• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

2. Der Mac Thread:

"Tigershark> Okay... jetz weiß ich, warum alle sagen, dass Windows scheiße is...
<Tigershark> Gib dir mal diese Fehlermeldung: "Hilfe und Support konnte nicht gestartet werden. Starten Sie Hilfe und Support, um das Problem zu beheben.""

http://www.german-bash.de/115906

ich bastel mir grad mit iWeb ne website zusammen und bin jetzt bei Fotos angekommen.

hab schon ein paar eingefügt , aber jetzt frag ich mich grade ob ich da nicht auch Unterordner machen kann. Also dass auf der Fotoseite, dann zum Beispiel ein Foto mit der Überschrift "Urlaub 2007" ist und wenn man da dann draufklickt, werden einem die einzelnen bilder angezeigt.
weil momentan sind bei mir alle bilder einzeln auf der seite wodurch man sehr viel scrollen muss und woran auch die übersichtlichkeit leidet.
weiß jemand wie und ob das geht?

edit: nochwas: hab den ordner in dem ich die website gespeichert habe, mit cyberduck hochgeladen(bei funpic). wie bekomm ich das jetzt hin dass ich extern auf die website verlinken kann und dass auch leute die hp sehen können die kein passwort für den ftp server haben?

Zuletzt bearbeitet:
kann damit angeben, dass mein MacBook seit 7 tagen nicht mehr runtergefahren wurde. aber das nächste update kommt bestimmt ;)

ich bastel mir grad mit iWeb ne website zusammen und bin jetzt bei Fotos angekommen.

hab schon ein paar eingefügt , aber jetzt frag ich mich grade ob ich da nicht auch Unterordner machen kann. Also dass auf der Fotoseite, dann zum Beispiel ein Foto mit der Überschrift "Urlaub 2007" ist und wenn man da dann draufklickt, werden einem die einzelnen bilder angezeigt.
weil momentan sind bei mir alle bilder einzeln auf der seite wodurch man sehr viel scrollen muss und woran auch die übersichtlichkeit leidet.
weiß jemand wie und ob das geht?

Ja, das geht natürlich. Einfach eine Seite "handgemacht" erstellen, in der man ein Bild reinlegt, es klein macht, Text drunter legt und das Bild zu einem Link macht. Das geht im Informations-Fenster mit dem Tab rechts außen. Objekt (markierter Text, Bild etc.) anklicken und dem Objekt einen Link (auf eine deiner Seiten oder eine externe Seite) zuweisen.

edit: nochwas: hab den ordner in dem ich die website gespeichert habe, mit cyberduck hochgeladen(bei funpic). wie bekomm ich das jetzt hin dass ich extern auf die website verlinken kann und dass auch leute die hp sehen können die kein passwort für den ftp server haben?
Klar, das geht auch. Die Dateien, die du in den Ordner exportiert hast, einfach so wie sie sind hochladen. Dann liegt eine Datei namens Index.html hoffentlich im Startverzeichnis der Website (also quasi im "Root") und wenn die www.-Adresse angegeben wird, dann sucht der Browser automatisch diese Datei...

Klar, das geht auch. Die Dateien, die du in den Ordner exportiert hast, einfach so wie sie sind hochladen. Dann liegt eine Datei namens Index.html hoffentlich im Startverzeichnis der Website (also quasi im "Root") und wenn die www.-Adresse angegeben wird, dann sucht der Browser automatisch diese Datei...

alles klar ich hab jetzt die sachen die im ordner mit der iWeb Homepage sind hochgeladen. das ist dann einmal die index.html und der Ordner "Web-site"

aber wenn ich jetzt über den Browser auf den FTP Server zugreifen möchte , zeigt der mit folgendes an:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/elmoh/index.html on line 1

scheint als ob on der ersten zeile von der index.html datei was nicht stimmt :-/

Öffne mal die Index.HTML Datei lokal auf deinem Rechner mit dem Browser. Kommt da der selbe Fehler, oder funktioniert die Seite? Dann ist es ein Export-Fehler von iWeb, ansonsten ist was auf dem Server nicht okay.

Öffne mal die Index.HTML Datei lokal auf deinem Rechner mit dem Browser. Kommt da der selbe Fehler, oder funktioniert die Seite? Dann ist es ein Export-Fehler von iWeb, ansonsten ist was auf dem Server nicht okay.

also ich bekomme die Fehlermeldung schon wenn ich auf dem FTP Server auf den Ordner klicke wo die index.html drinne ist.

Vielleicht probier ich es mal bei einem anderen Anbieter. Was gibts denn da noch für welche(kostenlose)?

Freenet... ist aber leider auch auf die Dateimenge begrenzt.

Besser Arcor, aber ich weiß nicht, ob die noch kostenlosen Space anbieten.

arcor hat kostenlosen Space, ist aber sehr begrenzt in Bezug auf Dateimenge und anderes Zeug.

Funpic ist eine sehr gute Wahl IMO.

Btw., hier was neues aus der Rubrik "Gadgets für den Mac":

Kiiboard

Frage an die Macbook User hier:

Wie reinigt ihr euer Display?
Meins ist schon ziemlich schmützig(ziemlich viel Staub drauf). Habt ihr da vielleicht nen Geheimtipp wie ich das Ding sauber kriege ohne das Kratzer entstehen?

Ich reinige den iMac immer mit einem Stofftuch auf dem nicht mehr als ein bisschen Wasser ist. Dann wisch ich einfach drüber (es trocknet immer in Sekundenschnelle von alleine :-D ). Ich schätze mal dass man das mit dem Mac Book genauso machen kann.

Argh ich brauche Hilfe. Meine Schwester hat vorhin einen Ordner bei mir gelöscht in dem einige wichtige Sachen waren. Natürlich hat sie dann auch gleich den Papierkorb geleert.
Habe ich unter OSX irgendeine Möglichkeit da wieder ran zu kommen? Ist gerade 15 min. her.

Welchen Emulator brauch ich für System Shock 1? (und 2...) damit ich das auf meinem Macbook spielen kann?

ajk will sein Gerät zum ultimativen Retro Gerät machen. :D

Dann noch Privateer muhahaha

Daten wiederherstellen? Hmm könnte gehen über die Unix Ebene, aber ich weiss von nix. Jedenfalls würde ich in dem Bereich suchen. Womöglich haben sie noch ein Backup gemacht, also erst nach dem neu Booten wirklich weg. Oder nachdem man aus dem Ruhezustand nochmals herauskommt.

/ajk

Apple lädt zu Presseevent kommenden Dienstag ein

Es scheint tatsächlich so, dass sich die in letzter Zeit am Küchentisch der Apple Gerüchteküche ausgetauschten Geschichten über einen neuen iMac und iWork/iLife '08 bewahrheiten könnten. Apple lud nämlich gestern ausgewählte Vertreter der US-amerikanischen Presse (u.a. Engadget) für den Dienstag, 7. August 2007 zu einer exklusiven Presseveranstaltung in der Apple Town Hall ein. Die Veranstaltung soll eine "Produktpräsentation für den Mac" werden.

Die Events in der Town Hall sind allerdings inzwischen bekannt dafür, dass dort nicht besonders attraktive Produkte vorgestellt werden. So gab es dort schon die Einführung des Intel-basierten Mac mini und auch das iPod HiFi gab es dort zum ersten Mal zu sehen. Dennoch glaubt AppleInsider fest daran, dass der gerüchteweise verlautbarte iMac im neuen Design (wir berichteten) von Apple am kommenden Dienstag vorgestellt werden wird. Und auch das sehnlichst erwartete iLIfe '08 und iWork '08 könnten dazu präsentiert werden.

Die Presseveranstaltung soll am Dienstag gegen 10 Uhr in Cupertino beginnen (13 Uhr hiesige Zeit). Maclife.de wird natürlich über die weiteren Entwicklungen berichten.

(Quelle:http://www.maclife.de/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=3718)

GEIL...!
Hofentlich gibt's neue iMacs.. 8-)

Welchen Emulator brauch ich für System Shock 1? (und 2...) damit ich das auf meinem Macbook spielen kann?

kannst es doch per Win XP zocken, sollte der GMA950 doch nativ ohne probleme schaffen können :neutral:
wo hast du denn system shock 2 herbekommen? möchte es demnächst auch mal spielen.

Zurück
Top Bottom