ich bastel mir grad mit iWeb ne website zusammen und bin jetzt bei Fotos angekommen.
hab schon ein paar eingefügt , aber jetzt frag ich mich grade ob ich da nicht auch Unterordner machen kann. Also dass auf der Fotoseite, dann zum Beispiel ein Foto mit der Überschrift "Urlaub 2007" ist und wenn man da dann draufklickt, werden einem die einzelnen bilder angezeigt.
weil momentan sind bei mir alle bilder einzeln auf der seite wodurch man sehr viel scrollen muss und woran auch die übersichtlichkeit leidet.
weiß jemand wie und ob das geht?
Ja, das geht natürlich. Einfach eine Seite "handgemacht" erstellen, in der man ein Bild reinlegt, es klein macht, Text drunter legt und das Bild zu einem Link macht. Das geht im Informations-Fenster mit dem Tab rechts außen. Objekt (markierter Text, Bild etc.) anklicken und dem Objekt einen Link (auf eine deiner Seiten oder eine externe Seite) zuweisen.
edit: nochwas: hab den ordner in dem ich die website gespeichert habe, mit cyberduck hochgeladen(bei funpic). wie bekomm ich das jetzt hin dass ich extern auf die website verlinken kann und dass auch leute die hp sehen können die kein passwort für den ftp server haben?