2. Der Mac Thread:

kannst es doch per Win XP zocken, sollte der GMA950 doch nativ ohne probleme schaffen können :neutral:
wo hast du denn system shock 2 herbekommen? möchte es demnächst auch mal spielen.

Ich möchte es aber auf Mac OS X spielen, winxp will ich gar nicht. Obwohl vielleicht auch mal.

System Shock 2 habe ich nirgens bekommen ich werd mal gucken. Früher mal hab ich es sogar besessen..

Glaubt jemand eigentlich auch an das Gerücht, dass Apple in Zukunft auch Systeme anbieten wird die für Gamer interessanter sein werden, auch preislich gesehen?
Wirklich gute Grafikkarten bieten ja nur der Mac Pro und vielleicht noch das Macbook Pro,
wobei diese Systeme eben sehr teuer sind für den Normalanwender und der Mac Pro
ist mit Sicherheit nicht zum spielen gebaut worden, eher als Workstation.

Ich weiss nicht ob es Macwelt/Macrumors/.. wer auch immer war, aber man stützte sich unter anderem auf die Spieleankündigungen.
Rage, Quake Wars, UT3,...

Wäre schön, denn die ETQW-Beta spiele ich sehr gerne, Starcraft 2 will ich auch in vollen Details genießen können und UT3 wird mir auch gefallen, wenn es an die Vorgänger anknüpft und diverse Sachen besser macht.

http://www.youtube.com/watch?v=l-d_CHY92Aw
Das wäre der Hammer, dauert aber bestimmt noch einige Jahre bis sowas eingeführt werrden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
*freu* Habe soeben meine Bestellung für das MacBook (Mittlere Koniguration) abgeschickt

Habe direkt bei Apple bestellt.

Als versanddatum wird 17-20 August angegeben

meine Schwester, meine Nachbarin und meine Freundin haben seit einigen Monaten auch einen. Es ist wie eine Epidemie. :D

/ajk

hurrah auf der GC werd ich dann einfach weiterzocken. :) Danke Cracy El Barto!

/ajk

Ich habe mich heute das erste Mal seit langem extrem über Apple aufgeregt.
Wieso? Wegen den Lifecycles der Betriebssysteme.
Man muss bedenken, dass sehr viele moderne Windows-Spiele und Anwendungen nach 8 Jahren immer noch Windows 2000 unterstützen. Im Linux-Bereich gibt es z.B. mit Debian auch Distributionen, die nach fast 10 Jahren immer noch mit Updates versorgt werden (Woody z.B.).

Aber wie ist das bei Mac OS X? Bescheiden, um es untertrieben auszudrücken. Panther ist jetzt gerade mal 4 Jahre alt, musste schon damals bei Safari 1.x, einem alten iChat, einem alten Mail etc. pp. bleiben und inzwischen sind sogar die Sicherheitsupdates so gut wie eingestellt. Auch Software außerhalb von Apple - z.B. der Firefox/Thunderbird 3 - stellt schon lange schleichend den Support ein, gleichzeitig behält sie langzeitige (!) Unterstützung für Windows 2000 oder XP, beide wesentlich älter.

Dann kommt noch hinzu: Safari 3.
Safari 3 wird im Oktober bei Leopard dabei sein. Safari 3 wird diesmal aber auch für Windows 2000/XP/Vista kommen (wie gesagt: 8 Jahre alt!). Ganz umsonst für jeden Interessierten, als Download von apple.com/safari. Safari 3 wird aber nicht mal für Tiger rauskommen, ein 2 (!!!) Jahre altes Betriebssystem von Apple selbst. Die bekommen nur die Beta und dann ein paar Tage nach Erscheinen werden auch die WebKit-Builds inkompatibel gemacht. Kennt man ja alles vom letzten Release.

Wem bei Apple habe ich bitte so eine besch*** Produktunterstützung zu verdanken? Da komme ich mir als Nutzer von Apple-Produkten wie Safari oder iTunes als Mac-Nutzer inzwischen sogar richtig "benachteiligt" vor. :sad:

Ob es so einen Mac geben wird können wir genauso wenig wissen wie jeder andere auch, höchstens Steve Jobs selbst weiß das ;-)
Ich weiss nicht, vielleicht haben hier einige Leute ja solche Gerüchte von woanders aufgenommen.
Aber freuen würde es mich sehr und verwundern auch nicht, wie sollen sich sonst die ganzen Grafikperlen aufm Mac verkaufen.

hab grad mit dem Software Aktualisierungsprogramm was bei Mac OSX dabei ist ein Update gemacht und jetzt hab ich wenn ich auf den Apfel klicke nen Darstellungsfehler.

Habt ihr nach dem Update vielleicht das selbe Problem? Weil jetzt weiß ich nicht wie ich das Macbook ausschalten soll:-?

poste gleich nochn screenshot dazu.

edit: http://bp0.blogger.com/_EioBy-1SvlQ/RrY6NO6II7I/AAAAAAAAAR4/-FjpTBsHWeM/s1600-h/Bild+1.png

edit: ok, problem hat sich von alleine gelöst ^^

Zuletzt bearbeitet:
Auch Software außerhalb von Apple - z.B. der Firefox/Thunderbird 3 - stellt schon lange schleichend den Support ein, gleichzeitig behält sie langzeitige (!) Unterstützung für Windows 2000 oder XP, beide wesentlich älter.
Dafür haben die armen Win98-Nutzer nix zu lachen, bei denen wird FF 3 auch nicht mehr funktionieren :sad: :lol:

Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, vor allem, da ja OS X 10.3 sogar noch wesentlich jünger als XP ist :oops: Und Safari 3 kommt nicht für 10.4 raus? Grandios... stellt euch mal vor, der IE 7 käme nur für Vista raus... wat haben sich Leute aufgeregt, dass es nur XP und Vista geworden sind...

Naja, anyway, dann musst du halt mit Opera surfen, der unterstützt sogar noch OS X 10.2 ;)

hab mir grad ein radio widget auf dashboard gepappt und jetzt muss ich da den link zu dem online-stream vom jeweiligen radiosender eingeben.
wollte ganz gern den von delta radio nehmen, aber woher bekomm ich da jetzt den richtigen link?

Neuer iMac!
Jobs stellt einen neuen iMac aus Aluminum vor, weil es professioneller wirkt und haltbarer ist. Der neue iMac besteht vom Äußeren her nur aus Glas und Aluminium, welches gut zu recyclen ist. Das neue Gerät ist dünner als das Vorgängermodell. Es gibt nur eine einzige Schraube, die man öffnen muss, um Zugang zu dem inneren zu erreichen. Der neue iMac ist nur mit Glossy-Display zu haben als 20" und 24"-Zoll. Der Nutzer kann selbst Arbeitsspeicher ein- und ausbauen. Außerdem bringt der iMac eine neue, drahtlose Tastatur mit. Die Tastatur bringt besondere Tasten für erweiterte Funktionen (E-Mail etc) mit. Der neue iMac kann mit bis zu 1 TB Festplatte, 4 GB RAM, 2,8 Ghz und ATI Radeon HD-Grafikkarte ausgerüstet werden.

Die 24"-Version kostet 1.799 US$, das 20"-Modell schlägt mit 1.499 US$ zu buche. Eine abgespeckte 20"-Version ist für 1.199 US$ zu haben.

Nun zeigt Jobs einen neuen Werbespot

Der neue iMac ist ab sofort verfügbar
quelle: http://www.mactechnews.de/appleevent2007ticker/index.html

sieht schick aus :)
aber irgendwie vermiss ich die iSight Kamera :neutral:

Die iSight ist natürlich drin. Sie ist oben im schwarzen Bereich versteckt...

Dieser iMac ist hässlich.

Bin froh, dass ich trotzdem zum MBP gegriffen hab.

Zurück
Top Bottom