab ihm vom Vorteil eines Laptops erzählt, er tendiert eher zu stationären System. Gibts ein Modell von Apple das komplett (mit Bildschirm, Maus, Tastatur) rund 1000 € kosten würde? Bildschirm muss nicht unbedingt von Apple sein.

Die weißen iMacs bekommt man teilweise schon unter 1000€. Besonders das Edu-Modell. Vielleicht kann er sich damit anfreunden.

OK, da ich mir jetzt zu 99% sicher bin, einen Mac zu kaufen, hier mal die Frage:

Welches Office für Mac? OpenOffice, iWork oder MS Office, was empfehlt ihr? Wenn’s geht, wäre OO natürlich toll, aber da hab ich gehört, dass das unter Mac nur suboptimal laufen soll, stimmt das? Und ist dann iWork oder MS Office besser?

MS Office ist außer Konkurrenz. Ist leider so.

iWork macht schöne Sachen, hat aber nicht annähernd so viele Funktionen wie MS Office.
Und OO ist bisher noch nicht mit der nativen OSX Oberfläche erhältlich. Man muss sich das X11 Framework dazuinstallieren und es sieht aus wie ein Windows-Programm.

Anstelle von Open Office kann man Neo Office nehmen. ist auch vom selben Team
Braucht kein X11 Und sieht wie ein richtiges OSX Programm aus
Also für mich reicht es

Weißt du irgendwas, was ich nicht weiß? :oops:

...dann formatierst du am besten schleunigst alle Platten wo OSX drauf ist, das gehört dir nämlich genauso wenig obwohl du es bezahlt hast. Genauso ist es bei DVD, CDs und sämtlichen anderen Programmen, verbrenn sie am besten gleich. Lass dir diese Schweinerei bloß nicht gefallen. ;-)

Owned! :lol:

Kinder, ich kann euren Hass (ja, anders kann man es wirklich nicht mehr beschreiben) auf Vista beim besten Wille nicht mehr nachvollziehen. Dass man ein anderes OS bevorzugt, schön und gut, aber seid ihr irgendwie alle von Apple verseucht worden oder warum zieht ihr hier wie die Kreuzritter gegen MS ins Gefecht?

Vista macht genau das was es soll: Es läuft, und zwar stabil. Es mag nicht das schnellste, sicherste und schönste sein, aber es tut seinen Job mehr als gut. Im Vergleich zu XP halte ich es für einen Schritt in die Richtige Richtung. Und dass Microsoft einige "Altlasten" nicht abschaffen kann/will, sieht man ja an der Office-Diskussion. Auf der einen Seite heulen die Leute rum, weil MS kein von Grund auf neues System gebaut hat, auf der anderen meckern sie aber dann, wenn plötzlich Office-Dateien von annodazumal nicht mehr gelesen werden können. Hallo? Entscheidet euch mal, was ihr wollt, Bill Gates ist auch nicht Jesus, obwohl er in Sachen Wohltätigkeit große Dinge tut. :)

Zurück
Top Bottom