2. Der Mac Thread:

ich habe nochmal eine frage: ich habe einen film im mpg-format. mit welchem programm kann ich diesen film onvertieren, damit ich ihn auf meinen iPod machen kann?

Schlechter geworden? Ich weis nicht, also wenn ich mir meinen Alu-iMac hier so anschaue, dann sehe ich ehrlich gesagt nicht, was hier genau schlechter dran sein soll als an meinen vorherigen iMacs!?
Genau so die Powermacs oder MacBooks oder was auch immer. Im Vergleich zu allen Vorgängermodellen gabs bei der Qualität absolut keine Einbußen meienr Meinung nach.

Also, das Gehäuse ist wie bei mir sowieso erstklassig designt und verarbeitet. Aber die einzelnen Hardwarekomponenten...

ich benutze adium und irgendwie wurde mir jetzt von mehreren freunden gesagt, dass keiner meine abwesenheitsnachrichten bei icq lesen kann.
ist das problem bekannt und gibts da schon ne lösung für?

Es gibt leider keine Lösung dafür, aber das Problem ist bekannt (du kannst höchstens automatische Nachrichten einstellen).

So, es ist soweit, mein mac macht Ärger -.-

die Leuchte rechts von der Kamera leuchtet die ganze eit grün. normalerweise soll sie nur leuchten, währen die Kamera benutzt wird, richtig? Und wenn ich Photo Booth starte kriege ich nur eine grüne Fläche als Bild. Habe ich etwas "verstellt" oder ist die Kamera kaputt? Ich habe ein aktuelles MacBook

Und was auch seltsam war: Gestern war alles genauso. Und nach dem Herunterfahren blieb das MB aus, aber beim zusammenklappen blinkte das Licht rechts unten (front Row?). Genauso leuchtete auch wieder das Licht neben der iSight. Das MB ließ sich nicht mal einschalten. Nur das Herausnhmen und wieder einsetzen das Akkus half den Spuk zu beenden.

Das ist doch nicht normal, oder?:-?

EDIT

Na ja, ist auch egal, ich pack' das Ding mal ein und mach' mich auf den Weg zum Gravis

Zuletzt bearbeitet:
So, es ist soweit, mein mac macht Ärger -.-

die Leuchte rechts von der Kamera leuchtet die ganze eit grün. normalerweise soll sie nur leuchten, währen die Kamera benutzt wird, richtig? Und wenn ich Photo Booth starte kriege ich nur eine grüne Fläche als Bild. Habe ich etwas "verstellt" oder ist die Kamera kaputt? Ich habe ein aktuelles MacBook

Und was auch seltsam war: Gestern war alles genauso. Und nach dem Herunterfahren blieb das MB aus, aber beim zusammenklappen blinkte das Licht rechts unten (front Row?). Genauso leuchtete auch wieder das Licht neben der iSight. Das MB ließ sich nicht mal einschalten. Nur das Herausnhmen und wieder einsetzen das Akkus half den Spuk zu beenden.

Das ist doch nicht normal, oder?:-?

EDIT

Na ja, ist auch egal, ich pack' das Ding mal ein und mach' mich auf den Weg zum Gravis

Mein MBP macht auch Probleme ._. Akku kaputt.

Aber trotzdem, mit OS X bin ich sehr zufrieden... Hatte keine Lust mehr auf das absurde Interface von Windows

Aber trotzdem, mit OS X bin ich sehr zufrieden... Hatte keine Lust mehr auf das absurde Interface von Windows

Windows war auch der Grund, warum ich einen Mac habe.

War ja klar, dort beim Gravis klappt alles bestens. Nur einmal hat die Kamera ausgesetzt; aber dann ging sie wieder. Der Mann meinte, ich soll es wieder nach hause nehmen, und wenn es wieder passiert einige beweisscreenshots machen und dann alle daten sichern, denn beim Service Center löschen sie alles gnadenlos. Klasse -.- Und für die 14 Tage krieg ich auch kein Ersatzgerät. Als ob es schwer und teuer gewesen wäre, für solche Fälle ein, zwei MacMinis bereit zu haben :hmpf: WiiBrowser, ich komme...
Un was passierte, als ich nach Hause kam? Gleich beim ersten Einschalten passiert es wieder. Ich will ein Paar Fotos machen, und was stelle ich fest? Meine Schwester hat das MB ausgemacht, und nun ist es wieder normal :aargh2:

Ich verstehe nicht so ganz, was dein Problem ist, HiPhish, aber das Licht rechts unten neben dem IR-Sensor ist normalerweise an (Betrieb bei geschlossener Klappe) oder pulsiert (Ruhezustand durch Zuklappen). Vielleicht hilft das schon mal weiter.
Es könnte natürlich auch ein Soft- oder Hardwarefehler sein mit deiner iSight, aber das werden die Leute bei Gravis bestimmt schnell herausfinden :)

Ich hab mal ne Frage an die werte Mac-Gemeinde: Ich wollte mir letzten Samstag bei Gravis eigentlich ein MacBook kaufen (zum Studentenrabatt, der in diesem Monat besonders günstig ist), das hatte Gravis in Essen aber dummerweise nicht da. Es sollte bestellt werden und im Laufe dieser Woche da sein. Ja, ich weiß, es ist erst Mittwoch, aber ich habe gerade auf der Webseite von Gravis gesehen, dass das betreffende MacBook im Onlineshop sofort lieferbar ist.

Dann sollte es doch eigentlich auch im Laden angekommen sein, oder nicht? Finde ich nur etwas seltsam...

Gravis ist da so ein Thema für sich; Ihr Service und Preise sind nicht gerade berühmt für ihre Güte...
Guck einfach mal in einem Mac-Forum nach, da gibt es mehr Beschwerde Threads über Gravis als über alle anderen Mac Händler zusammen.
Zudem ist der Online Store etwas anderes als die Händler, die haben ganz andere Lieferzeiten und Vertriebswege.

Achso, ok, wenn der Online-Store so gar nix mit den Händlern zu tun hat...

Dass das mit dem Service nicht allzu toll ist, hab ich schon erfahren, weil ich den Verkäufer überhaupt mal dazu überreden musste, das MacBook zu bestellen...

Hab mir eben die neue Apple Tastatur gekauft. Das Teil ist wirklich fantastisch. Wollte schon lange eine für zu Hause damit ich mich nicht immer so über den Schreibtisch lehnen muss.

Zurück
Top Bottom