2. Der Mac Thread:

Hab jetzt das Mac Book pro 16, man könnte meinen das haben Außerirdische gebaut, die uns 1000 Jahre voraus sind. Mein erster Mac überhaupt und der Boxen Sound WTF hätte niemals gedacht das so ein Sound möglich ist.

Bro hast du die ganzen Jahre nur Windows benutzt?

Guck dir mal wie flüssig und schnell das OSX läuft 😎👍
Hast du macOS Monterey drauf?
Du willst nie wieder zurück!! 🤤

Hast du dir schon alles eingerichtet? Welchen Browser benutzt du?
 
Bin gerade dabei. Und ja 12.4 geupdatet.

Die M Macs gibt es ja nicht so lange aber da brauchen jetzt Windows Laptops ca 15 Jahre um da hin zukommen wo Apple jetzt ist.

Die Boxen sind surreal krass. Maximaler Respekt. Klar auch das Bild usw aber mich Flasht der Boxen Sound wirklich heftig.
 
…und sehr lange Ruhe. Kein Lust auf billig Lüfter oder andere Kompromisse.

Nicht lachen (obwohl berechtigt) aber auch das Galaxy Book Pro ist fantastisch aber mit ein paar Kompromissen, die ich nicht haben wollte.
 
…und sehr lange Ruhe. Kein Lust auf billig Lüfter oder andere Kompromisse.

Nicht lachen (obwohl berechtigt) aber auch das Galaxy Book Pro ist fantastisch aber mit ein paar Kompromissen, die ich nicht haben wollte.

Du wirst das Ding nun locker 10 Jahre behalten können,
wenn du es nur für normale Anwendungen benutzt. 👍

Hab mal geguckt wegen Galaxy Book Pro.
Jo Samsung kann da wohl nicht mit halten gegen Apple,
hast dich für das richtige entschieden.
 
Ist ein nettes Feeling, von Windows auf Mac zu wechseln und das System langsam kennenzulernen ;)
Besonders schön natürlich auch die Synergie zwischen macOS/iOS.
 
Ich hab die 2 vergessen Galaxy Book pro 2
Das Teil hat 5G aber dennoch keinen Hauch von einer Chance gegen den Mac.

Für Windows Laptops aber schon ganz gut.
 
Ist ein nettes Feeling, von Windows auf Mac zu wechseln und das System langsam kennenzulernen ;)
Besonders schön natürlich auch die Synergie zwischen macOS/iOS.
Ja alles wirkt so "Natürlich richtig" , aber ohne M Chip war das Mac keine Option für mich.

Der Windows Laptop Markt wird das nun spüren mMn. Alle wollen jetzt den Mac, die vorher nie einen Mac hatten.
 
Ja alles wirkt so "Natürlich richtig" , aber ohne M Chip war das Mac keine Option für mich.

Der Windows Laptop Markt wird das nun spüren mMn. Alle wollen jetzt den Mac, die vorher nie einen Mac hatten.
Ich habe hier den iMac 5k - noch mit Intel-Chip. RAM könnte schneller bzw mehr sein... aber ansonsten fliege ich hier auch durch das OS und kann mich nicht beschweren. Bester Kauf meines Lebens ^^
Laptop bräuchte ich höchstens für die Uni, aber eigentlich reicht mir da mein iPad.
Hast du sonst noch andere Geräte von Apple? Wirst dann umso mehr merken, wie alles recht hübsch ineinandergreift ^^
 
Hab nur noch das iPhone 11 Pro Max. Sonst nichts weiter, vielleicht noch die Kopfhörer später mal, aber die muss ich Testen.

Hab mir eben den iMac angesehen. ... Apple schafft wirklich Wunderschöne Geräte, einmalig im Grunde.
 
Von 457 Games auf Steam laufen genau 55. Schade aber ist eh nur zum Arbeiten.
Selbst wenn sie theoretisch laufen, gibt es oft Grafikfehler, zumindest beim M1. Etwas schade, denn Performance ist im Grunde meist absolut ausreichend, aber gut... wenn man auf Mac zocken will, dann eher so Richtung Apple Arcade Games...

Und da Apple die Verknüpfung iOS - Mac OS Apps nicht zwingend macht, fallen hier natürlich nochmal einige Games unter den Tisch, die sicher toll auf dem Mac wären.
 
Die Boxen sind surreal krass. Maximaler Respekt. Klar auch das Bild usw aber mich Flasht der Boxen Sound wirklich heftig.
Wie ihr mir hier den Mac auch immer schmackhafter macht 😅
Bin immer noch bissl am ueberlegen, ob ein MacPro so viel mehr bringt - aber die Ueberlegung ist wirklich nur fuer daheim. Fuer unterwegs mit Shootings waere ein geiles Geraet fuer Tethering, Kontrolle und ggf. auch Bearbeitung schon geil. Und so gesehen waere damit auch der letzte Grund, am PC auf Windows bleiben zu muessen, auch weg. Was schon sehr geil waere :kruemel:

Sonst nichts weiter, vielleicht noch die Kopfhörer später mal, aber die muss ich Testen.
Oah, bitte bitte nicht. Der Airpods Max - oder wie das Teil heisst - kann im Grunde nur schoen klingen. Dann lieber nen DT 700 Pro X (oder 900 wenn es offen sein kann - klingen nochmal breiter von der Buehne und voller von den Tiefen/"vom Bass" her). Danke mir spaeter ;)

Von 457 Games auf Steam laufen genau 55. Schade aber ist eh nur zum Arbeiten.
Hast du dieses Kompatibilitaets-Ding von Apple an? Geht vielleicht besser damit. Ansonsten sind viele Emulatoren auf ARM portiert worden. Egal ob jetzt libretro oder "Spezialisten" wie ScummVM, CorsixTH oder GZDoom. Aber ja - ein Mac ist ein Arbeitsgeraet, kein Spielegeraet. Weil Apple das leider aktiv verhindert ...
 
@BenTheMan

Alle meine Freunde und Kollegen wechseln gerade zu macs, die Unterschiede sind ohne Übertreibung außerirdisch. Und niemand weltweit würde mir hier widersprechen.

Ich hab massive und intensiv nach einem Nachfolger gesucht für mein Hp Specter (7 Jahre alt) aber die Windows Laptops vs Mac erscheinen als lächerliche Waschlappen. Prüfe es mal aufrichtig. Die brauchen echt und ernsthaft 7 Jahre um da hinzukommen 15 Jahre waren ein joke aber selbst das könnte so kommen.

Für die Arbeit ist das ein Traum Laptop vom anderen Stern.

Star Craft läuft auf dem Mac, Prodeus läuft mit Max Einstellungen in 120fps. Also nicht nur unglaublich sparsam sondern auch wirklich State of the Art Power.

Die Apple Kopfhörer muss ich selbst mal erlebt und getestet haben. Da weis ich nicht ob der Preis sich lohnt.

Es geht hier klar um arbeiten und da ist der Mac nun das beste Zuhause für die Arbeit, nebenbei mal ein RTS oder so kommt bei mir super selten vor. Beim Zocken denk ich an Urlaub, weil der Laptop eh dabei ist und selbst da hab ich meine geliebte Switch immer dabei.
 
Alle meine Freunde und Kollegen wechseln gerade zu macs, die Unterschiede sind ohne Übertreibung außerirdisch. Und niemand weltweit würde mir hier widersprechen.
Ich habe halt einfach Bedenken gegenueber Apple, ihrem Verhalten in verschiedenen Bereichenund Moralvorstellungen. Aber ja - der M1 ist ein Gamechanger. Nicht fuer Spiele usw. Aber zum Arbeiten und gerade auch fuer den Kreativsektor. Leider verzichtet die ARM Architektur auf zuviele Befehlssaetze, um wirklich vielseitig zu sein. Aber dass es geht, hat Mac zweifelsohne bewiesen.

Ich hab massive und intensiv nach einem Nachfolger gesucht für mein Hp Specter (7 Jahre alt) aber die Windows Laptops vs Mac erscheinen als lächerliche Waschlappen. Prüfe es mal aufrichtig. Die brauchen echt und ernsthaft 7 Jahre um da hinzukommen 15 Jahre waren ein joke aber selbst das könnte so kommen.
Es ist halt die Frage, was du damit machst. KI Berechnung und Bild/Video-Bearbeitung fluppen durch die AI und GPU Cores des Prozessors. Aber kommst du mit CAD an, dann schauste in die Roehre. Und da 95% aller User eh nur Browseranwendung und bissl Discord/Teams/Skype/whatever machen, reicht das dafuer auch absolut. Dann haste nen riesigen Kreativ-Sektor, der ebenfalls davon profitiert. Und dann kommen halt die Spezialanwendungen wie Entwickler, CAD Ingenieure und Kreative. Und bei denen selektiert es sich halt, ob die Plattform fuer sie geeignet ist, oder nicht.

Star Craft läuft auf dem Mac, Prodeus läuft mit Max Einstellungen in 120fps. Also nicht nur unglaublich sparsam sondern auch wirklich State of the Art Power.
Stimmt, Activision hat ja die Blizzard Sachen portiert - das hab ich vergessen :kruemel:
Man kann schon spielen. Aber halt nicht so wie auf Windows/Linux. Aber wer sich einen Mac zum zocken holt, hat eh die Kontrolle ueber sein Leben verloren :ugly:

Die Apple Kopfhörer muss ich selbst mal erlebt und getestet haben. Da weis ich nicht ob der Preis sich lohnt.
Kann ich dir sagen: Nein! Aber mach ruhig. Schau dir aber auch den beyerdynamics DT 700 PRO X an. Laeuft auch wunderbar mit dem Handy. Ist aber Kabelgebunden. Aber ist auch ein HiFi Kopfhoerer und kein Consumer-Produkt. Wesentlich besseres Klangbild fuer etwas mehr, als 1/3 des Airpod Preis!

Es geht hier klar um arbeiten und da ist der Mac nun das beste Zuhause für die Arbeit, nebenbei mal ein RTS oder so kommt bei mir super selten vor. Beim Zocken denk ich an Urlaub, weil der Laptop eh dabei ist und selbst da hab ich meine geliebte Switch immer dabei.
Bei mir ist es halt 95% Photographie und 5% Web. Da lohnt es sich halt schon IMHO. Aber ja ... muss da erst noch eins mit mir werden. Gespart wird aber schon ... vielleicht kommt dann auch der M2 14" MBP raus - sodass der M1 Pro Preis kraeftig sinkt :kruemel:
 
MS ist nicht besser, Google ist für mich die Hölle und Apple ist da kein Engel. Aber Apple könnte man am meisten verklagen, weil sie Privatsphären Sicherheit versprechen, das tun die anderen nicht.

Es wichtig beim 14er nicht den M1 Max zu nehmen in diesem Gehäuse wird der dann zu warm.

Kopfhörer teste ich die nächsten Wochen, da hab ich im Moment einfach nur die MX2 von Sony. Und ich bin einigermaßen doch zufrieden, aber die haben ein großes Problem in Meetings mit dem MIC, so dass ich mein Gaming Headset nutzen muss.
 
Es wichtig beim 14er nicht den M1 Max zu nehmen in diesem Gehäuse wird der dann zu warm.
Nene, der regulaere M1 Pro mit den 16GB RAM wirds dann. Mehr brauch ich ja nicht.

Kopfhörer teste ich die nächsten Wochen, da hab ich im Moment einfach nur die MX2 von Sony. Und ich bin einigermaßen doch zufrieden, aber die haben ein großes Problem in Meetings mit dem MIC, so dass ich mein Gaming Headset nutzen muss.
Wie gesagt: Willste geile Kopfhoerer: 700/900 Pro X. Willste BT-"Ich kann alles (aber nichts davon gut)", dann schau dir die WH1000XM von Sony an.
 
Zurück
Top Bottom