2. Der Mac Thread:

ich hoffe auf n günstiges bundle von OSX Leopadr und iLife 08 :) darum warte ich noch.

Auf einem Röhrenbildschirm nicht, aber auf einem TFT mit Sicherheit,
von Interpolation halte ich nichts.
Warum? Rein technisch geht da so gut wie nichts an Bildqualität verloren, das ist reine Paranoia.

edit: ja das macht Apple schon seit immer. so, auch wenn's nicht nötig wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Rein technisch geht da so gut wie nichts an Bildqualität verloren, das ist reine Paranoia.
Das habe ich bisher anders erlebt aus eigener Erfahrung und ich besitze keinen Noname-Bildschirm ausm Plus.
Mal davon abgesehen würde die Framerate bei HD-Auflösungen eh einsinken,
ich muss wohl einsehen was hier einige sagten, Macs sind nicht zum Spielen geeignet.

Macht mich gerade echt fertig /:
Vorallem, warum muss es eine ATI sein. Bei einer Nvidia hätte ich mich noch zusammengerissen.
Diese Drecksfirma bietet nichtmal gute Linuxunterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich hier etwas von 8800er höre muss ich lachen. ihr müsst mal bedenken, dass apple notebookgrafikkarten in ihren imacs verbauen. und so eine mobility 8800 kostet im einkauf ungefähr das 3-5fache einer HD2600. von fehlender kühlmöglichkeit und uws. mal ganz abgesehen.

Das habe ich bisher anders erlebt aus eigener Erfahrung und ich besitze keinen Noname-Bildschirm ausm Plus.
Mal davon abgesehen würde die Framerate bei HD-Auflösungen eh einsinken,
ich muss wohl einsehen was hier einige sagten, Macs sind nicht zum Spielen geeignet.

Macht mich gerade echt fertig /:
Vorallem, warum muss es eine ATI sein. Bei einer Nvidia hätte ich mich noch zusammengerissen.
Diese Drecksfirma bietet nichtmal gute Linuxunterstützung.
Hast du dir schon mal die OSX Treiber von ATI angesehen? Ich höre immer wieder das die wesentlich besser als die von NV sein sollen. Deswegen wird's wohl jetzt auch eine ATI sein.

Hast du dir schon mal die OSX Treiber von ATI angesehen? Ich höre immer wieder das die wesentlich besser als die von NV sein sollen. Deswegen wird's wohl jetzt auch eine ATI sein.
Ändert sichts daran, dass die Grafikkarte Mittelklasse ist und unter Linux nicht vernünftig läuft.
Ich halte Macs nicht für schlecht, aber für meine Zwecke wahrscheinlich unbrauchbar..
Gerade die Sache mit Linux ärgert mich hier ein bisschen sehr, ATI ist ne Drecksfirma geworden und bietet keinen guten Treibersupport,
der ist noch mieser als bei Windows, dort sind die Catalyst-Treiber die auf .Net Framework basieren (omg) schon schlimm genug.

Zuletzt bearbeitet:
Hat prima gepasst mit den neuen iMacs. Wollte mir vorhin sowieso einen iMac bestellen, schaue in den Store, und was sehen meine müden Augen? Neue Versionen! Feines Ding. Mal schauen, wann Apple liefert... :)

Hat prima gepasst mit den neuen iMacs. Wollte mir vorhin sowieso einen iMac bestellen, schaue in den Store, und was sehen meine müden Augen? Neue Versionen! Feines Ding. Mal schauen, wann Apple liefert... :)
Nochmal Glück gehabt, würd ich sagen. ;-)

..und ja das sind echt schöne Teile, ich finds nur schade, dass die 20"-Displays jetzt TN-Panels haben, das waren früher S-IPS-Panel. Naja, darum wurden die ja jetzt auch billiger.

Nun, meine X1600 128 MB VRAM reicht mir fürs Gaming... Ich kann solche Graphiken:

screenshot_1758308.jpg

Bei ca. 70-80 FPS bestaunen... Bei voller Auflösung.

iMac ist kein Spielegerät zum basteln. Es ist ein "fertiges Endprodukt für Leute die einfach arbeiten wollen".

/ajk

Mh, dieses Mac-Jahr wird teuer für mich...

Auf meiner Einkaufsliste:

+ 1 GB RAM
Mac OS X Leopard
iLife 08
Photoshop Elements 5 und Premiere Elements 3 Bundle

:shakehead:

also bei mir sinds nur:
iLife 09
Mac OSX 10.5
und eventuell noch ne externe Festplatte, aber der 1GB Arbeitsspeicher den ich im Moment drinn habe, reichen mir bisher eigentlich völlig aus :)

Vorrangig würde ich einen iMac auch nur dazu benutzen, aber Starcraft2,ET:QW und UT3 werde ich trotzdem spielen :-P

Also ich wollte jetzt niemandem auf den Kopf steigen damit, ich mein nur das der Gedanke hinter dem Design vom iMac eher nicht auf Computerspieler abzielte. Daher gibt es das nicht.

Ob es jemals ein Mittelding zwischen iMac und PowerMac gibt weiss ich nicht. Vielleicht passt das nicht.

/ajk

Eine Geforce außer der Go-Serie oder zumindestens die 8600M GT ausm Macbook Pro wären optimal gewesen meiner Meinung nach.
Würde eigentlich eine Grafikkarte aus dem Macbook Pro im iMac funktionieren :-P?

Wenn du es geschafft hast, die MacBook Pro Grafikkarte herauszulöten... dann könntest du eigentlich eh deinen eigenen Mac bauen, mit Blackjack und Nutten ;)

Zurück
Top Bottom